Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BlackUnicorn
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackUnicorn »

War schon länger nicht mehr hier....

@Peg
Ich drücke euch alle erdenklichen Daumen das alles weiterhin zum guten verläuft *dd*

@rinna
Herzlich willkommen hier,ich bin nun auch schon 1 gutes Jahr bei T/H/G und hab leider 2 negative Ici´s hinter mir...
1. ICSI
Punktion am 17.03.08
Transfer am 20.03.08
SST Negativ :cry:

2.ICSI
Punktion am 14.05.08 (2 Eisbärchen)
Transfer am 17.05.08
SST wieder negativ :cry:

Momentan bin ich an einem Punkt wo mich ehrlich gesagt alle Hoffnungen.....verlassen haben....
liloteq
Rang0
Rang0

Beitrag von liloteq »

hallöle,

ich meld mich auch mal wieder.

also unseren neuesten stand lass ich euch mal hier. am montag sollte ich zur besprechung wegen dem therapieplan. ich dachte ich bekomm hormone, vllt clomi, utrogest oder so, und dann klappt es. pustekuchen.

die ärztin in der kiwu sagte direkt frei raus das es ne iui wird. ich bin fast umgefallen so überraschend kam das. sie hat dann nimma viel gesagt außer mir den antrag zu geben und das wars. scheinbar war sie an dem tag gestresst oder so, weiß ja nicht. normal war ich immer bei einem der ärzte, aber diesmal bei ihr. das kam also völlig unvorbereitet und ich hab noch nicht ganz verstanden warum jetzt ne iui. also sie meinte was von gelblörperschwäche, eizellreifestörung, schlecht aufgebaute schleimhaut, zu wenig ZS. und bei männe zu langsame spermien. aber nicht schlimm zu langsam.

den rest hab ich mir dann zusammen gereimt.
warum die iui? vielleicht weil die zu langsamen schwimmer und meine probleme sich addieren? vielleicht weil wir seit 3 jahren versuchen und mal ein anderer versuch her muß?. ich weiß es nicht. aber ich werde nochmal fragen bevor wir was machen lassen.

der antrag ist jedenfalls jetzt weg und ich warte das er zurück kommt.

wie lange dauert das immer so? die meinten etwa eine woche in der kiwuk...

gruß lilo
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo liloteq!

Ja, da scheinen sich die "Probleme" bei euch zu addieren, weil jetzt ne IUI vorgeschlagen wird...bzw. müssen wohl die etwas langsamen Spermien flott gemacht werden!
Bei uns hatte es doch etwas länger als 1 Woche gedauert bis der Antrag von der KK zurück kam; ich glaube dass das damals schon so ca. 3 Wochen gedauert hatte :grübel:
Dann hol Dir wirklich nen Termin, vielleicht wieder bei einem der Ärzte, wenn Du mit denen besser konntest, sobald euer Antrag zurück ist, um mal genau zu klären warum und weshalb!
Wünsche euch schonmal weiterhin viel Glück *dd*

Liebe Grüsse auch an alle anderen Mädels, Steffi
liloteq
Rang0
Rang0

Beitrag von liloteq »

ich wunder mich halt nur da die anzahl der beweglichen spermien 60% sind und 15% schnell bewegliche. die meinten die 15% wären zu gering und müßten mindestens 25% sein. nach aufbereitung seien es 40% schnelle gewesen und deshalb hätten wir auch eine gute chance.

nur hab ich halt auch gelesen das wenn a+b mindestens 50% sind auch ok wäre und das sind ja dann bei uns sogar 75% oder hab ich da was falsch verstanden?

aber ich denke halt das die 15% in kombi mit meinen problemen dann das fass zum überlaufen bringen.

ich hoffe das der antrag schnell durch geht und wir eine gute entscheidung treffen. also ich will es auf jeden fall tun, aber mein mann ist sich noch nicht sicher. er würde es für mich tun, aber ist das sinn und zweck?
wie waren da eure männer? ist das normal das männer so verhalten sind? das sie lieber noch selbst versuchen ohne ende bevor sie sich eingestehen das da hilfe her muß?
gut, bei uns ist alles noch frisch mit der iui (dachten ja es geht wenn nur ich behandelt werde, er war ja eher ein nebenbei befund mit dem keiner gerechnet hat), aber ich würde es so gerne vorran treiben, während er bremst.
Gast

Beitrag von Gast »

lilo: Ich denke, dass es eigentlich fast immer wir Frauen sind, die ne KiWu-Behandlung anstreben...es geht ja schliesslich auch um uns :klugscheiss: . Mein Mann hat sich eigentlich auch nie selbst um was gekümmert und ich hab seine Termine immer mitorganisiert, aber das ist wohl bei den Männern im allgemeinen so :?: ....ist halt keine einfache Situation weder für die Frau noch für den Mann!
Wie das mit den Spermien ist, wegen A,B und C weiss ich leider nicht mehr so genau!
Lieber Gruss, Steffi
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Hatten jetzt 2 Wochen kein Internet. Gibts was neues von Pegs Twins? Ich hoffe doch es geht ihnen gut.

liloteq: Bei uns hats auch ewig gedauert bis Männe sich mal mit dem Gedanken an eine Kiwu angefreundet hatte und um die Termine usw. musste auch ich mich kümmern. Übrigens hatten wir fast die gleiche Diagnose, bis auf den schlechten Schleinmhautaufbau :wink: Achja, ich gehör eigentlich gar nicht mehr hierher, komm nur noch ab und zu linsen was die Mädels hier so treiben *g* hatten 2 ICSI´s in SB dann hab ich nach Trier gewechselt weil näher war. Da hatten wir dann auch noch eine ICSI und in der Behandlungspause ist´s dann passiert :wink:

:hallo: und liebe Grüße an alle, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
liloteq
Rang0
Rang0

Beitrag von liloteq »

huhu vera,

na das ist ja was. da nimmt man soviel auf sich und dann passiert es in der behandlungspause. wahnsinn. ich freu mich für euch. wir haben jetzt noch den letzten versuch so und dann geht die iui los. haben nur leider den antrag noch immer nicht zurück obwohl der am telefon meinte das der schon raus wäre und er sich wundert wo der hin ist. aber er könne jetzt nichts genaues sehen, außer das er wohl genehmigt wäre, aber auch das sehe er nicht hundert prozent. und die die zuständig ist sei schon heim und freitag sei sitzung, da wäre auch keiner da. herrlich die KK. ich soll montag nochmal anrufen.

mal sehen was das noch wird. und dann hoffe ich doch auf einen schnellen durchmarsch ;-)

und bei euch war wirklich alles wie bei uns? wie war das SG deines mannes? woran lag es? auch an der schnelligkeit?
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo lilioteq,

bei uns waren es zu wenige, zu langsame und von den paar die da waren waren auch noch viele deformiert.
Ich hatte GKS und Eizellreifestörung. Also eigentlich keine guten Voraussetzungen. Ich hab Männe dann mit Testes comp., Vit C und E, Zink und L-Carnitin gefüttert :wink: selbst hab ich Mönchspfeffer, Ovaria comp. und Sepia genommen, beim GV haben wir Pre Seed benutzt und um den ES genau zu treffen hab ich mir den Persona angeschafft. Ab der letzten Behandlung haben wir dann nur 7 Zyklen gebraucht dann war unser Wunder unterwegs :wink:
Ach ja, bei der KK meines Mannes hats auch länger gedauert, da hieß es auch der Antrag wär schon raus, scheint standardantwort zu sein *g* Ich drück dir die Daumen dass er bald da ist! *dd*

LG, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
chipsie
Rang0
Rang0

Beitrag von chipsie »

Huhu!

Kennt ihr mich noch? Hat mich jemand vermisst? ;-)
Bei mir iss so viel passiert die letzten Monate....bin unter anderem umgezogen und hatte kein Internet. Aber jetzt bin ich wieder da!
Ich hoffe es geht euch allen gut!?!

@Peg: Alles klar bei euch?
Liebe Grüße Sibylle

Bild

1.ICSI März 07-negativ
1.Kryo April 07-negativ
2.ICSI Mai 07-negativ
HI 31.8.07- positiv
chipsie
Rang0
Rang0

Beitrag von chipsie »

BOAH du bist ja schon Mama! Habs grad gelesen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!
Und natürlich ganz viele Daumen für die beiden!!!!!!!!!
Liebe Grüße Sibylle

Bild

1.ICSI März 07-negativ
1.Kryo April 07-negativ
2.ICSI Mai 07-negativ
HI 31.8.07- positiv
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“