Guten Morgen, sunflower!
Nein, genau weiss ich es noch nicht, welche Medikamente es genau werden. Ich meine, die Ärztin hatte mir, als ich bei der Befundebesprechung in Tränen ausgebrochen bin, dass ich das nicht will, erzählt, welche Medis ich bekomme, und ich denke das Synarela war auch dabei... Wie gesagt, morgen geht es noch mal zur Klinik und da werden wir sicher noch mal darüber sprechen.
Wie ich das in der Wartezeit machen werde mit der Arbeit, weiss ich nicht. Ich zögere, dann Urlaub zu nehmen, aber ich werde bestimmt etwas kürzer treten. Kann mir kaum vorstellen, dass ich konzentriert arbeiten kann.
Wie geht mein Mann damit um? Wie gesagt, ich bin sofort in Tränen ausgebrochen, als die Ärztin sagt, dass sie nur eine ICSI empfehlen kann. Mein Mann hat gar nichts gesagt. Wir wussten zu dem Zeitpunkt schon, dass es da Einschränkungen gibt, aber dass sie so heftig sind, hatten wir nicht gedacht. Das zweite Spermiogramm war noch schlechter gewesen als das erste...
Das einzige, das ihn dann noch bewegt hat mal den Mund aufzumachen, war die Frage, ob die Spermien immer schon so mies gewesen seien (was ihm natürlich niemand sagen konnte).
Hintergrund ist, dass vor vielen Jahren (mehr als 10) mal eine Frau ungewollt von ihm schwanger geworden ist.
Ich hatte an dem Tag frei gehabt und die Klinik ist direkt am Markt in Jena. Es war Wochenmarkt, und mein Mann meinte, als wir aus dem Haus kamen, dass wir ja Erdbeeren kaufen könnten... ich bin nur heulend hinter ihm hergezogen, er ist von Stand zu Stand als hinge sein Leben davon ab, welche Erdbeeren er kauft. Später hat er mir gesagt, dass er sich die ganze Zeit gefragt hat, wie es weitergehen soll. Ich habe gedacht, ich hätte einen Eisblock geheiratet.
Er hatte dann auch die Idee, dass wir die Väter in unserem Freundeskreis um eine Samenspende bitten könnten.

Aber das will ich noch nicht...
Aber ansonsten macht er nach wie vor kaum ein Geheimnis draus. Er hat sogar neulich vor einer Freundin von seinem Termin beim Urologen berichtet...
Einen schönen Tag
Laborschnecke