Hallo!
Stichwort Humangenetiker: Es gibt eine neue Gesetzeslage, die eine humangenetische Beratung vor ICSI fordert. Da der unser Doc es sehr genau nimmt, müssen wir also alle vor einer ICSI dorthin. Wir waren auch vor zwei oder drei Wochen dort (Dr. Meschede in Köln) und hatten am Wochenende schon unsere (beruhigenden) Ergebnisse.
Macie, ich kann mir also vorstellen, dass ihr vor einer neuen ICSI auch dorthin geschickt werdet.
Insgesamt wird man dort über die Risiken, ein genetisch bedingt krankes Kind zu bekommen, informiert und erhält so die Möglichkeit, eine Behandlung nochmals genau für sich abzuwägen. Außerdem wird eine Chromosomenanalyse empfohlen, bei der nachgeschaut wird, ob alle Chromosomen in "Normalform" vorliegen.
Mein Termin heute war nicht so rosig. Irgendwie ist da trotz Synarela bei mir im Zyklus was im Schwange, evt. ein Eibläschen ("es macht Hormone"). Abgebrochen wird zunächst trotzdem nicht, muss am Donnerstag wieder hin. Mal sehen, was dann ist und wie entschieden wird. Irgendwie geht´s schon wieder so los.......
Macie, schönen Urlaub! Und dass deine Ergebnisse bald da sein mögen

!
Moni, nix mit Gartenstühlen auf Schotter auf Terrasse.... werde sie die nächsten Tage einmotten! "Meine Männer" wollen erst noch ein Stützmäuerchen setzen irgendwann im Herbst (November???) und dann soll Schotter auf unser Plateau gefahren werden. Bislang deshalb nur lehmiger Boden. Nix zum Raussetzen... Werde mir jetzt zum Fensterputzen mal ein paar Bretter rauslegen, damit ich nicht versinke.
So, harre nun der Dinge, die da kommen werden.
Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005