Kryo oder ICSI Start im August/September/Oktober 2007

Teddybaerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 362
Registriert: 03 Jan 2006 20:29

Kryo oder ICSI Start im August/September/Oktober 07

Beitrag von Teddybaerin »

Hallo Nanny,
Es tut mir so leid fuer Dich. Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir nun geht. Ich hatte ja im Herbst o7 eine sehr fruehe FG und habe einige Zeit gebraucht um damit fertig zu werden, evt. waere es auch mal sinnvoll ein Gespraech mit einem Psychologen zu fuehren. Ich hatte nach meiner FG einige Termine und es hat mir gut getan.
Mach erstmal eine Pause und versuche mit Deinem Mann darueber hinwegzukommen, evt. habt Ihr ja auch Zeit fuer einen Kurzurlaub oder ansonsten versucht zuhause Euch abzulenken und was schoenes zu unternehmen. Gib auch nicht auf! Ich habe auch immer gekaempft und nun nach der 6. ICSI und zwei FGs bin ich schwanger mit Zwillingen. War es nicht bei Dir der erste Versuch.
Du hast nichts falsch gemacht, aber wenn bei der Entwicklung des Kindes irgendwann ein Fehler unterlaeuft dann kommt es leider meist zu einer FG.
Den naechsten Versuch wuerde ich nicht sofort anschliessend machen.
Bei meinem Mann ist das Spermiogramm mit Profertil, ASS 100 mg und viel Vitamin C, gesuendere Ernaehrung und mehr Bewegung auch besser geworden. Auch sollte der Mann Saunabesuche und heisse Baeder einschraenken bzw. ganz darauf verzichten und auch keine enge Hosen tragen bzw. als Radfahrer sich einen guten Sattel zulegen.
Wie war denn das Gespraech mit Deinem Arzt?
Hallo Nadine,
Momentan bewegen sich die Zwillis gut. Ich muss alle 2 Tage zum CTG und einmal woechentlich in die Klinik zur Schwangerenberatung. Am Dienstag wird dann wieder der US gemacht, eine Doppleruntersuchung von den Zwillis, ein CTG und Blut-und Urinkontrollen.
Der 31.10.08 wuerde mir auch als Geburtstermin fuer meine Zwillinge gefallen, aber ich warte ab wie lange die Kinder in meinem Bauch bleiben wollen. Der ET waere ja erst zwischen dem 12.-14.11.08.
Hallo Ute,
Ich hoffe auch, dass die Zwillis noch einige Zeit in meinem Bauch bleiben werden.
Welchen Flaschenwaermer hast Du Dir eigentlich zugelegt?
Ich war vorgestern und gestern auf einer Babyboerse und habe allerhand Kleidung, einen Baby-Bjoern-Tragesack und einen Sterilisator gekauft und fuer den Notfall, falls ich nicht stillen kann zwei neue Babyflaschen mit Silikonsauger im Fachgeschaeft. Einen Flaschenwaermer wollte ich mir schenken lassen, falls ich nicht stillen kann. Momentan habe ich das Problem, dass ich noch keinen Kleiderschrank habe, um die Kleidung fuer die Zwillis einzuraeumen, aber irgendwann wird der schon kommen.
Hallo Karoline,
Ich soll alle zwei Tage zum CTG und woechentlich zur grossen Untersuchung mit US usw. in die Klinik kommen. Dann ist natuerlich auch viel Schonung angesagt, da ich heute auch wieder Kontraktionen im CTG hatte.
Teddybaerin
Benutzeravatar
Ute73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1168
Registriert: 30 Mai 2007 14:32

Beitrag von Ute73 »

Nur ganz schnell...
Teddybärin: Ich habe den Flaschenwärmer von NUK. Gibts für knapp 10€ und hat den Vorteil, dass du später auch die Gläschen drin wärmen kannst. Die soll man ja im Wasserbad erwärmen. Und er zeigt einem an, wann die Temp erreicht ist. Passt nicht immer, aber meistens. Man muss ja sowieso immer mal noch die Temp überprüfen.


Wünsch euch noch nen schönen Abend.
Bild
Teddybaerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 362
Registriert: 03 Jan 2006 20:29

Kryo oder ICSI Start im August/September/Oktober 07

Beitrag von Teddybaerin »

Hallo,
Ich war heute in der Klinik. Die Zwillis sind nun 1900 g und 2000 g schwer. Die Gyn meinte, dass sie sich evt. dann wohl bei dem Maedchen letzte Woche vermessen hat, aber 10 % Messungenauigkeit sind normal. Beide liegen jetzt wieder mit dem Kopf nach unten. Daher wuerde bei einer momentan Geburt, der Junge, der kleinere von den Zwillis, zuerst auf die Welt kommen, da sein Kopf mehr im Becken liegt. Aber die Gyn meinte, dass waere gar nicht verkehrt, da das zweite Kind mehr Kraft benoetigt, um auf natuerlichem Wege auf die Welt zu kommen und dies waere ja dann meine Tochter, die momentan schwerer ist.
Das CTG war mit zwei Wehen, aber in Ordnung. Maximal gibt es 10 Punkte und eines kam auf 9 und das andere auf 10.
Naechste Woche muss ich mich dort wieder vorstellen und alle 2 Tage zur CTG-Kontrolle weiterhin.
Heute bin ich 33. Wochen und 5 Tage schwanger.
Heute war ich mal in einen An-und Verkauf fuer Babies, den mir meine Nachbarin empfohlen hat. Bei den Preisen dort, war ich froh, dass ich schoene Sachen auf der Babyboerse gekauft habe, aber fuer den Ankauf ist es evt. nicht verkehrt, da mal irgendwann naechstes Jahr hinzugehen.
Mir fehlen noch Kleinigkeiten, aber mit dem Kauf eines Skioveralls warte ich noch bis ich weiss wie gross die Zwillis sind.
Hallo Ute,
Vielen Dank fuer den Tip. Bekommt man den Flaschenwaermer von NUK ueberall?
Teddybaerin
nanny
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 08 Jul 2008 21:17

Beitrag von nanny »

Hallo alle zusammen.
Also das mit den Viatminen und so wollen wir jetzt auch machen bzw mein Mann.
Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben.
Also der Arzt sagte das ich mir jetzt nich die Schuld geben solle, er hätte es zwar nich gedacht aber es sollte nich sein. Er sagte auch das beim nächstenmal etwas länger stimmuliert wird da nich genügend reife Ez waren. Wir wollen im Dezember nocheinmal neu starten und hoffen das dann genug EZ da sind auch zum einfrieren.
So muß jetzt wieder Arbeiten.
Also wünsch euch noch allen einen schönen Tag.
Bis zum nächstenmal.
Lg Nancy
Benutzeravatar
Ute73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1168
Registriert: 30 Mai 2007 14:32

Beitrag von Ute73 »

Hey Mädels,

wollte nur mal nach dem allgemeinen Befinden fragen. Wie geht es euch? Gibts Neuigkeiten? :knuddel:

PS. Tabea bekommt grade ihren ersten Zahn, also sind die Nächte wieder deutlich kürzer und die Tage nicht minder anstrengend ;-)
Bild
Benutzeravatar
PitPat
Rang4
Rang4
Beiträge: 5175
Registriert: 05 Aug 2007 10:46

Beitrag von PitPat »

Huhu, :meld: mich gibt's auch noch...und Krümel ist sogar noch inside, jetzt kann ich mich langsam wieder ein wenig entspannen...bis zum Grande Finale!! (Darauf habe ich jetzt nicht so wirklich Lust, wenn ich ganz ehrlich bin. Würde diesen Teil am liebsten überspringen :wink: Aber ich weiß schon -hilft alles nix *pfeif*)

Ute, wie hast Du denn den Blasensprung bemerkt, tat es weh? (Kann man sich damit eigentlich die Matratze auf ewig verderben...? Ich hab gar nichts Wasserdichtes unter den Laken liegen...das fällt mir natürlich früh ein... :-? )

nanny, tut mir sehr Leid, dass es nun doch nicht geklappt hat. Bis zum nächsten Versuch ist es ja nicht mehr lang hin, der bringt Euch hoffentlich Glück! *dd* *dd*

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)




Bild
Benutzeravatar
Ute73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1168
Registriert: 30 Mai 2007 14:32

Beitrag von Ute73 »

Huhu Pit Pat,

also der Blasensprung war bei mir ned zu "übersehen"
Erst ein kurzes Ziehen, dann wie so ein kleiner "Knall" im Bauch und dann kam ein ganzer Schwall Wasser.
Ich hatte na klar auch nix wasserfestes auf der matratze...aber die Kaltschaummatratze hats überlebt ;-)
Weh tats nicht wirklich.
Und das Finale ist gar ned soooo schlim. Aber hätte ich mal früher geahnt, wie (tschuldige das Wort) geil so ne PDA ist, hätte ich die vieeeel früher genommen *g*
Bild
Benutzeravatar
PitPat
Rang4
Rang4
Beiträge: 5175
Registriert: 05 Aug 2007 10:46

Beitrag von PitPat »

ute, aah ja, och, das geht ja :D Wir haben auch Kaltschaum-Matratzen :wink: Hihi, einer PDA gegenüber bin ich auch durchaus aufgeschlossen...woll'n mal gucken!

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)




Bild
Teddybaerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 362
Registriert: 03 Jan 2006 20:29

Kryo oder ICSI Start im August/September/Oktober 07

Beitrag von Teddybaerin »

Hallo,
Die Zwillis werden am Dienstag per Kaiserschnitt geholt. Der Termin wurde verschoben, da die Zwillinge von selbst nicht auf die Welt gekommen sind und ab der 37. Woche gelten sie nicht mehr als Fruehgeburt und die 37. Woche fing letzten Freitag bei mir an. Am Geburtstag der Zwillinge bin ich dann 37. Wochen und 4 Tage schwanger, wenn sie nicht von selbst eher kommen werden. Heute durfte ich mal nach Hause fuer einige Stunden, da mein CTG in Ordnung war und am Wochenende auch nicht viel im Krankenhaus mit mir gemacht wird, abgesehen von zweimal taeglich CTG und Visite.
Morgen ist dann nochmal US, Blut-und Urinkontrolle geplant und am Dienstag dann die Geburt der Zwillinge.
Mein Mann hat am Entbindungstag einen Tag frei und danach will er fuer einige Zeit Urlaub nehmen, so ab dem 3.11.08, aber es haengt auch davon ab, ob ich eine Haushaltshilfe bekomme.
Ich werde wohl am 3.11.08 entlassen.
Teddybaerin
Benutzeravatar
Ute73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1168
Registriert: 30 Mai 2007 14:32

Beitrag von Ute73 »

Teddybärin:
Wie spannend....ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, genau zu wissen, wann dein/e Kind/er auf die Welt kommt.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen *dd* *dd* *dd*
Kaiserschnitt ist echt locker! Mach dir keine allzu großen Sorgen.
Ich werd mit dir fiebern.
:knuddel: :knuddel:
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“