Starke Mädels 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Na Joschi - wieder von der ganz schnellen Truppe ! Ist ja gut das alles OK ist und keine größere Sache daraus geworden ist. Wieder einen Schritt weiter ! Dann wird jetzt sicherlich vor Ostern schon ein Briefchen von Kiel kommen - und dann gehts weiter, oder ?

Ja Tina - wir drücken uns hier die Daumen platt und kein Ergebnis wird preisgegeben ! Is ja schon ein Ding !!!!!
Eure Mausi
Bild
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Mädels,
wollte mal unseren Ordner nach Oben holen.
Bin heute wieder auf der Arbeit und soweit ist alles klar. Habe allerdings wieder Blutungen bekommen obwohl ich gestern ja keine mehr hatte. Fühle mich aber trozdem gut und der Doc meinte ja dass es noch zu Blutungen kommen kann. Übrigens hatte der Doc sogar am Mo. Abend bei mir angerufen und sich erkundigt wie es mit geht. Fand ich echt gut. Gestern Abend rief dann mein FA an und erkundigte sich auch nach mir, da er den Bericht schon erhalten hatte. Ist schon schön wenn man nicht vergessen ist.
Wo sind dennhier eigentlich alle abgeblieben?????? Urlaub/Auszeit/oder einfach etwas Abstand? Kann man ja verstehen.
Maja, Leo, was machen die Kids?
Mia, fleißig am Wauzi erziehen dass er die richtigen Pflanzen ausgräbt?
Tina, endlich fertig mit der Lernerei! Was machen Deine Pläne?
Liebe Grüße an Euch alle und noch einen schönen Tag! JOSCHI :dance:
Maja
Rang1
Rang1

Beitrag von Maja »

Hallo an alle,
ja, ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber irgendwie läuft die Zeit einfach zu schnell. Wir waren ja Anfang März mit den Kiddis im Skiurlaub in Österreich, ihr erinnert Euch, der angekündigte Hüttenzauber. Es war einfach nur genial. Tolles Wetter, super Schnee, nette Leute und absolut pflegeleichte Kinder. Ich war jeden Tag einen halben Tag auf der Piste und konnte mich mal wieder so richtig austoben. Nach dem Skiurlaub war ich eine Woche zu Hause und dann noch mal eine Woche mit den Kindern bei den Grosseltern. Da hatten sie Input pur. Ein lebendiger Hund ( meine Kleine war total aus dem Häuschen ), Sandkiste, Dreirad, Bobbycar und tausend andere Dinge, die kleine Kinderherzen begehren.
Ja, und heute waren sie den ersten Tag in der Tagesstätte. Ich fange wieder mit 20% an zu arbeiten, und da muss ich die lieben Kleinen ja unterbringen. Ein bisschen blutet das Herz schon, wenn man sie abgeben muss. Aber sie sind dort supergut betreut.

Das war´s erstmal von mir. Euch allen liebe Grüsse von Maja
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo Mädels,

wow, die Zeit vergeht wie im Flug!! Am Mittwoch war ich bei meiner Schwester, der kleine hatte ssich gewünscht, daß ich mitgehe bei seinem ersten Kindergartentag. Jetzt ist der auch schon 3 Jahre alt, ich kann es kaum fassen!! Aber es war total schön, so als Tantchen da mitzuwandern...
Ach die lieben Kleinen...

Ein bischen wehmütig werd ich dann meistens bei der Heimfahrt...
Wobei ich grade wieder dabei bin, mir die positiven Dinge vor Augen zu führen, so ohne kinder. Mal klappts besser, mal schlechter.

wann gehts denn eigentlich hier bei irgendjemand weiter, behandlungstechnisch, mein ich?? Mausi?? Joschi?

Schön, daß es so toll geklappt hat mit den Kiddis, Maja!! Um diese Zeit Skifahren ist schon toll, da isses nicht mher so kalt!!

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!! liebe Grüsse von Mia
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo IHR Lieben,
jetzt geht es im Auto weiter, 1/2 Jahr Praktikum, und dann die letzten Prüfungen!
Wie wrten jetzt auf den nächsten Termin wg. Pflegekind. IN HH sind wir auch zur Beratung gwesen.Nach dem Motto was ist außer ICSI mgl???? Jetzt müssen wir uns Gedanken machen und mal schauen?!?!
Bis bald und weiterhin hoffentlich bald tolle Nachrichten in diesem Ordner!!!!
Liebe Grüße an ALLE
Tina
rike
Rang0
Rang0

Beitrag von rike »

Hallo Mädels,
hier meldet sich die untreue Rike. Anfang Februar habe ich an die liebe Verwandtschaft diesen Brief geschrieben:
Hallo,der Alltag mit Zwillingen lässt nur wenig Zeit für persönliche Briefe. Also nehme ich den Computer zur Hilfe. Unsere beiden Mädels sind nun schon fast zwei Monate alt. Sie haben jetzt das Gewicht und die Größe eines normal geborenen Babies, 3600g und 52cm. Alle 4 Stunden möchten sie gefüttert werden. Das dauert dann pro Kind, mit wickeln, ca. 45 Minuten. Manchmal spucken sie hinterher alles wieder aus, haben dann sofort wieder Hunger und die Prozedur beginnt von vorne. Wenn Simone und Anja gleichzeitig Hunger haben, hätte ich gerne 4 – 6 Hände. Wenn sie nicht gleichzeitig Hunger haben, sind die Ruhepausen für mich in der Nacht sehr kurz, 3 mal 1 – 2 Stunden Schlaf. Ich gehe schon sehr früh ins Bett, da A. bis 24:00 „Dienst“ macht, dann bin ich drann. Beide haben schon eine Erkältung mit Husten und Schnupfen hinter sich. Da sie sich nicht schneutzen können, mussten wir den Schleim mit einer Pipette aus der Nase saugen.Wir haben schon ein paar Spaziergänge gemacht. Mit dem breiten Zwillingswagen lernt man die Probleme der Rollstuhlfahrer kennen. Man darf nicht an dem Tag der Müllabfuhr spazieren gehen. Dann ist der Gehweg nicht nur mit parkenden Autos sondern zusätzlich von Mülltonnen versperrt.Manchmal könnte ich weinen, vor Erschöpfung und vor Glück. Beide schauen uns mit wachen Augen an, und wir warten auf das erste bewusste Lächeln.

Ihr seht, dass ich überhaupt keine Zeit für irgendetwas hatte. Das Leben hat sich komplett geändert. Inzwischen sind die beiden schon 4 Monate alt und viel!!!! pflegeleichter geworden. Jetzt macht es richtig Spaß mit ihnen zu lachen und erzählen.
Ich hoffe für euch, dass ihr bald Erfolg haben werdet. Will euch aber auch hiermit zeigen, dass es sehr sehr anstrengend mit Zwillingen und Frühchen ist. Ich konnte manchmal das Leben während der 6 Jahre KIWU-Behandlungen nicht genießen, hatte mich zu sehr in unseren großen Wunsch verrannt Jetzt kann ich euch nur sagen, macht euch eine schöne Zeit mit eurem Partner. Das Leben ist mit und ohne Kindern schön!!!
Ich werde nicht mehr oft in diesem Forum sein. Mir fehlt die Zeit und ich möchte dieses Thema auch hinter mir lassen. Ich wünsche euch viel Erfolg!!!!!!!
Rike
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo Mädels,

hallo tina, na dann mal viel Glück in den grooßen Fahrzeugen. Kommt dann noch eine praktische Prüfung?
Find ich gut, daß ihr euch mit anderen Aspekten beschäftigt, außer ICSI. Das mit der Pflegschaft hört sich ja auch ganz gut an.

Hallo Rike,
schön, daß Du Dich trotz dem ganzen Streß gemeldet hast. So ohne kinder kann man sich das kaum vorstellen, was da im alltag alles bewältigt werden muß, und das dann alles noch mal 2.
Schade, daß Du Dich zurückziehen willst. Vielleicht kannst Du ja abundzu schreiben, wie es Euch geht.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner Familie alles alles gute.

An alle anderen liebe Grüsse von Mia
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Rike, schön dass Du DIch mal gemaldet hast bei so wenig Zeit! Mensch 4 Monate schon, die Zeit vergeht halt doch recht schnell. Dass Du Dich hier zurückziehen wirst ist zu verstehen. Ich denke dass man irgendwann den Abstand zu alldem bekommen muß und das geht halt nur wenn man sich ausklinckt. Ausserdem warten ja nun andere Aufgaben auf Dich und Deine Tage sind sowieso ausgefüllt. Wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute mit den Kids und dass Ihr weiterhin so viel Freude an Ihnen habt. Vielleicht hat die eine oder andere von uns ja auch einmal dieses gorße Glück!
@All! Bei mir ist es im Moment zeitl. ziemlich eng, andauernd stehen Geburtstage an, dann muss ich hier ab der nächsten Woche meine Nachfolgerin einarbeiten. Nach Ostern habe ich 3 Horrortage hier auf der Arbeit, da die Monatsabschlußtermine so eng gelegt wurden und auf Achse bin ich dann auch schon wieder. Fußwallfahrt (2 Tage/90 km), danach noch ein paar Tage im Bay. Wald, dann Motorradtour und schon wieder Geburtstage. Wenn alles rum ist haben wir bereits den 7. Mai.! Versuche aber hier zwischendurch reinzuschauen.
Nun noch einen schönen Tag, bis bald Joschi
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo Joschi,

das hört sich ja ziemlich nach Streß an. gottseidank sind die Ossterfeiertage dazwiscshen.....
Ich hab nach Ostern 2 Wochen Urlaub und freu mich tierisch, ich bin echt fällig....

Da werd ich dann 2 Wochen den Wauzi nerven, der armen.

Geht es allen anderen gut? Oder seid ihr im Osterstreß?

Liebe Grüsse, Mia :knuddel:
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen Ihr Lieben,

@ Rike - Danke für den ehrlichen Bericht ! Ich kann gut verstehen, dass Du diese Phase hinter Dich bringen willst, zumal der Stress echt an die Substanz zu gehen scheint. Das kann man sich vorher wirklich nicht vorstellen, was da auf einen zukommt, woher auch ? Überall sieht man immer nur glückliche, zufriedene Mütter, ohne Ränder unter den Augen und bestens gelaunt - aber der Alltag sieht dann schon anders aus ! Von daher ein dickes Osterei voller Power für Dich - und vielleicht kommst Du ja doch mal dazu, weiterhin nach uns zu schauen !

@ Joschi - ist das mit der Pilgertour schon wieder ein Jahr her ? Ich kann mich noch gut an den letzten Fußmarsch erinnern. Also Blasenpflaster einpacken und durch !

@ Mia - Bei uns ist behandlungsmäßig noch Pause angesagt - da ich ja jetzt quasi 3 Haushalte habe, muß sich alles noch einspielen - und ich würde mich momentan auch lieber für einen Urlaub entscheiden, als für eine Kiwu-Behandlung !

Allen ein schönes Osterfest und viele bunte leckere Ostereier
Eure Mausi
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“