an Dr. Eue/alle: SS-Rate nach Blastotransfer höher?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Mausi78
Rang0
Rang0

an Dr. Eue/alle: SS-Rate nach Blastotransfer höher?

Beitrag von Mausi78 »

Hallo,

wie sind Ihre Erfahrungen hinsichtlich eines Blastotransfers. War schon 2 x SS, jedoch 2 x FG.

Hatte am Do. einen Blastotransfer von 2 A Blastos (laut Doc "bilderbuchmäßig").

Sind die SS-Raten gerade bei A größer? Welche Erfahrungen haben Sie hier bei Mehrlingen (würde mich über Zwillinge sehr freuen).

Meine GMS lag bei 14 mm.

Wie schätzen Sie unsere Chancen ein?

Da am Do. Blastotransfer war (11.9./ PU war am 6.9.), kann ich am So. (20.9.) einen SST machen?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Katrin
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo Katrin, na wenn die Balstos bilderbuchmässig waren und Sie schon 2 x ss waren, sind die Chancen natürlich sehr gut. Ich drücke sehr die Daumen, dass die SS dann diesmal auch bestehen bleibt. Die Gefahr von Mehrlingen ist beim Transfer von 2 sehr guten Blastos bei einer jungen Pat. natürlich höher, aber sicher wird Ihr Arzt dieses Risiko gut abgewogen haben. Einen SST machen wir immer am Tag 14 nach Transfer. Alles Gute. Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Mausi78
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausi78 »

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Heute ist Transfer + 4 und man merkt wirklich so gar nichts außer Brustziehen, aber das kann ja auch von den Medis (Utrogest, Clexane) kommen, oder?

Kann ich wohl am Sonntag Transfer + 10 einen SST zu Hause machen?

Lieben Gruß

Katrin
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

10 Tage nach Transfer kann man evtl. noch kein sicheres Ergebnis erwarten. Ich würde schon bis zum 14. Tag warten, der Bluttest ergibt ein sicheres Ergebnis.
Geduld !

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Mausi78
Rang0
Rang0

Hier mein Ergebnis (SS-Posting)

Beitrag von Mausi78 »

Hallo,

habe am Sa. und heute morgen jeweils positiv getestet (heute ist PU+15 und Blastotransfer +10). HCG zum Auslösen (nur 5000IE) hatte ich am 4.9. gespritzt, das kann es nicht gewesen sein.

Ich weiß es ist sehr früh, aber ich habe es trotzdem gewagt trotz dollem "Mensziehen".

Morgen muss ich zum BT und erfahre dann die Werte.

Würde mich über ein paar Daumen sehr freuen, da ich schon 2 x eine FG hatte. Wir hatten uns gesagt, dass dieses der letzte Versuch sein sollte. Die Bedingungen waren soweit gut (29 EZ entnommen, 29 reif, 8 befruchtet, 2 besten als Blastos eingesetzt, Blastos erstmalig ausprobiert, GMS 14 mm).

Nun muss das Krümelchen (oder die Krümelchen) einfach bleiben. Spritze Clexane und nehme noch ASS 100.

Wünsche Euch alles Gute!

Möchte mit diesem Posting niemanden zu nahe treten, weil ich weiß, wie schwer alles ist, hoffe, daß ich Euch damit Mut mache noch nicht aufzugeben! *knuddel*

Katrin

KIWU-Klinik Osnabrück
1. ICSI 09/ 2006: Antagonistenprotokoll Positiv, MA 9 ssw
Kryo 01/ 2007: Positiv, Abort
2. ICSI 07/ 2007: Antagonistenprotokoll Negativ
Kryo 08/ 2007: Negativ

KIWU-Klinik Bad Münder
VZO April 2008: negativ
VZO Mai 2008: negativ
3. ICSI langes Protokoll (Zoladex) PU 6.9.08, Transfer 11.9.08 2 Blastos A, Pipi-Test 20.9/21.9. POSITIV, Bluttest 22.9.

http://www.wunschkinder.net/forum/sstic ... /0/0/0.png
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“