Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Simi,
nein, zwischendurch bin ich glatt schlafen gegangen. Allerdings darf ich gleich noch einmal "schaffen" gehen. Supernetterweise ist heute meine Schwiegerma gekommen, so dass ich wenigstens alles in Ruhe angehen kann. Meine Lütte freut sich dann eh' wie ein Schneekönig. Heute nachmittag kommt dann noch die Tochter einer Kollegin, woraufhin meine Süße meinte: "Weißt du Mama, dann kann ich mich ja um Paulina (=Freundin) kümmern und Oma kann die Wäsche machen, wenn du welche hast!" Mitgedacht, die Kleine. :D Meine Schwiegerma hat schallend gelacht, als ich ihr von diesem Vorschlag erzählt habe.

Hallo Krabbe,
ich mag gar nicht an KK denken geschweige denn mich mit der Thematik auseinandersetzen :evil: Wieso denkst du an eine Auszeit (bin neugierig, sorry!). Eigentlich könnten wir uns doch zusammentun, arbeitstechnisch gesehen, oder? Hat sich die Lage bei dir entwas entspannt? Ich freue mich total auf den Urlaub. Ich fahre mit meinem Göttergatten nach Berlin und meine Süße macht bei Oma Ferien. Ist egoistisch, aber ich denke, dass das für meinen Mann und mich dringendst nötig ist. Wir haben wochenlang nichts mehr als Paar unternommen, haben beide viel gearbeitet und Termine um den KUWU drumherumgewurschtelt. Ich denke, dass Sigthseeing und Shoppen eh nichts für eine Fünfjährige sind. Schauen wir mal. Habt ihr denn für Juni schon Pläne?

Liebe Grüße, ich muss los
Illa
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Simi, alles was ich in Sachen KK'n angeleiert hatte, habe ich nach jeder Menge Tipps von Andreas gemacht. Aber danke für den Hinweis :wink: .

Illa, deine Tochter ist klasse (und intelligent :wink: )! Schön, wenn man am Montag nachmittag was zu lachen bekommt :D .
Warum ich über eine Auszeit nachdenke? Weil ich auf der Arbeit soooo viel zu tun habe, dass ich hier eigentlich gar nicht reingucken geschweige denn schreiben dürfte, abends kaputt nach Hause komme und am Wochendende auch was vom Wochenende haben möchte. Wenn man Einkaufen und Saubermachen abzieht, dann bleibt nicht mehr viel Zeit fürs Forum. Wenn das Wetter so schön ist habe ich auch keine Lust auf den PC. Und mein Mann will ja schließlich auch noch was von mir haben :wink: .
Tja, und da ich bis irgendwann im Sommer eh nicht in Ki-Wu-Behandlung bin, habe ich auch nicht viel zu schreiben. Nur: Natürlich interessiert es mich wie es euch geht. Deshalb werde ich auch in den nächsten Wochen wohl mehr lesen als schreiben..
Ja, wir können uns gerne zusammentun. Laß uns ein Büro eröffnen.. Name: "Entwicklung von Arbeitsverdrängungs-" oder besser -"bewältigungsmethoden"... Hmmm.. darüber müßte man noch mal nachdenken :roll: :o :lol: .
Urlaub nur mein Mann und ich haben wir auch dringend nötig. Der letzte ist schon ?? her... Die letzten Urlaube haben wir ja mit Verwandtschaft u. Patenkind verbracht. Der nächste Urlaub ist aber nur für uns beide, zum Glück sind wir uns da einig. Wenn es mit einem Baby nicht klappt, dann wollen wir im November in Richtung Karibik. Aber vorher muss schnellstmöglich ein Kurzurlaub her, egal wohin :roll: .
Nun ist Schluss mit Jammern, sorry :oops: . Aber du hattest gefragt :wink: .
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo Ihr alle

Ich kann glaub ich in das Klagelied mit einstimmen *Arbeit wo kommst du nur her ?? :help: * Ich hatte ein anstrengendes WE mit Football und Übernachtung außer Haus und und war dann dementsprechend platt am Sonntag tja und schwupps war schon wieder Montag :roll:
Im Büro ist allerhand los und ich bereite ich mich auch schon auf den Ausstieg vor sprich man räumt alles sehr gründl. weg erledigt alles ausführlichst schriftl. erklärt usw. usw. daher brauche ich auch für alles bald doppelt so lange :o
Meinen Haushalt nenne ich shconmal lieber nicht mehr Haushalt Chaoshalt wäre besser und ich sollte dringenst div. Dinge erledigen die aber leider so Sachen sind wie Fenster putzen, Ablage usw.

Am WE dachte ich auf einmal schon das Beki "klopft" (ja ich weiß - kein Kommentar) habe es dann nachher aber doch lieber für einseitiges Aua wg. dehnen der Bänder im Leistenbereich erklärt :wink: Auf alle Fälle war es neu und nicht unbedingt schmerzlos und das wo ich den ganzen Tag stehen mußte...
Mein Heuschnupfen plagt mich mehr als sonst - liegt wohl an den hormonen - und leider leider kann man praktisch nix dagegen machen.

Ansonsten geht es soweit gut nur mein Blutdruck ist total im Keller und kommt auch nicht von alleine hoch :o tja mal sehen ob das so bleibt so kenne ich mich garnicht so schlaftabletten Temperament mäßig *lol*

Viele Grüße für Euch alle und ich wünsche jedem das was er sich wünscht :wink:
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Illa
Na, hat Deine Schwimu das Wäschewaschen übernommen?! Ihr fahrt im Juni nach Berlin? Ich denk nicht daß es der Kleinen was ausmacht wenn sie mal tagelang bei der Oma verbringen darf :-)! Und Euch wird es sicher auch gut tun mal nur Zeit für Euch beide zu haben! Wie lange fahrt ihr denn weg?

Krabbe
Kurzurlaube sind zur Zeit recht günstig - so ne Woche Girechenland oder Toskana. Hab das neulich beim Spazierengehen im Schaunfenster eines Reisebüros gesehen :-)! Flieg jetzt, denn mit Babybauch solltest Du ja nimmer in die Karibik fliegen :knuddel:

Lara
Mit dem Fenster putzen werd ich garantiert bis Anfang mai warten. Bringt ja jetzt bei diesem Wetterchaos eh nix! Chaoshaushalt ist das richtige Wort *lol*. Ich kann mich zur Zeit irgendwie nicht aufraffen da voll zu putzen. Zumal ich so schnell außer Atem gerate. Aber da das KiZi bald geliefert wird muß ich jetzt einfach ran, aber eben laaaangsam...sag, hast Du Eisenmangel? Daran kann deine Dauermüdigkeit auch liegen. Laß das mal überprüfen. Schön daß es Beki gut geht *freu*.

Schönen Tag Euch allen. heute strahlt mich die Sonne so nett an daß ich unbedingt rauß muß :-)
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Krabbe,
danke für das Kompliment (die Intelligenz hat meine Süße natürlich von mir :wink: :wink: !!!)! Ein Büro unter dem Namen " Wichtige Strategien zur Arbeitsverdrängung bzw. wie bringe ich andere dazu, meine Arbeit zu machen" fände ich supergut. Da meine Schwiegerma tatsächlich meine ganze Wäsche gemacht hat, ich mich heute an einen gedeckten Mittagstisch setzen durfte und jetzt eigentlich schon wieder am Schreibtisch arbeiten könnte (was ich bis auf diesen Ausrutscher auch tue..), würde letzteres auch gut passen!
Bis später, ich werde gerade gerufen
Illa
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Boogies,
melde mich auch wiedermal aus der Versenkung :oops:
Die Hand funktioniert jetzt wieder einigermassen und die Schmerzen haben
bereits gut nachgelassen, doch leichte Schmerzen habe ich immer noch.
Am Samstag haben wir unsere Gartenmöbel herausgeholt, aber leider ist es mittlerweile
viel zu kalt :evil:, auch haben wir den Wickeltisch vom Möbelhaus abgeholt.
Stefan hatte gar keine Lust den Karton auszupacken :evil:, er hat sich dann doch meinen
herzerweichenden Blicken nicht erwehren können :wink: und nachgesehen, ob alle Teile
vollzählig sind und ohne Macken. 3 Stunden später stand er dann, der Wickeltisch nach vielen
Pausen und geduldigen zureden von mir :wink: Er mieft ganz schön nach "neu" und muss noch
auslüften.
Gestern morgen hatte ich auch CTG, diesmal hat sogar der WEhenschreiber ausgeschlagen und
lt. Doc ist alles i.O.
Anschließend bin ich in die Firma gefahren und habe meine noch laufenden Projekte abgeschlossen.
Ich bin so froh, daß ich da nicht mehr hinmuss, die Stimmung ist weiterhin schlecht und
mein Kollege der meine Arbeit übernommen hat ziemlich genervt bzw. mürrisch.

Am Freitag 11.4. habe ich Arzt-Großkampftag :lol:
08.20 Uhr Vorstellung an der UNI für die Geburt
11.30 Uhr Fädenziehen an der Hand
14.10 Uhr Fein-US beim Spezialisten
Drückt mir bitte die Daumen, dass alles o.k. ist und es nicht so weh tut beim
Fädenziehen :wink:

Bei mir kann man mittlerweile auch von Chaos statt von Haushalt sprechen :lol:
Mit der verbundenen Hand bleibt doch einiges liegen und erledigt sich leider
nicht von selbst :lol:

Am Sonntag hatte ich ganz schön Panik, wir sind einiges gelaufen und auf dem
Heimweg dachte ich, daß ich nicht mehr laufen kann, der Bauch war ständig hart und
ich hatte so komisches ziehen in der Leistengegend, daß ich ständig Pausen machte und
froh war, wie ich zuhause auf dem Sofa lag.

Morgen gehe ich zum Friseur ! Ich habe mehrere graue Haare entdeckt :evil: die solangsam
zum Vorschein kommen, da die letzte Tönung bereits sehr lange her ist. Vielleicht lasse ich
neben der Tönung auch ein ganzes Stück schneiden, z.zt finde ich meine Frisur ziemlich *bäh*

Laßt es Euch gutgehen und macht mal bei Eurem Arbeitsstreß ein Päuschen :wink:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hi Mädels,
bevor unser Ordner auf die dritte Seite abrutscht ... sag ich mal *piep*
War heute beim Friseur und hab mir ein paar Schuhe gekauft :o :oops:
Aber das hebt die Laune ungemein :wink: :dance:
Heute habe ich mich mal über meine Bügelwäsche gemacht, die seit einiger Zeit auf mich wartet :roll: - spülen muss Stefan heute abend, mit meinem Verband im Wasser rumplantschen das geht einfach nicht :-?
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Huhu

mache auch mal PIEP

bin gerade nicht so tolle drauf hatte mal wieder etwas Probs im Büro aber hab nun frei für diese Woche und lasse das Theater hintermir*jawohl*
Morgen mache ich einen Ikea-Tag und kaufe lauter unnützes :wink:
Und mal sehen viell. finde ich ja auch noch so was in den Läden :oops:

Sabine: Ich finde es äuserst Praktisch und würde an deiner Stelle den Verband noch ewig tragen damit du nicht spülen mußt :lol:

Alle *dd* :knuddel: und wie immer macht´s gut !!
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Lara,
na dann schalte mal ab und denke nicht mehr ans Büro. IKEA, da war ich noch nie :roll: :oops: - Leider von uns 1 Stunde Fahrzeit einfach, entweder nach Hanau oder nach Nürnberg. So ein Einkaufbummel tut immer gut :wink:
Der Hochstuhl von IKEA wurde beim letzten ÖKO-Test als günstiger von drei empfohlenen bewertet ! Und die Wickelauflage war auch vor 1-2 Jahren gut dabei.
Nur so ein paar kleine Tipps :lol: 8)
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Huhu Boogies,

na, alle schon die Sonne genossen? Wenn es ab morgen schon wieder schneien soll hoffe ich das doch sehr daß jede von Euch wenigstens ein halbes Stündchen Zeit gefunden hat um die Sonne zu genießen.

Illa
:lol: Hey, Du bist gut. Könntest ja in der neuen Firma dann die Ausbilderin machen zum Thema "Wie krieg ich Schwiegermütter dazu meinen Haushalt zu machen!" *lol*. Find ich toll daß sie Dir so gut unter die Arme greift. man denkt oft das ist nicht nötig und es ist einem unangenehm, aber man merkt doch welche Erleichterung das bringt, gell?! Leider wohnen unsere Eltern so weit weg :-(

Sabine
Super daß es deiner hand schon besser geht. ich hatte auch immer Angst wenn mir irgendwo Fäden gezogen wurden und jeder meinte das täte nicht weh - verlaß Dich da bitte nicht drauf. manchmal kitzelt es nur ganz ganz arg und man muß sogar lachen beim rausziehen, aber manchmal ziepert es auch ganz schön. Ich wünsche Dir Ersteres! Wollte Dir damit aber jetzt keine Angst machen - man kann es aushalten ;-)
Wow, Freitag wird ja bei Dir echt ein Großarzttag ;-)! Klar drück ich Dir die Daumen - wirst sehen es ist alles bestens. Weißt Du Deinen aktuellen bauchumfang? Hab mir heut extra ein maßband zugelegt weil ich´s vor Neugier nimmer ausgehalten hab und hab 103 cm gemessen *stolzbin*. Den misst man doch in Höhe des Bauchnabels???
Und? Wie sehen deine Haare jetzt aus? Sind sie kürzer?
Wickelauflage - eieiei, das brauchen wir ja auch noch :o - hatt ich jetzt glatt vergessen. Aber wär mir sicher wieder eingefallen solabd wir die restlichen Sachen noch einkaufen gehen. Überleg immernoch ob man so ne Babywanne echt braucht. Wenn dann steig ich mit Pünktchen doch eh selber in die Wanne weil man es da besser halten kann und man soll Babies eh nur 1 Mal in der Woche mit klarem Wasser baden. das Ding würde somit eigentlich nur rumstehen und Platz wegnehmen...*grübel*

Lara
Du musst die NT selber zahlen? Das wär bei uns glaub ich auch so gewesen. Die wird nur dann von der KK übernommen wenn der Gyn berechtigte Gründe sieht um eine machen zu lassen. Wir hätten dafür auch zu einem Spezialisten gemusst und haben es dann ganz bleiben lassen. Im Nachinein ist das auch besser so. Ich frag mich halt was wäre wenn bei solchen untersuchungen ein nicht so gutes Ergebnis rauskommt???? Willst Du die echt machen lassen?
*lol* Viel Spaß beim IKEA. Was wollt Ihr denn da kaufen?

Schönen Tag!
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“