Grevenbroich die 15 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Berni,
warum man erst am 5. Tag beginnt weiß ich wirklich nicht. Im übrigen habe ich damlas auch Dexagenommen wegen der zu vielen männlichen Hormone. Auch eine halbe jeden Tag. Ich denke dann liegen alle eure ergebnisse vor und Doc Tuchel wird mit Euch gemeinsam entscheiden wie er weier vorgehen möchte. Achja Fr. Dr. Friol macht Akupunktur bei Gerda war dies Erfolgreich und Pumpi hat auch immer Akupunktur gemacht ihr hat es beim Schleimhaut aufbau geholfen. Übrigens ist Fr. Friol zur Zeit in Bonn in einer weiteren Ausbildung.

TnajaF
Mal schön wieder was von dir zu hören. Schade das es deiner Hüfte immer noch nicht gut geht, aber ich hoffe die Behandlungen schlagen an und du musst nicht operriert werden.

Mausi,
ruf doch einfach mal in der Praxis an, Doc. Tigges ruft dich auch bestimmt abends zurück und frag einfach ob du jetzt schon mit der Pille anfangen kannst. Ich deke auch das dein Mann um ein weiters Spermiogramm nicht herumkommen wird, vielleicht kannst du da ja vorher schon einen Termin bekommen dann wisst ihr zumindesten schon mehr beim nächsten Gespräch.

Alwita,
ich denke da komm ich auch noch hin, aber eine Zicke habe ich jetzt schon die versucht auch jetzt schon ihren Kopf durchzusetzten. Daumen sind dann ab jetzt für dich gedrückt.

Mona,
ach Mensch ich hatte dedacht ihr könntet jetzt endlich mal wieder schlafen. Was sagt denn der Kinderarzt das Alicia immer noch diesen Infekt hat!

Bo,
schön zu lesen das du die OP gut überstanden hast also hat mein Geburstag dir doch glück gebracht.
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo tanja, schön, dass du uns hier immer mit diesen brandneuen Infos aus der Praxis bereicherst, das find ich echt prima.

Das mit Mittwoch / Donnerstag Stimubeginn find ich interessant. Ist es denn nicht so, dass die Stimulation nicht immer gleich viele Tage hat? Es kommt doch auch ein wenig darauf an, wie man reagiert und so. Naja, die wissen sicher, was sie machen.

Das mit der Schleimhaut und der Pille am 5. Tag hatte ich mir eigentlich schon fast gedacht. Wenn man die Pille am 1. menstag nimmt, unterdrückt man sie ja direkt wieder und die Schleimhat bleibt unter Umständen noch da, ist wohl besser, wenn sich erst mal neue aufbaut, denke ich.
Dann wird es also jetzt ernst bei dir, wie spannend.
LG; Berni
8)
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo Berni.

Also, zu der Stimu weiss ich nur, dass man erst mal 5 Tage spritzt, dann hat man US-Kontrolle. Dann wird ggf. die Dosis angepasst. Beim letzten Mal hab ich 11 Tage Menogon gespritzt und in der Nacht darauf den Eisprung ausgelöst. Bin mal gespannt...
Wann ist bei Dir nochmal die Pillenpackung aufgebraucht? Warum Du 3 x 21 verschrieben bekommen hast, hab ich noch nicht kapiert. Weil Du keinen geregelten Zyklus hast? Nimmst Du auch Microgynon?

Liebe Grüße
Tanja
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

mal hier so zwischen Tür und Angel hereinspringt. Sorry, das ich mich so wenig melde, habe halt im Moment viel um die Ohren.

Also, es ist richtig, das in GV fast immer mit dme LongProtokoll gearbeitet wird. DAs heißt vorab die Pille. Die Einnahmezeit ist unterschiedlich. Es ist schon richtig das sie das machen und ein bißchen zu planen. Aber nicht nur, um nicht am WE PU zu machen, sondern auch, damit nicht soviele Leute an einem Tag PU haben, oder die Behandlungen bzw. die US alle auf die Feiertage fallen etc. Die PU ist ja sowieso nicht von vorneherein zu planen, da ja jeder auf die Medis anders reagiert. Die Praxis hat inoffziell auch Sonntags schon mal 1-2 Stündchen auf, um US etc. zu machen. Von einer PU am Sonntag habe ich dort noch nicht gehört.
Ach ja, ich habe mit der Pille auch immer am 5. Tag angefangen.

Zur Immunisierung. Die haben wir gemacht, weil wir mittlerweile zwei negative ICSI's und drei negative Kryo's haben. Alle Werte sind sonst soweit super (für ne ICSI). Also wurde ein Blutuntersuchung gemacht, um zu gucken, ob mein Mann und ich vielleicht von der Beschaffenheit des "Blutes" zu unterschiedlich sind, so das der Embryo direkt immer schon von mir abgestoßen wird, weil mein Körper ihn als Fremdkörper ansieht. So war dem. Wir sind uns zu unähnlich. Also wurden mir von meinem Mann Leukozyten injeziert, die jetzt Antikörper bilden sollen und dann soll sich hoffenltich der Embryo einnisten, wenn das dann der Grund für die Negativs war. (das war jetzt die Kurzfassung)

Shala, Fr. Dr. Friol ist seit dem 01.04. wieder in GV. DAs 1/2 Jahr ist um, in Bonn. Aber kannst Du ja nicht wissen *lach* - ich dachte ich hätte es Dir erzählt. Ist ja auch egal. Bis heute abend. Freue mich schon. Wir springen nur vorher noch bie Elke rein. Wenn Du noch was brauchst, rufe an. Dann bringe ich es Dir mit.

Verzeiht mir bitte alle, das ich jetzt nicht so auf jeden einezlnen hier eingehe - ist normal nicht mein Ding. Wird sich auch wieder ändern. Kann nur sagen, das ich mich in GV super aufgehoben fühle und dort auch alle Versuche durchführen lassen werde (die mir zustehen) - falls ich sie alle brauche. Sprich, ich würde die Praxis nicht wechseln, da mir dort alel gefallen.

Sodele, weiter arbeiten - leider :evil:
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
ela30

Beitrag von ela30 »

So ihr lieben auch hier melde ich mich zurück,mensch ich hatte echt keine zeit ,sorry. :oops: :oops: :oops: :oops:

wie geht es euch allen?? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

hi berni dachte mir schon warum du nicht auch hier im ordner bist da du ja auch hier in behandlung bist .nun ja sind wir auch hier vereint,es ist echt zum kotzen manchmal,alle werden ss und ich ,nunja das ist wohl schicksal,oder. :cry: :cry:

mein termin rückt näher und ich werde von tag zu tag unruhiger und habe etwas bammel vor dem was der arzt wohl sagen könnte.......... :oops: :oops: :oops:

ich drücke euch allen die *dd* in der hoffnung auch mal einen positiven TEST zu haben.es wird nicht leichter für mich ,da ich momentan erher negativ was eine ss angeht eingestellt bin. :( :( :( :(
nunja ich melde mich bald wieder liebegrüße ...ela... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo zusammen.

Meine Kleine schläft länger, als sonst, deshalb hab ich auch heute Mittag etwas Zeit, hier reinzuschaun.

@Pumpi: Vielen Dank für die Erklärung, was eine Immu ist. Wünsch Euch viel Glück, dass es jetzt endlich schnaggelt *dd* *dd* *dd*

@ela30: Mach Dir keine Sorgen, Dr. Tigges ist sehr nett und hat jede Menge Erfahrung, er kann Euch sicherlich helfen. Noch eine Anmerkung zum Übergewicht: Ich hab auch damit zu kämpfen und er hat mir auch klar gesagt, dass die Chancen schwanger zu werden, geringer sind. Aber es hat trotzdem bei der 1. ICSI geklappt. Er hat mich ja auch während meiner Schwangerschaft betreut, da hat er allerdings immer darauf geachtet, dass ich nicht so viel zunehme. Mit 10 kg Zunahme lag ich glaub ich auch ganz gut im Schnitt. Jetzt hat er wieder gesagt, dass ihm mein Gewicht nicht so gut gefällt, aber mehr auch nicht. Also, keine Bange, alles halb so wild. Die Däumchen sind feste gedrückt *dd* *dd* *dd*

Allen einen lieben Gruß, komm heut Abend nochmal hier vorbei.

Gruß Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Liebe
Habe eine Frage:hat schon jemand Downreg.gemacht ohne vor die Pille zu nehmen?
Ich reagiere sehr schlecht auf alle Antibaby-Pille. Ich möchte DR ohne machen...hat schon jemand positive Erfarung?

Liebe Grüsse Monika71
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo Grevenbroichler,

1 Tag nicht im Netz, und schwupps ist der Ordner voller.

Werde nächste Woche mal in der Praxis wegen der Pille anrufen. Dann macht man wenigstens was. Danke ihr süßen Zusprecher: Shala und Bernie :knuddel:

Moni: Ich habe übrigens bei meiner ersten Stimmu keine Pille vorher bekommen. Da wurde auch keine DR gemacht, sondern sofort mit der Stimmu angefangen.
Immerhin hab ich 7 Follikel punktiert bekommen. Frag doch einfach deinen Doc, was der dazu meint.

Ela: ich bin auch bei Dr. Tigges in Behandlung. Der ist total nett. Also nur Mut!

Liebe Grüße
Mausi
ela30

Beitrag von ela30 »

hallo zusammen

ja ich hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle,wenn dr.tigges nett ist ,ist es schonmal positiv .

wie geht es euch eigentlich?? bin zwar nicht mehr täglich hier aber bleibe euch treu :lol: mein termin ,rückt immer näher,schon in19 tagen.

grüße euch alle und halte die *dd* für jeden gedrückt,ok :lol: :P :lol: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

liebe grüße ela
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallöchen an alle, die Astrid noch kennen

Astrid ist am 29.03. Mama geworden. Elke hat mich angerufen und es mir erzählt. Ich denke, dass ist doch mal wieder eine mehr als positive Nachricht ;-)

Lieber Gruß an alle die mich kennen

Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“