**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallö,

ich wollte auch nur mal schnell loswerden, dass ich allen die Daumen drücke, für die ganzen bevorstehenden Ereignisse..... *dd* *dd* *dd* *dd*

Leider kann ich nicht zum Treffen kommen, weil meinen Stiefmom Geburtstag hat. Ich würde ja risig gerne, abber ich war schon letztes Jahr net da und ich denk, dann wird se doch sauer sein.

Sagt mal, bekomme ich noch irgendwelche Fragebogen vor dem Erstgespräch? Muss ich die Vorbefunde kopieren?

Ich grüße Euch ganz lieb

Kuschel
mico
Rang0
Rang0

Beitrag von mico »

Hallo, ich lebe auch noch... der WS-Koller hat mich noch nicht gepackt, ich hoffe, das bleibt auch so...
Ellen, ich kann Dir leider auch nichts zu dem Test sagen, ich habe nie einen Urintest gemacht, weil mir schon damals bei den Insis gesagt wurde, daß die aufgrund der Medis nicht aussagekräftig sind... Ich drücke Dir aber fest die Daumen!
Amie, Dir morgen alles Gute für die Punktion (oder verwechsle ich da was und sie ist übermorgen?! Alzheimer, man müßte sich merken können, was alles so im Ordner steht, damit man bei seiner Nachricht darauf eingehen kann...)

Liebe Grüße an ALLE,

mico
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

wollte mich auch mal wieder melden.
Es sind ja soviel neue Namen für mich, und wenn man nicht dranbleibt,
vergisst man die Hälfte!

Also, Ellen, ich hoffe, dass das ein Positiv bleibt.... genau so einen Test habe
ich damals auch gemacht.. und die Linie war wirklich sehr blass!
Trotzdem- es war positiv!

Anja und ihr anderen, auch ich muss leider noch absagen, ich kann nicht zum
Treffen kommen, weil ich am Wochenende irgendwie schon Wehentätigkeit
hatte, und ne Frühgeburt will ich ja nicht unbedingt riskieren.
Also heisst es ab jetzt wirlich SCHONEN, auch wenn mir das schwerfällt.
Gut, dass ich schon die meisten Besorgungen gemacht habe, den Rest werde
ich über Katalog bestellen oder meinen Mann losschicken.
Und so traue ich mich nicht mehr so allein weit weg.... ich hoffe, Ihr versteht
es... denn sonst war ich ja nun schon immer dabei und es hat mir
viel Spass gemacht, Euch zu treffen.
Beim nächsten Mal bringe ich dann bestimmt schon das Baby mit, bzw. wenigstens
ein Foto-je nachdem.

Ich drücke Euch allen weiterhin die Daumen, schaue auch immer mal wieder
hier vorbei, nur jetzt heisst es erstmal EXTREMCOUCHING.

Also bis dann mal wieder
Alina :dance: 29.SSW
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Mädels!!!

Schade Alina das Du nun auch noch absagen musst! Aber ich kann Dich sehr gut verstehen..das wäre mir auch zu riskant!!! *dd* Für Dich und Deinen Krümel!!!

Schneckchen und Pünktchen: Wollen wir das Treffen dann nicht verschieben??? Zu dritt lohnt es sich doch fast gar nicht! Vielleicht klappt es ja im Mai oder Juni und dann können auch sicher mehr Mädels!?
Was meint Ihr???
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Pünktchen29
Rang0
Rang0

Beitrag von Pünktchen29 »

Hallo
Oh je, zum Treffen werden es ja auch immer weniger.
Anja: ich hab auch schon überlegt, ob sich das überhaupt lohnt, aber zu viert wären wir doch??? Keha wollte doch auch kommen, oder??? Ich denke wir sollten wirklich über ein Verschieben nachdenken, obwohl das wirklich schade ist. Aber vielleicht findet sich ja ein Termin der allen besser passt???

Ellen: natürlich von mir auch noch ein paar *dd* . Mit dem Test ist das ja son Ding, aber ich denke schon, dass du ihn als positiv bewerten kannst. Ich wünsche dir, dass der Wert morgen auch ein dickes Positiv zeigt. Diese Warterei ist aber auch immer schlimm, auch noch über die Nacht.....

Fegebesen: wie war dein Gespräch?? und wie hat es dir gefallen?? warst du zufrieden?? So viele Fragen :wink:

Amie: ich wünsch dir für die Punktion morgen alles Gute, vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere Folli mehr, die verstecken sich doch auch manchmal, oder??? Ich drück auf alle Fälle die *dd* , auch dass die Befruchtung gut klappt.

Kuschelhexe: wir haben einen Fragebogen in der Praxis ausfüllen müssen, und meine Befunde hab ich auch mitgenommen. Würde ich an deiner Stelle auch so machen, dann wissen die da schon mal so einiges, und es muß nichts doppelt gemacht werden!!

Micha: wie geht es dir, haben die Blutungen aufgehört?? Ich drück die *dd* dass alles gut geht.

Schneckchen und Mico: die Hälfte habt ihr ja schon geschafft, wünsch euch noch eine angenehme WS, soweit wie man das halt angenehm nennen kann....

So, und alle anderen grüß ich natürlich auch ganz lieb, wünsche allen eine schöne Woche und hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen
Sonja
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Guten Morgen,

nur kurz, solange die Kleine schläft.

Ellen, leider habe ich Deinen Hilferuf zu spät gesehen. Da will man "nur" ein bisschen Sicherheit und was ist das Ergebnis: mehr Durcheinander als vorher. Ich kann das gut nachvollziehen und es tut mir sehr leid, dass der Test Dir so ein Gefühlschaos beschert hat. Aber jetzt nutzen kluge Sprüche auch nichts mehr. Jetzt geht es nur noch um Stunden, bis Du Sicherheit hast oder weißt Du es gar schon? Ich drücke superfest die Daumen und der zarte rosa Strich sind doch die festen Voraussetzungen. Lass es uns schnell wissen.

Alina, jetzt heißt es aber aufgepaßt. Das mit der erforderlichen Vorsicht scheint sich ja leider fast durch Deine ganze Schwangerschaft hindurchzuziehen. Da fordert Dein Baby jetzt schon entsprechend Aufmerksamkeit und Fürsorge. Aber ich bin sicher, dass Du Dich ausreichend schohnen wirst. Du weißt ja, was Du für eine wertvolle Fracht hast. Und die Wochen rücken ja auch unaufhaltsam weiter. Dein Kleiner kam doch auch zu früh, oder? In der wievielten Wochen denn? Das erhöht die Vorsicht natürlich umso mehr. Ich denke jedenfalls fest an Euch und hoffe, Du wirst gut umsorgt. Wir wollen doch bald das nächste putzmuntere und gesunde Forumsbaby hier begrüßen.

Aaaaaalsoooooo, ich hatte ehrlichgesagt auch schon ans Verschiebung unseres Treffens gedacht, wollte das aber nicht vorschlagen. Ich würde schon gerne kommen...Wenn, dann sollten wir vielleicht am besten gleich einen neuen Termin ausmachen, damit man sich drauf einstellen kann. Das verhindert zwar nicht, dass bei der ein oder anderen kurzfristig noch was dazwischen kommt (siehe bei mir), aber man kann längerfristige Termine entsprechend planen. Vielleicht könnten wir dann sogar draußen sitzen, Lucia kommt in den Kinderwagen und es wird so nett wie letztes Mal in Kassel.

Zum Schluß noch ein paar feste Daumendrücker für amie, Mico und Schneckchen und Euch allen einen schönen Tag, *dd* *dd* *dd*

Gudrun.
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu Mädels!!

:oops: uppsss...die Keha hat ich ganz vergessen! :roll: Soll nicht wieder vorkomen!!! :wink:

Also..ich stimme Gudrun zu..finde es zwar schade..aber lieber das Treffen verschieben und vielleicht im nächsten Monat??? mehr Mädels dabeihaben!?
Was meint Ihr?
Allerdings siehts bei mir nach "magerhannes" aus..das erste Mai WE bin ich bei dem anderen "Ordner Treffen" in der Nähe von Hannover!
Bei mir ginge im Mai Samstag der 17te oder 24 Mai im Juni der 7te oder 21te sowie 28 Juni - sind alles Samstage! Vielleicht sollten wir so spät wie möglich einen neuen termin nehmen, sodass Alina vielleicht mit dem zwerg dann auch kommen kann..ähh..Alina wann hast Du überhaupt Entbindungstermin??? *ganzdummfrag*

So..nun bin ich gespannt auch Eure Antworten!!!

Ellen: Und????? Hast Du schon ein Ergebnis??? *dd*
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Leute!!!

Der Termin gestern war ganz gut!!

Frau Dr. Noeldechen ist sehr sehr nett, es hat uns beiden sehr gut gefallen!!!
Sie hat uns alles erklärt, was bei uns gemacht werden müßte. Jetzt muß mein Männe erst noch einmal ein paar Tabletten (Diclofenac) gegen eine Entzüdung nehmen. Bei uns beiden wurde gestern schon einmal Blut abgenommen, wegen Rötelschutz, HIV usw.
Sie hat uns auch schon gesagt, daß wir wahrscheinlich nach Hamburg zum Doc müssen, da die Spermien nicht die richtige Kopfform haben, aber sie sagte auch ,das wir dort dann sehr gut aufgehoben sind, sie nannte den Doc "Spermapapst von Deutschland".
Ich muss nächste Woche noch mal eine Blutprobe nach Göttingen schicken, da sie meinen Hormonspiegel noch einmal bestimmen will, dann muß ich zw. dem 12-14 Zyklustag nach GÖ zum Ultraschall.

So, jetzt muß ich erstmal etwas für meinen Schatz kochen!!!!

Liebe Grüße

Fegebesen, die Euch allen die *dd* *dd* *dd* drückt!!!!
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Micha,

warst Du nicht heute auch in GÖ? Gab es ein kleines schlagendes Herzlein zu sehen? Ich hoffe, Du überbringst uns bald die gute Nachricht.

Ellen, schon was Neues? Ich zittere mit.

Fegebesen, schön, dass es Euch gefallen hat (sofern man in diesem Zusammenhang überhaupt davon reden kann). Jedenfalls habt Ihr Euch ganz gut aufgehoben gefühlt und wenn sie noch nett dazu war, mehr kann man nicht erwarten. Ich fand es auch immer gut. Menschlich fand ich das immer in Ordnung und kompetent sind sie auch, soweit ich das beurteilen kann. Na dann kann`S ja bald losgehen.

Anja, also ich persönlich fände den Juni gut. Im Mai haben wir Taufe und in der Familie an zwei weiteren Wochenenden Konfirmation, der Monat hat`s echt in sich. Vielleicht geht das der ein oder anderen ja ähnlich. Am 7. Juni ist allerdings Pfingsten. Ich werde wohl da sein, aber das bietet sich für Kurzurlaube, Besuche u.s.w. natürlich immer an. Ich wäre also für den 21. oder 28. Juni. Ich schätze, auf Alina müssen wir noch eine ganze Weile verzichten. Erstmal ist jetzt Schohnung angesagt und bis man dann mit dem kleinen Wurm wieder mobil sein mag oder ihn auch nur längere Zeit alleine lassen mag, das dauert schon so seine Zeit. Das wird dann sicher wieder was bei einem möglichen Herbst-/Frühwinter-Treffen.

So weit von mir,
liebe Grüße Gudrun.
Ellen
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellen »

Hallo Ihr Lieben!!

Nur ganz kurz....

.... Euer Daumendrücken hat geholfen!!!!! Ich habe eben einen Anruf von der Praxis bekommen: Ich bin schwanger, der HCG-Wert liegt bei 402, in 1 Woche nochmal BE und in 2 Wochen US!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich bin noch viel zu durcheinander als, dass ich momentan einen normalen Gedanken fassen kann! Ich bin nur endlos glücklich - ich wünsche es Euch auch von ganzem Herzen!!!

Es hat jetzt sooo lange gedauert, wir basteln nun schon seit fast 6 Jahren und soviel Mist ist zwischendurch passiert, jetzt hoffen wir nur, dass alles gut wird.

Euch vielen, vielen Dank und alles Gute

eine überglückliche
Ellen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“