Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Clelia - jetzt darfst Du also am Montag schon hin und nicht erst am Mittwoch? Hab ich das richtig verstanden? DAS ist jetzt mal eine gute Nachricht. Da drehste ja echt noch bald durch sonst.

Du, ich hatte beim letzten Versuch genügend Agolutin. Ich fand das viel besser als das Utrogest, weils dann nicht so ein Geschmiere war. Naja, musste mein Mann mir halt setzen, aber er hats besser gemacht, als die Schwester, die ihm das gezeigt hat. *g*
Für den nächsten Versuch habe ich schon vorgesorgt. Ich habe jede Menge davon bekommen von einer ganz, ganz lieben Bekannten, die auch in CZ war, aber im Moment mit Kiwu aufgehört hat. Sie hat mir alles umsonst geschickt, lediglich das porto habe ich ihr bezahlen müssen. Unglaublich!

Mein mann hatte die Idee, eine Zielscheibe auf meinen Po zu malen. Das konnte ich ihm aber nochmal ausreden. Allein schon mein Blick hat wohl ausgereicht *g*

Silke - Irgendwann wird der positivste Mensch (so wie ich sonst immer bin) auch einfach skeptisch nach all dem. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es klappt.

So, ich wünsche Euch mal allen ein wunderschönes Wochenende!
:hallo:
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

@Goldlocke: :gröhl: :gröhl: :gröhl: .... ich hab mir gerade die Zielscheibe auf Deinem (oder meinem *g) Po vorgstellt. Zum Kreischen!

@Silke: oh, bei Dir geht es los... ich bin "normal" auch ein positiv eingestellter Mensch, aber nach all den Erfahrungen wird man eben leider eher skeptisch und es bleibt nicht auch, auch mal pessimistisch zu denken. Aber trotzdem, versuche nicht daran zu denken daß dieser Versuch negativ ausgehen wird! Ich drück Dir alle Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Clelia: Uff, jetzt bin ich aber auch etwas beruhigt, daß hört sich doch gut an! Dann kriegen wir beide am Montag also das Ergebnis eines weiteren Bluttestes!! Das ist sicher ein gutes Omen. Und hattest Recht, mal ein bißchen "zickig" zu sein, manchmal muß man das um auf die Wichtigkeit aufmerksam zu machen!

@alle nicht persönlich genannten: seid lieb gegrüßt!!

Puh, zu mir nix Neues, außer daß ich MEGA-nervös bin!! Manchmal denke ich: warum soll es ausgerechnet diesesmal gut gehen? Und dann wieder: vielleicht hat die Immu doch was gebracht!! Ach Mensch, ich will nur positives denken, aber die Angst macht sich bei mir ganz schön breit. Clelia und ich brauchen also alle Eure Daumen für Montag! Danke, danke schon vorab ganz herzlich.....

Bussis,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Moorhuhn
Rang1
Rang1

Beitrag von Moorhuhn »

Morgähn Mädels,

bei mir isses jetzt Sonntagmorgen 7 Uhr! Ich leg mich wohl später wieder hin.

Salsa: :dance: :dance: :dance: Herzlichen Glückwunsch! Toll, wie du diese Monster-Positiv-Welle noch gesteigert hast :D. Von mir alle *dd* *dd* *dd* und das wird jetzt einfach klappen! Jawohl!

All: Der Urlaub war total schön, nur leider sehr kurz und die Hinfahrt eine totale Katastrophe. Erst hatten unsere Freunde, die zum Strand ein paar Stunden voraus gefahren sind, einen Platten und dann ging bei unserem Auto der Motor auf halber Strecke mitten in der Pampa kaputt. Nun standen wir da. Einer unserer Freunde, der bei uns mitgefahren ist, ging während unserer fünfstündigen Wartezeit wegen Magen-Darm immer wieder ins Gebüsch zum Ko...en. Als es rein rechnerisch Zeit war, dass der Abschleppwagen hätte kommen müssen, der uns auch gleich auf'm Hänger ein neues Auto mitbringen sollte, meinte mein Mann zu mir: So, jetzt müssten sie aber gleich da sein. Ich: Ja, wenn die nicht selbst ne Panne haben. Zwei Minuten später kam der Anruf: Platter Reifen und jetzt wartet der Abschleppdienst auf Rettung, weil sie kein Werkzeug dabei haben. Toll! Im Mittelalter wäre ich wohl als Hexe verbrannt worden. Den Urlaub haben wir nach der Anreise echt gebraucht! Hier, so dicht an der Grenze zu Mexiko, wo viele ursprünglich aus Mexiko stammen, gehen Kinder und Schwangere über alles. Ständig hielt jemand an, um mir den nächsten Weg zum KH zu beschreiben und um wichtige Tel durchzugeben. Eine Frau brachte sogar einen Becher mit Früchten vorbei und meinte, der sei für mein Baby. Ich war total gerührt.

Clelia: :knuddel: :knuddel: Du Ärmste! Iztchens Tipps sind echt hammergut. In NYC gibt es doch massenhaft dt. Ärzte geben und ne deutsche Community natürlich auch. Muss man natürlich erst drauf kommen :D . Ansonsten würde ich der Krankenschwester Geld bieten, dann verliert sie ihre Skrupel bestimmt ganz schnell. Ich meine, wenn sie es einmal macht, dann spricht doch eigentlich nix dagegen, dass sie es auch ein zweites und drittes Mal macht, oder? Selbst wenn du ihr pro Infusion 200 US$ gibst, hast du unter dem Strich immer noch tausende an Dollarchen gespart. Wie gesagt, ich war damals im Februar gezwungen, in den USA neue IVIGs zu beziehen, natürlich erst nach einer kostspieligen, neuen Untersuchung, nachdem ich mir erfolglos die Pfoten wegen der dt. IVIGs wund gewählt hatte. Ich weiß deshalb auch, was du gerade gefühlsmäßig durchmachst :knuddel: .
Hey, und natürlich bist du noch ss :D , genau diese Ängste hatte ich am Anfang auch. Durch die frichen Blutungen bis zur 12. SSW nur noch verstärkt. Manfred und Güdrün bekommen aber von deinen Ängsten gar nix mit, die richten sich zurzeit nur noch immer besser und gemütlicher ein. Inzwischen haben sie bestimmt schon eine Mikrowelle und ne Miele *g* .

Silke: Klar, super positiv geht man, nachdem was du durchgemacht hast, natürlich nicht in einen neuen Versuch. Aber bei jedem neuen Versuch, gibts auch wieder ne neue Chance. Dafür alle meine *dd* *dd* *dd*

All: Seid alle lieb gegrüßt!

:hallo: Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Sorry war gestern etwas länger noch unterwegs, daher bin ich etwas kaputt. Jetzt noch ein wenig Bude auf Vordermann bringen und die Reisetasche für Morgen packen.
LG und danke für die ganzen Daumen. Hoffen wir, daß sie mir Glück bringen.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Clelia
Rang1
Rang1

Beitrag von Clelia »

:D :D Hello, Ihr Süßen,

kurz mal reingepostet, wollen per Radl noch zum Strand heute, 26°, Strahlesonne!

Silke: :knuddel: :knuddel: denk gaaaaanz dolle an Dich, streif den alten ballast ab und denk an morgen und übermorgen (ich meine auch im übertragendem Sinn). It's YOUR turn, Du bist jetzt an der Reihe!!!

Moorhuhn: :knuddel: schöööön, dass Du wieder da bist! Eure Story ist ja wohl auch hammerhart und weißt Du was..... wir haben eine total ähnliche Geschichte mit einem Abschleppwagen zu OStern in den Catskills erlebt, unglaublich :gröhl: :gröhl: erzähl ich Dir mal in Ruhe. Schön, dass Ihr auspannen konntet, bei Dir geht es ja nun auch schon in den Endspurt, was...

Mit den dt. Ärzten ist es so eine Sache, wir sind hier ja beide als FRANZOSEN (ich bin auch Französin) und müssen immer auf der Liste unserer (frz.) Versicherung schauen, ob der und der Arzt auch erstattet wird.... die Vers. übernimmt max. 130 euro (200 $) pro Konsultation, da fangen die hier ja kaum an, den Hörer in die Hand zu nehmen... naja, morgen um 10h ist es endlich soweit (ja, Goldlocke, ich habe den Mittwochtermin auf morgen verlegen können, freu). Und wie gasgt, nehme einfach meine Beretta mit.... und,ja, die Krankenschwester habe ich noch als Hintertürchen.... *g*
Was man nicht alles so mitmacht.... nun denn, hab mcih ja ganz gut geschlagen bis hierher.

Moorhuhn, also mit der Miele in dem kleinen 1-Raumappartement ... hmmm, da hatte ich ja auf Dich gesetzt *g* die Krümel kriegen gleich ihren Steinway (die Fabrik ist direkt bei uns gegenüber, auf der anderen Seite Flusses...)
Bald mehr, nicht wahr? Leb Dich gut wieder ein.

Übrigens Goldlocke: mein Mann kann das Spritzen auch viel besser als die Krankenschwester... und wie gesagt, stolz wie Oskar... er freut sich regelrecht drauf. Mit Zielscheiben hat er noch nicht gekontert, er weiß wohl zu genau, was dann abgeht *g* *g*

Salsa: bist sicher auch aufgeregt wegen morgen, nicht. Hach ja, das bleibt eben noch ein bißchen... Aber Du hattest doch einen so tollen Ausgangswert... *dd* *dd* *dd* alles GuteDir!

All: eine Frage zur Güte: hab jetzt seiner 1 Woche Predni 15 mg genommen (vorher 20). Meint Ihr,ich könnte ab morgen auf 10 runter? Meine Lymphos waren extrem unten und die Neutrophilen total hoch.
Und IVIG.... Ich denke, die Blutwerte kommen auch daher, ich zögere zwischen 15 und 20 gr.... ???

Ja, Roundy, ich weiß, die Entscheidungen........ :-?

Itzchen: :knuddel: :knuddel: schreib Dir heute abend :jaja: :jaja:
Übrigens, Du hast total recht, die Amis haben voll einen an der Waffel!

Grüßlis und Küßlis
eure Clelia.
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!

Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Clelia,

Ich bin noch da, lese immer mit. Aber ich fange auch wieder an, am normalen Leben teilzunehmen,
daher habe ich wenig Zeit. Und das ist auch gut so. Es gab Zeiten, da habe ich jeden Tag stundenlang
vor dem PC gesessen. Daher bin ich so selten da. Ich verfolge aber alles, was passiert.

@ Salsa

*dd* *dd* *dd* Ich drücke die Daumen für morgen.

@ Silke

Auch für Dich *dd* *dd* *dd* , auch wenn Du es wahrscheinlich nicht mehr liest.

@ alle

Ich versuche, ein normales Leben zu führen und mich auch mal reinzufühlen, wie es
wäre, wenn es nie klappen würde. Im Moment fühlt es sich nicht so bedrohlich an, wie
direkt nach einem negativen SST. Aber die Hoffnung gebe ich noch nicht auf.

Und jetzt noch Grüße an alle:
:knuddel: :hallo: :knuddel: :hallo: :knuddel: :hallo: :knuddel: :hallo: :knuddel: :hallo: :knuddel: :hallo: :knuddel:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Froschprinzessin
Rang1
Rang1

Beitrag von Froschprinzessin »

Clelia, vielen Dank für den ausführlichen Rat zu den IVIGs!!! Du hast ja viiiiel mehr bekommen als ich :?: Aber du hast recht, ich muß ein bisschen vertrauen, ist aber leichter gesagt als getan.

Ich bin in CZ und habe auch schon an Agolutin geacht. Bisher habe ich Utro und Crinone genommen. Hast du mit den täglichen Spitzen bessere Erfahrung gemacht, was ist der Unterschied? Und dann auch ab PU beginnen mit einer täglich?

An alle von euch herzliche Grüße - schön, daß ich bei euch sein kann mit meinen Immu-Fragen, vielen Dank dafür!!!!! :knuddel:
Clelia
Rang1
Rang1

Beitrag von Clelia »

:D Froschprinzessin: ich habe ab PU auch erstmal "nur" Utro und abends Crinone (hatte ich noch übrig) genommen, da ich noch keine Spritzen hatte. Die habe ich mir am Tag der Punktion verschreiben lassen und dort gekauft. Am Tag des TF habe ich eine Spritze bekommen und habe den Rest ganz normal weiter eingenommen, habe dann die ersten 14 Tage bis test nur alle 2-3 Tage zusätzlich eine Spritze bekommen. Nach dem + Test (und auch, weil sogar mein Gyn in D meinte, es sei doch wirksamer, zu spritzen) habe ich dann täglich gespritzt, sogar 1 mal selbst, weil mein Mann schon weg war. Ist aber unpraktisch. Seitdem spritzt Gatte jeden Morgen und ich nehme trotzdem noch 3x2 utro (Crinone ist auf). Man kann eigentlich nicht zuviel Progesteron haben und ich hatte am Tag des 1. + SS Tests lediglich 12, 3, das war wenig. Aber schon 3 tage später ist der Wert auf ca 37 angestiegen.
Gerade bei EZS ist Progesteron wichtig, weil wir es ja nicht selbst produzieren und ich habe mal irgendwo gelesen, dass viele Aborte bzw. Blutungen nach EZS von unzureichendem Progesteron herrühren. Also dachte ich mir, rein damit! Ich hätte nur viel mehr aus CZ mitnehmen sollen, denn hinterher wurde mir in D ein Privatrezept ausgestellt für ca 15 Spritzen Prontogest (alle 36 Std. spritzen), dafür habe ich 220 euro gelatzt :kreisch: :kreisch:
Laß Dir am tag der Punktion eine Spritze setzen und Deinen Mann dabei zusehen....
Best, Clelia
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!

Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Clelia
Geh in 2,5 mg - Schritten nach unten . Ca. alle 5-6 Tage. Das war die Anweisung, die ich bekommen habe.

So Flieger ist startbereit, Hotel noch nicht bestätigt. *mecker* Bin jetzt leider noche etwas aktiv deswegen.

LG

Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

Beitrag von schnuffelchen75 »

Hallo Mädels!
ich muß mich doch noch einmal kurz einschleichen :oops:, denn ich bin immer noch nicht schlauer. Wir wissen nicht, ob es besser ist, die Blutuntersuchung in Kiel oder in Stuttgart machen zu lassen. Der eine sagt, in Kiel wird mehr gemacht, der andere in Stuttgart. Daher bitte ich euch nochmal um eine breite Meinung. :help:

Danke!
LG, schnuffelchen

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“