Hallo an alle,
es freut mich sehr, daß ihr euch so zahlreich gemeldet habt.
Ja ich hab schon einiges an Erfahrung mit 2 ICSI´s und 3 Kryos und bin in den letzten 3 Jahren durch alle Hochs und Tiefs gegangen, die man sich vorstellen kann, wobei wohl die Tiefs überwogen haben.
Wir machen ICSI wegen OAT bei meinem Mann und ich habe PCO (nehme zur Zyklusregulierung Metformin). Wir hatten immer das lange Protokpoll und selbst bei den Kryos wurde ich DR.
Am 9.9. hatte ich DR mit Decapeptyl (Depotspritze). Nun warte ich auf die Mens. Eigendlich müßte sie bis spätestens Dienstag eintreffen, aber ich weiß nicht so recht. Normalerweise habe ich immer schon einige Tage vorher leichte Schmierblutungen, aber bis heute ist da nichts zu sehen. Da muß ich wohl erst mal abwarten. In meiner Praxis wird mit dem 1.Spritzentag immer Mittwochs (mind. 2. Blutungstag) begonnen. Deshalb rechne ich mit dem 1.10.
Da ich eine genetische Gerinnungsstörung habe muß ich u.a. hochdosierte Folsäure und Vitamine B6 + B12 nehmen. Das tu ich bereits. Ab 1. Spritzent. ASS 100, Prednisolon, morgens 2 Ampullen Menogon und abends 50IE Puregon. Ovitrelle zum Auslösen, nach PU 3x2 Utrogest und Fraxiparin (Thrombosespritzen), nach TF Predalon als Einnistungsspritze. Da ist einiges dazu gekommen seit dem letzten Mal. Ich mache dieses Mal auch TCM mit Akupunktur und chin. Kräutern dazu.
@Jenny,
klar packen wir das!!!!
Hab mich gefreut, als ich gelesen hab wo du her bist. Da kommen in mir Heimatgefühle auf. Komme ursprünglich aus Furtwangen, das ist ja nicht so sehr weit von Rottweil weg. Es tut gut wenn man gemeinsam hibbeln und hoffen kann, da ist es egal, ob man viel oder wenig Erfahrung hat. Hab gemerkt, daß eh jedes mal wieder anders ist.
Apropos spritzen, das schaffst du locker, denn die Hormonspritzen sind eine Leichtigkeit gegenüber Trombosespritzen und die hast du ja auch geschafft. Ich wechsle auch die Seiten, damit ist es einfach angenehmer, du solltest auf jeden Fall ganz langsam spritzen und hinterher etwas die Einstichstelle reiben. Damit verhinderst du ein brennen. In meiner Praxis gibt es am 1. ST ein Spritzentrainig. Bezüglich der Apotheken: es kommt auf die Apo an, wenn die mit dem Kiwu Zentrum kooperieren haben die alles da. Die an meinem Wohnort mußte immer alles mögliche bestellen, aber bei der neben der Praxis hab ich alles sofort mitbekommen. Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du sie immer stellen, egal wie blöd sie dir vorkommen. Blöde Fragen gibt es nicht, es ist nur blöd sich damit rumzuquälen und sie nicht zu stellen. Ich versuche dann gerne sie zu beantworten.
@Anja,
du mußt ganz schön viel spritzen. Ich hab auch schon gehört, daß das KP besser sein soll, wenn man Schwierigkeiten mit dem Follikelwachstum hat. Ich hoffe, daß dir die "Dröhnung" mehr Erfolg bringt und du dich dabei auch noch gut fühlst. Bei mir ist es umgekehrt, mein Doc hat mir dieses Mal die Dosis reduziert, weil ich das letzte mal eine Überstimmulation hatte. Aber auch die schönen, gut entwickelten Embryonen haben mir nichts geholfen, es nistet sich einfach keiner ein.
@Wunschkind,
schön daß du dabei bist!!!!
@Magda,
da geht es dir ja wie Anja. Wie verträgst du die Dosis? Ich hoffe doch gut und ich wünsche dir sehr, daß du schön viele Ei-chen produzierst.
@Peggy,
du arme 20 Tage ist ganz schön lang. Für morgen drücke ich dir ganz fest die Daumen, daß du ein gutes Ergebnis erzielst und sie sich gut befruchten lassen und schön entwickeln! Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht.
@Natalie,
ja ja die KK, die wollen sparen wo´s nur geht. Hab da ja schon einiges gehört. Habe dieses Problem bisher glücklicher Weise noch nicht gehabt. Ich gehe da immer persönlich hin, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß die bald mal zu Potte kommen.
@Strahlemaus,
schön, daß du auch dabei bist!!!!

für Donnerstag.
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenbeginn
Viele Grüße
Susibiene
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09
01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g
Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!
Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73