Hallo Ihr Profis,
suche so etwas wie eine Lotsenhilfe auf unruhiger Kiwu-See!
Kurzbiographie:
Knapp 41 Jahre. Nach 4 clomifengestützten IUI's laparaskp. Ursachenforschung, Diagnose "totaler beids. uterusnaher Tubenverschluß" (5/02). Daraufhin "citomäßig" 6 /02 ca. 2 Wo. vor meinem 40. Geb. (Krankenkasse!) IVF mit Kurzzeitprotokoll [Gonal, Cetrotide] mit Rate "8 zu 12", 2 EZ sofort eingesetzt. 2 Wo. später hochpositiver SST, dann in 6. SSW MA mit Abrasio. In der Folge noch 2 negative Kryos [Progynova/Utrogest], wobei jeweils 2 EZ, je im 4- und 8-Zellerstadium, übertragen werden (Praxis setzt wohl prinzipiell nicht mehr als 2 EZ ein!!).
SG (42 J.): 98 Mio., 10% schnell-lineare, 50% langsam-lineare, 40% morphol. normale bei Varikozele li. (!).
Was ist aus Ihrer Sicht die noch die beste Strategie? ""Weiter so" mit klass. IVF, evtl. mit Transfer von > 2 EZ? Oder doch ICSI? Oder wegen meinem Alter Blastocysten-Transfer in Österr. (teuer, teuer ..) als ultima ratio schon jetzt?
Bin verwirrt, stehe an der Weggabelung und weiß nicht weiter. Mein Haus-Gyn. hält sich bedeckt.
Freue mich über jeden "WINK MIT DEM ZAUNPFAHL" !!!
Danke!
Sirimi
q Doc und andere rofis: Wie soll ich weitermachen? EILT!
Moderator: Dr.Peet
Schwer etwas zu raten
Klassische IVF ist sicher noch nicht ausgereizt.
Blastozystentransfer (unabhängig vom Geld) sicher das medizinisch erfolgversprechenste.
mfG
Klassische IVF ist sicher noch nicht ausgereizt.
Blastozystentransfer (unabhängig vom Geld) sicher das medizinisch erfolgversprechenste.
mfG
Mit freundlichen Grüßen
Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt
[www.ivf-maistrasse.de]
Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt
[www.ivf-maistrasse.de]
Danke @ Doc! Ähnlich betroffene Mädels - meldet Euch auch!
Vielen Dank an Dr. Kupka! Hat mir schon ein bißchen geholfen! Bin z. Zt. wirklich ein wenig flatterig!
Mein "Aufruf" an Euch Frauen, die in ähnlicher Situation gerade sind oder waren, bleibt trotzdem bestehen: Meldet Euch, gfls. auch zum privaten Austausch, wie's weitergehen könnte oder (bei Euch damals) weitergegangen ist!
Wäre super!
Danke und liebe Grüße!
Sirimi
Mein "Aufruf" an Euch Frauen, die in ähnlicher Situation gerade sind oder waren, bleibt trotzdem bestehen: Meldet Euch, gfls. auch zum privaten Austausch, wie's weitergehen könnte oder (bei Euch damals) weitergegangen ist!
Wäre super!
Danke und liebe Grüße!
Sirimi
- Christiane
- Rang3
Hallo Sirimi!
Vielleicht schaust Du einfach mal in dem Ordner ( http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... entransfer ) nach. Da gibt es Praxen, die auch in Deutschland einen Blastotransfer machen.
Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen Weg!!!
Liebe Grüße!
Vielleicht schaust Du einfach mal in dem Ordner ( http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... entransfer ) nach. Da gibt es Praxen, die auch in Deutschland einen Blastotransfer machen.
Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen Weg!!!
Liebe Grüße!
Christiane
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!