Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich schleich mich mal bei Euch rein. Ich habe soeben erfahren, dass meine vierte ICSI wieder negativ ausgefallen ist. Die erste musste ich abbrechen wegen Überstimmulation, die anderen waren jeweils Blastotransfers mit durchschnittlicher Qualität. GMS war immer optimal.
Wir fragen uns nun ob wir bislang einfch nur Pech hatten oder ob es an was anderem liegen könnte. Auf der Hand läge evtl. eine immunologische Untersuchung. Das ist für mich absolutes Neuland und deshalb frage ich gerne mal nach, ob es bei Euch vergleichbare Fälle gibt, wo eine immu bei ausschliesslich negativen Versuchen geholfen hat.
Wisst ihr auch, ob so eine Immu auch in der Schweiz möglich ist. Oder hättet ihr mir einen Hinweis, wo es in Deutschland gut wäre? Habe vonn Stuttgart und Kiel gehört. Sind das die gleichen die zusammenarbeiten? Ach ich weiss viele viele Fragen, sorry
Ich danke herzlich für jegliche Hinweise.
Liebe Grüsse
Senta
Diagnose: Endo Grad 4
Von 2007 bis 2014 diverse ICSI und Kryo Behandlungen. 12x Transfer, davon 1x FG und einmal biochem. SS. Rest: negativ. Erhöhte Killerzellen und Schilddrüsenantikörper.
EZS USA: Transfer Oktober 2014 und Februar 2015: negativ
Jetzt EMS am Institut Marques: Transfer im Juli 2015: POSITIV
ja, es ist immer so eine Sache, ab wieviel Fehlgeburten oder Nichteinnistungen eine Immunologische Untersuchung sinnvoll wäre.... ich meine, es darf eigentlich bei uns Kinderwunschgeplagten aufgrund dieser Diagnosen nie zu FG kommen, aber unsere Ärzte und Gesetze sehen das leider anders.
Ich würde Dir erstmal zu einem Gerinnungsscreeening raten, falls Du es noch nicht gemacht hast. In D wird das durch eine Überweisung problemlos bezahlt. U.U. könntest Du Deinen HA mal bitten, die Anzahl der Natürlichen Killerzellen im Blut zu überprüfen, dafür muß jedoch das Labor groß genug sein.
Dann kannst du den großen Immunstatus in Suttgart bei Dr. Reichel (kein Zusammenhang mit Kiel) machen. Wie es in der Schweiz aussieht, weiß ich leider nicht.... am besten, Du liest Dich mal im großen Ordner schlau und in der Linksammlung dieses Ordners.
Es gibt allerdings auch das oft unterschätzte Problem der Eizellen, die häufig Qualitätslücken aufweisen, wenn ich das mal so sagen darf. Das widerum können nur genetische Tests ans LIcht bringen, die in D natürlich verboten sind.
Aber wie gesagt: lies Dich mal schlau im Ordner.
Alles Gute. Herzlich
Clelia.
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.
ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!
Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!
Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.