80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Huhu Sun,
ja wo sind die denn alle?
Naja, brauch ja nix sagen, lass mich ja auch ewig nicht sehen. :sorry:
Bei Dir alles klaro?

Brownie: Die kommen wohl nicht damit zurecht das Du jetzt ein paar rechte mehr hast als Kugelbauch was? Ich drück die Daumen das alles wieder gut wird! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG KleinErna
Bild

Bild
Kathikatze
Rang0
Rang0

Beitrag von Kathikatze »

Ich bin auch hier,

weiß halt nicht was ich schreiben soll.

LG
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo

War heut wieder beim US und alles ist super. Nächsten Donnerstag hab ich Ersttrimester Screening und da ist gleich die NFM dabei. Kostet 115 Euro, ein Schnäppchen wie ich finde. Machen die alles in meiner Praxis. Und mach dann immer US, muss halt 100 Euro bezahlen. Besser als nur 3 mal US in der ganzen SS.
Und wegen der Arbeit, hat die Gyn gesagt, entweder ändert sich dort was oder sie nimmt mich raus. Steh noch an den Maschienen (zwar etwas langsamer) und muss schwere Karton buckeln. Manchmal hilft mir einer aber es ist oft, das ich im Stich gelassen werde. Und dann muss ich lauter werden und rummmeckern, bis sich mal einer aufrappelt, mir mal den Karton hochzuheben. Ist manchen echt schon zu viel Arbeit *mecker* *mecker* Morgen bin ich beim Vorgestzten!!!!!!!!!!

ach ja und ich bin Toxoplasmose negativ :cry: :cry: jetzt darf ich nimmer so mit den Mietzis schmusen
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Rinimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rinimaus »

Hallo Mädels!

Jaaaa, ich bin mega aufgeregt wegen morgen! Aber ich denke, es wird alles gut sein! Bis auf die Übelkeit, Schwindel und UL ziehen ab und zu geht es mir gut! Mein Gesicht sieht zwar aus wie ein Streuselkuchen, aber das ist mir ziemlich wurscht... bis jetzt! Ich habe keine Blutungen (hatte ich aber auch noch keine bisher)... was soll das schief gehen! Ich muss einfach weiter positiv denken!

Drückt mir die Daumen für morgen, ja?
Lieben Gruß von der

*Rinimaus*

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

na klar drücken wir die daumen :D Mein Gesicht sah auch aus wie ein Streuselkuchen. jetzt ist es etwas besser geworden. Und morgen wirst Du ein blubbendes Herz sehen. Einfach zauberhaft Bild
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

Ich melde mich auch mal wieder...

Ich komme gerade vom Doc-Termin und ich muss ehrlich gestehen, dass ich das alles erst einmal sacken lassen muss. Es wurde ein Ultraschall vom MuMu gemacht (der ist wunderbar, also geschlossen), Krümel wurde vermessen und die Fruchtwassermenge wurde überprüft. Es kam schnell raus, dass die Fruchtwassermenge sehr hoch ist und auch Krümel ziemlich "propper" ist (um den Worten meiner Ärztin zu sprechen). Krümel ist in der Entwicklung eine Woche weiter als errechnet, also theoretisch schon in der 29. SSW und nicht wie aktuell in der 28. SSW. Gewicht liegt deutlich über 1000 Gramm. Die Ärztin meinte, dass ihr das nicht gefällt, dass das alles ziemliche Anzeichen für eine SS-Diabetes sind und ich deshalb auf jeden Fall am Montag in der Früh zum großen Zuckertest in die Praxis kommen soll. Da wird dann gleichzeitig auch der zweite Antikörpertest gemacht und ich bekomme zu guter letzt meine nächste Spritze wegen dem Rhesus-negativ. Tja, und weil das alles nicht schon genug Aufregung wäre meinte die Ärztin irgendwann "Wie lange müssen Sie noch arbeiten?" und ich so "Noch zwei Wochen, wieso?" und sie antwortet "Das gefällt mir nicht. Sie arbeiten im Büro und sitzen viel, da ist die Gefahr zu groß, dass der Druck auf die Fruchtblase zu groß wird und evtl. vorzeitig Wehen ausgelöst werden. Ich schreib sie ab sofort krank". Ich erst mal so geschaut -> :o <- und gemeint "Das geht aber nicht, ich muss vorher noch ein paar Sachen in der Arbeit klären, also ich muss zumindest morgen noch hin. Hab ja noch persönliche Gegenstände dort. Und außerdem muss ich mich schon noch verabschieden". Sie dann "Okay, dann gehen Sie morgen noch, aber ab Montag schreib ich sie krank bis zum offiziellen Start vom MuSchu." Wumms, das hat gesessen...
Tja, jetzt muss ich also morgen in der Arbeit verklickern, dass ich meinen letzten Tag da bin...
Und am Montag dann großer Doc-Termin und am 23.09. bin ich gleich noch mal in der Praxis zum US...
Ja, so steht's jetzt. Bin irgendwie ziemlich durch'n Wind jetzt. Die Ärztin meinte ich muss mich jetzt absolut schonen - keine körperlichen Anstrengungen mehr und bis auf weiteres auch keinen Sex. Einfach nur Schonung, Schonung, Schonung. Ach Mädels, auf der einen Seite freut's mich ja, dass ich schon daheim sein kann ab Montag, aber auf der anderen Seite macht mir das alles auch irgendwie Angst :oops:
BildBild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

ernilein: och mir gehts eigentlich sehr gut - ehrlich
bin viel mit Lesen beschäftigt und ich muss sagen, dass das teilweise gar net so einfach zu lesen ist... also so mit Paragraphen usw. :ohnmacht:

naja ansonsten bin ich grad am überlegen, was sinnvoller wäre... Adoption oder Pflegekind!!! hm, bei einer Inlandsadoption sind halt die Wartezeiten sehr lange und bei einer Pflege hast du immer wieder mit Ämtern, den leiblichen Eltern usw. zu tun und hat keine Gewissheit wie lange das Kind bei einem bleiben wird... Fragen über Fragen... unser Sachbearbeiter ist leider die Woche noch im Urlaub; aber nächste Woche werd ich ihn mal anrufen und fragen, ob es denn auch eine Möglichkeit gibt sich für beides zu bewerben, sprich für Pflege und Ado gleichzeitig...

und wie gehts dir und deinen beiden Mädels????

kathi: ach du kannst über Gott und die Welt schreiben... einfach grad das was dir einfällt - so machen wir es doch auch :wink:

hatte ihr jetzt eigentlich schon euer Gespräch :grübel:

brownie: genau mach mal Radau, wenn die Kollegen dir net helfen wollen, immerhin bist du ss und sollst nimmer solch schwere Sachen heben, ansonsten musst du wirklich krank geschrieben werden...

Toxoplasmose: du weißt aber auch, dass du keine Katzentoiletten mehr säubern darfst????

rinimaus: für dein heutiges Baby-TV *dd* :baby: *dd*
wann hast du denn Termin???

bina: das hört sich wirklich nicht so toll an und bitte schonen, schonen, schonen :knuddel: :knuddel:
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

Hallo Mädels!

Na, endlich mal wieder was los hier! :dance:

@rinimaus: Für Deinen US alles Gute! *dd* *dd* *dd* Bestimmt siehst heute das Herzchen ganz doll schlagen! :baby: :baby: :baby:

@kathikatze: Genau, einfach erzählen was grad ansteht. Also von KiWu über Arbeit , Freizeit bis Urlaub oder sonstigen Ideen. Einfach alles.
Habt ihr denn schon ne Ahnung in welche Richtung euer KiWu gehen soll oder lasst ihr euch erst mal von der KiWu-Klinik beraten? Wie steht es denn bei deinem Schatz? Hat er nochmal ein SG gemacht?

@sun: Oh, das mit der PN wäre super. Kannst mir im gleichen Atemzug mal bitte erklären wie das geht? :oops: Hab das mal probiert, aber es hat nicht geklappt... :?:
Also wir gehen jetzt mal zu dem Info-Abend für Adoption am 30. 09.
Die Bewerbung für das Pflegekind haben wir ebenfalls schon lange raus (noch ohne Antwort... *mecker* ). Damit wir das Kind nicht so schnell wieder abgeben müssen haben wir uns für möglichst dauerhafte Vollzeitpflege entschieden. :baby:

@Brownie: Kämpf nur für Deinen Krümel, auch vor deinem Chef! *mecker* *tröst*
Das kann es ja auch nicht sein, oder! Da machen wir KiWu-Mädels jahrelang nichts anderes als irgendwelche Behandlungen und dann sowas! Laut Mutterschutzgesetz darfst Du nur 5 Kilo tragen, in Ausnahmefällen auch mal 10. Aber nicht regelmäßig und mehr als 10 Kilo schon gar nicht.
Da hast Du gesetzlichen Anspruch drauf und wenn das nicht klappt gibt es eben ein BV für den Rest der SS! :?: Dann hast Du ne ganz entspannte Kugelzeit! :gröhl:

@bina: Oh, das sind ja nicht so schöne Nachrichten! *tröst* *tröst* *tröst*
Also wirklich schön schonen! Und wegen der Gefahr von SS-Diabetes also kein helles Mehl mehr essen - nur noch Vollkornprodukte und kein Süßkram. Trauben und Bananen wirken sich auch stark auf den Blutzuckerspiegel aus, also lieber lassen. Aber keine Angst, da kann man heut schon viel machen und wenn Du Dich brav dran haltest wird alles gut!
Wie war Dein letzter Tag im Büro?

Grüß Euch alle ganz lieb! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ursula
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Huhu ihr Lieben,

wollte nur ein kurzes :hallo: da lassen...

Wir haben einen Virus auf dem Lapi, ich kann zwar schreiben, aber alle paar Sekunden macht sich so ein sch... Fenster auf *mecker* , was ich dann weg klicken muss, das nervt sowas von ab...

Allein für die Zeilen hab ich jetzt bestimmt schon 10 Minuten gebraucht *mecker* *mecker*
*krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* *krise*

Ich hoffe, mein Schwager schafft es bald vorbei zu kommen um diesen blöden Virus runterzuschmeißen :hoff: :hoff: :hoff: !

Ich denk an euch, dicken :knuddel: und lieben Gruß von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

ursula: jaja die lieben Ämter *pfeif*

klar werd ich dir die Literaturliste per PN schicken.

wie schicke ich eine PN?
und zwar gehst du bei demjenigen wo du eine Mail schicken möchtest aufs Profil und dann auf PN oder wenn derjenige irgendwo was geschrieben hast, dann suchst du den Thread und klickst gleich auf PN und dann einfach auf absenden :wink:

wie sah eigentlich euer Lebensbericht aus? wie viele Seiten habt ihr geschrieben?
also die Bewerbungsunterlagen sind hier ja soweit alle fertig ausgefüllt, aber nu müssen wir noch den Lebensbericht schreiben :ohnmacht:

zu einem Seminar und/oder Infoabend möchten wir auch noch gehen, allerdings weiß ich nicht, wo ich mich über die Termine informieren kann - weißt du da bescheid????

wollt ihr erst ma nur Pflege und später auch ne Adoption oder wie habt ihr euch letztendlich entschieden???

ich mein selbst bei einer Dauerpflege kann es vorkommen, dass die Kinder zurück müssen, denn das Amt wird immer bedacht sein auf eine Rückführung hinzuarbeiten. Oder würdet ihr damit klarkommen, wenn die leiblichen Eltern terror machen, evtl. ständig mit Anwälten ankommen usw.??? ich denke das sollte man sich genau überlegen....

bei einer Adoption z.B. ist es "euer" Kind und auch vom Jugendamt hätte man seine Ruhe.... also wir sind in Moment noch bei der Entscheidung, die wirklich alles andere als leicht ist
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“