Schwangerschaftstest

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
shai
Rang0
Rang0

Schwangerschaftstest

Beitrag von shai »

Hallo,

ich hatte letzen Mittwoch ET von 3 befruchteten Eizellen (1 Blastozyste). Diesen Freitag bekomme ich das Ergebnis. Ich konnte das aber nicht abwarten und habe
mir heute einen Pipi-SST in der Apotheke gekauft - negativ. Jetzt bin ich ganz verzweifelt. Kann den wirklich nur per Bluttest eine Schwangerschaft nachgewiesen werden?

Bitte antwortet mir!

Lieben Gruss Shai :cry:
Lieben Gruss Shai
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebe Shai,

ich kann Deine Gefühle nur zu gut nachvollziehen. Aber ist das wirklich eine Frage an den Doc? Schau doch mal in die Referenzwerte, d.h. ein hcg von 10 wäre jetzt wirklich ok,d.h. Du wärst ss, denn wahrscheinlich war am Mittwoch oder Donnerstag letzte Woche die Einnistung.

Jeder Schnelltest hingegen ist unzuverlässig. Es steht sogar drauf geschrieben, daß unter 25 keine Anzeige erfolgt!
Bei mir hatte er erstmals bei einem hcg von 90 angezeigt!

Also...bewahre Ruhe! Entspanne Dich und Deine Umwelt!

Wirst sehen, das klappt sachon.... Viel Glück wünsche Ich Dir aber trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
shai
Rang0
Rang0

Beitrag von shai »

Hi,
danke für Deine Antwort! Nach drei IVF, 2 x abgebrochen und jetzt Icsi kann auch
ein geduldiger Mensch so wie ich das eigentlich bin mal ungeduldig werden. Mir war nur wichtig, dass solch ein Apothekentest in solch einem frühen Stadium eine Aussage geben kann ob schwanger oder nicht.
Lieben Gruss Shai
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Shai,
also auf den Test würd ich mich wirklich nicht verlassen. Mein Pipitest zeigte negativ an (mit viel Phantasie hätte man eventuell was sehen können), der Pipitest beim Arzt ein schwach positiv und der Bluttest dann endgültig das Positiv. Und das Ergebnis soll in 18 Tagen zur Welt kommen.

Also, is noch alles drin!!!!
Viel Glück!!!!
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“