guten morgen zusammen,
habe meine großen (marko und die schlotte) übers wochenende fortgeschickt (sind mit freunden unterwegs) und ich genieße grad mal ein bissel die ruhe. nachts ist zwar mit klara noch trubel, aber ich musste nicht gleich aufstehen und die schlotte versorgen. hab bis nach 8 im bett gelegen - herrlich. klara hatte aber dann die nase voll. jetzt liegt sie draußen und schläft.
klara hat nachts schlimm blähungen, so dass ich nächste woche mal zum osteopathen gehe und mal nachschauen lasse, ob da nicht irgendwelche verspannungen zu lösen sind.
zum ausführlichen geburtsbericht schreiben werde ich aber sicher heute trotzdem nicht kommen, hab mir so viel vorgenommen....naja...wills mal in kurzfassung probieren, war ja auch eher unspektakulär:
abends um 8 ging es mit den wehen los etwa alle 10 min. hab mir aber nix gedacht dabei, weil am morgen hatte ich ja auch schon welche die dann wieder verschwanden. gegen 10 abends wurden sie heeftiger und kamen alle 5 min. ich rief eine freundin an, die die schlotte hüten sollte. gegen halb 12 waren wir dann im kreißsaal. dann das übliche - vermessung des kindes (es wurde auf 3900 geschätzt

), ctg, badewanne (hab das wasser zu warm gehabt und musste nach 1,5 stunden wieder raus

- sagt einem ja keiner vorher), wollte auf der romaschaukel ein wenig entspannen - ctg schlecht - musste ins bett auf die seite - und da ahnte ich es bereits - ich wollte eigentlich nicht noch einmal im bett - im liegen ein kind kriegen, aber wenn du einmal da drin liegst und die wehen werden unerträglich kannste dich eh nicht mehr wehren. also hab ich die klara nach etwa einer halben stunde (ich halts- nicht -mehr-aus-wehen) und nach etwa einer halben stunde presswehen unser bröckchen geboren. als ich dann von größe und gewicht erfahren habe, war ich einfach nur platt.....
so - dass war mal schnell die kurzform und jetzt will ich mal schauen, ob ich noch schnell ein paar bilder für euch finde