Hallo,
nachdem ich mit niemanden darüber sprechen kann - möchte wollte ich meine Gedanken hier loswerden.
Ich bin im 5. Monat Schwanger und eigentlich wäre alls in Ordnung. Aber seit ein paar Wochen bin ich für meinen Mann nur noch Luft oder aber er geht gleich an die Decke, wenn unsere anderen Kinder einmal das Marmeladenbrot auf den Pullover schmieren. Ich habe versucht ihm klar zu machen, dass ich auch hin und wieder Aufmerksamkeiten brauche und ich von ihm auch gerne einmal höre, dass er mich liebt. Aber statt mit mir darüber zu sprechen oder seine Sicht darzustellen zieht er sich noch mehr zurück. Er sagt immer nur, er ist müde und die Arbeit ist anstrengend. Das verstehe ich ja, aber ich bin auch den ganzen Tag beschäftigt, was aber kein Grund ist, am Telefon mal zu sagen, ich vermisse Dich, oder aber ihn in den Arm zu nehmen. Von ihm kommt nichts.
Nachdem er gestern abend kommentarlos um 21:00 h im Bett verschwunden ist, habe ich meine Bettdecke genommen und bei den Kindern geschlafen.
Als ich ihn am nächsten Tag auf sein Verhalten anspreche dreht er es so hin, als wenn ich durch mein Verhalten (ich schlafe nicht bei ihm) die Beziehung auch nicht fördere. Hallo - bin ich im falschen Film.
Anstatt dass er mit mir spricht oder gar mich mal in den Arm nimmt, geht er aus meinen Augen noch weiter weg.
Ich weiss nicht, wie lange ich dies noch aushalten kann und trage mich schon mit Trennungsgedanken. Aber wohin? Was wird aus den Kindern? Was mit dem Bauchkrümmel?
Ich bin derzeit einfach nur traurig und versuche für die Kinder da zu sein. Auf Dauer kann ich so keine Ehe führen, weiss aber wirklich nicht, wie es weitergeht.
Schwanger und Eheprobleme
-
- Rang1
Hallo
das ist natürlich eine schlimme Situation für dich.
Du schreibst du hast schon Kinder und ich weiß jetzt auch nicht ob die ss "geplant" war oder nicht aber viell. ist dein Mann mit der Situation einfach überfordert und hat "Angst" vor der Zukunft.
MEine Erfahrung ist dass Männer gerne dann zu solchem Schneckenhaus / Barschen Verhalten neigen.
ICh nehme mal an dass dein Mann schon vorher kein "Gefühlsdussel" war
Ich hoffe es renkt sich wieder ein und schreib ihm doch einfach mal einen Brief indem du Situation sachlich darlegst viell. hilft das ja ?
LG
das ist natürlich eine schlimme Situation für dich.
Du schreibst du hast schon Kinder und ich weiß jetzt auch nicht ob die ss "geplant" war oder nicht aber viell. ist dein Mann mit der Situation einfach überfordert und hat "Angst" vor der Zukunft.
MEine Erfahrung ist dass Männer gerne dann zu solchem Schneckenhaus / Barschen Verhalten neigen.
ICh nehme mal an dass dein Mann schon vorher kein "Gefühlsdussel" war

Ich hoffe es renkt sich wieder ein und schreib ihm doch einfach mal einen Brief indem du Situation sachlich darlegst viell. hilft das ja ?
LG
Ich denke mal, ihr habt mit mehreren Kindern und einer Schwangerschaft so viel zu tun, dass über all der Arbeit kaum noch Zeit für Komplimente bleibt. Mit geht das ehrlich gesagt auch immer so, wenn einfach zu viel los ist. Da bleibt dann anderes auf der Strecke. Das ist bestimmt nicht böse gemeint von deinem Mann. Und sicher liebt er dich trotzdem. Also kein Grund, das Handtuch zu werfen. Sprich drüber und schaut zusammen, was ihr tun könnt.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------
Vielleicht fühlt sich dein Mann einfach mit der Situation überfordert, war dieses Kind gewünscht/geplant? Meiner hat ab und zu auch solche Phasen, in denen er total unzugänglich ist, meist sind dann irgendwelche Probleme am schwellen! Muss er sich vielleicht noch an den Gedanken eines weiteren Kindes gewöhnen, oder gibt es Probleme auf der Arbeit....?
Vielleicht fühlt er sich im Moment aufgrund der weiteren SS auch einfach etwas vernachlässigt, Männer sind in dieser Beziehung meist anders als Frauen gestrickt, gib ihm noch etwas Zeit und versuch ganz normal weiterzuleben, meiner kommt dann immer ganz von alleine....
Liebe Grüße
Nickel
Vielleicht fühlt er sich im Moment aufgrund der weiteren SS auch einfach etwas vernachlässigt, Männer sind in dieser Beziehung meist anders als Frauen gestrickt, gib ihm noch etwas Zeit und versuch ganz normal weiterzuleben, meiner kommt dann immer ganz von alleine....
Liebe Grüße
Nickel