Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
die daumen sind gedrückt, dass es trotz allem hinhaut!!!
war inzwischen ja auch schon ein paar mal im HZM bin recht zufrieden dort.
lg
Tina
mit Sternchen im Herzen (*+ in 38.SSW) und Zwilli im Herzen + 11.SSW
02-03/08 3. kryo, negativ
08/2008 1.IVf negativ - keine Kryos
09/2008 1. IUI mit Clomi nach Praxiswechsel
10/2008 2. IUI -> abbruch, weil keine Reaktion auf Clomifen, nur Nebenwirkungen
11/08 3. IUI, Stimu mit Puregon, Abbruch IUI, spontan SS! 10.12. HCG 411; 15.12. eine FH (5+0); 22.12. 6+0: 1 Mini Embryo mit Herzaktion... Jetzt hoffen wir weiter!
manu, auch dir die daumen gedrückt!!! Wie weit seid ihr in der Kryo? Machst du im normalen Zyklus, oder stimulierst du mit Progynova?
lg
Tina
11/08 3. IUI, Stimu mit Puregon, Abbruch IUI, spontan SS! 10.12. HCG 411; 15.12. eine FH (5+0); 22.12. 6+0: 1 Mini Embryo mit Herzaktion... Jetzt hoffen wir weiter!
Manu, na was spricht der Auftau?
Vroni, was macht der Test?
Ach ja, wir sind ja nun ins HZM gewechselt, und werden es dort erst mal mit Clomi/IUI versuchen, da es bei uns NIE gemacht wurde, und dr. lacher die chancen nicht soooo schlecht wertet...
naja, mal schauen...
Tina
Meine 2. ICSI ist leider auch wieder negativ ausgegangen. Hab dann noch ne Woche im Krankenhaus verbracht (hatte wegen der Endo furchtbare Schmerzen) und hab jetzt wieder eine Depotspritze (dieses Mal Enatone ist aber ähnlich wie Zoladex - das hat ich ja Anfang des Jahres schon mal für 3 Monate) die mich in die Wechseljahre schickt, bekommen. Hoffe, dass die Schmerzen bald nachlassen.
LG
Vroni
Nach der 3. Endometriose-OP war die 3. ICSI am 30.3.09 positiv und wir sind überglücklich über unseren Maxi bei uns zu haben !
Hoffnung auf ein Geschwisterchen im Kopf aufgegeben, im Herzen wohl für immer - nach 8 negativen ICSI / Kryo und einer Bauchfellentzündung ist unser Traum ausgeträumt
oh mann, vroni, du machst sachen... ich wünsch dir viel erfolg bei der therapie!!!
hallo tina, ich drück dir fest die daumen für den iui-zyklus. den muss man doch jetzt ganz selber zahlen, oder? ich hatte 2 iui im hzm (2003, da waren sie noch kk-leistung). naja, die spermies waren/sind einfach zu wenig/langsam.
wir haben - stand freitag - 3 vitale zellen, wovon morgen 2 einziehen. bin ja mal gespannt!
Hallo Mädels,
wie läuft es bei euch?
Bei uns war die IUI leider negativ... Inzwischen der 5. Versuch fürs Geschwisterlein, mal schauen wie lange wir das noch durchziehen. Mach jetzt noch eine IUI... mal schauen.
Ach Vroni, das mit deinen Schmerzen ist ja doof, hast du das immer?
Manu, wie war der TF?
Sagt mal wie läuft das im HZM eigentlich mit den TF ab? Machen die Blasto? Oder früher? Wie läuft der TF-Tag ab? Muss man da liegen? Haben die auch so einen OP-Trakt wie bei BBN?
Die IUI wurde ja im normalen Behandlungszimmer durchgeführt, musste auch nicht liegen oder so.. konnte sofort aufstehen und gehen..
Inzwischen ist meine Hoffnung in IUI nicht mehr so gross.... denn irgendwie liest man wenig über die Erfolgsraten.
An die HZM Mädels: gibts beim HZM auf der HP eigentlich auch Statistiken über die Erfolgsraten dort? BBN hat ja so etwas, aber dort habe ich (noch) nichts entdeckt.
lg
Tina
Schmerzen werden immer schlimmer. Hab auch ständig Durchfall. War dann letzte Woche bei meinem Endo-Dok und die Wucherungen sind mittlerweile auch im Darm.
Er hat dann mit Prof. Keckstein in Villach gesprochen und jetzt wart ich auf den Anruf wann die OP sein wird - die wird dann Prof. K. machen - er ist wohl DER Experte auf dem Gebiet.
Es wird dann ein Stück Darm entfernt und halt die Endo an den Eierstöcken .....
Wenn alles gut geht und die Eierstöcke erhalten bleiben können machen wir im Januar die 3. ICSI
Hoffe, dass der Termin bald ist. Jeden Tag Schmerzmittel nehmen ist keine tolle Lösung
@Tina
zu deinen Fragen:
HZ macht Blastos (wenn möglich). Bei meinem ersten Versuch hatte ich 7 befruchtete Eizellen und hab am 4. Tag 2 schöne Morulas zurückbekommen. Beim zweiten Versuch hatten wir nur 2 befruchtete (da hatte die Endo schon die Eizellen ruiniert) und der Transfer wurde dann vorverlegt, weil der Biologe und der Dok Angst hatten, dass die beiden keine Blastos werden und es zu keinem Transfer kommt (in der Gebärmutter haben sie dann wohl mehr Chancen - hat dann aber leider auch nicht geklappt)
Im HZ gibt es auch einen OP-Teil. Die Schwerst dort ist super lieb und kümmert sich um einen ! Für den Transfer gibt es einen Extraraum mit nem Stuhl bei dem man den Boden wegklappen kann.
Ein Dok macht dann Ultraschall über den Bauch und mein Dok fürhte dann den Katheter mit den Embyronen ein (der andere navigiert damit er die beste Stelle findet). Danach prüft der Biologe ob der Katheter auch leer ist und dann dar man noch so 10 Minuten liegen bleiben - ich denk das ist ähnlich wie eine IUI.
Über die Erfolgsstatistik weiß ich leider nichts, aber die Ärzte dort sind sehr sehr bemüht und ich fühl mich echt gut aufgehoben ! Vorallem arbeitet mein Dok super mit meinem Endo-Dok zusammen das find ich auch sehr wichtig !
Dr. Pauer meinte bei der Besprechung zu mir: sie gehen hier schwanger raus !!! Wir schaffen das !
Bei welchem Arzt bist du ?
@Manu
wie gehts dir ?
LG
Vroni
Nach der 3. Endometriose-OP war die 3. ICSI am 30.3.09 positiv und wir sind überglücklich über unseren Maxi bei uns zu haben !
Hoffnung auf ein Geschwisterchen im Kopf aufgegeben, im Herzen wohl für immer - nach 8 negativen ICSI / Kryo und einer Bauchfellentzündung ist unser Traum ausgeträumt