@ Dr. Eue: Progesteronwert

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Kat
Rang0
Rang0

@ Dr. Eue: Progesteronwert

Beitrag von Kat »

Liebe Frau Dr. Eue,

meine Frauenärztin hat mir heute durchgegeben, dass mein Progesteronwert an Tag 3 nach TF über 2000 gelegen habe.

Das kann ich mir nicht vorstellen und frage mich, ob es möglicherweise unterschiedliche "Maßeinheiten" gibt?

Danke
Kat
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Der Wert erscheint in der Tat sehr hoch, aber wahrscheinlich haben Sie Prog - Medikamente zur Unterstützung der Einnistung eingenommen. Vielleicht kann man den Wert in einigen Tagen kontrollieren.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Kat
Rang0
Rang0

Beitrag von Kat »

Liebe Frau Dr. Eue,

nein, der TF war in einem völlig medikamentenfreien Kryo-Spontanzyklus. Deshalb denke ich, dass Labore vielleicht unterschiedliche Messwerte/Maßeinheiten benutzen?

Danke
Kat
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Ja, das kann sein. Wir haben hier ng/ml fürs Prog, das kann aber in verschiedenen Labors unterschiedlich sein.

VG

DR. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“