Wir sind Mädels von Costea!!! Und das ist unser Ordner***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

bionda hat geschrieben:Hallo

schön, dass dieser Ordner wieder auflebt.

NACHTGESPENST - wie geht es dir?

TINCHEN - wie läuft es bei dir gerade?

ich habe morgen einen kryo-transfer... brauche also eure daumen!

lg bionda
Klar, meine daumen hast du!! *dd* *dd* *dd*
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Nachtgespenst
Rang0
Rang0

Beitrag von Nachtgespenst »

Hallo bionda und ihr anderen!
Mir gehts momentan soweit ganz gut, ich mache seit ein paar Wochen bei dem hier im Forum gefundenen "Online Coaching" bei unerfülltem Kinderwunsch von der Universität Bern mit. Das ist echt sehr gut, kann ich nur empfehlen! Man denkt auf einmal ganz anders über den Kinderwunsch nach und es wird einem bewusst, dass man auch mal etwas ausserhalb des KiWu´s genießen kann oder wie man z.B. im Alltag mit Streß und den Reaktionen der anderen umgeht. Oder auch wie man mit dem Thema in der Partnerschaft umgeht.
Wir haben ja im Juli unseren ersten IUI Versuch gehabt, der Hauptfollikel ist leider links gewachsen wo ja wahrscheinlich mein Eileiter zu ist. Wahrscheinlich, weil ich in der Zwischenzeit auch mal wieder was anderes gehört habe... naja. Der nächste Zyklus war wieder sehr chaotisch und von Schmierblutungen geprägt und sehr kurz, so reagiere ich leider immer auf das Utrogest (welches man ja von Costea nach der IUI verschrieben bekommt).
Seit etwa 3 Monaten nehme ich L-Thyroxin 50µg. Vielleicht bringts ja was. Vielleicht auch nicht. Ist mir eigentlich mittlerweile auch egal. Jeden Morgen die eine kleine Tablette zu nehmen tut mir nicht weh.
Ich achte nicht mehr auf meinen Eisprung, auch nicht darauf an bestimmten Tagen GV zu haben.
Im nächsten Zyklus werden wir noch einen IUI-Versuch machen. Und dann noch einen. Ich muss immer 2 Zyklen dazwischen Pause machen wegen der blöden Reaktion auf Utrogest. Beim Folgezyklus weiss ich immer buchstäblich nicht wann er aufhört und anfängt....
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Liebes Nachtgespenst,

schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast. Das klingt sehr interessant!
Kannst du anstatt das utrogest evtl globulis einnehmen?
bist du weiterhin bei dr. costea? macht er auch die IUI?
´konnten denn im juli keine eizellen entnommen u befruchtet werden?

der kryo transfer lief am freitag ganz gut. habe 2 blastos bekommen, davon hat einer eine sehr gute qualität u der andere ist ein langsamer, was geringere chancen bedeutet, aber gleichzeitig nicht heißt, dass es keine chance ist. deshalb bin ich jetzt zu dritt und habe am 25.9. den bluttest.

tinchen - danke für die daumen! wie ist denn bei dir so der stand mit geschwisterchen?

lg bionda
Nachtgespenst
Rang0
Rang0

bionda hat geschrieben:Liebes Nachtgespenst,

schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast. Das klingt sehr interessant!
Kannst du anstatt das utrogest evtl globulis einnehmen?
bist du weiterhin bei dr. costea? macht er auch die IUI?
´konnten denn im juli keine eizellen entnommen u befruchtet werden?
Du lieber Himmel, so weit dass Eizellen entnommen werden sollen sind wir noch lange nicht und werden es vielleicht auch nie werden ;) Ich glaube momentan nicht, dass wir bis zur IVF gehen werden...
Nein, das war definitiv nur ein ganz normaler IUI -Versuch und auch als solcher geplant ;)
Und ja, ich bin noch bei Dr. Costea.
Ich stimuliere auch nur mit 75 IE Puregon, und da wachsen so 2-3 Follikel, davon ist einer immer der "Größte" der dann wohl auch springt. War halt wie gesagt diesmal leider auf der linken Seite :-(
Mit Globulis kenne ich mich nicht aus.... da müsste ich wohl mal zu nem Homöopathen gehen, der Costea wird mir die sicher nicht verschreiben...
Kennt da jemand einen guten in der Gegend?
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Hallo ihr Lieben!

@Nachtgespenst: Hast du Costea auf Deie reaktion auf das utrogest erzählt? Gibt es da keine andere Möglichkeit? Und wieso würde für dich keine andere Behandlungsmöglichkeit in Frage kommen, wenn das doch der eventuelle Weg zum Wunschkind wäre?

@Bionda: Ich mache mir derzeit schon ein paar Gedanken über ein Geschwisterchen für Justin.
Würde am liebsten mal auf februar einen termin zum Vorgespräch machen. Wir müssen ja auf alle Fälle eine neue Icsi starten. Mh mit meinem Mann habe ich noch nicht darüber geredet so genau, wann wir starten, mal schauen was er dazu meint.
Wir sind ja immernoch auf der Suche nach einer größeren Wohnung und wäre eben nicht schlecht wenn wir erst umziehen würden, bevor nachwuchs kommt.
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Nachtgespenst
Rang0
Rang0

Warum wir wahrscheinlich nicht bis zur IVF gehen werden? Das ist schwierig zu erklären....
Wahrscheinlich möchte ich mir und uns einiges ersparen. Ihr wisst ja alle, wie groß die Belastung ist.... Insemination mit Stimulation ist fast schon grenzwertig, geht aber gerade noch.
Ich stelle es mir schrecklich vor, wenn man nach einem Transfer weiß, es SIND schon ein oder 2 befruchtete Embryos in meinem Bauch - und dann können sie sich nicht halten. Klar enden manche natürliche Schwangerschaften auch auf diese Art, aber da weiss man es ja noch nicht....
Der psychische Druck wäre mir zu groß.
Bei der IUI ist das nochmal was anderes, das ist ähnlicher wie GV - es kann eine Befruchtung stattfinden, muss aber nicht.
Dann natürlich der Termindruck, die körperliche Belastung... ihr wisst ja was ich meine.

Ich glaube, ich will nicht "um jeden Preis" schwanger werden. Ich will normal leben können, mein Hauptziel ist momentan ein glückliches und ausgeglichenes Leben zurückzubekommen, egal ob jetzt mit oder ohne Kind.
Und dann spielt auch noch das Geld eine Rolle. Wieviele negative Versuche könnten wir uns leisten?

Wenn wir schon von Anfang an eine Diagnose bekommen hätten mit der eine IVF die einzige Möglichkeit wäre jemals ein Kind zu bekommen würde ich viellicht anders darüber denken. Aber diese Diagnose haben wir nicht.
Vielleicht denke ich auch in 2 oder 3 Jahren anders darüber. Aber momentan spüre ich, wie ich mich eher von den Repromedizinischen Möglcihkeiten löse. Ich war jetzt über 2 Monate nicht in der Praxis, das hat mir extrem gutgetan! Diese Zeit habe ich sehr genossen.
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo

- nachtgespenst - na das hört sich nun wirklich so an, als dass es noch nicht der richtige zeitpunkt ist. ich hatte auch einige inseminationen u empfand diese ohne psychischen druck. aber da fühlt jeder anders. ist gut, wenn du dich oder deinen körper nicht zu etwas zwingst, wozu noch nicht der richtige zeitpunkt u die überzeugung ist.

- tinchen - na, dann wünsche ich dir mal ein schönes gespräch mit deinem mann. würde er dieses nicht beginnen?

liebe grüße
bionda
raluca
Rang0
Rang0

Fragmin nach Transfer bei Dr. Costea ???

Beitrag von raluca »

Ich hatte letzte Woche eine Punktion bei Dr. Costea von 17 Eizellen (meine 1.IVF) und ich sollte nach der Punktion jeden Tag Fragmin wegen Blutverdünnung spritzen. Ich habe schon mal 20 Fertigspritzen Fragmin verschrieben gekriegt. Kennt das jemand? Ist es üblich bei einer IVF Fragmin zu spritzen? Muss man nur bis zum Schwangerschaftstest spritzen oder auch länger? Was habt ihr für Erfahrungen bei Dr. Costea damit gemacht?

Ich habe auch gelesen, dass es Frauen gibt, die Fragmin 9 Monate lang spritzen sollen. Ich weiß gar nicht ob ich eine Blutgerinnungsstörung habe oder nicht. Oder ist das mit dem Fragmin bei Dr. Costea standard? Und wenn ja, wie lange? Läuft dann eine Kryo bei ihm auch wieder mit Fragmin?

Ich habe auch gelesen, dass das Risiko für eine Totgeburt (wenn man Fragmin spritzt) auch sehr hoch sein soll... Ich bin ratlos...

Bitte um eure Antworten

LG

Raluca
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Raluca

das mit Fragmin mache ich auch seit der letzten IVF (d.h. 2.)
und die Empfehlung kam von Frau Dr. Reichel-Fentz (findest im Internet) und ich habe dann den Bericht von rf an dr.costea weitergegeben u dann hat er mir das verschrieben.
unabhängig davon hat mich dann mein "normaler" gyn darauf angesprochen, dass er auf einer fortbildung davon hörte, dass man mit fragmin das einnistungsproblem in den griff bekommen kann, weil es sich in der gebärmutter nicht um die typischen blutgerinnungsprobleme handelt, sondern im solche "mikro" - also winzig kleine gerinnungsprobleme.
in anderen ordnern habe ich dann auch darüber gelesen.

ich glaube nciht, dass es negativen einfluss hat - und meinen gyn habe ich auch noch mal gefragt u es wird in der regel die ersten 3 monate gespritzt u dann zum schluss wieder - glaub ab der 36.ssw.. oder so.
ich spritze das zeug gerade auch wieder jeden abend.

mein befürchtungen liegen bei dem sch... cortison... also prednisolon. ich nahm es von juni bis september schon mit tgl. 15 mg u setzte dann gefrustet ab, weil der test wieder negativ war u bekam höllische schmerzen - das waren entzugserscheinungen!
nun hat mir frau rf wieder dazu geraten u ich schlucke morgens immer 7,5 mg. aber das sch... zeug hat so enorme nebenwirkungen wie z.b. extremen haarausfall (wirklich unvorstellbar!) und eben deshalb muss man wiederum calzium einnehmen.

ach.... was macht man bzw FRAU nicht alles um sich den kinderwunsch zu erfüllen.....

ich drücke dir die daumen. hab am freitag US bei dr. costea.

lg bionda
raluca
Rang0
Rang0

Beitrag von raluca »

Hallo Bionda,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da bin ich wieder etwas beruhigt…

Ich bin gerade in der Warteschleife (1.IVF aber nicht mit Blastos, sondern Tag 2, 2 x 4-Zeller Grad A) … Habe am 17.11 Bluttest. Die Tage bis dahin sind so lang…

Ich habe in deiner Signatur gelesen, dass man bei dir Blastos transferiert hat. Wir haben auch 13 Eisbären (Tag 1). Weißt du vielleicht wie man in der Klinik die Embryonen einfriert, 2- oder 3-Packungen? Habe vergessen zu fragen. Was hast du für Erfahrungen mit der Auftaurate bei Dr. Costea gemacht?

Wir überlegen auch beim Kryo-Versuch die Eisbären auf jeden Fall hatchen zu lassen und die auch weiter zu kultivieren. Weißt du vielleicht, ob man Blastos überhaupt noch hatchen muss? Oder muss man die zuerst weiterkultivieren und dann hatchen? Ich weiß es nicht…

Ich finde es sehr schade, dass es bei dir trotz Blastos immer noch nicht geklappt hat. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für den jetzigen Kyro-Versuch.

LG

Raluca
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“