80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Rinimaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 29 Aug 2007 11:46

Beitrag von Rinimaus »

Hallo Mädels!

Der US war toll, das Herzchen haben wir noch nicht schlagen gesehen, aber dafür sei es noch zu früh! Ich bin heute "offiziell" bei 6+0! ES sind halt nicht immer planbar... Die Entwicklung vom letzten US und hcg Wert ist aber soweit i.O. und meine Ärztin ist voll und ganz zufrieden "Hier sehen wir die Fruchthülle und die embrionalen Anlagen! Da kann ich nicht meckern!", sagte sie und strahlte!

Ich vertrau ihr da jetzt mal voll und ganz! Den nächsten Termin hab ich am 25.09., da dürfte man das Herzchen dann schon sehen! Ui, bin ich aufgeregt!
Lieben Gruß von der

*Rinimaus*

Bild
Benutzeravatar
Brownie
Rang3
Rang3
Beiträge: 3769
Registriert: 08 Jun 2007 11:53

Beitrag von Brownie »

Hallo

bina: das hört sich aber alles nicht sehr gut an *tröst*

rini: ich hätte wirklich gedahct das man ein schlagendes Herz sieht :grübel: aber wenn Dich dein Gyn 3 Tage zurückgestuft hat, dann ist es nicht so schlimm ind beim nächsten US siehst Du dafür umso mehr :knuddel:

lulu, sun, ursula, kathi: :hallo:

Habs heut nochmal angesprochen auf Arbeit und komisch. Jetzt auf einmal wird sich gefügt. Bin jetzt von den Maschienen weg und mach nur noch leichte Arbeiten. Mal gucken, wenn ich mich wieder aufregen muss.

Katzenklo mach ich schon lang nimmer sauber.
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ


2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3
Beiträge: 3102
Registriert: 11 Sep 2007 21:03

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Huhu :hallo:

muss mich auch mal wieder schriftlich melden, aber mitlesen tu ich immer :lol:


Sunshine: sooo viele Bücher?! mensch, ich lese ja auch gern...aber so viel... sind die denn wenigstens gut geschrieben oder alles nur so von der rechtlichen Seite?
Oh ja, die Entscheidung mit dem Pflegekind oder Adoption ist ganz bestimmt nicht einfach und hat mit Sicherheit-wie alles andere im Leben-seine Vor-und Nachteile... wenn ihr euch für beides bewerben könnt, dann wäre das wahrscheinlich auch nicht so schlecht...
Ich drück dir alle Daumen, dass eure Bemühungen schnell belohnt werden! *dd* *dd* *dd* *dd*


Erna: na, was macht der Alltag mit deinen Mädels? habt ihr schon eine Art Tagesablauf?
Wir nicht... gibst du ihnen zu esse, wenn sie sich melden oder nach festen Zeiten jeden Tag???

Brownie: ich freu mich so sehr, dass bei dir und deinem Baby alles bestens ist! Hast du dir denn schon was gekauft fürs Kleine?

Bina: ich drück dir alle Daumen, dass du keine SS-Diabetes hast!!! Und jetzt lass dich schön verwöhnen von deinem Schatz und ruh dich schön aus!!!

Lulu: ach, so ein Mist mit deinem Computer... spürst du denn jetzt dein Baby schon???

Rini: super, dass deine Ärztin zufrieden ist!!

Ursula: fallen dir die Entscheidungen auch so schwer wg den Bewerbungen für ein Pflegekind oder Ado?

Dasa, Kathikatze, Bluejeans und Fee: wie geht es euch???


bei mir gibts im Grunde nix neues. Am Mittwoch waren wir zur Hüft-Sonografie und es ist alles in Ordnung :D in 6 Wochen müssen wir noch mal zur Kontrolle. Ansonsten ist alles soweit ok, heut bin ich ein bissl müde und klein Ole ein bissl quengelig... einen Tagesablauf haben wir auch nicht.



Seid alle lieb gegrüßt! :knuddel:
Benutzeravatar
bina2300
Rang1
Rang1
Beiträge: 289
Registriert: 07 Feb 2008 14:14

Beitrag von bina2300 »

Huhu Mädels,

sorry, dass ich mich gestern nimmer gemeldet hab, aber es war einfach irgendwie ein doch sehr aufregender Tag, sodass ich nicht wirklich ans Internet gedacht habe. Ich hatte auch irgendwie keine Zeit dafür.

Der letzte Tag war irgendwie komisch. Hab halt gleich in der Früh kurz nach dem ich da war mit meinem Abteilungsleiter gesprochen, der natürlich erst mal total geschockt war (klar, ich wäre ja ursprünglich noch zwei Wochen länger geblieben und wir haben im Moment noch total viel Arbeit) aber dann meinte er so "Ach, vergessen Sie die Arbeit, da haben Sie jetzt weitaus wichtigeres. Gesundheit ist immer das Wichtigste. Sie konzentrieren sich auf sich und schauen, dass es Ihnen gut geht und alles andere lassen Sie hinter sich. Die Arbeit hier wird sowieso nie weniger. Also, legen Sie die Füße hoch und genießen Sie die Zeit." Fand ich dann schon total nett. Haben dann noch einige Sachen besprochen, eben so Sachen wie was passiert mit meinen 19 Tagen Resturlaub und wie stelle ich mir das mit der Elternzeit vor und Arbeitszeugnis und so. War dann noch in der Personalabteilung und hab mit denen das auch alles noch geklärt. Tja, und dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten fertig gemacht und meinem Kollegen, der am Montag wieder kommt, eine lange Mail geschickt mit den Sachen die ich nicht mehr geschafft habe. Dann meinen Tisch aufgeräumt, Sachen gepackt und mich von allen verabschiedet...
War komisch und ist auch immer noch komisch. Ich komm mir so vor, als hätte ich alle Sachen so unerledigt liegen gelassen und wäre so rausgerissen worden aus meiner Planung. Kann ich schwer beschreiben. Ein bisschen traurig wurde ich dann auch, klar, immerhin war ich ja jetzt seit 7 Jahren in der Firma. :-?
Aber, na ja, jetzt beginnt einfach eine neue Zeit in meinem Leben und darauf freue ich mich genauso. :baby:

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! :knuddel:
BildBild
dasa
Rang1
Rang1
Beiträge: 957
Registriert: 05 Okt 2007 20:10

Beitrag von dasa »

Hallo ihr Lieben,

hab alles nur kurz überflogen.
sun: lass dich drücken.
bina: gute besserung.

an den Rest :knuddel:

zu mir:
möchte gerne mal mein Herz ausschütten.
irgendwie zereist es mir grad das Herz. Ich könnt nur ganz laut schreien und fragen warum wir?
Nicht nur das alles negativ endet, allein diese behandlungen durch zuziehen kostet so viel Kraft für nix.
Wir waren jetzt im Urlaub und da wars so schön, ich habe einen tollen Mann und sonst passt auch alles aber trotzdem bin ich so unglücklich.
Seit 5 Jahren wünschen wir uns ein Kind und ich werde immer älter und älter. Ich habe solche Angst das ich in 5 Jahren immer noch ohne Kind bin und was dann.? Ich habe einfach Angst vor der Zukunft.
In 2 Wochen haben wir einen Termin in der Kiwupraxis und dann wird geklärt wies weiter geht aber trotzdem.

Danke fürs zuhören.

Liebe Grüsse
Kathikatze
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 14 Apr 2008 18:20

Beitrag von Kathikatze »

Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden, habe ein hartes Wochenende hinter mir. Samstag 11 Stunden arbeiten und Sonntag 10 Stunden. Und dann das hier:

Kuschel ist eigentlich der Kater von Freunden. Na ja es war nie so toll, Einzelhaltung, nur ein Kitten- Kratzstämmchen, nur ein richtiges Katzenspielzeug(die Kinder haben ja genug) und so riesig ist die Wohnung auch nicht gewesen. Vor ca. 8-9 Wochen ist Kuschel anscheinend abgehauen (oder vom Fensterbrett gefallen), das erzählte sie mir erst am Sonntag (7.9) es hörte sich aber so an als wäre es erst eine kurze Zeit.
Sie meinte dann dass sie evtl. dann mal eine Lebendfalle besorgt. Ich habe das dann in die Hand genommen damit das auch wirklich passiert (hätte ich früher gewusst das der Kater weg ist dann hätte ich das früher gemacht)- Als ich zu ihr sagte dann stell aber heute Abend schon mal Futter raus meinte sie och, Futter habe ich alles weggegeben(ich war schockiert). Habe dann gesagt dann hol dir morgen welches bei uns. Sie kam dann montags vorbei und da kam dann raus dass er schon 8 Wochen weg ist. Habe ihr dann Futter mitgegeben. Montag war keiner zu erreichen beim Tierschutzverein. Dienstag habe ich es zu spät versucht(blöde) Mittwoch keine Zeit gehabt.
Donnerstag habe ich es dann endlich geschafft und wir konnten dann direkt auch eine holen kommen. Da meinte sie dann per ICQ ja das wird auch mal Zeit die Nachbarin hat gestern erzählt dass sie ihn am Montag gesehen hat und er da die Beine hinter sich her zog und evtl. angefahren wurde. Wir haben dann direkt auch die Falle aufgestellt sie hat sie kontrolliert. Dann war die falsche Katze drin nachts. Freitags hat sie sie dann bei der Nachbarin aufstellen dürfen. Um 21.00 Uhr bis 21.30 Uhr kam dann ein Anruf das sie den Kater haben und ob wir den holen könnten(hatten das vorher angeboten da das Paar sich getrennt hat und wegen den Umzügen etc. die anstehen und weil ich hoffte das wenn sie eh schon so wenig Interesse dran hat an dem Katerchen das sie ihn nicht mehr möchte und wir ihn behalten oder vermitteln können.
Wir ihn dann erstmal mit zu uns geholt und im Gästezimmer raus gelassen und ihn uns angeschaut. Er humpelte mit dem rechten Hinterbein. Wir haben dann beschlossen dass wir ihm dann doch noch die Nacht ruhe geben können bevor er zum Arzt muss.
Ich war ja Samstag von 7.30 Uhr bis 19.30 Uhr auf der arbeit. Der Tierarzt machte um 9.00 Uhr auf. Mein Mann fuhr mit ihm dahin. Der Arzt meinte dass das Bein so zusammen wachsen soll. Allerdings war Kuschel extrem panisch und fiel mehr oder minder vom Behandlungstisch.
Wieder zuhause (er war im Auto schon extrem unruhig) ins Gästezimmer und aus dem Kennel raus gelassen(also mein Mann) da schnappte er regelrecht über und Biss meinen Mann in den Finger. Mein Mann ist dann runter damit der Kater sich beruhigt. Hat ihm allerdings erst noch mal Futter gebracht. Irgendwann wurde es oben dann ruhiger und mein Mann ging gucken ob der Kater sich abreagiert hat. Da lag er dann ganz steif da und atmete nicht. Mein Mann rief mich dann an und fuhr mit ihm zum Notdienst( ca. 30 km) weil manchmal verfallen Katzen durch Schock in eine starre das man meint sie wären Tot. Der Tierarzt dort stellte dann nur noch den Tot fest vermutlich durch innere Blutungen(der Sturz von de Tisch hat anscheinend da den Rest gemacht also vermutlich eine vorhandene Blutung verschlimmert. Also wieder heim und morgen wird Kuschel beerdigt. Wir sind extrem traurig zumal wir uns auf ihn eingestellt hatten und uns gefreut haben dass er lebt und „nur“ ein gebrochenes Bein hat.
Ach ja hier auf der Seite(die besagte Freundin eingerichtet hat was ihr davon haltet müsst ihr entscheiden(ich bin menschlich einfach sehr enttäuscht von ihr) http://tiersterne.de/tierstern/stern.php?tierid=1912 findet man Bilder von dem süßen.

Am Montag wollen wir uns wenn wir die Falle zurück ins Tierheim bringen mal erkundigen welche Vorraussetzungen man für eine Pflegekatze man haben muss. Und evtl. nehmen wir dann eine Pflegekatze auf.


Bin wirklich bedient habe zum Glück jetzt zwei Wochen Urlaub.

Sun Gespräch ist am 25ten.

LG
Benutzeravatar
Rinimaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 29 Aug 2007 11:46

Beitrag von Rinimaus »

Hallöchen!

@Brownie: Sie sagte, für das Herzchen sei es noch zu früh, deshalb bin ich jetzt mal auch nicht wirklich beunruhigt! Bei einem nicht stimulierten Zyklus ist der ES nicht 100%ig zuu bestimmen und wenn das Eichen mal ein paar Tage länger gebummelt hat, was auch völlig i.O. ist, dann bin ich wieder absolut in der Norm... und ich meine FÄ hat mir absolut geraten, mich von jeglichen Normwerten, Statistiken und Tabellen frei zu machen! Sie habe SS Frauen in der Praxis gehabt, die ein absolut gesundes Kind zur Welt brachen und man den Herzschlag "erst" in der 10.Woche gesehen hat. Bei meiner Freundin sah man ihn in der 12. Woche und der kleine ist absolut gesund und munter!

Ich denke, dadurch, dass wir zu viel wissen ist es schwieriger gelassen zu bleiben! Ich muss meinem Kind vertrauen und das tu ich auch! Mehr kann ich nicht tun...
Lieben Gruß von der

*Rinimaus*

Bild
Kathikatze
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 14 Apr 2008 18:20

Beitrag von Kathikatze »

@rinimausi ich drücke dir die Daumen das du dann ganz bald das herzchen schlagen siehst.

Es gibt auch so genannte Eckenhocker, und dann sieht man den Herzschlag auch erst sehr spät.

Und je nach US sowieso frühestens 7+0 ist bei ganz vielen so.

LG
Benutzeravatar
Rinimaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 29 Aug 2007 11:46

Beitrag von Rinimaus »

Meine FÄ hatte sich beim letzten US am 29.08. notiert : "Keine Fruchthülle sichtbar" und daher ist sie nun mit einer FH Größe von 12,1mm mit Dottersack sehr zufrieden... und ich bin es dann mal auch!
Lieben Gruß von der

*Rinimaus*

Bild
Benutzeravatar
bluejeans
Rang1
Rang1
Beiträge: 658
Registriert: 13 Mai 2008 18:40

Beitrag von bluejeans »

ursula83: mir geht es gut - schon bald ist das mit der schule durch und es kommt noch die diplomarbiet - bin ich froh! ich hoffe für euch, dass wirklich alles klappt. kann mir gut vorstellen, dass ihr ein kleinkind haben möchtet!

rinimaus: heeee!! das freut mich waaahhnsinnig! ich hoffe fest, dass es noch mehr bergauf geht :-)

sun: wie sieht es den mit einer auslandadoption aus? wie sind dort so die bedinungen? ich kann mir gut vorstellen, dass der paragraphen tschungel nicht leicht zu verstehen ist :-)

alle die ich vergessen habe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild


29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ


Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“