ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sharly
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 24 Okt 2005 18:16

Beitrag von Sharly »

@ senta

Bei mir wurden 28 Follikel gezählt. Am Tag der PU hatte ich dann "nur" noch 16 EZ. Es kann schon sein, dass was "verloren" geht. Kann mir vorstellen, dass die grössten Follikel fast wie zu überreif geworden sind. In meiner Kiwu in der Schweiz haben die mir gesagt, es könnte die EZ-Qualität verschlechtern. In Bregenz habe ich dann nicht danach gefragt. Habe mir gesagt, die wissen schon was sie tun. Es müssen ja schlussendlich keine 30 EZ sein. Die Ausbeute ist ja auch mit 15 oder 20 EZ sehr anschaulich, oder nicht?

Für die PU wünsche ich Dir ganz viel Glück!

@all
Allen anderen wünsche ich einen wunderschönen sonnigen Tag!

Grüessli
Sharly
senta72
Rang1
Rang1
Beiträge: 721
Registriert: 21 Jun 2006 15:53

Beitrag von senta72 »

sharly: ich habe noch eine kleine Frage. Ich habe momentan ziemlich starkes Ziehen in den Eierstöcken ubnd ein ziemliches Druckgefühl im Unterbauch. Liegt das an den vielen Eizellen? Da du ja auch ziemlich viele EZ hattest, hast du da nicht auch Schmerzen?

Bin auch aus der Schweiz :D


Diagnose: Endo Grad 4

Von 2007 bis 2014 diverse ICSI und Kryo Behandlungen. 12x Transfer, davon 1x FG und einmal biochem. SS. Rest: negativ. Erhöhte Killerzellen und Schilddrüsenantikörper.

EZS USA: Transfer Oktober 2014 und Februar 2015: negativ

Jetzt EMS am Institut Marques: Transfer im Juli 2015: POSITIV
____________

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu geniessen (Jane Austen)


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbdf.lilypie.com/B35Hp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Pregnancy tickers" /></a>
Sharly
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 24 Okt 2005 18:16

Beitrag von Sharly »

@ senta

Ja, dass kommt von den vielen EZ. Bestimmt sind Deine Eierstöcke auch etwas vergrössert. Aber keine Sorge, die werden nicht riesen gross sein. Ich hatte das genau gleich. Nach der PU und nach dem TF hatte ich dann wahrscheinlich eine ganz leichte Überstimu. Es hat im Bauch einfach etwas geziept und ich hatte so ähnlich wie leichte Krämpfe. Alles ist aber heute verschwunden. Ob ich sogar enttäuscht sein muss? Man sagt ja eine Überstimu sei immer ein gutes Zeichen :) Mach Dir aber keine zu grossen Sorgen. Du wirst bestimmt kein OHSS bekommen. Da Dein E2-Wert um die 2500 lag.

Lass die Öhrchen nicht hängen wenn keine 30 EZ punktiert wurden - könnte nach Coasting wirklich normal sein.

Wünsche Dir nochmals ganz viel Glück für die PU morgen in Bregenz!

Woher kommst Du denn aus der Schweiz? Ich bin aus der Umgebung Bern.

Grüessli
Sharly
susievi
Rang0
Rang0
Beiträge: 35
Registriert: 27 Mär 2008 22:13

Beitrag von susievi »

Hallo ihr lieben!
Ich hab mal eine frage: Ich bekomme Ezs und hab über Bryophyllum nachgelesen aber es gibt so viel verschiedenes. Welches Bryophyllum nehmt ihr?
Liebe Grüße Evi
Finni33
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 25 Aug 2008 16:12

Beitrag von Finni33 »

Hallo ihr lieben,


Was ich mich schon die ganze Zeit frage - es heist immer das bei Dr. Zech die Chancen Schwanger zu werden größer sind als im LKH in Feldkirch?
Das Gesetzt ist doch das gleiche. Was machen die in Bregenz anderst als im LKH in Feldkirch?

Hilfe ich bin so verunsichert.javascript:emoticon('')
javascript:emoticon('')

Brauche euren Rat.

Liebe Grüsse Finja
hoppelinchen01
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 18 Jul 2008 19:09

Beitrag von hoppelinchen01 »

@finni: Tja dazu kann ich eigentlich nichts sagen. Da ich ja zum 1. Mal in Österreich in Behandlung war. kann nur sagen, dass es im Gegensatz zu D. gleich geklappt hatte und auch der Service bedeutend besser war.

Vielleicht hängt es aber auch an der Medikamentenvergabe zusammen und wie sie den Transfer machen. Oder hast du dort auch den Gebärmutterhalslänge vermessen bekommen? In D. hatte ich starke Schmerzen, als sie eingeführt wurden. In Bregenz hatte ich es noch nicht mal gespürt. Ist wohl eine sanftere Methode für die kleinen :?:

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus und kann es dir eher erklären. *dd*
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!


Bild
sonne713
Rang2
Rang2
Beiträge: 1928
Registriert: 15 Okt 2007 22:41

Beitrag von sonne713 »

besser erklären kann ich es auch nicht.
aber ich bin ausdrücklich nach österreich in ein zech-institut geschickt worden.
ein guter freund von mir hat ein kiwu-zentrum in d und er hat mir davon abgeraten, mich in d behandeln zu lassen, sondern ich soll unbedingt zum zech gehen. er wisse nicht, was der macht, aber er hat extrem gute raten...
obs so stimmt? keine ahnung, es ist meine erste icsi...
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Sharly
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 24 Okt 2005 18:16

Beitrag von Sharly »

@susievi

Ich nehme 1 Woche vor TF 2 x 1 Messerspitze Bryophyllum Trituration 50 % / 20 g / immer morgens und abends. Habe das von einer lieben Freundin als Tipp bekommen.

Finni33

Leider kann ich Dir die Unterschiede auch nicht nennen. Habe mich im August erstmals in Österreich/Bregenz behandeln lassen.
Weisst Du, ich glaube es spielen so viele Faktoren zusammen. IMSI kann sich bereits enorm auf die Schwangerschaftschance auswirken. Vielleicht machen die in anderen Kliniken in A keine IMSI. Glaube, dass die Reproduktionsmedizin einwenig mit kochen verglichen werden kann. Manche Ärzte schwören auf dieses andere auf jenes. Zudem haben die Zechis jahrelange Erfahrung auch wenn sie leider nicht zaubern können. Ich sehe in Bregenz zur Schweiz sehr viele Unterschiede. Ich kann die Behandlungen eigentlich gar nicht miteinander vergleichen.
Glaube der Gebärmutterhals wurde bei mir in der Schweiz auch nie ausgemessen. Sass jedes Mal wie verkrampft auf diesem Stuhl weil ich wusste - jederzeit pieckst es mich gleich vom Kadether! In Bregenz war das nicht der Fall. Die haben mir gesagt, dass nach der PU alles genau ausgemessen wurde. Angeblich sei das gar nicht gut, wenn man beim TF die Gebärmutter anstupsen würde. Toller Service finde ich!

Allen einen schönen Abend!
Sharly
senta72
Rang1
Rang1
Beiträge: 721
Registriert: 21 Jun 2006 15:53

Beitrag von senta72 »

Hallo Sharly

Lieben Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich dann doch schon ein bisschen. Ich denke nun mal positiv. Ich bin aus Basel.

Mach dir keine Sorgen, dass die Symptome der Überstimmu weniger wurden. Das heisst nichts, haufenweise Frauen, bei denen es geklappt hatte, hatten zunächst was gespührt und anschliessend dann nicht mehr. Wann hast du schon wieder SST?

So ich muss wieder. Mal schauen was ich denn heute Abend so esse. Wohl wieder Fleisch oder Fisch oder sonst Eiweissshake...

Liebe Grüsse


Diagnose: Endo Grad 4

Von 2007 bis 2014 diverse ICSI und Kryo Behandlungen. 12x Transfer, davon 1x FG und einmal biochem. SS. Rest: negativ. Erhöhte Killerzellen und Schilddrüsenantikörper.

EZS USA: Transfer Oktober 2014 und Februar 2015: negativ

Jetzt EMS am Institut Marques: Transfer im Juli 2015: POSITIV
____________

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu geniessen (Jane Austen)


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbdf.lilypie.com/B35Hp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Pregnancy tickers" /></a>
Sharly
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 24 Okt 2005 18:16

Beitrag von Sharly »

@senta

Kannst wirklich beruhigt sein. Wird alles halb so wild werden.
Mein SST ist am 15.09.2008. Werde mich einfach überraschen lassen :jaja: habe ja keine andere Wahl!

Nochmals viel Glück für morgen *dd*

Sharly
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“