Berliner&Brandenburger Bären - Wer hat Lust ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
koalabärchen
Rang0
Rang0

Beitrag von koalabärchen »

Mein Männe hat jetzt beim FCB angerufen und ich soll morgen früh vorbei kommen und zwar auch falls ich meine Tage noch nicht bekomme. Die haben es echt vergessen, dass sie alle auf einem Lehrgang sind und die Praxis geschlossen bleibt. Jetzt bekomme ich vorsichtshalber morgen meine Medikamente und morgen wird auch Ultraschall gemacht. Es kann sein, dass ich nochmal am Montag hin muss. Eigentlich hätte die Ärztin auch mal dran denken können, dass sie am Wochenende nicht da ist.

Meine Regel habe ich immer noch nicht, aber dass liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass ih in den letzten Tagen viel Streß hatte (irgendwie kriegen sich mein Männe und ich gerade jetzt immer wieder in die Haare *mecker* :argh: ). Ich hatte diesmal einen Bluttest machen lassen und der war negativ.

schnuffy: Bewunderung für deine Sportlichkeit. Ich bin in dieser Hinsicht absolut faul. Eine Sportart, die mir Spaß macht, muss wahrscheinlich noch erfunden werden. Wobei ich Laufen noch mit am besten finde. Wann geht es los bei euch mit der ICSI?

Annika: ich denke, da machst du dir umsonst Sorgen. Ihr habt doch alle Unterlagen und das wird denen doch egal sein, weshalb ihr gewechselt habt. Ich finde Fr. Dr. Siemann überhaupt nicht kühl. Aber so etwas empfindet ja jeder unterschiedlich. Nicht ganz so doll fand ich ihre Vertretung bei der ich an zwei Wochenenden war. Bei zweiten mal hat die das Gespräch angefangen mit: "na sie kenne ich noch nicht" Und ich dazu "Also seit dem letzten mal hatte ich keine plastische OP".

looney: da kann ich dich ja mit Fragen löchern zu dem Antagonisten-Protokoll :-) Wie oft mußtest Du während der Stimmulation zum Ultraschall? Und an welchem Tag war dann die Punktion? Hast du ab dem 2. Tag der Regel mit den Spritzen angefangen?

jowi: ich habe mir vorgenommen, wenn ich mal schwanger bin es mal wieder mit bißchen Fisch essen zu versuchen. Bin zwar kein veggi, aber ich mag nichts aus dem Meer. Kann man da eigentlich auch stattdessen diese Fischölkapseln nehmen?

Liebe Grüße
koalabärchen
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Au fein, das in meinem Kühlschrank bald wieder mehr Platz ist. :P

Schnuffy, dann lass ma deine Adresse rüberwachsen. Ist ja sehr passend grad wenn du mit ner neuen ICSI startest. Das Zeugs ist nämlich nur noch bis nächstes Jahr haltbar.
Freut mich übrigens sehr zu lesen, das du Akupunktur machst. Kippst dir auch das lecker Granulat rein? Und bei wem bist denn jetzt? Hatte dir ja beide Ärztinnen genannt.

Jowi - du bist ja pervers - haust die Spritzen echt in die harten Stellen rin? :o
Könnt ich ja nicht. Am Bein bekomme ich übrigens weder blaue Flecke noch harte Stellen. Die Nadel geht da auch wunderbar rein. Wenn es nur nicht so höllisch brennen würd da *mecker*
Hoffe dir hat der Fisch heut geschmeckt, ich schmeiß mir nachher auch einen in die Pfanne.

Koala - schön das sich das mit deiner Praxis noch hat klären lassen. Ich selber war bei der letzten ICSI nur 2 mal beim US. Eigentlich war ich ja auch immer so 3 mal dort aber meine EZ waren letztes mal vorzeitig reif *g*
Hab übrigens letztes mal am 2. Tag mit den Spritzen angefangen, sonst am 3. Tag.
Wird wohl davon auch abhängig gemacht wie gut deine alte Schleimhaut schon abgeblutet ist.
Punktion war bei mir am 14 Zyklustag. Aber so genau kannst das jetzt nicht festmachen. Jeder braucht unterschiedlich lange.

Annika - fein das hier alle deine zukünftige Ärztin kennen und die Angst etwas nehmen können, vorallem was die Kontaktaufnahme zur alten Praxis betrifft. Dacht ich mir doch auch, das die das bestimmt nicht machen.

So... werd dann mal wieder verschwinden.

Winke winke
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

koala, ich weiß jetzt nicht genau, was das antagonistenprotokoll ist :?:
bei uns wars irgendwie sehr unkompliziert. hatte ne spritze zur DR, dann stimu glaub ich ab tag 3 oder 4, 1. us war am 10.zyklustag (waren vorher im urlaub :oops: ) und da wurde auch direkt der punktionstermin festgelegt. der 2. us war dann direkt der zum herzschlagfeststellen.
zu unserem tf-termin war damals die praxis auch zu wegen fortbildung, die war aber wohl im hause, sie ist dann schnell mal rüber gekommen. aber wir haben nicht schlecht geguckt, als wir ankamen, völlig hibbelig zum tf und dann meint die helferin, ob wir uns nicht geirrt haben, hier wäre heut zu :o
aber schön, das es soweit geklappt hat.

looney, wie jetzt pervers :o da ist wenigstens nicht mehr zu vers....ähh verschlimmern.
fisch war lecker, nur das essen etwas unentspannt...die katzen fanden den nämlich auch lecker :roll:
na dann guten hunger und grüße an die madame, pupsi reserviert schon mal ne ecke im buddelkasten. und sie hofft, das annika, koala und schnuffy endlich mal mit nem jungen nachkommen *dd*

annika, schon unterwegs?

*gähn* lg jowi
Bild

Bild

Bild

Bild
~Annika~
Rang1
Rang1

Beitrag von ~Annika~ »

Schau mal hier Koalabärchen - vielleicht hilft Dir das???
http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... protokoll/
Hab gerade erfahren, dass das evtl bei mir auch sinnvoll sein kann *g* wegen PCO :-)

@ Jowi bin noch in Berlin - und fahre morgen aufs Land ! Und natürlich soll die liebe Frau Siemann mich nicht abknutschen - nur lieb haben *g* neeee ich meine sensibler sein als mein vorheriger :-(

@ Looney - ja ich freue mich auch - auch gerade weil da sooo viele zusammen kommen, die sie kennen :jaja:

Liebe Grüße und gute Nacht :-)
Annika
Bild

3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
dazwischen 2x Kryo´s negativ ...
2. ICSI (purer Horror!)negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ
4. ICSI positiv - HCG Abfall 6.SSW
3. Kryo Mai 09 - positiv - wieder FG 6. SSW :cry:
Wir haben noch 6 Eisbärchen
3 Monate Pause mit Cyclo Progynova
4. Kryo - August 2009 - negativ :cry:
Wie gehts jetzt weiter? Abschied? Es tut sehr weh....
Letzter Kryo-Versuch ohne Hoffnung - Auftautag 23.09.09 - keines hat überlebt
31.10.2009 - wir haben geheiratet
05. Juni 2010 - kirchliche Hochzeit *strahl*
5. ICSI - Juni 2010 - negativ :cry:
6. ICSI - Dezember 2010 - negativ
Und somit Ende unserer Kinderwunschbehandlungen - Abschied tut weh.

Im Sept. 2013 ist unser Wunschkind ist bei uns eingezogen. Er kam quasi über Nacht und wir sind glücklich...

Hier kann man ein bisschen mehr über mich lesen... http://www.wunschkinder.net/forum/profile/user/36196
michi+andre
Rang1
Rang1

Beitrag von michi+andre »

Hey Mädels,

nicht böse sein, werde mich doch komplett aus dem Forum zurückziehen. Habe dreimal versucht einen Einstieg zu finden nach längerer Zeit, aber es klappt nicht. Ich habe einfach andere Sorgen als ihr, wobei ich die Sorgen auch noch ganz gut kenne. Ganz gut reicht aber eben nicht mehr. Ich finde es ungerecht euch meine Nöte aufzudrängen die um eben mein Kind geht. Ihr wärt glücklich solche Probleme zu haben. Als ich anfing hier zu posten fand ich es nicht schlimm, wenn auch "Mutti`s" ihre Probleme schilderten, aber die waren acuh für mich voll da. Das schaffe ich eben nicht mehr. Ich kann leider nicht zu 100 Prozent bei euch sein. Da ist die Große mit ihrem erneuten Schulwechsel und die Kleine jetzt mit der Kita. Funktioniert nicht mehr. Ist auch echt ein Zeitproblem.

Ich wünsche allen das ihr Traum in Erfüllung geht.

Michi
Unser Mäuschen nach 3 IUI und nur einer IVF

Bild
~Annika~
Rang1
Rang1

Beitrag von ~Annika~ »

Mach Dir mal keine Gedanken :knuddel: ich hab auch "gerne" Deinen Stress ernst genommen :jaja: wobei ich da wahrscheinlich nie richtig mitreden konnte...
kann Dich aber verstehen - wenn ich Kinder hätte etc., dann hätte ich bestimmt auch nicht soviel Zeit ... aber falls Dir mal wieder nach uns ist, schau einfach wieder rein :-)
Wir vergessen Dich nicht - liebe Grüße und gute Nacht!!!
Und eine gute Zeit für Deine Kleenen mit Schulwechsel und kita und so!!!
Alles Liebe,
Annika
Bild

3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
dazwischen 2x Kryo´s negativ ...
2. ICSI (purer Horror!)negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ
4. ICSI positiv - HCG Abfall 6.SSW
3. Kryo Mai 09 - positiv - wieder FG 6. SSW :cry:
Wir haben noch 6 Eisbärchen
3 Monate Pause mit Cyclo Progynova
4. Kryo - August 2009 - negativ :cry:
Wie gehts jetzt weiter? Abschied? Es tut sehr weh....
Letzter Kryo-Versuch ohne Hoffnung - Auftautag 23.09.09 - keines hat überlebt
31.10.2009 - wir haben geheiratet
05. Juni 2010 - kirchliche Hochzeit *strahl*
5. ICSI - Juni 2010 - negativ :cry:
6. ICSI - Dezember 2010 - negativ
Und somit Ende unserer Kinderwunschbehandlungen - Abschied tut weh.

Im Sept. 2013 ist unser Wunschkind ist bei uns eingezogen. Er kam quasi über Nacht und wir sind glücklich...

Hier kann man ein bisschen mehr über mich lesen... http://www.wunschkinder.net/forum/profile/user/36196
Gast

Beitrag von Gast »

. :dance:
schnuffy
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffy »

Hallöle,

koala: meine DR habe ich schon und der 1. US ist am 24. bevor ich dann mit der Stimu anfange. Nicht so viel mit Männe streiten! *liebernicht* Habt ihr kurze nerven weils nicht klappen will bisher? :knuddel:

lowi: das mit dem Laufen ist auch echt eins meiner Probleme wenn ich mit der ICSI anfange... Momentan ist es echt wie eine Droge und ich weiß noch gar nicht so genau, wie ich diese Lücke dann so richtig füllen soll. Fahre ja auch viel Rad, aber auch eher nicht im Winter. Wie lange bis Du denn gelaufen? Schätze mal, dass es ja irgendwann spätestens nach der 1. Stimu-Woche nicht mehr so prickelnd ist.

Looney: hast PN!!! :knuddel: Bin bei Frau Dr. Kuhlmann :D Und das Lecker-Granualt darf natürlich nicht fehlen *g* Gehst Du eigentlich jetzt auch immernoch hin?

michi: schau' halt einfach mal rein, wenn Du magst und lass eine Info da wie's Euch geht! Musst ja nicht mehr an unseren problemen teil haben wenn die Zeit fehlt :knuddel:

Liebe Grüße
weitere Infos siehe Nickpage
Kiwu seit 01/05
Clomi-Zyklus 06/07 positiv mit FG in der 6. SSW
Clomi-Zyklus 08/07 negativ
IUI 08/07und 09/07 negativ
1. ICSI 11/07 negativ
1. Kryo 1/08 negativ
2. Kryo 4/08 negativ
2.1 ICSI 09/08 Abbruch
2.2 ICSI 10/08 negativ
3. ICSI 1/09 negativ
3. Kryo 5/10 negativ
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

och michi :knuddel: . gibt doch hier keine anwesenheits- oder themen-,mitschreibpflicht *liebernicht* zur zeit ist ja die gruppe eh sehr heterogen, ich hofe, das wir das trotzdem hinkriegen. wieviel zeit ich in zukunft haben werde :?:
und mich interessiert schon, welche probleme dann noch kommen :o . früher hat mich immer motiviert, wenns wieder bei jemandem geklappt hat mit :schwanger: - auch wenns nicht immer leicht war- und dhab aber imer schon mal in den ss-ordnern gelunscht :oops: was einen so erwartet... nd jetzt guck ich immer bei mami&papi :ohnmacht: ...und frag mich so manches mal worauf wir uns da eingelassen haben :wink:
also schau vorbei, wenn du lust hast-ganz zwanglos :knuddel:

schnuffy, mh muß mal überlegen. haben ja im januar mit der dr angefangen, da war eh wetterbedingt (war wirklich glatt) nicht soviel mit laufen. am 1. zyklustag sind wir dann in den skiurlaub gefahren, das ging eigentlich noch ganz gut, mal abgesehen von gelegentlichen stimmungsschwankungen *mecker* . am 6. stimutag sind wir zurückgekommen, da hats schon ordentlich gezwickt, hatte permanent das gefühl grad nen mega-eisprung zu haben. 1 tag später war us und abends auslösen und 2 tage später pu. also ab auslösen hatte ich definitiv keine lust mehr auf jogging *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht*
und dann hatte ich auch joggingverbot, also ich hatte als verhaltensmaßregel mitbekommen" sie können eigentlich alles machen, außer joggen, das wäre bei den vergrößerten eierstöcken nicht angenehm" wie wahr.
na und dabei ist s geblieben, meine gyn hatte in der ss anfangs ab und zu mal den eierstock vermesse, der war so bei 15cm und hatte zusätzlich noch 4 gelbkörperzysten :o :kreisch: :o
naja, und wenn sich die eierstöcke normalisiert haben, gehn die andereren wehwehchen los. aber es ist schwierig, ne alternative zum joggen zu finden. gibt eigentlich kaum etwas, das so unkompliziert und gleichzeitig effektiv ist... :?:
und ich hab so ne schöne laustrecke in einem herrlichen buchenwald direkt vor der haustür-schnief, grad im frühjahr und herbst hab ich auch die natur sehr genossen :cry: ...das hole ich mir jetzt beim spazierengehen, aber wenn man so auf der sonst-endspurt-strecke ist zuckts in den füßen *pfeif*
aber vielleicht entdeckst du ja deine vorliebe für yoga und ss-gymnastik :wink:

nessaja :hallo:

annika, schon unterwegs? viel spaß!

looney :hallo: na? ne fischvergiftung? ich offe doch nicht!!!!

koala *dd* für den termin heute!

ich werd jetzt mal zu ner abgekürzten variante des waldspazierganges greifen, muß danach den großen wochenendeinkauf meistern- haben am we von 9-18 uhr geburtsvorbereitungscrashkurs :kreisch: da kommt man ja zu nix :roll:
kurs findet im geburtshaus hier statt...als ich den kurs bezahlt hab, rochs schon etwas komischBild
meine freundin behauptet aber, wenn man beifuß räuchert, riechts auch so...warum um alles in der welt, sollte man beifuß räuchern????
na wir werden sehen-peace!

lg jowi :hallo:
Bild

Bild

Bild

Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Keine Sorge Jowi - nix da Fischvergiftung *g*
War ganz lecker, fand meine Katze übrigens auch... *pfeif*
Dein GVK klingt ja irgendwie interessant... bin schon gespannt auf deinen Bericht dann hinterher.
Hab uns - also Männchen und mich - auch schon zu einem WE Kurs angemeldet Mitte November.
Nimmst du deinen Mann eigentlich auch mit?

@Schnuffy: Supi - das Crinone geht dann demnächst auf die Reise. Haben will ich dafür natürlich nix. Bin froh, das ich es nicht wegschmeissen muss denn das hätte mir leid getan.
Oder wenn ich überlege... kannst mir ja zum Treffen ne Tafel Kinderschoki mitbringen! *g*
Ich gehe übrigens auch noch zur Akupunktur. Auch in der Kugelzeit ist das absolut Goldwert. Erst gegen all die bösen Wehwechen in den ersten Wochen und nu wird noch zusätzlich mein Ohr genadelt wegen meinen Rückenbeschwerden. Bin mega dankbar dafür, dass das auch jetzt noch so viel machen kann.
Das Granulat süffel ich aber nicht mehr obwohl ich eins hab. Aber leider hab ich es einfach nicht mehr runterbekommen.... :würg:

@Michi: Wünsch dir alles Gute... kann schon verstehen wie sich Sorgen und Interessen in Laufe des Leben ändern können. Ist nun mal so. Auch wenn ich finde das du trotzdem noch hierher passen würdest. Gehen ja alle irgendwann irgendwie mal nen Schritt weiter.

Hier übrigens mal ein Link zu einem aktuellen Bauchphoto von mir, das wir passend zur Halbzeit gemacht haben:
http://i217.photobucket.com/albums/cc26 ... G_4226.jpg
Mag hier nicht direkt Bilder hochladen, so kann jeder selber entscheiden, ob er gucken mag oder lieber nicht.

Ebenso werd ich Texte, die nur die Kleine betreffen auch ab jetzt farbig markieren. So kann man die Zeilen gut überspringen wenn nötig aber ich kann hier trotzdem mal etwas mehr erzählen was mir sonst immer unangenehmer wird...

Inzwischen ist die Kleine wohl auch schon groß genug um mir in die Blase treten zu können. Tut aber aufgrund der fehlenden Größe und Kraft zum Glück noch nicht weh...
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“