Hach mädels,
Ich muß gerade mal was loswerden. Ich hatte euch doch von unserem Rückstauproblem (Wasser im Keller) erzählt. Gestern habe ich den örtlichen Entwässerungsbetriebe angerufen. Die sind heute morgen gekommen und haben zunächst ihren Straßenkanal kontrolliert... der war O.K. Und dann sind sie in unsere Rohre rein. Dicht! Ungefähr unter dem Gehweg ging nichts mehr. Lauter Steine und sonstiges. Jetzt machen die uns die Rohre frei. Mein Mann meint, das ist dieses Mal aber die richtige Firma, denn die ziehen alles hinaus in den Straßenkanal, während die "freien" Firmen (so eine hatten wir im Februar da) nur von innen nach außen drücken. Sie sind jetzt wohl auch fast fertig. 4 Stunden in etwa. Und die Stunde kostet... haltet euch fest... ca. 150,-. Aber was will man machen. Wenns dafür jetzt wieder läuft. Das Geld im Februar hätten wir uns sparen können, wenn wir gleich die geholt hätten.
Und eine kaputte Stelle haben sie gefunden. Daher kommen wohl die Steine. Die müßten wir wohl mal reparieren lassen. Da kann man so einen "Schlauch" einziehen lassen.
So wie es aussieht, haben wir bisher wahrscheinlich noch nicht mal Rückstau vom Straßenkanal her bekommen, sondern haben uns mit unserem eigenen Dachabwasser geflutet. Schauen wir mal beim nächsten Starkregen....
So, jetzt zu euch
Katrin, schön das su jetzt "entlassen" wurdest. Ich kann mir gut vorstellen, das das mit einem lachendem und einem weinenden Auge von statten geht.
samsara, super das mit dem Baby alles in Ordnung ist. Wie weit bist du jetzt?
knödelfee, gibts schon was neues?
sabina, für deinen Bluttest
ally, erhol dich jetzt erstmal von dem "Schock"
mietz, schön das es bei euch jetzt bald losgeht. Meine Daumen dafür hast du schon mal
Jemanden vergessen?
Ach ja, wie ist es denn mit unseren Schwangeren...
wo bleiben die tagtäglichen Viren??? 