vielen Dank für die nette Aufnahme, wußte doch, daß dies ein netter und vor allem auch aktiver Ordner ist.
[bItzchen:[/b] schönen Urlaub, neid, irgendwie sieht das bei Dir alles super aus..... noch mehr Neid....
Silke: ganz viele
Salsa: alles Gute für den US !!
Tina3: ja, wir scheinen da ein ähnliches Problem zu haben. Ich habe, aufgrund meines Alters, schon länger mit dem Gedanken einer mögliche EZSP gespielt, allerdings wäre das für mich immer Plan B - vorausgesetzt, ich könnte meinen Mann überhaupt davon überzeugen ( ..... das wird noch ein hartes Stück Arbeit). Wir haben uns zu Beginn unserer KiWu-Behandlung darauf geeinigt, daß wir max. 5 Frischversuche machen, alles darüber hinaus finde ich zwar bewundernswert, aber für mich wäre das körperlich und psychisch nicht tragbar. Kryos zähle ich nicht als wirklichen Versuch, da ich sie als nicht so belastend empfinde. Jetzt, nach 3 Frischversuchen, stehe ich mehr als je zuvor zu meiner Beschränkung auf 5 Versuche, mehr möchte ich einfach meinem Körper nicht mehr zumuten. Wenn noch ein paar Kryos dabei rausspringen gut, aber ansonsten muß Plan B greifen.
Natürlich kann man bzgl. der Immunologie noch das ein oder andere optimieren: Granocyte, ASS, Clexane, Hochdosis Folsäure, etc., aber ich glaube schon, daß ein Hauptfaktor einfach die Qualität der Eizelle ist. Mein Kiwu-Doc ( wir sind in Ö in Behandlung) sagt immer: "Mei, und mit dem ganzen immunologischen Kram was Ihr da so in D immer macht, da machen`s ja eh was Sie wollen, oder ? Lassen`s mich nur wissen, was Sie sich grad so spritzen...." Und so mache ich es dann auch - ich finde, mit der Einstellung kann ich leben. Hauptsache, er kümmert sich um gute Embryonen, den Rest mußte ich schon in D immer selbst machen
Mandy72: ICSI würde bei uns nicht bringen, das SG meines Mannes ist ganz ok, daher reicht bei uns die IVF - bin sozusagen weiblicher Alleinverursacher
So,jetzt geht`s langsam Richtung Bett. Bin ja noch krank geschrieben, aber von mens noch keine Spur Hoffe ja nur, daß ich um eine Ausschabung herumkomme.......ansonsten hätten sie sich auf jeden Fall gut festgebissen .
Allen eine gute Nacht,
Monni