Glück im Neuen Jahr wir Starten durch....2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Beitrag von suppenhuhn »

Guten Morgen

schön, daß es Dir wieder besser geht, Lotte, vielleicht liegt es ja wirklich an den Medikamenten. Aber Du schaffst das schon. Warum schließen die eigentlich die REpro Abteilung bei Euch? Der Bedarf erscheint mir doch recht hoch zu sein?

So, ich bin jetzt wieder den ganzen Tag weg :evil:

Schönen Tag

LG S.
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Hi Suppi,

die Repro-Abt. wird bei uns geschlossen, weil die Charite mehrere Standorte hat und es eigentlich so sein soll, dass nicht einige Abteilungen doppelt vorhanden sein sollen...das ist zu teuer. Und da der Doc sowieso in ein anderes Center wechseln möchte, hat man erst gar nicht mehr nach einem neuen Doc gesucht, sondern gleich über Schliessung nachgedacht! Hier in Berlin ist es z.Zt. eh ziemlich schwierig, was die Unikliniken angeht...wir haben nämlich 2 Unis...und wir sollen zusammengeschlossen werden. Da ich ja auch an der Charite arbeite, betrifft mich das auch irgendwann. Wir sind übrigens Humboldt-Uni...die andere wäre die FU-Berlin. Mal sehen, wer sich durchsetzt!!! :wink:
Ich hoffe, ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt!!! :D

Wie geht's Dir denn so??? :o

Liebe Grüsse,
Lotte
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN...WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN! UNSER KAMPF IST GEWONNEN UND HEISST SOPHIE CHARLOTTE!
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

guten morgen,

@finchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
auf einen guten einzug bei dir!!!

@lotte: naja, wenn du das licht ausmachst, dann bleibt dir ja garnichts anderes übrig, als ein positiv zu hinterlassen!!! :knuddel: *dd*
marlene und luca *25.07.03

CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Halloooo!

@lottchen ich gebe Lenchen recht - wer das Licht ausmacht muß das dann auch mit einem FETTEN POSITIV machen !Ist doch selbstredend, vielleicht Licht aus, Spot an - jetzt kommen ZWILLINGE?? :lol: Licht aus ist also praktisch Feuerwerk-Ersatz :wink:

@Lenchen Wünsche Dir für morgen viel Spaß beim baby-Watching :D

@Finchen Ich glaube, daß Deine Küken stellvertretend für das baldigePOSITIV sind! Viel Erfolg beim Transfer! *dd* *dd*

@Nane Heeeeerzlichen GLÜCKWUNSCH!! Hurra, wieder mal ein POSITV! Tja, und ich hab ja auch nochmal Viren verschickt, also kannst Du das ja dann mitübernehmen *bg* Ich wünsche Dir eine wunder-, wunderschöne Schwangerschaft mit möglichst wenig Übelkeit und sonstigen Beschwerden ;-)

Sodele, und ich war gestern beim Doc - der Tobias will noch nicht :cry: Langsam wird es doch beschwerlich und auch unangenehm: heut Abend darf ich (mit Genehmigung vom Doc) mit meinem Schatz ins Thermalbad. zusätzlich zum Entspannungs-Effekt noch die Hoffnung, daß sich was tut? So langsam bin ich tiiierisch nervös *bibber* :help: Das mit der Wassergeburt werde ich mir auf alle Fälle als Option lassen, deshalb war ich ja bei diesem Gespräch ;-)

Also meine Lieben! Ich *dd* *dd* *dd* Euch allen die Daumen, daß Euer/unser größter Wunsch auch bald für alle in Erfüllung geht! Schießlich soll 2003 ja unser Glücksjahr sein!!!

Liebe Grüßle, Feele *winkewinke*

P.S. Mal gucken, ob ich nochmal vorher hier reinschaue :wink:
Zuletzt geändert von feenstaub am 10 Apr 2003 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

feele,

dann wünsche ich dir alles gute für deine geburt und freue mich davon zu hören. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
marlene und luca *25.07.03

CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Huhu Ihr lieben

sorry das ich im Moment nicht so viel poste aber diese Woche hat es echt in sich *grummel* .. jeden Tag was anderes ..
Gestern war echt Irre: Nach dem die Spielgruppentanten weg waren & die 2 Damen Mittagschlaf gemacht haben ( aber hintereinander sprich erst Chiara & dann Finja so das ich nicht an den PC länger konnte ) sind wir zum Monatseinkauf losgedüst .. & waren erst um 19:30 Uhr zu hause ..
Tja war nur kurz im Chat da wollte Zwergie wieder an die Milchbar .. !! also auch essig mit Posten ..
Und gleich fahren wir zum Kindergeburtstag :dance: :dance:
Also leider wieder ein kurzes Posting:
Liebes Finchen .. ich freue mich sehr für Dich & ich drücke dir die Daumen das deine Bärchen soo ca. 10 Monate bei Dir bleiben *ok*
Liebes Feele: alles alles gute für deine baldige Geburt .. mensch ist das Spppannnend .. ich wünsche dir eine wunder wundervolle Geburt ob auf Land oder zu Wasser !!!
Liebes Bummelchen: ich :knuddel: dich erst einmal .. aber ich finde ein gutes hat es: Ihr wisst jetzt warum & könnt dagegen steuern .. sprich ICSI ..
Das mit der Kostenfrage ist ja mehr als ärgerlich & ich hoffe aber das Ihr das schnell geregelt bekommt .. also ich würde auch mal den Andreas fragen wie ihr vorgehen solltet der ist echt top bei dem Thema: Krankenkassen !!!

So das war es mal wieder nur von mir .. falls ich jemanden vergessen habe soorrry .. meine Gedanken sind bei allen Stimutanten; Warteschleifentanten; Warten auf´s losgehenTanten .. & allen anderen natürlich auch ..
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

andrea das tut mir leid. :cry: ich drück alle daumen daß es beim nächsten mal klappt !!! der wievielte versuch war das denn ? in einem anderen ordner ist ein mädel, die hatten auch nur noch wenige eingefrorene tese-spermien, sie hatte letztlich nur 1 eizelle die eingesetzt wurde - und es hat geklappt !! *dd* für dich ! :knuddel:

feele wir denken alle an dich. *dd* *dd* daß der kleine stinker mal kommt & alles gut läuft. es wird gut laufen !!! *dd*

mayon heute nach transfer hat uns die schwester gefragt, ob wir mal die praxen-babies sehen möchten & hat uns ein fotoalbum gebracht. :D soooooooooo süß. :D :D :D

lotte die letzte macht das licht aus ist gut. :lol: :lol: also überfüllt wird es ja dann nicht sein & wartezeiten wirst du auch nicht haben, oder wie habe ich mir das vorzustellen ? alle aufmerksamkeit auf dich ? mit dem synarela ist bestimmt nicht schimm. du schnüffst ja auch 2x2. ich mußte ja nur 2x1. :knuddel: dich !!!

bummel alles klar ?? die häschen sind ja heiß. :lol:

MEIN TRANSFER
Kurzform: 1 2-Zeller, 1 4-Zeller, Qualität A. SST: 22.04.2003. *dd*

Langform: 10.00 da gewesen, ab ins OP-Kittelchen. Mein Mann durfte auch in grün & Mützchen mitkommen. :D Sah sehr hübsch aus. :lol:
Die 2 durften wir dann auch sehen: 1 Zweizeller und 1 Vierzeller. Qualität A. :dance: :dance: Der Biologe war sehr zufrieden. :D Teilungsgeschwindigkeit: derzeit 22 Stunden. Die Teilung selber findet dann wohl tatsächlich innerhalb einer 1/2 Std. statt, so daß man es schon mit dem Auge beobachten kann. 8)

Dann wieder rüber in den OP-Raum. Auf den magischen Stuhl. Das "witzige" ist, daß direkt nebenan der Biologe sitzt und ein Fenster zwischen beiden Räumen ist, dieses war geöffnet, so daß wir auch sehen konnten, wie der Biologe die Embroyonen in den Katheter aufgezogen hat etc. Zu meiner Linken war die Schwester die mir alles in weicher Stimme & lieber Art dokumentiert hat & rechts mein Mann der aufgeregter war als ich - und auch jetzt ist er irgendwie total neben der Spur. :D :lol:
Danach noch 1/2-1 Std liegen & zum Abschluß ein netter Schwatz mit dem Doc. 8)
Kein HCG spritzen, 2x2 Utrogest. SS-Test: 22.04.2003 *dd* :-?
Fühlt sich irre an ... verrückt das alles ! .... :D :wink: :dance: *dd* 8)
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Finchen
das hört sich ja super klasse an,,jetzt drücke ich dir ganz fest die Daumen,das du nicht ein Warteschleifen koller bekommst.
Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ich glaub wenn dann bekommt den mein mann.... :lol: :lol: hab grad die kleine 2jährige tochter unserer nachbarn auf dem arm gehabt da guckt mein mann mich böse an... von wegen ich darf das nicht. :lol: :lol: :lol: süß.

ne aber scherz bei seite. klar - die letzten tage werden hart werden. :-?
curly
Rang2
Rang2

Beitrag von curly »

Liebes finchen, ich drucke dir auch alle daumen ich ich bekommen kann *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sieht ja alles super gut aus :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Gruesse...
curly & Melissa

Du weißt nicht wie schwer die Last ist die Du nicht selber trägst!
(Afrikanisches Sprichwort)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“