17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

Au Mann Missy, viel. schließe ich mich Dir an und pausieren auch zwangsweise,
d. erfahre ich morgen. Ein sch... ist das. Aber lass es so schnell wie
mögl. machen. Ich denke auch lass es erst machen dann hast Du das bei
dem Versuch nicht im Hinterkopf, andererseits weiß ich d. es nicht leicht ist
und für Außenstehen schön einfach zusagen: Du bist jung..

:knuddel: für Dich.

Strahle-Maus 25.09 ist in 14 Tagen na ja 16 Tagen. Aber egal wie ich beneide Dich.
und drück Dir die Daumen. *dd* Da Du ja alles kennst wird es ja nicht mehr so aufregend.

So muß wieder Tochter ist da und ich kann nicht mehr schreiben.

lg
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Werbeslider mit Buttons
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

@all
Hier liest man ja auch nicht mehr soviel Gutes. Ich möchte für alle, die es gebrauchen können einfach mal ein paar Trostknuddler da lassen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
und natürlich möchte ich noch Däumchen da lassen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mir gehts so naja. Im Grunde gehts mir gut, wir haben seit letzten Freitag einen Hund, der uns ordentlich auf Trab hält. Aber ich nage noch sehr an unserem Abschied. Ich bin noch nicht bereit für die Ado-Bewerbung, der Wunsch nach einem leiblichen Kind ist immer noch da und die Nichterfüllung tut mir noch immer sehr weh. Menne würde sofort mit der Bewerbung starten, aber ich wüsste momentan noch nicht mal wie ich einen Lebensbericht überstehen sollte oder diese intime Fragerei. Im Tierheim kam ich mir schon so ausgezogen vor, was die alles wissen wollten :roll: und die Fragen durchs Jugendamt sind ja noch intensiver und tiefgründiger.
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

Hallo alle zusammen!

Wollte mich nur zurück melden vom tollen Urlaub, war echt schön.

Aber hier ist es wohl nich so toll gelaufen, habe so gehofft das es was positives zu lesen gib.
Hab zwar noch nicht alles gelesen und nur grob überflogen, aber ich lese noch wenn sich die Zeit findet. Nicht heute und nicht morgen aber sicher am Wochenende. Da bei uns morgen die Treppenarbeiten beginnen.

Aber alle die es brauchen hier schnell ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: *tröst* *tröst* *tröst* und nicht zu vergessen *dd* *dd* *dd* .

Meld mich wenn die Bauarbeiter weg sind.

@ Tanja
hie, auf nen Hund gekommen. Und was sagen die Katzen dazu? Und vor allem wo bleibt das Foto. :dance: Bin doch neugierig.

Na dann ihr lieben :knuddel:

Huschepu.
Bild

Bild

- 1. ICSI > 04/07 - 4A u. 2B Zeller, negativ
- 1. Kryo > 07/07, abbruch / Zweiter Anlauf für den: - 1. Kryo > 08/07 - zwei 2B Zeller, negativ / - 2. Kryo > 09/07 - 4B u. 6B Zeller, negativ
(ein Eisbär ist noch da)
- BU bei Frau Dr. Reichel 11/07 - Ergebnisse, 02/08
- 2. ICSI > 03/08 - 2 schöne EZ, negativ
- weitere BU bei Frau Dr. Reichel, 1. Immu-Termin 6.10.08, 2.Immu-Termin 10.11.08
-1. Dez.08 Blutentnahme um Immu Erfolg zu kontrolieren, 5.12.08 Auswertung - 95% Immuschutz für die nächsten 6 bis 8 Monate
- GMS 2009

1. Mai 2009 - Beginn der 3. ICSI / 18. Mai 2009 - PU / 23. Mai 2009 - TF / 2. Juni - SST - positiv, wir feuen uns ganz doll
(4+1)PU+15 HCG 340 Progesteron 22
(4+3)PU+17 HCG 700 Progesteron 35
(6+0)PU+28 HCG 8783, Progesteron 37,3 / 1.US eine Fruchthöhle mit Herzschlag
(7+2) Progesteron 30,6 /2.US alles supi,
(8+4) alles super, Krümel ist 19 mm groß
(10+2) alles super, Krümel ist 3,5 cm groß
(11+0) alles OK
(12+0) Progesteron 15,5 eine Woche weiter spritzen
(12+1 bis 12+5) im Krankenhaus wegen Blutungen, Baby zum Glück OK
(13+0) Progesteron 14 weiter spritzen, US unauffällig SSL 7cm
(14+0) Progesteron 17,4 ju hu es geht wieder Berg auf und ab jetzt kein Prog.-Depo mehr spritzen
(14+4) Progesteron 18,3 freu mich das es weiter steigt

(37+3) Die Geburt ist nah - Wir sind schon ganz hibbelig
Am 5. Februar 2010 ist unsere Maus geboren :) / 3 Tage vom ET hielten wir unsere Maus endlich im Arm, das ist sooo schön

:)Es ist alles wundervoll, bin mega GLÜCKLICH :)
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

:knuddel: Die Huschepu ist wieder da..... *rotfl*

Du, die Katzen reagieren komischerweise relativ gelassen auf Charly. Charly selbst ist leider zu 100% blind und bemerkt die Katzis meist erst, wenn es zu spät ist :gröhl:

Jetzt sagt oder denkt bloss nicht, der "arme Hund"! :schlaege: Er ist ein ganz normaler Hund, man muss lediglich beim Gassigehen ein paar mehr Befehle nutzen als bei sehenden Hunden. Er läuft prima an der Leine und zur Orientierung haben wir extra kleine Glöckchen an den Schuhen. Extrabefehle sind z.b. Achtung! Stufe!
Dateianhänge
DSC07168a.jpg
DSC07172a.jpg
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ alle

Ich habe heute einen Programmhinweis entdeckt, der für uns höchst interessant ist.

Am Dienstag, den 16. September beschäftigt sich um 21.00 Uhr Quarks & Co. auf WDR
mit dem Thema Kinderwunsch.

Ich kopiere mal hier rein, was der WDR in seiner Programmvorschau dazu schreibt.

"21:00 Quarks & Co: Der steinige Weg zum Wunschkind
mit Ranga Yogeshwar
www.quarks.de
Stereo VT-Untertitel für Hörgeschädigte

Ein eigenes Kind - für viele Menschen das größte Glück. Doch nahezu jedes siebte Paar bleibt
ungewollt kinderlos. Aber die Medizin bietet Lösungen: Seit vor 30 Jahren das erste Retortenbaby
Louise Brown in England das Licht der Welt erblickte, wurden weltweit mehr als eine Million Kinder
im Labor gezeugt. Künstliche Befruchtung ist - fast - selbstverständlich geworden. Dabei ist der Weg
zum Wunschkind ziemlich steinig. Quarks & Co begleitet einige Paare, die viel auf sich nehmen,
um sich ihren Traum zu erfüllen: ein eigenes Baby! Welche Hoffnungen, welche Ängste haben sie?
Was erleben sie und wie kommen sie damit klar? Welche Möglichkeiten bietet die Medizin in
Deutschland - und was ist im Ausland erlaubt? Welche Risiken und Nebenwirkungen birgt die
künstliche Befruchtung? Und wie hoch sind die Chancen auf Erfolg? Außerdem beleuchtet Quarks &
Co das lukrative Geschäft mit dem Kinderwunsch und befragt einen Ethikprofessor sowie einen
Reproduktionsmediziner: Sind die deutschen Gesetze zu streng?
Die verschiedenen Varianten der In-Vitro-Fertilisation (IVF) - wörtlich übersetzt: Befruchtung im
Glas - gehören heute zur Routine in den Frauenkliniken und Praxen der Reproduktionsmediziner.
Doch für die Paare, die sich sehnsüchtig ein eigenes Kind wünschen, ist es ein langer und steiniger
Weg - ohne Garantie auf Erfolg. Quarks & Co stellt einige von ihnen vor, begleitet sie durch die
verschiedenen Phasen zwischen Bangen und Hoffen, spricht mit ihnen über ihre Achterbahnfahrt der
Gefühle und mit Medizinern über die Risiken und Nebenwirkungen der künstlichen Befruchtung.
Im Ausland sind viele Verfahren zugelassen, die in Deutschland verboten sind: PID, also die
genetische Überprüfung von Embryonen während einer künstlichen Befruchtung, Leihmutterschaft,
Auswahl der Embryonen aus einer größeren Menge als den in Deutschland erlaubten drei oder die
Eizellenspende, die für manche Frauen die einzige Chance ist, schwanger zu werden. Quarks & Co
stellt ein Paar vor, dessen Kinderwunsch stärker war als die deutschen Gesetze. Bei der jungen Frau
führt aufgrund einer Erbkrankheit jede Schwangerschaft zu einer Fehlgeburt. Ihre letzte Hoffnung:
eine Eizellenspende im tschechischen Karlsbad. Quarks & Co begleitet sie.
Die Debatte über die ethische Vertretbarkeit einer künstlichen Befruchtung begann schon vor der
Geburt des ersten Retortenbabys - und ist auch nach 30 Jahren nicht beendet. Frauen, die derzeit
noch für eine Eizellenspende ins Ausland gehen müssen, fordern ebenso wie viele
Reproduktionsmediziner eine Lockerung der bestehenden Gesetze. Dem Freiburger Ethikprofessor
Giovanni Maio dagegen geht das, was in Deutschland erlaubt ist, bereits zu weit. Quarks & Co fragt
den Bioethiker sowie Prof. Jan-Steffen Krüssel, Leiter der Reproduktionsmedizin an der Universität
Düsseldorf: Sind die deutschen Gesetze zu streng?
In den USA lagern rund 400.000 Embryonen auf Eis - Restposten eines wachsenden
Industriezweiges. Wie sieht dieses Geschäft aus? Was ist erlaubt? Wer verdient wie viel damit? Und
was sind die Motive? Quarks & Co fragt eine Eizellenspenderin, eine Leihmutter, den Besitzer der
größten Samenbank, einen Forscher, der Embryonen nach Geschlecht sortiert, und den Chef einer
Agentur, die Adoptionen von auf Eis gelagerten Embryonen organisiert."
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

Tanja, das ist ja ein süsser :) Ist bestimmt auch eine tolle Aufgabe und Ablenkung, oder? :wink:

Huschepu, schön, dass Du wieder da bist :-)

Andrea, für morgen *dd* *dd*

Katharinchen, danke für den Hinweis :-)

:gutsnächtle:
LG Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo,

SonnenMond, super mit dem Hund wir haben uns ja auch erst einen seit Juli angeschafft.
Unser Hundchen kommt aus Rumänien und demnach kennt er noch gar nix ist super anhänglich
und super ängstl. Toll das ihr Euch keinen Modehund genommen habt.
Tja ich dachte auch der Hund lenkt mich ab. Aber so wirkl. klappt das nie. Ok war mir klar.
aber man hofft ja doch. Viel Kraft weiterhin für Dich.

Strahle-Maus Termin war eigentl. gestern. War so auf Mittwoch versteift aber nun ja. Hatte
schon Angst d. es gar nicht mehr klappt da der Prof ja alleine ist. Also morgen um 8.15
passt mir zwar nicht so da ich wieder arbeiten muß aber ok egal. Da muß man durch.
Dir noch schönen Urlaub

An alle anderen :knuddel: besonders Missy

Nadin wie geht es Dir mach mal pieps.
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

gigati
Rang0
Rang0

Beitrag von gigati »

Hallo alle zusammen,

leider habe ich heute die Nachricht bekommen, dass mein Kryoversuch mal wieder erfolglos war. Es ist halt doch immer ein Schlag in die Magengrube, auch wenn ich es mir schon fast gedacht habe.
Ich weiß einfach nicht, wie oft man das seelisch druchsteht, dass " leider war Ihr Test negativ"
Es wäre so schön gewesen, wenn es endlich mal geklappt hätte.
Sich ein Kind zu wünschen ist ja eigenzlich keine unnormaler Wunsch, oder?
Um mich rum werden ständig Kinder geboren und alle werden so schwanger wie sie wollen...
Wo nehmt ihr die Kraft her weiter zu machen?
Ich hoffe, dass es bei euch heute nur gute Nachrichten gab.
Liebe Grüße
Giga
Kinderwunsch seit 5/2006
ab 06/2007 Behandlung im Kiwu Zentrum Mittelhessen
1. ICSI 08/07 biochemische Schwangerschaft
1. Kryo 010/07 negativ
2. Kryo 02/08 negativ
2. ICSI 05/08 biochemische Schwangerschaft
seit 07/08 bei 17rübl in FFM in Behandlung
3. Kryo 08/08 negativ
3.ICSI 11/08 negativ
Immunisierung bei Fr. Dr. Reichel-Fentz
4. Kryo 11/09 negativ
5. Kryo 01/10 positiv
Unsere Tochter Eva Marie wurde am 14.10.2010 geboren
nipitiri
Rang0
Rang0

Beitrag von nipitiri »

Hallo Gigati,

ein Negativ ist immer schwer zu verkraften. Egal wie man sich vornimmt und versucht, irgendwie ruhig zu bleiben - es gelingt einfach nicht. Es tut mir sehr leid für Dich. *tröst*

Es ist natürlich ein gesunder und völlig berechtigter Wunsch, eigene Kinder zu haben. Nur gelingt es manchen leichter, manchen aber schwerer...

Ich nehme es mir jedesmal vor, distanzierter dranzugehen - es gelingt ganz und gar nicht. Aber ich versuche nach meinen "Trauertagen" wieder aufzustehen und weiterzusehen. Sehr gut tut, einfach einen Schnitt zu machen - uns hat es gut getan, für paar Tage wegzufahren (z.B. am WE) - danach ging es uns wieder besser.

Liebe Grüße und viel Kraft zum wiederaufstehen,

Nipi
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
1. IVF: TF 29.08.2007; negativ
1. Kryo im Okt. 07 - negativ
2. Kryo im Nov. 07 - negativ
Anf. Apr.08 Transf.-med. Werte i.O.; Prednisolon
30.04.: 2. BS (EileiterSS, spontan, 7.-8. SSW)
3. Kryo - Aug. 08 - negativ
4. Kryo - Sept. 08 - negativ
5. Kryo - Okt. 08 - ?
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Gigati,

es tut mir leid für Dich. Die Kraft schöpfe ich aus der Hoffnung. Ohne einen Versuch
kann es nicht klappen und wenn er neg. ist versuche ich nach vorne zu blicken.
Aber das klappt leider ja auch nicht bei jedem.

War heute beim Prof. OP muß nicht sein, Narbe sah wieder gut aus. IUI ist wohl Samstag.
Bekomme noch einen Anruf wie immer....

:knuddel:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“