Das Glück kehrt 2008 ein!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

@claerchen: Es war seeeehr schön in Bremen! Die Beiden haben ganz begeistert von den Jugendämtern erzählt, ich drück den Beiden ganz fest die Daumen. Wir werden uns erstmal nicht fremdbewerben und hoffen und warten weiter... :knuddel:

@häschen: Haben Sportklamotten geshoppt, herrlich. Und leeeeecker gegessen, direkt an der Weser. *pfeif*
Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Guten Morgen,

maren
Freut mich das euer Treffen so toll war. Findees aber auch voll ok wenn ihr erst mal so warten möchtet. Drück euch wieterhindie Daumen.

Soso Sportklamotten. Na mit denen wart ich momantan lieber.

Claerchen
Die von meinem Mann anziehen wäre ja ne gute Idee, aber der hat so gut wie keine :wink: dem sind die Dinger immer zu warm. Aber er hat bei der Shoppingtour auch zwei neue bekommen :dance: Man muss ja mitdenken.

Steffi
Mensch dein Aquarium hab ich ganz vergessen. Es sieht supi aus. Was sagen deien Fische dazu?

Blümchen
Jajadie lieben Bakterien. Aber die bekomm ichauch noch in den Griff.
Du hast recht Fischesind angenehme Haustiere aber kuscheln funktioniert da gar nicht.

All
Heute werde ich mal mit meiner Mam zum Einkaufen gehen. Sie benöätigt auch noch was für die kalte Jahreszeit.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder ... :oops: Ist grad bißchen stressig bei uns mit einem 10 Monate alten Racker! :lol: Auch ohne Krankheiten!!!!! Die Virusinfektion letzte Woche hat Lenny gut überstanden dieses mal. Wir hoffen, dass sein Immunsystem so langsam kapiert hat, wie das geht! ;-) Naja, der Prof. sagt, dass er jeder Zeit wieder einen Rückfall haben könnte ... ABER DAS WOLLEN WIR NICHT HOFFEN!

Sohni macht seit letzter Woche einen Schwimmkurs. Und das Fußballtraining hat auch wieder begonnen.... Kindergeburtstag hatten wir vorletzten Sonntag. Heute ist Großeltern-Nachmittag im Kiga, dh. Kuchen backen und Kaffee kochen! Ihr seht, ich mutiere so langsam zum Event-Manager! *g*

Am Samstag ist Männes Diplomvergabe - UND ICH HABE NIX ANZUZIEHEN!!!!!!!!!!!!!! :kreisch:
Dabei habe ich vor ein paar Wochen noch in all meine alten Klamotten gepaßt. Seitdem es Lenny besser geht und wir nicht andauernd im KH sind, habe ich mir wieder alles angefuttert hier daheim! :argh:

Claerchen
Wie sieht's bei dir aus? Bis du noch auf Erfolgskurs? ;-)
Ich kann mich auch erinnern, als wir letztes Jahr Lennys Zimmer gestrichen haben und Sohni dabei geholfen hat - IN ECHT!!!!!!!!!!!!! OH GOTT! :roll: Sei froh, dass da an Lottes Pinsel keine Farbe war! *g*
Würde man aus dem neuen Büro- und Gästezimmer nicht evtl. auch ein weiteres Kizi machen können? *dumdidum* :D

Hoffnungsblume
Wo genau an der Ostsee ward ihr denn? Hattet ihr ein Hotel oder eine Fewo? Wir überlegen, nächstes Jahr auch mal zur Ostsee zu fahren. SPO kennen wir ja schon auswendig. Uns gefällt es zwar immer noch supi dort. Aber für den Fall, dass schlechtes Wetter ist und wir mit den Kids nicht an den Strand können, würden wir "an Land" auch gerne mal wieder was Neues erkunden. In SPO und Umgebung kennen wir ja nun schon jeden Käfer! :?:
Aber wir überlegen auch noch nach Malle zu fliegen. Das war ja eigentlich der Plan für's letzte Jahr in Freiheit! Sohni geht ja dann ab Sommer in die Schule und wir müssen uns ab dann nach den Ferien richten... Mal schau'n!

Häschen
Ohje, sicher hast du noch kein Ergebnis, oder?
Ich drücke dir die Daumen - ganz feste! *dd*
Aber, wo dieses mal so besonders gut aufgepaßt wird, wird nix passieren, ganz sicher! :knuddel:
Diese Lungereifespritze wird doch nur im Notfall gegeben, also ich meine, sobald man sich sicher ist, dass das Kind in ein paar Tagen "geholt" werden muß, oder? Habe noch nie gehört, dass die bei Risikoss schon profelaktisch gegeben wird. Ich glaube, das wäre gar nicht so gut für das Zwergi, oder? Sicher solltest du dich nur schon mal mit dem Gedanken anfreunden, falls es soweit kommt, oder? Mensch .... ganz bestimmt wirst du noch dick und rund bevor's soweit ist! :jaja:
Sag, vielleicht habe ich es nicht mitbekommen :grübel: - jetzt wißt ihr doch bestimmt, ob Junge oder Mädchen, oder?

Maren
Warum wollt ihr euch nicht fremdbewerben? Hat das auch Nachteile? Ich dachte immer, dadurch steigen die Chancen ... :grübel: Meine Hebi hat mir damals erzählt, dass in unserem KH letztes Jahr 2 Kinder von sehr jungen Mütter zur Ado freigegeben wurden. Sie sagte aber, dass sich hier bei uns auf dem Lande in einem kleinen Kreis niemand bewirbt - wahrscheinlich weil man sich keine Chancen ausrechnet. Und da das alle denken, sind die Chancen letztlich um so größer! :?: Naja, kann ja aber auch nur Zufall gewesen sein ....

Stefanie
Warum hast du dein A neu gemacht? Das ist doch noch nicht alte gewesen, hat es dir nicht gefallen, wie's erst war?
Wie sieht's auch - hast du schon ein Ergebnis eurer Regentage vom Urlaub? ;-)

Ohje, jetzt habe ich sicher einiges vergessen - aber ich konnte nicht alles nachlesen!
Verzeiht! :verneig:

Bis denne,
lG sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 11 Mär 2009 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

So bevor ich Starte wollte ich noch schnell reinschauen.

Blümchen
Danke wird bestimmt schön. Bis auf das Wtter das macht nicht so ganz mit. Nebel über Nebel. Aber da kann man sich gut in Läden aufhalten :wink:

Sofia

Das mit der Lungenreife hat keinen schaden für Zwergi, es ist nur von Vorteil sollte er früher kommen. Wenn er erst zum Termin kommt, dann ist das auch kein Problem. Wenn aber alle WErte so stabilsindbis zum 14.10. dann wird die Lungenreife auch noch nciht gleich gemacht wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe.

Ergebnis vom Abstrich hab ich noch nicht. Aber meine Gyn meint, dass ab der 24 Woch eh nicht mehr damit zu kämpfen ist, das der Stress es könnte wieder schiefgehen da nachlässt weil ich ja weiß das das Kind da überleben kann.
Warten wir es ab.

Hast es mitbekommen? Das Outing ist mit versteckt.
Das ergbnis vom 8.8. haben 4 Ärzte bestätigt.

Ich glaub dir aber gern das bei dir recht viel los ist. Wie macht sich Sohni beim Schwimmen?

Und Lenny ws macht er für Fortschritte?

Mich freut es so, dass er die Infektion so gut überstanden hat.

Soso Kleiderprobleme- dumdidum,- die hab ich auch gerade *rotfl*

Ne hast nichts mehr schönes? Soll ich dir vom Shopping was mitbringen? Was würde dir gefallen?

Aber über die Pfunde mehr bist doch bestimmt nicht ganz so sauer wenn im Gegenzug der Kleien Mann gesund ist,oder?

Urlaub - träum
Am 11. - 12. Okt. fahren wir mit der Feuerwehr in den Wchwarzwald und das war es dieses Jahr. Nächstes Jahr wird es nicht viel anders laufen aber vieleicht im Jahr darauf an die Nordsee. Langenhorn heißt der Ort. Da macht mein Onkl schon 20 Jahre lan Urlaub und der hat gesagt er nimmt uns mal mit hoch um uns die GEgend zu zeigen. So war der Spruch bei den Zwillis und ich hab ihn erst darauf angesprochen dass es mit einm Doch auch geht. Und er meint na klar. Hoffentlich ist er bis dahin noch fit. er ist ja nun auch schon 70ß Aber freut sich tierisch auf unseren Nachwuschs er kann ja sonst nicht Opa werden. Denn sein AdoSohn ist vor 15 Jahren gestorben. Das war der Sohn seiner Frau und er hat ihn Adoptiert. Sie haben sich kennengelernt als meine Tante imemr zum Freidhof gefahren ist zum Grab ihrer Tochter. Mein Onkel war Busfahrer damals.
Und jetzt haben sie niemanden mehr. Somit kann sie gut nachvollziehne wie es uns geht und wir verstehen uns so gut.

So mensch schon viel zu lang hier gewesen ich muss doch los

Tschüssi
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

@sofia: Wir fühlen uns bei unserem JA total gut aufgehoben, und so ganz hoffnungslos sieht´s bei uns wohl auch nicht aus. Wir warten ja auch erst 3 Monate. Kann gut sein, dass wir in 2-3 Monaten uns noch woanders bewerben. :?: Wo wohnst du denn nochmal genau? (Gern auch PN)
Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Hallo zusammen!!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, musste heute morgen einiges erledingen. Unter anderem habe ich meine Pakete zur Post gebracht, hab ein paar Klamotten bei Ebay versteigert. Alles Sachen von C., die ich nicht so dolle fand und nicht aufheben möchte. :wink:

Häschen
Ein Junge?! :wink: Habt ihr schon einen Namenfavoriten?

Sofia
Wenn das neue Zimmer ein weiteres Kinderzimmer werden sollte, dann müssten wir allerdings ein Mädchen bekommen, ansonsten steht erneutes Tapezieren an. :wink: Die jetztige Tapete wird mehr mädchenhaft. :D Aber erstmal wird es Gästezimmer und Büro, im Moment ist zumindest kein weiteres Kind in Sicht. Abnehmtechnisch geht es nicht wirklich voran, versuche gerade meine Ernährung umzustellen, aber von heute auf morgen ist das nicht so einfach. :roll:

Blümchen
Bin da.... :knuddel: Aber bis 3 Pakete gepackt und zur Post sind dauerte es ein bisschen, da war leider keine Zeit zum texten. :D
Die Ostsee ist super schön, ich fand Rügen auch ganz gut, nur leider war der Altersdurchschnitt etwas zu hoch, dass fand ich eher negativ. *g*

Maren
Wie lange muss man denn so im Schnitt warten, hat das Jugendamt was gesagt? :D

So, ich werd mal die Sachen für´s Kinderturnen zusammen suchen. Und wenn ich wieder da bin, dann gehts gleich zum Badminton. Oh man, diese Mittwochnachmittage schaffen mich. :lol:

Ich schau heut Abend nochmal rein!! :hallo:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hoffnungsblume hat geschrieben:Sofia:
Och, an der Ostsee gibt's super schöne Ecken :jaja:, Usedom und Rügen z.B. sind auch ganz toll. Ich könnte mich auch gar nicht entscheiden, was ich am schönsten finde :?:.
Naja, das denke ich mir - deshalb will ich ja so gerne mal hin! NUR bisher war die Ostsee uns fahrtechnisch zu weit. Und (aus unserer Sicht) vorne die Ecke: Timmendorf etc. soll wohl sehr überlaufen sein! :?: Ich würde nächstes Jahr sehr gerne fliegen, weil es für uns def. die letzte Gelegenheit ist, die Vorsaison zu nutzen. Andererseits habe ich natürlich auch Angst, weil wir im Urlaub ja irgendwie immer Pech haben und Kinder müssen ins KH! Männe mag sowieso gerne unseren Fahrrad-Anhänger ein zweites Jahr im Urlaub nutzen - dh. Nord- oder Ostsee! (hier daheim brauchen wir ihn doch eher selten)
Wie sieht euer Urlaub aus nächstes Jahr? Balkonien! *g*

Claerchen
Habe jetzt auch mal Photos von (fast) allen Sachen gemacht. Aber an eBay habe ich mich immer noch nicht ran getraut! :oops: Einige von Lennys Klamotten sind ruck zuck an Bekannte weggegangen. Grad bin ich bei Gr. 68/74. Die sind zT noch ungewaschen. Aber was soll ich dem Kind zB. 3 Jeans in der gleichen Gr. anziegen! :?: Manche Sommer Sachen sind im noch zu groß gewesen, und nächstes Jahr werden sie zu klein sein! :roll: Vielleicht bekommt ja bald jemand ein Frühlings-Baby. Dann versuche ich die Sachen dort loszuwerden! :D Achja, und einen sehr schönen MÄDCHEN-Pullover habe ich auch über! :vogel: Wer sowas an einen Jungen verschenkt! :?:
Oha, heute ist wieder Mädels-Sport-Tag. Dann drück ich euch die Daumen, dass der Papa heute pünktlich heim kommt! *dd*

Häschen
Aha, verstehe! Dann gibt man diese Lungenreifespritze also doch öfter als man denkt! Ich hab's bisher immer nur mitbekommen, wenn die Frauen liegen mußten wg. frühzeitigem Fruchtwasserabgang und das Baby kurz später zur Welt kam.
Ich bin auch froh, wenn du endlich wochentechnisch übern Berg bist und dir nicht noch zusätzlich psychischen STress machst! :knuddel: Viel Glück weiterhin!

So, ich werde die halbe Std. noch nutzen, bevor Lenny wach wird und O+O mit Sohni aus dem Kiga kommen...

LG, sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Hallo zusammen!!

Sofia
Ich behalte ja noch viele Klamotten, hab schon 2 große Kisten auf dem Boden stehen. :jaja: Aber bei allem, was ich nicht behalten möchte, bin ich froh, wenn ich es bei Ebay loswerde. Brauche den Platz ja für die vielen Sachen, die noch in die großen Kisten müssen. :wink:
Ein Mädchenpulli für nen Jungen? :vogel: Wir haben zwar auch eine Strickjacke bekommen, die eindeutig für Jungs ist, aber bei Mädchen ist das nicht so dramatisch. :D
Männe kam pünktlich, allerdings hatte ich gestern nicht wirklich die Motivation zum Sport und bin nach 1,5 Stunden wieder nach Hause gefahren. Manchmal ist das eben so.... :?:

all
Bei uns gibt es nix neues. :?:
Endlich scheint mal wieder die Sonne und so werden Charlotte und ich gleich nochmal in den Garten gehen, ein bisschen schaukeln und rutschen. Mein Garten sieht im Moment aus wie Kraut und Rüben, komme zu nichts. :( Alles was ich mache, mache ich schon Winterfest. :jaja: Aber mit einem 1,5jährigen Wirbelwind geht eben alles sehr, sehr langsam. *g*

So, dann werde ich mal aufräumen und Charlotte schläft hoffentlich noch ein bisschen. :wink:

:hallo:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Claerchen
Der Pulli ist himmelblau (also erstmal noch ok) ABER mit lauter rosa, pinken und lila Herzchen und Blümchen drauf. Das geht ja gar nicht! :roll: Bin sonst nicht so pingelig - vor allem, was Farben angeht. Sohni hat viele rote Sachen. Und gerade habe ich ihm einen lila Puli zur Jeans gekauft...
Achja :oops: Lenny hat ne Strumpfhose in Rot (auch mit Herzchen drauf) Aber :fluester: *psssst* die sieht man ja erstens nicht so und zweitens merkt der kleine Mann das noch gar nicht. Hauptsache sie ist schön warm - Plüsch! :prima:
Umgekehrt finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn Mädels burschikose Sachen tragen. Man kann die Teile ja sehr gut mit "Mädelsklamotten" kombinieren, und dann sieht es nicht arg so kitschig aus, finde ich. Aber ich habe mir auch schon von einer Freundin sagen lasse, dass man mit seiner Macht bei den kleinen Fräuleins ganz schnell am Ende ist. *g* Ihr Tochter hat ihr bei Zeiten gesagt, was in den Kleiderschrank gehört. UNDZWAR fast alles in ROSA! :kreisch:
Wie, 1,5 Std Sport ist doch ok!!!! - oder warst du gar nicht beim Badminton? :grübel:

tschüssi - muß mal unter die Dusche springen! :hallo:
Sohni *12.2002
Zwergi *11.2007
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“