Liebe Frau Dr. Eue,
ich muss nochmal nachfragen bezüglich der PN`s. Wenn man die drei Versuche betrachtet, was bedeutet dann die jeweilige PN-Zahl? War der dritte Versuch am besten? Ich verstehe den Zusammenhang mit PNs nicht.
Danke vorab.
Susanne
Entwicklung unserer Embryonen
Moderator: sonjazeitler
PN ist die Abkürzung für Pronuclei, das ist der wissenschaftliche Ausdruck für Vorkerne. Eine regulär befruchtete Eizelle hat am Morgen nach der Punktion 2 PN oder Vorkerne, der männliche und der weibliche Vorkern, die dann später am Tag 1 nach FoPu verschmelzen. Je mehr regulär befruchtete Eizellen umso besser. 5 PN bedeutet sicher dass 5 regulär befruchtete Eizellen vorlagen, also Eizellen mit 2 Vorkernen, im Laborjargon auch 2PNer genannt.
Hoffe, die Erklärung hilft.
MfG.
Dr. Eue
Hoffe, die Erklärung hilft.
MfG.
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de