Berliner&Brandenburger Bären - Wer hat Lust ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

sorry, das mit der augenkrebsfarbe hat nicht funktioniert :(
Bild

Bild

Bild

Bild
~Annika~
Rang1
Rang1

Beitrag von ~Annika~ »

:hallo:

Das macht doch nix liebe Jowi :knuddel: - ich glaube man kann solche Texte auch gut überlesen, wenn man es denn gar nicht verkraftet zieht man sich eh meist zurück. Bilder der Schwangerschaft weglassen ist schon ganz schön - das macht manchmal komische Gefühle, auch wenn ich mich sehr für Euch freue - tut es doch weh. Ihr wisst ja alle wie es sein kann und wenn da einfach nur ein bisschen Vorsicht angesagt ist und ein bisschen Streicheleinheiten auf "zickereien" gibt, dann reicht das schon... wir sind ja alles nur Menschen :-)
Morgen um 15h müssen wir übrigens in der Praxis sein und sollen 10 Minuten früher kommen :-)

Ich bin sehr positiv, aber auch total aufgeregt.... naja is wohl normal. Aber mein Schatzi meint ich soll so bleiben *g* bin nämlich gerade gaaaaaanz ordentlich mit den Unterlagen und so.
Und sonst bin ich eher nen kleenet "schl.....ingelchen" bei sowas ;-)
Neugierig, wie die Frau Siemann ist, bin ich wirklich - alle schwärmen so von ihr :-)
Aber bis jetzt habe ich halt in den Praxen, wo wir zu Infoabenden waren immer das Gefühl bekommen "oh Wechsler" - naja so negativ irgendwie (sogar mein Schatzi - normal immun gegen solche Feelings -meinte - Annika, Du solltest nicht mehr sagen, dass wir Wechsler sind *g*)
Na wir schauen mal - hätte aber nicht gedacht, dass es noch andere schlimme WSen gibt :-)

Wow Koalabärchen :knuddel: - jetzt gehts aber rund bei Dir :jaja: ich *dd* so feste ich kann - versprochen - wäre ja witzig gewesen, wenn wir uns am Dienstag schon getroffen hätten *g*) Wie gehts Dir sonst?

@ Cathym - schön Dich zu lesen *freu* :knuddel: - hatte ja von Deinem Häusle gar nix mehr mitbekommen, aber ihr seid Euch einig geworden *g* das ist schön!! Für Frau Dr. Reichelt *dd* ich natürlich auch meine Daumen! Wann habt ihrs losgeschickt? Bin neugierig und hoffe, dass sie eine Winzigkeit finden, die man SCHNELL beheben kann :jaja: *dd*

Hallo liebes Wölfchen :knuddel: danke für die Einladung!! Ich bin aber leider auch nicht in Berlin am 20. - wir feiern in Hannover mit den Wunschkindern und Klein-Putzlern Burzeltag :-) aber ich wünsche Euch eine ganz ganz tolle Feier!!!

Fire *freu* :knuddel: Dich habe ich ja auch schon ewig vermisst hier und mit so tollen Nachrichten - da freue ich mich noch viel viel mehr!!! Es ist toll, dass sich Deine Bude jetzt mit Leben füllt - Du hast es so verdient....

Super eine Urlaubskarte von Asspeedy :knuddel: danke Dir für den Zwischenreport *freu* Du wolltest uns doch wohl nicht neidisch machen *g* ach nee das passiert ja dann später in Form von Bilderchen denke ich mal - ich wünsche Euch noch eine ganz tolle Zeit und einen schönen Heimflug *seufz* ich meine, dass ihr heile zurück kommt ;-)
Bild

3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
dazwischen 2x Kryo´s negativ ...
2. ICSI (purer Horror!)negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ
4. ICSI positiv - HCG Abfall 6.SSW
3. Kryo Mai 09 - positiv - wieder FG 6. SSW :cry:
Wir haben noch 6 Eisbärchen
3 Monate Pause mit Cyclo Progynova
4. Kryo - August 2009 - negativ :cry:
Wie gehts jetzt weiter? Abschied? Es tut sehr weh....
Letzter Kryo-Versuch ohne Hoffnung - Auftautag 23.09.09 - keines hat überlebt
31.10.2009 - wir haben geheiratet
05. Juni 2010 - kirchliche Hochzeit *strahl*
5. ICSI - Juni 2010 - negativ :cry:
6. ICSI - Dezember 2010 - negativ
Und somit Ende unserer Kinderwunschbehandlungen - Abschied tut weh.

Im Sept. 2013 ist unser Wunschkind ist bei uns eingezogen. Er kam quasi über Nacht und wir sind glücklich...

Hier kann man ein bisschen mehr über mich lesen... http://www.wunschkinder.net/forum/profile/user/36196
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

annika, mach dir mal keene sorgen. wir waren ja "wieder-zurück-wechsler", da hatte ich ja noch viiiieeeel mehr bedenken. kam aber keine bemerkung dazu. ich finds auch nicht schlim, grad nach deinen erfahrungen, da müßte man ja eher fragen, warum ihr nicht wechselt! (wenn ihrs denn nicht tätet). und wenn man bei dem einen nicht weiterkommt, sucht man sich halt ne alternative.
so als arzt find ichs immer komisch, wenn jemand schon bei 100x kollegen war, aber immer nur jeweils 1x, das klingt dann immer so nach "ärztetourismus", aber bei euch sind die dinge doch ganz anders. und grad beim letzten abt ihrs doch auch lange probiert. war das nicht so, das du schon mal kurz vorm wechseln warst und ihr dann ein ernstes gespräch hattet und es nochmal versucht habt? also da brauchst du dir keine vorwürfe machen!
die 10min vorher sind bestimmt zum ausfüllen von dem fragebogen. ansonsten hatten wir da nie lange wartezeiten, ich glaub das längste waren 1mal 20min...au mann, bin schon ganz "mithibbelig" :o DAT WIRD SCHON!!!!

und klar ist sie nett! sooo viele leute könne gar nicht alle irren! *dd*

ich bin grad ganz happy :dance: hab ja mehrfach versucht in berlin in nem yoga-kurs unterzukommen, weil ich hier nix gefunden habe. frustran. hab gestern im kurs nen tip bekommen, hier im ort gibts sowas doch auch! heute gehts los :dance: . 5min fußweg von zu hause :dance: . heute kostenlose probestunde und wenns gefällt kosten 5x1,5h 35 euro :dance: find ich ja im vergleich zu den berliner angeboten günstig. oooohhhmmm....

so, muß jetzt noch schnell was zu happern kaufen...und dann noch orangene akten.... :würg:

lg jowi
Bild

Bild

Bild

Bild
schnuffy
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffy »

Annika: Drück' Dir ganz feste die Daumen und bin ganz dolle mitaufgeregt und super gespannt, was Du berichten wirst!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

jowi: Danke noch zu Deinen Erfahrungen mit Joggen und Kiwu! :) habe mich jetzt vielleicht selbst schon diesbezüglich aus dem Verkehr gezogen :?: War Sonntag laufen und bin - mehr oder weniger "elegant wie eine Gazelle" - über einen liegenden Baumstamm gesprungen und dabei mit einem Fuß etwas hängen geblieben :argh: Bin aber nur gestrauchelt und habe mich zum Glück nicht auf die Nase gelegt! Bin auch noch weiter und so und haben tagsüber bei uns im dachboden Rigipsplatten angeschraubt und immer schon rauf und runter die Treppe... Abends ging dann gar nichts mehr *mecker* Das eine Knie hat total weh getan bei gebeugter lastaufnahme; sprich beim Treppen steigen, stehen und laufen geht problemlos. Inszwischen habe ich schon Voltarensalbe drauf gemacht und inzwischen geht's wieder aber laufen werde ich wohl die Woche mal nicht und dann fängt ja schon die Stimu an :dance:
hast Du vorher auch schon mal Yoga gemacht? habe auch schon mal dran gedacht, aber vielleicht ist das für die Zeit der SS wirklich eine ganz gute Geschichte!
Wozu macht man denn vorher noch Termine mit der Hebi aus?

looney: ist gebongt mit der Kinderschoki! :wink:

Koala: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Auf das wir dann hoffentlich gemeinsam kugeln! Wird ja hier mal wieder Zeit, dass welche nachziehen, wenn Jowi jetzt auch zum Entspurt fast ansetzt!

fire: Was für Neuigkeiten!! :juhu: :juhu: Das klingt echt klasse! Und machmal kommt man dann ja doch schneller zum Kind - gut noch nicht das eigene, aber das folgt dann einfach!! - als man denkt! Freut mich total!

cathym: schön, dich zu lesen! Lass es Dir weiter gutgehen und versinke nicht im Hausbaustress!!

wölfchen: danke für die Einladung! Ich kann leider nicht. Was ist denn das jetzt für eine Geschäftseinweihung?!? Das was Du selbstständig gemacht hast (war das nicht was mit nahrungsergänzung oder so??? :grübel: Sorry, hab's iregndwie nicht mehr so richtig parat!)

Asspeedy: einen schönen Resturlaub!!
weitere Infos siehe Nickpage
Kiwu seit 01/05
Clomi-Zyklus 06/07 positiv mit FG in der 6. SSW
Clomi-Zyklus 08/07 negativ
IUI 08/07und 09/07 negativ
1. ICSI 11/07 negativ
1. Kryo 1/08 negativ
2. Kryo 4/08 negativ
2.1 ICSI 09/08 Abbruch
2.2 ICSI 10/08 negativ
3. ICSI 1/09 negativ
3. Kryo 5/10 negativ
koalabärchen
Rang0
Rang0

Beitrag von koalabärchen »

Annika: *dd* *dd* *dd* Bin sehr gespannt, wie dir das FCB gefallen wird. Hast du meine PN bekommen?

Schnuffy: jetzt müssen wir uns beide ranhalten. Wir haben doch mal beim letzten Treffen festgestellt gehabt, dass du und dein Männe mit sich kennenlernen und heiraten ein ganz kurze Zeit nach mir und meinem Männe dran wart. Vielleicht kriege ich dann jetzt auch ein Positiv und du ein Tage nach mir :D

jowi: was meinst du damit, dass ich bei der tcm gut versorgt sei? tcm - was soll das sein??

fire: das sind doch gute Neuigeiten. Und dann gleich 3 auf ein Mal: Mann, Kind und Hund :-) Ich freue mich für dich.

asspeedy: Scheint ja echt toll eure Reise zu sein. Wir waren vor zehn Jahren in Florida in Miami, seitdem hat sich da sicherlich vieles geändert. Vor vier Jahren waren wir in NY und da gebe ich Jowi recht, dass ist echt der Hammer.Aber soweit ich mich erinnere, warst du schon mal in NY. Ich fand Las Vegas auch toll. Da ist mein Männe gerade dabei, sich die Flüge anzuschauen und zu überlegen, ob wir im Januar vielleicht nach Las Vegas und LA fliegen.

Ich plage mich zur Zeit mir migräneartigen Kopfschmerzen rum. Scheint mir von dem Gonal F zu sein. Ist blöd, wenn man um 6:00 Uhr gleich mit Kopfschmerzen aufwacht und diese einen bis zum Abend begleiten.
Morgen habe ich meinen nächsten Termin im FCB. Ich bin ganz schön aufgeregt wegen der Punktion (soll wohl am 23., 24 oder 25 sein). Ich hatte noch nie eine Vollnarkose und nur ein mal beim Zahnarzt eine Sedierung. Wenn es der 24. wird, dann weiß ich noch Jahre später, was wir am 4. Hochzeitstag gemacht haben :lol:

Liebe Grüße
koalabärchen
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

koala, hab ich das jetzt mit schnuffy verwechselt :oops: . tcm ist traditionelle chinesische medizin, ich weiß das looney da war und die auch jemandem hier empfohlen hatte...ojeee, tut mir leid.
ansonsten hatte ich bis zur pu himbeerblättertee (ging so) und ab punktion frauenmanteltee (bäh) getrunken...soll helfen. 3tassen/tag.
mittwoch ist nen guter tag für punktionen :prima: kann ich aus eigener erfahrung sagen :jaja: . na dann erst mal *dd* für den termin morgen *dd* *dd* *dd* !

schnuffy, na du elegante gazelle? hört sich an, als wärst du physiotherapeutin (oder wie sagt mein chef immer: "turntante" :vogel: )..."gebeugte lastaufnahme" *pfeif* . tja mit dickem knie würd ich auch erst mal nicht joggen gehn...und mit dickem bauch ja dann auch nicht :wink: kannst also die laufschuhe erst mal in die ecke stellen!
yoga hab ich noch nie gemacht. mußte in sommerfeld mal 3 wochen chigong machen. die ersten 3 termine kam ich mir ja komisch vor, aber dann hats spaß gemacht. aber irgendwas zum runterkommen/erden brauch ich jetzt mal, sonst dreh ich durch. :vogel: solange wartet man auf ss und kind und dann kriegt man-also ich-panik, das man das alles nicht packt :vogel: .
nen hebi termin vorher? also eigentlich kann man die komplette vorsorge- außer die 3 vorgeschriebenen us- bei der hebi machen. oder halt die vorgesehenen termin auf arzt und hebi verteilen. oder nur arzt...ich hatte ja bisher die variante: nur arzt...hebis nehmne sich meist mehr zeit (hab was gehört von 1h/termin) und haben viel mehr erfahrung mit hausmittelchen bei ss-wehwehchen, halt eher sone kuschelige rundum-betreuung. die machen dann in der endphase auch oft akkupunktur und globuli zur geburtsvorbereitung und einleitung. und meine macht dann bei uns auch die nachsorge, dh. in den ersten zehn tagen kommt sie täglich und dann noch 16x bis zur 8. woche. guckt sich kind und mutti an, erklärt, wie das alles so funktionieren könnte. mir ist schon wichtig, das da nicht plötzlich jemand wildfremdes vor der tür steht und man dann die brust zum demo-stillen auspacken muß. so könne wir uns vorher schon mal kennenlernen und man kriegt noch ein paar tips, was man braucht und vor allen dingen: was nicht! wenn ich wöllte, könnte ich auch bei dieser hebi im geb.-haus entbinden oder sie mit ins örtliche kh nehmen, so daß man quasi bei ihr vorsorge-geburt -nachbetreuung aus einer hand hätte.

übrigens ist vor mir noch licentia dran mit dem auskugeln...es gibt also bald 3 freie kugelstellen zu besetzen! paßt ja genau für die 3 in den startlöchern stehenden... *dd*

annika :nanana: heute :nanana: ists soweit :nanana: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* man was bin ICH hibbelig *pfeif*

ohhh, meine orangenen akten rufen... :würg:
euch allen einen wunderschönen und/oder erfolgreichen tag!

lg jowi
Bild

Bild

Bild

Bild
koalabärchen
Rang0
Rang0

Beitrag von koalabärchen »

Annika, wie war es denn im FCB?? Hat das *dd* geholfen?
~Annika~
Rang1
Rang1

Beitrag von ~Annika~ »

Hallo Ihr Lieben - jetzt will ich mich mal melden *freu*
das wird jetzt bestimmt SEHR lang *g*

Heute war ja mein großer Termin - also wirklich - bis zur letzten Sekunde war ich total aufgeregt, so als ob ich noch nie in meinem Leben eine KiWu-Praxis betreten hätte.....

Aber was soll ich sagen - wir sind beide ziemlich glücklich mit der Wahl! Die Frau Dr. S ist wirklich super!!!
Ich wurde auch relativ ruhig und mein Schatzi meinte auch zu mir, dass ich relativ ruhig geschildert habe. Und auch Eindrücke gut beschreiben konnte.... wir fühlten uns total verstanden.
Und obwohl sie uns dazu geraten hat, eine Pause zu machen, haben wir gesagt, dass wir gerne weiter machen würden. Es ist einfach wichtig für mich - die Energie, die ich für den letzten Versuch aufgebaut hatte, nun in den Neuen zu stecken. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass diese Energie so ins Leere gelaufen ist *?*

Also nun gehts weiter - nächste Woche nochmal n PapIIId - sie studiert unsere Akten und danach gibs den Plan für ICSI Nr. 3 *megafreu* sie hat auch an sooo viele Dinge gedacht, die ich sonst immer direkt "erbetteln" mußte.
Aufgrund meiner Problematik ist sie dafür, dass ich auf jedem Fall in ihrer Hand bleibe und nicht alle Ärzte der Praxis durchlaufen muß. (sie würde sogar extra kommen, wenn ich mal einen Termin habe) Krass oder ?!

Und sie macht einige Untersuchungen für mich mit, die sonst der Normalgyn machen würde und wenn ich dann *ss* bin, hilft sie mir bei der Suche *strahl* das klang sooo positiv *g*
Naja ich bin gerade beseelt - das habe ich mal wieder gebraucht!!!

Ihr Lieben - ich danke für jeden Daumen und für jedes liebe Wort, Deine SMS liebe Jowi *knutscha* - ich freue mich von Herzen *bussi* - ganz ganz feste :knuddel:
Eure Annika
Bild

3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ

Im Sept. 2013 ist unser Wunschkind ist bei uns eingezogen. Er kam quasi über Nacht und wir sind glücklich...

Hier kann man ein bisschen mehr über mich lesen... http://www.wunschkinder.net/forum/profile/user/36196
~Annika~
Rang1
Rang1

Beitrag von ~Annika~ »

Danke liebe Koalabärchen :knuddel: ich *dd* meine Daumen für morgen :jaja: ganz liebe Grüße
Annika
Bild

3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ

~Annika~
Rang1
Rang1

Beitrag von ~Annika~ »

Jowi - Dein Hibbelanfall habe ich gemerkt und hab mich sehr gefreut über Deine SMS :jaja: - hast Du geschnieft?? Freu mich soooo :knuddel:
Annika
Bild

3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“