Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr lieben,

sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. wir hatten sehr viel um die ohren die letzten wochen.

herzlichen glückwunsch salsa!!!! :dance: das ist so schön, ich freu mich für dich!!!

tja, unser gespräch in prag war sehr nett. der arzt, die schwester und die betreuerin sprechen sehr gut deutsch. wir mussten eine halbe stunde warten und der betreuerin war das sehr sehr unangenehm, sie hat uns mit essen und trinken versorgt und mit uns geplaudert. wir waren total baff, jemand entschuldigt sich für die wartezeit beim arzt?!

der arzt hat sich unheimlich viel zeit genommen und alle (!) fragen beantwortet die wir hatten. speziell mein mann ist da sehr genau und muss alles bis ins kleinste detail wissen und wenn möglich schon geplant haben, damit er weiß, wann was passiert. :) der arzt war sehr geduldig und hat alles erklärt. (ich war da schon etwas genervt, ;) mensch, männe weiß doch wie alles abläuft und fragt wieder das selbe - nur einen anderen arzt :roll: )
aber dr. landfeld hat echt eine engelsgeduld! :o

dann hat mein mann gleich noch eine spermaprobe abgegeben und war sehr beeindruckt vom zimmer. :D nicht wie ein karlsruhe ein klo, ein waschbecken, ein stuhl und zwei heftchen, sondern ein o-ton:"ein mega-bequemer großer fernsehsessel und sogar ein fernseher mit verschiedenen dvd's, wow" :lol: also mein mann war danach noch viel mehr begeistert von prag.

nachdem wir ein paar schöne tage dort hatten, wurde in unser auto eingebrochen und versucht, das radio-navi zu klauen. aber die diebe waren ganz schön doof, die haben nur das ausfahrbare display rausgerissen, das radio nicht rausgekriegt und den navi-rechner nicht mal angerührt, genauso wenig wie das gps-gerät. alles andere, was im auto war, war auch noch immer drin. die haben im endeffekt also nur das fenster zerschlagen, das display rausgerissen und das radio verformt (war aber noch funktionstüchtig)...
wir sind dann an dem tag heimgefahren, weil ich angst hatte, dass am nächsten tag vielleicht das ganze auto fehlt, wenn schon eine scheibe kaputt ist.

montags ging gleich der arbeitsstress wieder los. wir haben im moment so viele fahrschüler zu bedienen (dieses jahr sind ja die 17- und 18-jährigen da), das wir eigentlich erst um 11 oder um 12 zum feierabend kommen. das jahr wird auch rumgehen.

dazu kommt noch, dass wir bald umziehen und das haus gerade ins endstadium kommt und wir ständig auf der baustelle sind.

aber ich versuche, öfter mal zu schreiben!

wir werden ende oktober umziehen und dann erst im januar neu starten. dann können wir in ruhe das haus einrichten und bewohnbar machen, in der fahrschule ist der größte stress weg (hoff ich mal), weihnachten ist vorbei und mit neuem schwung und positiver einstellung gehts ins neue jahr.

außerdem kann ich noch die ganzen festchen und den weihnachtsmarkt genießen. ab diesem wochenende ist übrigens in durlach kerwe und verkaufsoffener sonntag und das 1. durlacher weinfest. da gehen wir vielleicht später hin. *bier*

ich wünsche euch noch einen schönen sonntag!

liebe grüße, conny :knuddel:
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo Conny ,

schön von dir zu hören :D und das es besonders deinem Mann gut gefallen hat :lol: . Ja ich denke mal Kalrsruhe steht da wirklich ganz hinten an . Das mit dem Autoeinbruch ist natürlich sehr ärgerlich *mecker* zum Glück hattet ihr keine wertvollen Verluste.

Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich :
Wie teuer ist es denn in Prag ? Und nehmen die dort andere Medikamente ? Und machen die dort Präimplantationsdiagnosik , besonders auch bei den Spermien ? Und frieren die auch Blastos ein ?
Wielange habt ihr für das Erstgespräch warten müssen ?
Wir warten ja jetzt noch auf die Immuergebnisse und möchten dann den nächsten Versuch wahrscheinlich auch im Ausland machen.
Wer weiss vielleicht starten wir ja im nächsten Jahr gemeinsam durch :D .

Ich wünsch euch für den Umzug alles Gute und nicht zuviel Stress !

Liebe Grüsse Marianna
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo Salsa ,

für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich denk ganz doll an dich !!!!!!!!!!!!!! :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff:

Liebe Grüsse Marianna
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo marianna,

also wie teuer das in prag ist, kannst du hier lesen: http://www.gennet.cz/ger/pages/cenik.htm
ICSI kostet ca 1500 euro, nur ivf 1200 euro.
medis nehmen wir die, die ich zum einen noch übrig habe (wird alles verwertet) und zum anderen, die, auf welche ich schon gut in deutschland angesprochen hat (puregon, utrogest / crinone, aspirin).

er findet, dass ein kurzes protokoll reicht und das lange, welches ich in karlsruhe hatte, nicht nötig ist.
somit spare ich mir die medis für die downregulierung und das lange einnehmen von medis.

die machen dort genetische untersuchungen und die fish-methode. die betreuerin erzählte, dass die klinik sehr auf forschung bedacht ist und es gut findet, wenn sich jemand schon mit immu auseinander setzt. die klinik findet, man sollte das spätestens nach dem 2. fehlversuch untersuchen lassen.

ob die blastos einfrieren, das weiß ich jetzt nicht ganz genau. aber da sie auf der preisliste (die ich oben eingefügt habe) schreiben, dass sie spermien, embryos und anderes einfrieren, gehe ich davon aus, dass auch blastos eingefroren werden.

auf das erstgespräch mussten wir nicht sehr lange warten. vielleicht vier wochen? die gespräche sind donnerstags, weil da ein deutsch-sprechender arzt in der klinik ist. (find ich sehr wichtig, englisch geht auch, aber einfacher ist es doch auf deutsch)

kontakt geht an jana drugova, die deutsch spricht. auf emails wird sehr rasch geantwortet, spätestens am nächsten tag. email wird auf deutsch geschrieben, das heißt, man kann auf deutsch die klinik anschreiben.

wertvoll für die klinik wäre es, wenn man ergebnisse von blutuntersuchungen und spermiogramm schon parat hat (wenn nicht kann man das auch dort machen lassen)

wir sind froh, dass wir den schritt ins ausland gewagt haben. es ist dort viel entspannter, freundlicher und es gibt keinen zeitdruck. es ist viel einfacher als man denkt.
du kannst mich auch gerne per PN kontaktieren.

liebe grüße, conny
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Hallo!

@Conny Schön von Dir zu hören! Ich finde es toll das Euch Prag so zusagt. Wir haben auch schon daran gedacht für den nächsten Versuch (hoffen eigentlich das wir keinen mehr brauchen) ins Ausland zu gehen. Wir waren von Bregenz angetan aber wenn ich das so lese...! Das mit dem Einbruch in Euer Auto tut mir sehr leid, zum Glück ist aber nicht "viel" zu Schaden gekommen! :roll:
Bis Januar ist es noch hin und ihr könnt die "Babyfreie Zeit" noch schön geniessen!! Ich drück jetzt schon mal meine Daumen!

@Salsa Ich danke Dir ganz arg fürs Daumen drücken und das Du daran glaubst das ich die nächste bin! Ich drück Dir ganz fest die Daumen das der Wert richtig schön gestiegen ist und alles ganz toll gedeiht.

@Madonner Danke für Deine Daumen und Deinen lieben Zuspruch. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich gar nicht damit rechne das ich die nächste bin! Ich habe zwar gelegentliche Übelkeit und ein mörder Ziehen, Stechen und leichten Druck in der Scham-und Leistengegend (mein Busen tut auch ein wenig weh) aber das kann auch alles von den Medis kommen und meine Tage sind im Anmarsch!
Ich weiss auch nicht was ich denken soll und im Hibbelfieber bin ich auch nicht, leider! :argh:

@Tara Danke für Deine Daumen. Ich kann sie sicher richtig gut gebrauchen denn ich fühle mich so unschwanger -weiss eigentlich auch nicht wie es ist wenn man schwanger ist. :?: :?:

@Sandra Danke fürs mithibbeln. Ich hoffe das es hilft das ihr alle an mich denkt und Eure Daumen fleissig drückt! Ich hoffe Dir und Deinem Mann geht es wieder besser? So ne scheixx Erkältung + Lungenentzündung kann echt schmerzhaft und nervig sein. Wünsche Euch gute Besserung!

@Osternest Schade das Euer Versuch abgebrochen wurde aber man muss es auch positiv sehen. Dein Körper war nicht zu 100% fit und hatte mit sich selbst zu tun. Beim nächsten Mal wird alles super und Dein Körper kann sich intensiv um die kleinen Krümelchen kümmern und sie beim Einnisten unterstützen!!! *dd* *dd*

@All Ich wünsche allen einen schönen Rest-Sonntag. Danke für Eure Unterstützung. Ich halte meine Daumen auch gedrückt. Ich denk an Euch!!!

LG Guzel
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Salsa: Alles Gute für morgen!! *g*

Liebe Grüße auch an alle anderen Mädels!! :hallo:

Lea
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Danke Euch Allen, bin sehr nervös.............
Kann leider gerade nicht auf Euch persönlich eingehen, bin noch bei der Arbeit und wenig Zeit.

Denke auch an Euch! Und hoffe sooooooooooooo sehr auf Gutes bei mir! Wird morgen später bis ich mich melde......
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Lass uns aber bitte nicht so lange warten!! Bin doch jetzt schon ganz nervös!! :wink:

Lea
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Von mir ganz kurz und kann deshalb leider wieder nicht auf alles eingehen, sorry.... :oops:

Salsa: *dd* *dd* *dd*

Guzel: mach Dich nicht verrückt mit dem Liegen. Mir hat mal eine Arzthelferin gesagt, die halbe Zeit, die man wach ist. Tu einfach Sachen, die Du schon länger mal machen wolltest (natürlich nicht schwer heben oder joggen oder so...) und ruh Dich immer wieder zwischendurch aus, dann passt das schon. Falls ich nicht mehr vorher reinschaue, *dd* *dd* *dd* für den Test.
Ach ja, noch was, ich gehe davon aus, dass nur ein Paket aufgetaut wurde. Erstens hätten sie Dir das sonst gesagt, weil das ungewöhnlich ist, es werden ja extra mehr als 2 zusammen eingefroren, damit genügend Auswahl da ist und dann wäre der TF wohl auch verschoben worden, man sieht ja nicht sofort, ob sich die EZ weiterentwickeln.

Osternest: das tut mir leid, dass abgebrochen wurde, aber aus der Sicht Deiner Eisbärchen ist das wohl besser so, wenn nicht 100% sicher ist, was Du hast. Aber ich versteh auch, dass es nervt, wenn man ausgebremst wird. :knuddel:

Piksih, Marianna: ich wünsche Euch, dass Eure Ergebnisse bald kommen.

Sandra: Gute Besserung!

Conny: schön von Dir zu lesen. Stress im Versuch muss echt nicht sein, da hast Du Recht und kannst außerdem noch die Glühweinsaison genießen.

So, muss noch bissle aufräumen, nachdem die letzten Tage der Garten Vorrang hatte...

Liebe Grüße an alle,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Salsa: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Habe extra den PC oben, damit ich vom Bett immer schnell schauen kann :)
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“