ich bin wieder da und mittlerweile schon ein alter deca-hase

auf meinem plan steht drauf abends, ich habe das erste deca gegen 23 uhr gespritzt, damt ich danach dann gleich schlafen gehen kann, danach jetzt jeden abend zwischen 22 und 0 uhr.
gestern auf dem rückflug hab ichs allerdings vergessen

ich habe mit interesse gelesen, daß ihr teilweise mit gelben bzw grünen i.m. nadeln gespritzt habt, ich habe rosa kanülen bekommen (vielleicht möcht dr. spitzer, daß es ein mädchen wird???) und die sind so dick, so dicke habe ich mein lebtag noch nicht gesehen. habe aber gedacht, es läge an der konsistenz des merional, daß es dicke kanülen braucht, denn wenn es zu zäh ist, dann tut es mit dünnen kanülen weher... es scheint aber wohl nicht so zu sein, da werd ich morgen mal in salzburg anrufen und fragen, ob ich grüne nehmen kann...
danke für den tip mit dem kühlen, darauf wäre ich nicht gekommen, obwohl es eigentlich logisch ist.
ich hab mir früher immer die 3 monatsspritze selber gemacht, auch vor meiner knie-op hab ich ein schmerzmittel bekommen, das hab ich auch selber gespritzt und meine impfungen mach ich auch selber. ich würde mir auch gerne den blinddarm selber rausnehmen, wenn das ginge, also von daher bin ich da kein maßstab...
ich empfand das spritzen nie sehr schlimm, allerdings waren das immer einmalige spritzereien und jetzt geht es monatelang, davor graut mir schon sehr...
progesteron bis zur 12. ssw??? das ist ja ein wahnsinn...
prinzipiell ist es nicht schwer, die anleitung ist sehr gut, die es bei den zechies gibt, man muß nur darauf achten, daß man nicht zu weit richtung rücken kommt, dort läuft der n. ischiadicus, da sollte man dann besser nicht reinspritzen. naja und in die lesiste auch nicht, da ist ne ziemlich große arterie unterwegs. aber wenn man sich schön an die stelle hält, dann kann eigentlich wirklich nichts passieren. aspirieren(kurz am spritzenstempel ziehen und schauen, ob luft oder blut kommt )ist wichtig, es soll ja nicht ins blut, sondern in den muskel. dann "einfach" ein bißchen woandershin stochern, wieder aspirieren und spritzen...
naja, es wird schon alles gut werden...
ich drücke allen alle daumen, die es brauchen können...
bin übrigens ganz überrascht, daß ich von den deca´s so gar nichts merke, gut, es bitzelt bißchen nach dem spritzen, aber sonst...
das finde ich wirklich sehr schön!!!!
wie gehts euch anderen, die gerade dabei sind?????
liebe grüße aus dem sonnigen münchen!!!