Nathalie: Das hört sich doch schon mal gut an, dass die Ärtzin sich da jetzt mit drum kümmert wegen der KK. Da bestätigt sich das mal wieder, dass die IKK's immer größer werden und immer weniger Fachpersonal haben. Und das mit den Medis hat sie doch auch schon super gemacht. Leider kann ich dir hinsichtlich der Medis nicht weiterhelfen. Ich weiss nur, dass grds. die Medis im Netz billiger sind. Wir bestellen oft Femibion, Orthomol fertil, Aspirin, Meditonsin usw. im Netz. Gibt da auch ne Seite
www.apomio.de die findet immer die günstigste Apotheke, nur manchmal zeigt sie Eurotürk?? Apotürk??? an und in der Türkei würde ich jetzt mal nicht bestellen. Aber überwiegend sind es deutsche Apotheken. Wir bestellen meist bei
www.doc-bestendonk.de . Bei dem ist zwar nicht alles so billig, aber das kann man durch andere Sachen ausgleichen. Da sich das mit dem Clomifen im Ausland für mich ja im Moment erledigt hab, hab ich mich auch weiter nicht darüm gekümmert, aber wir haben ja auch Frankreich und Luxemburg direkt vor der Haustür, so dass es für mich billiger ist, in die Apotheken mit dem Auto zu fahren, als online im Ausland zu bestellen, wobei ich da auch irgendwie Hemmungen und ein schlechtes Gefühl hätte.
Bei uns wär das mit den Spritzen so eine Sache. Ich glaub das müsste ich wohl oder übel selbst machen, mein Mann kippt ja schon um wenn er nur schon die Spritze sieht. Deshalb hoffe ich ja, dass meine beiden Clomi-Zyklen von Erfolg gekrönt sind, damit wir gar nicht erst in die Spritzen-Situation kommen.
Bei eurem Fahrtweg und den Wetterverhältnissen würde ich pers. nicht noch 4 Wochen warten, unabhängig davon bin ich sowieso so ne ungeduldige Tante, die nix erwarten/abwarten kann.
Mir geht es da zur Zeit wie dir! Ich schaue schon jeden Tag mind. 4 x auf den Zykluskalender um zu schauen, wann evtl. die Mens eintrudelt. Bin heute am 26. ZT. Da ich aber echt nicht weiss, wie es diesen Zykus ausschaut (meine Tempi spielt ja zur Zeit total verrückt), weiss ich echt nicht wo ich dran bin. Kommt sie in 7 Tagen?? Wenn ja kann ich leider nicht mit dem Clomi anfangen, kommt sie nun nicht, wäre es dann möglich schon ss zu sein usw. (was ja auch nicht ausgeschlossen wäre!)!! Aber gut dass ich meinen Mann hab, der soooooo einen Geduld hat (was manchmal ganz schön nerven kann

).
In Urlaub fahren wir am 11.10. bis einschl. 18.10.
Wenn ich da so lese, was ihr mit euren Männern habt, bin ich froh, dass meiner direkt "begeistert" war! Sowohl beim ersten Mal 2006 wie auch jetzt. Wobei ab und an auch mal der Spruch kam, sollen wir nicht noch warten?? Darauf bekommt er dann von mir die Antwort: Ja auf was denn, besseres Wetter??

Aber so sind sie halt. Eine Spezie ganz für sich.
Sunny: Scharlach?? Soweit ich mich erinnern kann himbeerfarbene Zunge, Temperatur und im Zweifel nur der Arzt mittels Abstrich. War bei Luca Elias auch so. In der Kita ging Scharlach rum und zeitgleich Ringelröteln und da hatte der Doc einen Abstrich für die ???

Strepptokokken

heißen die so? gemacht. Der Test war negativ und es waren "nur" die Ringelröteln. Hoffe ich konnte dir helfen.
Purzel/Sunny: PN beantworte ich von zu HAuse aus. Muss hier endlich mal loslegen mit der Arbeit!!