ICSI Oktober 08 - wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susibiene
Rang2
Rang2

ICSI Oktober 08 - wer ist dabei?

Beitrag von susibiene »

Hallo zusammen, :hallo:

ich starte meine 3. ICSI und suche Mitstreiter zum Austausch und gemeinsamen Hibbeln.

Hatte letzte Woche die DR und rechne damit, daß so ca 1.10. der 1.Spritzentag sein wird.
Es wäre schön, wenn sich einige melden würden. Gemeinsam ist die Zeit besser zu überstehen.

Ich freue mich auf euch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
susibiene
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
Jenny1976
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1976 »

Hallo susibiene,
Ich werde auch im Oktober eine Ixci beginnen allerdings meine erste. Das heißt, ich bin recht unerfahren und irgendwie schon total gespannt, was auf mich zu kommt. Hab allerdings auch ein sehr mulmiges Gefühl im Bauch-bin aber sehr froh, dass jetzt endlich mal was geht. Werde nächste Woche meine Tage bekommen und dann mit den Spritzen beginnen. Rechne auch so in etwa mit dem ersten Spritzen am 28.09. somit wären wir dann fast gleich weit..... Das packen wir, oder????

Gruß Jenny
Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo susibiene,
ich hatte ja schon bei jenny eine antwort geschrieben...dann mache ich es in diesem ordner auch nochmal.

Wir werden unsere zweite ICSI auch Anfang Oktober beginnen - kommt darauf an wann ich meine mens kriege...wir machen wieder das Antagonistenprotokoll, da ich ja auch "schon" 37 jahre alt bin und mein doc das lange protokoll wg der gefahr eines Abbruchs nicht machen will.
Ich habe immer probleme beim follikel wachstum und kriege immer richtige "Dröhnungen".
Dieses mal im Oktober sogar 375 einheiten menogon als anfangsdosis
Es wird wohl wieder so sein das ich am zweiten Menstag mit spritzen anfange - das wird so ca zw. 6-10 okt sein.

Die erste ICSI hatte ich im Juli - leider ohne Befruchtung - siehe auch meine Signatur unten.

Jenny auf deine fragen (in deinem anderen ordner) gehe ich am we ein wenn ich bissi mehr zeit habe...aber es klingt so als wenn du auch das kurze Protokoll (Antagonist) machst.

lg
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
wunschkind2009
Rang0
Rang0

Beitrag von wunschkind2009 »

Hallo liebe Mitstreiterinnen!

Ich hab auch in einem anderen Ordner schon mal geschrieben, dass wir demnächst starten, möchte aber auch sehr gern bei euch mitfiebern!!

Am 12. Sept hatte ich meine DR, nächste Woche nochmal Blutuntersuchung, dann Ultraschall und wenn alles planmäßig läuft, beginne ich am 27. mit den Spritzen.

Also, lasst uns gemeinsam Daumen drücken!!!

Liebe Grüße
Wunschkind2009
Zuletzt geändert von wunschkind2009 am 19 Sep 2008 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Jenny1976 hat geschrieben:Hallo Anja!

Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

Au man, Du hast ja auch schon Einiges mitgemacht. Also als ich Deinen Beitrag gelesen habe, mußte ich mit Entsetzen feststellen, dass ich ein absoluter "Nullchecker" bin. Langes Protokoll oder kurzes??? Keine Ahnung! Weiß nur, dass ich wahrscheinlich morgen in einer Woche mit den Spritzen beginne-zuerst 8 Tage Gonal F, dann ab 7. Tag zusätzlich Cetrotide usw.
Also Spritzen kann ich, denk ich, bzw. hoff ich selber, denn vor längerer Zeit mußte ich schon mal Trombose-Spritzen mit in den Bauch geben. Mal abwarten aber ich wüßte spontan eigentlich niemand, der diesen Part übernehmen könnte-oje oje! Evtl. meinen Mann??? Aua :) hihi

Apropo Nasenspray: Davon hat man mir in der Kiwu-Praxis nichts erzählt? Aber auf dem Rezept stehen noch andere Sachen-ist bestimmt so ein Ding auch dabei. Mal in der Apotheke fragen!
Siehst Du, ich hab echt null Ahnung!!!

Apropo Apotheke! Weißt Du zufällig, ob man diese diversen Sachen bestellen muß oder haben die das vorrätig? Hab mal gelesen, dass diese Medis gekühlt werden müssen-stimmt das?

Ich danke Dir jetzt schon für Deine Mühe mich über so manches aufzuklären und drücke Dir ganz fest die Daumen für den nächsten Eingriff!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Halte mich bitte auf dem laufenden!

Liebe Grüße

Jenny
jetzt antworte ich doch mal gleich auf deine fragen jenny

Du beginnst am zweiten mens-Tag, neech? Genau wie ich! Cetrotide habe ich drei Amullen und da werde ich sicher - wie beim letzten mal - am StimuTag 9 ne halbe Ampulle, Tag 10 auch ne halbe Ampulle, Tag 11 u 12 je ne ganze spritzen müssen. Stimu ist bei mir mit Menogon da ich auf Gonal gar nicht reagiere - Dosis schon hoch angesetzt mit 5 Ampullen täglich.

Spritzen in den Bauch ist ganz okay....sofern man keine Spritzen-phobie hat wie ich. Wir wechseln die Seiten von Tag zu Tag bzw jetzt geht das ja nicht da wir die fünf Ampullen ja in zwei Spritzen aufteilen müssen - normal kannst Du bis zu drei Trockenpulver in eine Lösung machen. bei mir sind's ja fünf Trockenpulver also jeden Abend zwei Spritzen *seufz*
Wichtig ist auch immer zur gleichen Zeit zu spritzen!

Von Nasenspray schrieb ich Dir zwar nix aber ich kann mir auch nicht denken das Du das (Synarela) auf deinem Rezept stehen hast da Du ja cetrotide nehmen sollst - das Nasenspray nimmt man auch schon im Vorfeld (ist dann das lange Protokoll)...ich glaube da hast Du die Pille genommen...*grübel*
Die anderen sachen, die Du ansprichst sind sicher Utrogest oder Crinone was Du ab TF nehmen musst, und dann Prednisolon oder Brevactid zum ES auslösen ca zwei Tage vor PU.

Ja, man muss die sachen teilweise bestellen. ich habe den größten Teil meiner Medis (also das Menogon) bei einer Apotheke in I bestellt da es doch sehr große Preisunterschiede zu D gibt - und vom Wirkstoff her ist es genau das gleiche.
Utrogest und brevactid habe ich ja noch vom letzten Versuch liegen.
Ja, ich habe meine Medis (Cetrotide, Menogon und Brevactid) im Kühlschrank liegen. ist wzar nicht mehr sooooooooooo heiß draussen aber die Medis sollen ja kühl gelagert werden..und da ists im Kühlschrank am besten.

so, ich denke mal das hiermit deine fragen erstmal beantwortet sind! :-)

susibiene Du kannst jenny sicher auch noch den einen oder anderen tipp geben ;-) Bist ja fast so nen "alter hase" wie ich 8)
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Taanae
Rang1
Rang1

Beitrag von Taanae »

Hallo,

meine nächste ICSI ist auch im Oktober, heute ist der dritte Stimulationstag.
Ich habe das kurze Protokoll und eine recht hohe Stimulationsdosis: 300 Einheiten Gonal F, weil ich beim ersten Mal nicht genügend Follikel hatte mit 150 Einheiten Gonal F.
Wir hatten bisher einen abgebrochenen Versuch und einen negativen - leider keine Eisbärchen.
Somit kenne ich mich inzwischen auch ein bißchen aus, falls es noch Fragen gibt.

Liebe Grüße
Magda
April 2008-Juli 2009: 5 negative ICSIs, 1 negativer Kryoversuch

Ab 09/09: HIs: 1. HI biochemische Schwangerschaft, 2. negativ, 3. HI: Schwanger!
--> Der Kobold bereichert seit 2010 unser Leben!

... und für Nummer 2:
1. HI August 2013 negativ, 2 HI September POSITIV! --> 2014 kam die Räuberin zu uns!
peggy78
Rang1
Rang1

Beitrag von peggy78 »

Hallo....bin auch gerade bei meiner ertsen Icsi,Montag habe ich PU.....habe mit einen Pillenzyklus angefangen dann das Synarel und dann Gonal-f und luveris.Habe schlecht reagiert Follis sind nicht so ganz wie es sein sollte gewachsen deswegen mußte ich 20Tage spritzen und nun bin ich froh das ich mir heute meine 3letzten Spritzen gebe.
Lg Peggy
18.08.2008 Beginn der Stimmu mit Nasenspray
01.09.2008 Beginn spritzen mit Gonal f und luveris
22.09.2008 PU von 5 EZ......nur 3 EZ befruchtet
24.09.2008 Transfer von 2 EZ
08.10.2008 Bluttest+US....positiv Hcg 275

WIR BEKOMMEN EIN MÄDCHEN
Unsere Tochter Olivia wurde am 18.06.09 um 11.44Uhr geboren
Sie ist 53cm und wiegt 4015g Kopfumfang 34cm
Unser schönstes Geschenk dürfen wir jetzt endlich in unseren Armen halten
Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Mit etwas Glück können wir Ende Monat auch mit DR anfangen.
Montag hab ich termin in der Kiwu-praxis.
Jetzt hoff ich nur das sich die KK endlich mal meldet.
Sie wollten uns erst nur einen Versuch genehmigen. Die von der Kiwu meinten aber uns stehen, nachder Geburt unserer Tochter nochmal drei neue Versuche zu. Jetzt hoff ich mal das die sich endlich melden.
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

ich habe wohl im Oktober auch meine zweite ICSI, näheres seht Ihr in der Signatur. Ich drücke allen die Daumen *dd* *dd* *dd* Am Donnerstag ist US (20 ZT) und dann bekomme ich wohl meine DR, langes Protokoll, näheres dann.

LG Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo an alle, :hallo:
es freut mich sehr, daß ihr euch so zahlreich gemeldet habt.

Ja ich hab schon einiges an Erfahrung mit 2 ICSI´s und 3 Kryos und bin in den letzten 3 Jahren durch alle Hochs und Tiefs gegangen, die man sich vorstellen kann, wobei wohl die Tiefs überwogen haben.

Wir machen ICSI wegen OAT bei meinem Mann und ich habe PCO (nehme zur Zyklusregulierung Metformin). Wir hatten immer das lange Protokpoll und selbst bei den Kryos wurde ich DR.
Am 9.9. hatte ich DR mit Decapeptyl (Depotspritze). Nun warte ich auf die Mens. Eigendlich müßte sie bis spätestens Dienstag eintreffen, aber ich weiß nicht so recht. Normalerweise habe ich immer schon einige Tage vorher leichte Schmierblutungen, aber bis heute ist da nichts zu sehen. Da muß ich wohl erst mal abwarten. In meiner Praxis wird mit dem 1.Spritzentag immer Mittwochs (mind. 2. Blutungstag) begonnen. Deshalb rechne ich mit dem 1.10.
Da ich eine genetische Gerinnungsstörung habe muß ich u.a. hochdosierte Folsäure und Vitamine B6 + B12 nehmen. Das tu ich bereits. Ab 1. Spritzent. ASS 100, Prednisolon, morgens 2 Ampullen Menogon und abends 50IE Puregon. Ovitrelle zum Auslösen, nach PU 3x2 Utrogest und Fraxiparin (Thrombosespritzen), nach TF Predalon als Einnistungsspritze. Da ist einiges dazu gekommen seit dem letzten Mal. Ich mache dieses Mal auch TCM mit Akupunktur und chin. Kräutern dazu.

@Jenny,
klar packen wir das!!!!
Hab mich gefreut, als ich gelesen hab wo du her bist. Da kommen in mir Heimatgefühle auf. Komme ursprünglich aus Furtwangen, das ist ja nicht so sehr weit von Rottweil weg. Es tut gut wenn man gemeinsam hibbeln und hoffen kann, da ist es egal, ob man viel oder wenig Erfahrung hat. Hab gemerkt, daß eh jedes mal wieder anders ist.
Apropos spritzen, das schaffst du locker, denn die Hormonspritzen sind eine Leichtigkeit gegenüber Trombosespritzen und die hast du ja auch geschafft. Ich wechsle auch die Seiten, damit ist es einfach angenehmer, du solltest auf jeden Fall ganz langsam spritzen und hinterher etwas die Einstichstelle reiben. Damit verhinderst du ein brennen. In meiner Praxis gibt es am 1. ST ein Spritzentrainig. Bezüglich der Apotheken: es kommt auf die Apo an, wenn die mit dem Kiwu Zentrum kooperieren haben die alles da. Die an meinem Wohnort mußte immer alles mögliche bestellen, aber bei der neben der Praxis hab ich alles sofort mitbekommen. Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du sie immer stellen, egal wie blöd sie dir vorkommen. Blöde Fragen gibt es nicht, es ist nur blöd sich damit rumzuquälen und sie nicht zu stellen. Ich versuche dann gerne sie zu beantworten.

@Anja,
du mußt ganz schön viel spritzen. Ich hab auch schon gehört, daß das KP besser sein soll, wenn man Schwierigkeiten mit dem Follikelwachstum hat. Ich hoffe, daß dir die "Dröhnung" mehr Erfolg bringt und du dich dabei auch noch gut fühlst. Bei mir ist es umgekehrt, mein Doc hat mir dieses Mal die Dosis reduziert, weil ich das letzte mal eine Überstimmulation hatte. Aber auch die schönen, gut entwickelten Embryonen haben mir nichts geholfen, es nistet sich einfach keiner ein.

@Wunschkind,
schön daß du dabei bist!!!!

@Magda,
da geht es dir ja wie Anja. Wie verträgst du die Dosis? Ich hoffe doch gut und ich wünsche dir sehr, daß du schön viele Ei-chen produzierst.

@Peggy,
du arme 20 Tage ist ganz schön lang. Für morgen drücke ich dir ganz fest die Daumen, daß du ein gutes Ergebnis erzielst und sie sich gut befruchten lassen und schön entwickeln! Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Natalie,
ja ja die KK, die wollen sparen wo´s nur geht. Hab da ja schon einiges gehört. Habe dieses Problem bisher glücklicher Weise noch nicht gehabt. Ich gehe da immer persönlich hin, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß die bald mal zu Potte kommen.

@Strahlemaus,
schön, daß du auch dabei bist!!!! *dd* *dd* für Donnerstag.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenbeginn
Viele Grüße
Susibiene
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73