***Mädels aus Hildesheim/Braunschweig und Umgeb. hier?***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Marry35 hat geschrieben:@Maren, ja jetzt habe auch ich endlich langes wochenende :D
musst du das wochenende denn noch arbeiten?

@Tigerchen, also ich kann nur gutes über die praxis sagen..vorallem bin ich mit meinem doc. sehr zu frieden. auch mein mann vertraut ihm sehr..das sah mal anders aus, als wir die ersten termine in langenhagen hatten. gsd haben wir schnell gemerkt das die dort nur auf's geld verdienen fixiert sind (zumindest hatten wir das gefühl) und der patient hinten ansteht.
in HI dagegen geben sich die ärzte viel mehr mühe und haben immer ein offenes ohr...

habe gerade mal auf deine nickpage geschaut und ein bissel nachgelesen...schön das euer 3. kind so ganz von alleine kam :P darauf hoffen wir ja auch noch ;-)
Hallo Marry,

bei welchem Doc seit ihr denn in Behandlung ??? Ja über Langenhagen habe ich das auch schon oft so gehört wie du es beschreibst.

Ja da hatte wirklich niemand mit gerechnet. Weder die Ärzte noch wir :dance: Da wir ja beide gewaltige Einschränkungen hatten war das mehr als ein Wunder und da ich ja in der 17 SSW Notoperiert werden mußte sind wir natürlich mehr als dankbar dieses kleine Wesen nun noch in den Armen halten zu dürfen

Mußte eigentlich bei deiner Eillss der Eileiter entfernt werden ? Wurde es beim US erkannt oder Notfallmäßig weil du schmerzen bekamst ? Brauchst aber nur schreiben wenn dir danach ist, ansonsten ist es auch in Ordnung ! Ich hatte damals nach meiner FG lange schwer zu kämpfen da es mir körperlich und psychisch sehr schlecht ging.

Und ihr wollt im Januar den nächsten Versuch machen, oder ?

Viele liebe Grüße
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo tigerchen, wir sind bei Dr. K. in behandlung den wirst du sicher nicht mehr kennen da er erst seit einem jahr dort in der praxis ist..

ja der rechte eileiter wurde leider mitentfernt :-( aber der doc. sagte damals, wenn der drinnen geblieben wäre, wäre ene ELSS noch mal zu bekommen sehr hoch und darauf konnte ich gut verzichten..

kopier dir mal meinen bericht hier rein den ich an eine freundin geschickt habe...

ich war nach 2. ICSI endlich ss
leider gab es von anfang an komplikationen..ich bekam in der
frühschwangerschaft blutungen und auch die anderen werte passten nicht zur
schwangerschaft. an BT habe ich vom meinem doc. ein negativ zu hören
bekommen, was er später aber telefonisch wieder revidierte. mein hcg war
bei 200 und das an tag TF+15 :-) darufhin musste ich am nächsten tag
wieder hin weil er meinte das der embryo evtl. abgegangen sei, da die
anderen werte ja so schlecht waren..gesagt getan ich bin dann morgens hin
und bekam von ihm mittags bescheid das der wert auf 400 gestiegen war.
habe dann eine spritze zur unterstützung des progesterons bekommen. ein
paar tage später sollte ich wieder zur kontrolle. der wert war
mittlerweile auf 2200 gestiegen :-) und er meinte das es evtl. auch 2 sein
könnten. du glaubst nicht wie wir uns gefreut haben. dann bekam ich wieder
blutungen :-( ich gleich wieder hin...er konnte sich das nicht erklären
und sprach erstmals von einer eileiterschwangerschaft :-(
da ich 2 tage vorher auch starte menskrämpfe bekam, waren das deutliche
anzeichen..obwohl sie später wieder weg waren. leider konnte man auf der
US nichts erkennen obwohl man evtl. schon eine fruchthöhle hätte sehen
können, aber nichts...naja, das war montags..ich sollte dann freitags
nochmal zur kontrolle. einen tag später rief mich mein doc. an und
bestellte mich für mittwochs schon wieder ein weil er und sein kollege
mich nochmals genauer untersuchen wollten und mich in narkose zu versetzen
damit sie an einen bestimmten ort hinter der gebärmutter??? mit einer
langen nadel flüssigkeit absaugen wollten, da man dann sehen konnte ob es doch
eine ELSS ist..ist ein bissel kompliziert. naja, soweit kam es dann aber
auch nicht mehr..ich bin mittwochs dorthin und bevor ich die narkose
kriegen sollte haben die beiden ärzte noch ein US gemacht. leider war in
der gebärmutter wieder nichts von einer fruchthöhle zu sehen, da aber der
hcg auf 10000 war musste der embryo ja irgendwo sein und dann konnte ich
mein baby sehen :-) es war ein unbeschreibliches gefühl...es lag
tatsächlich im eileiter :-( aber ich konnte das herzchen schlagen
sehen...das ist eigentlich recht selten das eine ss intakt ist, obwohl es
im eileiter sitzt. ich musste sofort ins KH...ich wurde 2 std. später
operiert...der bauchraum war schon mit blut gefüllt..das hätte auch alles
ganz anders ausgehen können, wenn meine ärzte nicht so hinterher gewesen
wären. leider fehlt nun auch noch mein rechter eilter und die
wahrscheinlichkeit auf natürlichem wege ss zu werden sind jetzt noch
geringer...nun ja, jetzt geht es mir wieder besser obwohl ich häufig die
bilder vor augen habe wie ich das herz habe schlagen sehen und ich 100%
davon überzeugt bin das die ss intakt gewesen wäre, wäre sie in der
gebärmutter gelandet. wir werden im januar einen 3. versuch machen und ich
hoffe und bete das ich nochmal ss werde und ich diesemal mein baby
bekommen kann.

ein bissel lang geworden :oops: aber so war das bei mir...

was war das denn bei euch in der 17.ssw für eine op?
gsd ist ja alles gut ausgegegangen :-)

@all, was macht ihr alle an dem schönen langen we?
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Liebe Marry,

ach mensch, lass dich mal :knuddel:

Zum Glück war Dr. K do so hinterher und hat dich schon den Mittwoch wieder bestellt. Wo wurde die OP gemacht ? Hattest du wenigstens viele Leute u.a. deine Freundin die für dich da waren in diesen Wochen. Ich kenne das Gefühl, wenn man schon das Herzchen hat schlagen sehen und dann ist es plötzlich nicht mehr zu sehen beim nächsten Us. So war es damals ei mir auch :knuddel:

Ich hatte in der 17 SSW einen Darmverschluß und mir wurde der Bauch vom Oberbauch um den Bauchnabel herum bis in den Unterleib aufgeschnitten. Ich lag drei Tage auf der Intensivstation und wurde 5 Tage künstlich ernährt. Es war ein Höllentrip. Und daher durfte ich die ganze SS nur liegen und nichts heben.... Eine verdammt lange heftige Zeit aber zum Glück mit gutem Ausgang.
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
wunschkind2009
Rang0
Rang0

Beitrag von wunschkind2009 »

Hallo ihr Lieben!!
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte leider ziemlich viel zu tun.

<b>@tigerchen</b>
Welcome! Wieder jemand aus dem schönsten Landkreis Deutschlands!! :wink:
Lieben Gruß an meine Heimat!!

Bei mir gibt es nicht viel Neues zu berichten. Gestern hatte ich meinen zweiten US und die Follis sehen super aus!! Rechts sind es 6-7, links 4-5. Ich bin zufrieden damit! Meine 200 IE behalte ich jetzt noch bis Montag bei, dann nochmal zum US und wenn da alles gut aussieht kann ich abends den ES auslösen. Mi ist dann schon die PU!!!!
Hach, ist das alles aufregend... :)
Liebe Grüße
Wunschkind2009

<FONT SIZE=1><u><b>1. ICSI</b></u>
13.10. Transfer
25.10. Mens vor BT - negativ
nächster Schritt: Kryo (5 sind noch im Eis)

</FONT>
Gast

Beitrag von Gast »

@Tigerchen, :knuddel:
mein mann und meine familie hat sich sehr um mich gekümmert...ich wollte auch erst nicht an einen neuen versuch denken als ich aus dem KH kam, aber mittlerweile warte ich ungeduldig auf den januar damit es wieder los gehen kann..
ich hoffe doch das mir das beim nächsten versuch nicht wieder passiert, aber das soll ja selten sein das man eine ELSS nach einer ICSI bekommt, das ich versuche mich dannwenn es soweit ist nicht verrückt zu machen.

ich war im marienstift in BS...ein sehr gutes KH. war damals bei der 1. ICSI wegen überstimu. auch schon dort. die schwestern sind alles super lieb und haben mich super gut betreut.

:o aber was du da durch machen musstes ist ja auch super schlimm...was alles so passieren kann *kopfschüttel*
wie konnte das denn überhaupt passieren? hattest du in der ss damit probleme nicht aufs klo gehen zu können? oder womit kann so ein darmverschluß zu tun haben?

@Wunschkind, na das ist doch toll...ich drücke fest die daumen das dann am mittwoch schon die PU ist...
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

Hallo ihr Lieben! :hallo:

Ich habe jetzt auch endlich Wochenende! :dance: Morgen feiern wir den Geburtstag meines Dads nach, als Oktoberfest, also lecker Weißwurst und eine Maß Bier dazu... *bier* Wunderbar.

@marry&tigerchen: Das geht mir so un´ter die Haut, was ihr durchmachen musstet. :knuddel: Das Leben ist doch manchmal echt ungerecht. :cry:

@tigerchen: Wo genau wohnst du denn? :grübel: Habe bis vor 2 Jahren auch im LK WF gewohnt...

@wunschkind: Na da drück ich dir schon mal ganz fest die Daumen für die PU und die Befruchtumgsparty! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild
Sunflower7
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunflower7 »

Wunschkind: Supper wie deine Follis sich entwickelt haben :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Das hört sich doch sejr gut an.. Mit was mußt du denn Auslösen?? Das gute Predalon :würg:
Ich drück dir ganz fest die daumen das bei der PU alles glatt läuft :prima: :prima: :prima:

Heute nacht dachte ich das wir ins KKH fahren müßen, leichte Bauchschmerzen und eine gnaz feuchte Slipeinlage :würg: :würg: :würg: . ich hatte schon die befürchtung das es fruchtwasser ist aber heute morgen war alles wieder OK. Ich habe heute ganz dolle Rückenschmerzen und so eine art Reglschmerzen.. ich denke mal das es bald losgehen wird...
Mein Mann hatte gestern schon gesagt das er heute keine zeit hat für eine geburt weil er bei seinem freund den gartenteich mit abläßt und sauber macht.. Das wollte er auf keinen Fall verpassen, das ist seine 2 Große Leidenschaft -- im Schlamm wühlen.

An Alle: Ein schönes We und viel zeit zum ausruhen :jaja: :jaja: :jaja:
Sunflower
Gast

Beitrag von Gast »

hallöle zusammen,

na, macht ihr heute auch alle einen couchtag? irgendwie komm ich heut so gar nicht in die gänge *gähn*

@Sunflower, das hört sich sehr verdächtig an :prima: ich denk an dich...

@Maren, wie war die party von deinem vater und wie war das weischtwurst essen?

@Merli, was habt ihr das we gemacht? morgen musste wieder arbeiten, gelle?

@Harzili, wie geht es dir?

@Tigerchen, in WF ist heute flohmarkt/herbstflohmarkt ...warst du mit deiner familie dort? eigentlich wollte ich ja erst hin, aber wie schon geschrieben klebe ich heute an meinem sofa fest.

@Wunschkind, :hallo:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen!

Wir haben heute noch ein paar Umzugskartons ausgepackt, einen Schrank aufgebaut, geputzt,... und gestern die alte Wohnung aufgeräumt und geputzt... (morgen kommen Interessente...drückt uns die Daumen, dass die die Wohnung nehmen)...

Jetzt liege ich auch auf der Couch ;-))) Hier regnet es schon den ganzen Tag ununterbrochen...

Habe mal noch eine Frage... ich habe ja jetzt meine Bauchspiegelung machen lassen in diesem Zyklus. Der dauert jetzt schon ca. 6 Wochen und die Mens ist nicht in Sicht. Ist das normal? Schwanger kann ich nicht sein...

Viele Grüße
MErli
Gast

Beitrag von Gast »

@Merli, :roll: mhhh gute frage...ich habe nach meiner ersten BS für 3mon. enantonedepotspritzen bekommen, das heißt das ich erst nach knapp 4 1/2 mon. meine mens bekommen habe...
an welchen ZT war die BS eigentlich?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“