*Knuddel*-Freundschaftsordner ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

....nur kurz...
Sandy, danke für deine süße Mail...hab mich gefreut. :D

Muss leider noch wech, bis später dann, vielleicht heute abend!

*knuddels*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Hallöchen,
ja, ja rote Pest ist da, d.h. ich freue mich ja richtig darüber. Am 30. ZT ist auch o.k. - also geht es jetzt richtig los.

@ Teufelchen
Du hast mir richtig Mut gemacht, und so denken wir, dass auch ein gehörloses Kindlein bei uns leben kann. Ich habe heute - wie bestellt - beim einkaufen eine blinde Frau mit Hund und Betreuer getroffen. Da habe ich gar nicht lang überlegt und mal direkt gefragt. Morgen gehen wir Tee trinken und sie wird mir aus ihrem Leben erzählen. Sobald ich irgendwo eine Ado erwähne, werde ich immer wie ein Held gefeiert. Will ich nicht und verstehe ich auch nicht. Es ist ja so, das wir dem Kind zwar ein Zuhause geben, aber das Kind macht uns zu Eltern. Es gibt uns also mehr, als die meisten Menschen glauben.

@ Sandy
Ich hab auch zwei Wuffels. Wir haben vor kurzem hier ganz ausführlich über unsere Haustiere gesprochen. Bei mir sind es die Eileiter - beide nicht funktionstüchtig. Aber mein Zyklus ist traumhaft. Ich war einmal natürlich ss und hatte leider eine FG.

@ Kätzchen
Ich denke nicht, dass eine ss und deine Arbeit zu stressig sind. Gerade in solchen Zeiten wird frau besonders gern ss. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen.

@ Motte und Krümelpapa
Zu euch kann ich eigentlic nicht viel sagen. Nur, das ich mich ja soooo für euch freue. Und Mottelchen schön schonen

@ Alma
Ist nicht so einfach mit der Ado, der Lebensbericht ist 'ne schwierige Sache. Entweder ist mein Leben so durcheinander oder ich schreibe es so blöd auf. Es liest sich so richtig seltsam und ich schreibe nochmal um. Irgendwie muss sich da doch eine Struktur finden lassen. Alles will ich auch nicht reinschreiben - so genau muss die SB mein Leben ja auch nicht kennen. Ich lass zb. den einen oder anderen Liebhaber weg. :dance: War eh nicht jeder der Rede wert.

@ Schlafmütze
Wir haben noch kein Heimkino. Ich hab zb. auch erst seit 3 Monaten ein Handy - und noch nie eine SMS verschickt. Ich wüsste auch nicht wozu. Wir sind sowieso keine Fernsehfreaks. Läuft das Teil denn nun? Die Technik wird auch immer komplizierter in 3 Jahren brauch man für die Kaffeemaschine ein Studium - furchtbar. Genauso wie die ganzen englichen Bezeichnungen. Meine Omi kann ohne Hilfe nicht mal eine Haarwäsche von einer Spülung unterscheiden. Ich finde das idt keine gute richtung, die da eingeschlagen wird. Im Kindergarten schon englich lernen und in der Muttersprache keinen Satz mehr zu Papier bringen.

So, das soll's für heute sein.
Liebe Grüsse Mandy

@ Doro
Meine Daumen sind schon ganz blau vom vielen drücken. Du hast bald Hochzeitstag? Wie war denn eure Hochzeit? Erzähl doch mal. Mandy
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

Knuddel
Heimkino mußte wir wieder umtauschen, ein Teil war defekt.
Das war nicht nur ein DVD, sonderen alles in einem, DVD, MP3, CD und Tuner.
Jetzt ist mein Schatz noch auf der Suche. Wir werden schon was finden.
Und bald bin ich Strohwitwe. Heute kam der Bescheid. die Kur ist genehmigt.
In den nächsten Tagen bekommen wir bescheid, wann.
Bestell deinem Männel mal schöne Grüße. WANN CHATTEN WIR DENN MAL WIEDER ??????
Toll, Euer Auto kommt im Fernseh.

Motte
ein Mädel. Das hätt ich auch gern. Aber in nachhinein ist es auch egal, hauptsache Gesund. Für Mädchen kann man viel tollere Sachen kaufen. Sagt meine Schweste auch immer.

Doro
DAumen sind weiter fest gedrückt. Die werden schon ganz blau *dd* *dd* *dd*
:lol: :lol:

Hatana
Mit Trisomie 21, die Kinder können ganz normal leben, aber Probleme wird es immer gehen. Wir haben in der Praxis 2 kleine (2 Jahre) Kinder, und einen älteren Jungen mit Trisomie 21.
Du hast erst sei 3 Monaten ein Handy, und nutzt es nicht. Was ist das. Gib mir mal deine Handy NR, dann hast du keine Langeweile mehr. Simsen macht doch so viel Spaß.

Sandy23
du hast Asthma, ich auch. Ist schon bes... wenn man keine Luft mehr bekommt.
Wieso hat es bei dir etwas mit dem Beruf zu tun, verstehe nicht ganz.
Du machst doch Altenpfleger oder ??

Eure Schlafmüzte :knuddel: :dance: :knuddel: :dance:
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Hatana,

beim Lebensbericht sind wir zum Glück noch nicht, unsrere Berarbeiterin ist sehr nett und will alles Schritt für Schritt. Sie sagt auch sonst hat man am Anfang ganz viel rennerei und dann das monatelange Warten, so bekommen wir jedesmal eine Hausaufgabe. Mein Mann hat auch schon Angst voer dem bericht, ich stelle mir ganz lustig vor mal zu lesen, wie sein leben so vor meiner zeit war.
Aber ich mußte auch lachen über deine Liebhaber, darauf wäre ich im Ernst nicht gekommen die zu erwähnen, erinnere mich an viele überhaupt nicht mehr und wenn geht das keien was an, wo es ernst war, habe ich jetzt noch kontakt, also ernst in dem Sinn nicht verlorene Zeit. Man hat halt nicht zusammengepaßt, oder der zeitpunkt stimmte nicht, warum soll man sich dann nicht mehr grüßen.
Mein Mann weiß das auch, auch seine Ex treffen wir gelegentlich, da wir mit einem anderen Zweig der familie befreundet sind, aber in den Lebensbericht gehören diese Geschichten nicht. Denke ich jedenfalls, melde mich wieder wenn er bei uns fällig wird. Alma
sandy23
Rang0
Rang0

@Schlafmütze

Beitrag von sandy23 »

Guten Morgen ,

Also dann leg ich mal los ....
Ich habe Asthma Bronchiale und das ist bei mir unterschiedlich schlimm , habe zwar in der Altenpflege gelernt aber , habe ja aufgehört und als Zusteller gearbeitet , da ging die Firma leider Pleite , somit bin ich seitdem arbeitslos !
Was das Asthma mit dem Beruf zu tun hat kann ich dir gern erklären , bei mir ist das nämlich so das es sich in der kleinsten Stress Situation rapide verschlechtert und deswegen ist es schwer was zu finden wo man sich wirklich wohlfühlt , und wo es nicht so stressig ist , das hört sich vielleicht blöd an aber hab leider die Erfahrung gemacht und hatte sehr starke probleme in meiner 3 Jährigen Altenpflegezeit , und war sehr oft Krank , manchmal sogar leider über Monate ...
Noch dazu ist es so das ich wenn es sehr warm , sehr stickig oder sehr kalt ist auch Probleme habe und das nicht wenig , war letzten Sommer (auch schon arbeitslos) und bin 3 Monate flach gelegen war auch im Krankenhaus und wurde die 3 Monate mit medis voll gepumpt ( Cortison , Antibiotika , meine 4 verschiedenen Sprays , meine Tabletten auch 3 verschiedene ) dann wollte ich mal versuchen mir mit meinem Schatz einen schönen abend zu machen und wir waren mit Freunden essen und schon landete ich statt in der Wirtschaft wieder wegen einem Anfall im Krankenhaus , und so ging das in dieser Zeit ständig , abends mußte oft der Notdienst her usw.
Also habe das Asthma schon seit ich glaub 4 bin aber so schlimm war es früher nie , zumindest nicht so das ich mich im Sommer zu hause verstecken mußte ...
Ist das bei Dir nicht so schlimm oder warum kannst du mich nicht verstehen ?
Was nimmst du denn für Medis ?

lg sandy
sandy23
Rang0
Rang0

@Hatana

Beitrag von sandy23 »

:wink: ist ja schön auch ein :D ´hundefan , was hast du denn für süße Mäuse ?
halten sie dich auch so auf trab ? unsere hündin ist grad läufig und dadurch sowas von stur ....
und das ferkel legt sich jedesmal wenn unser rüde kommt auf den rücken und macht die beine breit :oops:

kannst mir ja ein bisschen was erzählen über deine mausels.
lg sandy
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Hallöchen Sandy,
ich erzähle dir gern etwas über meine Jungs, ich bin doch so stolz auf die beiden. Also wir haben einen Schäferhund-Labrador-Mix FRED. Er wird jetzt 8 Jahre alt. Und dann haben wir noch Ben, einen DT. Dogge-Dobermann-Mix. Er ist 3 Jahre alt. Beide sind kastriert, da sich die Hündin unseres Nachbarn auch immer angeboten hat und hier auf'm Dorf wird unerwünschter Nachwuchs im Regenfass ersäuft. Da wir nicht wollten, dass es Ärger wegen unserer Rüden gibt, waren wir halt beim Tierarzt. Es wird ja immer behauptet, dass die Tiere danach ihr Verhalten ändern, das kann ich aber nicht bestädigen. Das einzige was sich verändert hat ist, dass sie keiner Hündin mehr hinterherschauen. :D
Wir haben mit beiden eine Hundeschulausblidung gemacht - Begleithund. Das hat sich wirklich gelohnt. Ich brauche mir jetzt keine Sorgen mehr zu machen, wenn ich sie ableihne. Sie jagen nicht und laufen auch nicht weg und kommen immer beim rufen. Am liebsten gehen wir Ballspielen oder schwimmen. Fred ist ganz verrückt nach Wasser. Ben war anfangs wasserscheu, geht jetzt aber auch mit schwimmen. Das einzige, was immer schwierig ist, sind Urlaube. Ein Hotel mit zwei grossen Hunden zu bekommen, ist ein Wunder. Und zelten mit zwei Hunden macht auch nicht wirklich Spass. Wir haben das mal probiert und da lagen die beiden immer zwischen uns und ich musste mich mit Ben richtig um den Platz an Herrchens Seite streiten. Bei uns ist das so aufgeteilt, dass ich mit Fred übe und Dirk mit Ben. Aber sie hören natürlich auf uns beide. Habt ihr eure Hund mit im Haus oder im Garten. Ich sag immer ein Wachhund im Zwinger nutzt nix. Der bellt immer mal, Mensch verliert die Lust wegen jedem Hasen aufzustehen und dann kommt der Einbrecher. Da kann man nicht eben mal sagen, warten Sie ich hole nur den Hund aus dem Zwinger. Unsere schlafen im Treppenhaus unter der Treppe.
ERZÄHL MAL VON DEINEN:

Liebe Grüsse Mandy.
sandy23
Rang0
Rang0

liebe hatana ,

Beitrag von sandy23 »

schön von dir zu hören ,

also unsere zwei sind auch recht groß und auch recht verwöhnt , ich hoffe du hast keine vorurteile aber die hündin (STORMY) ist eine american staffordshire dame , ist jetzt 3 jahre alt , totaler kampfschmußer , sehr anhänglich und rotzfrech !! sie hat immer einen blick drauf da kann man sie nur knutschen !!! habe sie aus einer familie wo ich sie von ihrer geburt an bis zu dem tag an dem ich sie gehohlt habe ,regelmäßig besuchen dürfen das war mir sehr wichtig um zu wissen das sie aus guten händen kommt und nicht aus irgendeinem hinter eck oder aus einem zwinger , nein im gegenteil , die familie hatte kinder und es ging ihr dort sehr sehr gut ! habe heute noch kontakt zu der familie und wir besuchen uns gegenseitig .
mußte auch im vertrag unterschreiben das der hund artgerecht gehalten wird und das er keinenfalls zu bösen zwecken missbraucht wird . da hatte ich dann einen sehr guten eindruck und war beruhigt , heute hab ich sie 3 jahre und bin glücklich mit ihr und möchte sie nicht mehr missen. stormy hat ein wlpenspielgruppe besucht um das sozialverhalten zu erlernen und wurde von mir persöhnlich erzogen , da es schwierigkeiten gab mit sogenannten kampfhunden eine schule zu finden. im alter von 1,5 jahren wurde sie dann polizeilich geprüft und hat erfolreich ihren wesenstest abgelegt .

so jetzt zu unserem rüdi (JACK) (pit - rottweiler mix )er ist 5 jahre alt und ich hatte ihn damals mit meinem ex freund vom circus barrelli gerettet , er bekam da nur wasser und brot , und war recht unterernährt , wir haben ihn groß gezogen und mit ihm erst eine grundausbildung und dann eine begleidhundausbildung (komischerweise hatte das keinen gestört das er ein kampfschmußermischling war )
er ist heute recht gut ernährt und hat wieder figur ... als es mit meinem ex freund(OLI) nach 3.5 jahren in die brüche ging blieben wir bis heute beste freunde und ich holte jack regelmäßig zu mir heim und zum gassi gehen , bis oli s eltern sich trennten und sein vater angeblich plötzlich als er eine neue hatte eine hundeallergie bekam , und jack mußte weg , logischer weiße kam er dann zu uns , denn ich hatte geschworen egal was passiert wenn ein hund herkommt bleibt er bis zu seinem lebensende bei einem von uns und wird geliebt und versorgt und wandert niemals ins tierheim , so und da ist er nun und ist glücklich bei seiner stormy zu sein ... (das traumpaar , sie lieben sich über alles )wir haben ihn dann vor 1.5 monaten kastrieren lassen aber bei ihm hat sich auch reingarnichts verändert , aber seiner stormy schaut er immer noch unter den rock :lol: .

so jetzt zum schlafplatz , ich muß gestehen sie schlafen teils im bett (sie lieben es nachts zu kuschel ) und teils neben dem bett , und sie werden im haus gehalten , in den garten gehts nur unter aufsicht !!! so jetzt hast du einen kleinen , naja einen großen einblick in unsere hundegeschichte , und ich bin der meinung der hund ist der beste freund des menschen , und es heißt ja der hund der blieb im sturme treu der mensch nicht mal im winde . hoffe ich habe dich nicht gelangweilt .

viele liebe grüße und feuchte bussis von unseren zwei nasen . sandy 23
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

Hallöle Mädels,

mönsch, was habt Ihr denn da wieder verzapft - soooo viel zu lesen *kopfschüttel*...

Mönsch Motte, endlich DAS Outing!!! Freu mich sehr mit Euch - so ein kleines putziges Mädchen mit Zöpfchen und Schleifchen ... hach... aber ich glaube, über ein Bubi würdet Ihr Euch genauso freuen ;-) Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit dem Rückwärtsessen aus? Und Müüüüüdigkeit??? Und sag mal noch mal genau, wann war ET? *schäm-vergessenhab* Ab wann gehst Du eigentlich in MuSchu? Fragen über Fragen.... ach ja, nicht das Du denkst es geht mir nur ums SS-sein - was habt ihr für Ostern geplant - verreisen??? Wäre doch noch mal eine Gelegenheit alleine zu zweit zu sein *lach* und NOCH geht es ja mit dem Bäuchlein ;-)

Conny - na Du stolze Familienkarrenbesitzerin *lach*, aber da habt Ihr auch echt ein Schnäppchen gemacht!!! Hab ich gleich meinem Dicken erzählt und jetzt würde er ganz gerne sofort unbedingt auch ein neues Töfftöff haben wollen - aber da muss er noch mind. 3 Jahre warten *fg* Übrigens, im Fall wir keine Kinder bekommen werden, "darf" ich mir ein Cabrio kaufen *lach* - ich wollt schon immer mal eins haben *schmacht*... aber viel lieber tät ich glaube drauf verzichten müssen.

Hey das mit dem Gebärdesprachendolmetscher hört sich gut an!!! Ich hoffe, Ihr bekommt das durch übers AA - und Kätzchens Tipp zwischen den Zeilen *lach* - exakter Weise sind wir genau am Hochzeitstag zusammen gezogen *fg* (Mandy hast mich verwechselt - hab doch erst im Juli HT - glaube das war Schlafmützchen 8) )... und meine Schwägerin wohnt ja auch "noch" bei ihren Eltern, obwohl die Koffer schon seit fast 2 Jahren in Frankfurt stehen .... Nein, ich will Dich zu nix anstifften *lach*, aber manchmal sollte man einfach mal die Lücken im System nutzen *g*

Ach ja, Du ich würde NICHT noch 1-2 Woche warten - schick ein Erinnerungsfax in die Praxis, immerhin sind es jetzt schon 5 Wochen und bis dann der ganze Kram genehmigt ist, kann's ja auch noch dauern... ich würd nicht mehr länger warten - by the way ruf ich heute abend auch auf dem FA an, weil bis dato immer noch nichts von meiner EKST gekommen ist und ich brauch doch das Ding für die KK :evil:

Kätzchen - sorry, wollte Dich nicht "angreifen", war nur ein Denkanstoss. Sicher, Du hast Recht - der Stretsch der HOFFENTLICH auf Dich zu kommen wird, lenkt vom KiWu ab (hoffentlich deshalb, weil ich Dir von ganzem Herzen volle Auftragsbücher wünsche!!!). Aber manchmal wenn ich so in der WS war und hier war die Hölle los, hab ich mich schon gefragt, ob dass nicht ein Grund dafür ist.... Doc Reiher hat das zwar letzte Woche beim ET verneint, aber so ganz abstellen kann man das Mahlwerk ja nicht. Andersrum... Du machst dann ja "nur" Dispatching, fährst also nicht selber und immer von zu Hause aus - ich glaube schon, Du bist "vernünftig" genug, um Dir die jeweiligen Auszeiten zu gönnen, die Du brauchst

Sandy - mit Deinem Asthma hört sich nicht so gut an - das tut mir leid. Kann es sein, dass es da einen Zusammenhang mit der Kinderlosigkeit gibt? *michnichtsoauskenn*. Einen Job zu finden, ist da sicherlich nicht wirklich einfach *überleg*... was käme denn da so in Frage? *mirnichtsvorstellenkann*, weil stretschig ist es sicherlich in fast jedem Job... und als Zusteller, da warst Du doch auch Kälte+Hitze ausgesetzt *amkopfkratz* - kann man da nicht was über Teilinvalidität machen??? Ja, ich weiß, in Deinem Alter - aber trotzdem, schon mal drüber nachgedacht???

Mandy - ich kann Deine Anmerkungen weg. kranken Kind+Ado recht gut nachvollziehen... ich glaube, wenn ich adoptieren würde (was leider in weite Ferne gerück ist, da mein Dicker sich dann jetzt doch mal wieder dagegen ausgesprochen hat), dann ganz klar KEIN krankes Kind.... allerdings weiß ich immer noch nicht, wie denn die Wartezeiten bzw. die Vermittlungszahlen bei uns Ossis aussehen :help: hat man Euch dazu schon was gesagt??? Aber ich weiß es halt auch nicht wirklich, weil ich die Gedanke dazu auf Eis gepackt hab.....

Ui und Du bist wieder auf Dope? Freut mich sehr für Dich!!! Selbstredent drück ich Dir meine Däumchen!!!

Alma - wie sieht es eigentlich bei Dir bezgl. Zusatzversuche aus? Habt Ihr schon eine grobe Vorstellung, wann der ganze Jugendamtzinober vorbei ist und Du ernsthaft auf eine Vermittlung hoffen darfst? Ich stell mir den ganzen bürokratischen Hokuspokus super anstrengend vor - Lebensbericht??? Glaube nicht, dass mein Dicher DA mitmachen würde... genauso wenig, wie bei diesen Seminaren, von denen ich gelesen habe.... ach ich weiß auch nicht... ich glaube, zu einer Adoption wird es bei uns dann doch nie kommen (ist ja sowas von "unbequem" für meinen Dicken)...

Und hast Du schon irgendwas gehört wegen Deiner Zusatzversuche???

Schlafmützchen - Du, ich hab auch kein Handy!!! Zwar steht im Telebuch hinter meinem Namen 'ne Handy-Nr., aber das ist die von meinem Dicken *lach*, hat er zum 2. Hochzeitstag bekommen *heimlich* und da musste ja bei der Anmeldung
ein Name rein... ich bin super froh, dass er das Teil hat, weil er macht ja doch oft mal am WE einen Ritt mit seinem Bike und da bin ich ganz froh, wenn er Bescheid gibt, wenn es später wird... aber ansonsten brauch ich nicht wirklich eins *lach*
Wie sieht es denn gerade Jobmäßig aus? Viele Kiddis am kränkeln? Und - habt Ihr Euch schon fest gelegt, wann es wieder los gehen soll oder weiterhin noch offen???

Ach ja Ihr technisch superhochmodern ausgestatteten Weiblis - braucht man wirklich einen DVD Spieler????? Weil ich überlege nämlich - Videorekorder ist eh klar, aber WANN kauft man sich schon mal ein Video? Und DVD's sind ja auch 'n bissi teuer, oder??? Ja okay, ausleihen geht ja auch - aber wenn dann in 1 - 2 Jahren die Filme im TV kommen, guggt man sie ja nicht mehr und holt sich statt dessen wieder 'ne DVD - ist doch irgendwie ein Teufelskreis, oder? *amkopfkratz*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zu mir...

bitte seid nicht böse, wenn ich NICHTS zu mir schreibe bzw. wie ich mich fühle - ich möchte dieses Mal einfach keinen Affentanz draus machen und nicht ständig dran denken müssen... sicher versteht Ihr das... ich will es einfach ganz entspannt auf mich zu kommen lassen, wie es ausgeht... bisher klappt das ganz gut, aber ich hab super Bammel vor Ostern - die 1. IVF ging genau am Gründonnerstag letztes Jahr zu Ende.... nur soviel - ich gehe von Negativ aus - ein intuitiv... aber da auch nicht erst seit gestern *lach*

Meine Blasenentzündung ist am abklingen - heißt heute bin ich schmerzfrei - hab super viel getrunken, um die Bakterien auszuspülen, musste sogar nachts raus in die Kälte *zitterschlotter* weil ich mit voller Blase einfach nicht mehr weiter schlafen konnte.... Heute nacht hat mein Dicker wieder einen Migräneanfall gehabt - merkwürdiger Weise hatte ich exakt zu der Zeit geträumt, er habe einen Hirntumor, da wusste ich aber noch nichts von seiner Attacke...

Für Eure Däumels danke ich ganz herzlich - und bitte nicht auf Schadensersatz verklagen *lach*

Einen schönen Tag Euch da draußen
Liebe Grüße
Doro
sandy23
Rang0
Rang0

@doro

Beitrag von sandy23 »

hallo , habe gerade deine antwort an dich gelesen , bin gerade am putzen deswegen nur kurz , als ich als zusteller gearbeitet habe war es nicht so schlimm , extrem ist es erst letzten sommer geworden , wobei ein job als zusteller nicht schlecht war , briefe sortieren in einer halle mit angenehmer temperatur , nicht zu kalt nicht zu heiß , stressig war es auch nicht weil ich mir zeit lassen konnte , den ganzen tag über und wenn es mir mal nicht so gut ging konnte ich später anfangen oder einfach eine längere pause einlegen, draußen war es meist vom wetter her auch noch angenehm und im sommer hab ich früh angefangen , da war ich meist fertig als es heiß wurde , also es war ein traumjob .... leider gibt es sowas nicht mehr , denn ich habe bei einer privatpost gearbeitet , die versucht hat der dt. post konkurrez zu machen , jetzt ist sie dicht ... schade

hoffe du kannst es dir jetzt etwas besser vorstellen , lg sandy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“