ICSI NOV./DEZ

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,
bei den ganzen Ordnern steige ich nicht mehr durch. Ich werde ab übernächster Woche mit der Pille anfangen und dann ab Ende November mit der Downregulation starten.

Ist hier jemand zeitgleich? Hier sind schon sooo viele Ordner und ich weiß nicht wo ich mich am Besten einklinken kann....

Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Hallo Elke,

habe zwar noch nicht das 100% OK bekommen von meiner Praxis, aber am Montag weiß ich mehr bescheid. Aber wenn bei mir alles in Ordnung ist und keine Besonderheiten auftreten, fange ich auch ende November an.

Ich hatte jetzt über ein halbes Jahr eine Pause gemacht. Besser gesagt mir blieb garnichts anderes übrig, da mein letzter 4. IVF Versuch im Februar war (leider negativ). Anschließend habe ich bei meiner KK Antrag auf weitere Versuche gestellt, der abgelehnt wurde. Mit der Begründung war ich leider nicht einverstanden und legte daher einen vierseitigen Widerspruch ein und das mit Erfolg. Am 1. Oktober erhielt ich dann telefonisch eine Zusage das mir weitere zwei Versuche genehmigt wurden ist. Da meine freude riesen groß ist und ich mich schon auf mein erstes Gespräch sehne am Montag, denke ich mal das alles glatt läuft und ich das ok bekomme.

Naja und dann fange ich mitte November mit der Pilleneinnahme (nur 10 Tage) um die Regel auszulösen und ende Nov. geht es dann endlich wieder los. Habe nur ein short Protokoll.

Bis demnächst
Manuela

:dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Manuela,

wie alt bist Du denn? Und wo bist Du in Behandlung?

Wie hast Du die Behandlung vertragen?

Ich bin ziemlich aufgeregt und habe irgendwie Angst vor den ganzen Nebenwirkungen-....

Wie läuft dennbei Dir das Short Protokoll?

Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Hallo Elke,

also so schnell hätte ich garnicht mit einer Antwort gerechnet. Da ja wie immer Freitags im Fernsehen nichts läuft, habe ich mir gedacht gehst lieber ins Internet.

Nun zu deinen Fragen. Ich bin 31 Jahre und in Dresden in Behandlung. Die ganzen Behandlungen und Hormone habe ich soweit ganz gut vertragen. Das du aufgeregt bist kann ich gut verstehen. Das war bei mir beim ersten mal ganz genauso. Wenn ich noch dran denke, wie ich bei meiner ersten Spritze geben gezittert habe, heute ist es ganz normales und geht super schnell bei mir. Manchmal kam es aber auch vor das ich mir Zeit nehmen mußte, da das Zeug ziemlich brennt. Man gewöhnt sich an alles, einfach nur Zeit nehmen, langsamer spritzen und dann ist es schon zu ertragen.

Bei meinem 1. Versuch im Februar 2000 habe ich allerdings mit dem langen Protokoll angefangen. Da ich auf die Dosierung schlecht reagiert habe und die Ärzte zu spät die Dosis hoch gesetzt haben, sind bei mir die Follikeln nicht größer geworden, sondern teilweise kleiner geworden und auch einfach verschwunden. Jeder reagiert halt eben anders auf die Hormone. Und da ich das PCO habe, müssen sie ja im allgemeinen mit der Dosierung vorsichtig sein, weil ich ÜS gefährdet bin. Daraufhin wurde der Versuch abgebrochen und habe im April meinen offiziellen 1. Versuch dann gestartet. Ab da habe ich mit dem kurzen Protokoll angefangen. Diesesmal fing ich mit 300/E an und ging bis auf 450. Bei der Punktion haben sie mir dann 16 EZ entnommen und 3 haben sich leider nur befruchtet. Das komische war, das mit jedem weiteren Versuch die Ärzte mit der Dosis runter gehen mußten.

Nebenwirkung hatte ich zum Glück keine, selbst die Ärzte staunten bei mir immer, das meine Eierstöcke sich innerhalb einer Woche erholt hatten und auf ihre normale Größe waren. Selbst als letztes Jahr mir 20 EZ entnommen wurde, war nach einer Woche alles wieder im Norm Bereich. Leiter mußte dieser Versuch abgebrochen werden, da sich von den 20 EZ keine einzige befruchtet hatte. Nur ein leichte ÜS hatte ich anschließend. Bei meinem Mann spielte gerade in der Zeit der ganze Streß den er hatte eine Rolle, daraufhin kaufte ich einfach Zink Tabletten und siehe da beim nächsten Versuch im Februar war alles wieder beim alten. Von sieben EZ haben sich 5 befruchten lassen und waren auch von super Qualität, aber irgendwie wollten die drei Krümel nicht bei mir bleiben.

Im Sommer habe ich dann erfahren das meine Praxis die Lasertechnik nun auch hat. Habe nämlich letztes Jahr mich informiert und da hatten sie es leider noch nicht. Aber jetzt werde ich dies mit in Anspruch nehmen und da muß es einfach klappen. Denn eine bekannte von mir die auch dort in Behandlung war hatte drei negative Versuche hinter sich. Sie wollte sogar schon in Ausland gehen und hat dann erfahren das das Laserverfahren jetzt dort auch gemacht wird. Also hat sie nochmal einen 4. Versuch gestartet und was soll ich sagen, sie ist jetzt im 7. Monat schwanger. Wenn das kein Ohmen ist, dann weiß ich auch nicht mehr was ich noch sagen soll.

Hier im Forum liest man ja so viel von den anderen die es auch einfach versuchen und siehe da das Ergebnis ist positiv.

Also bleibe ganz ruhig, du wirst das Kind schon schaukeln und wegen der Nebenwirkung brauchst dir keine große Gedanken machen. Das einzige wo ich etwas auf die Nebenwirkung reagiert habe war das Utrogest. Und da war ich ständig nur müde.

Wie alt bist du denn eigentlich und wo bist du in Behandlung?
Ist es bei dir IVF oder ISCI? Ich bleibe jedenfalls noch ein bißchem im Forum, denn vor dem Fernseher zu sitzen ist heute langweilig.

Liebe Grüße Manuela :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo manuela,

ich bines auch nicht gewohnt, dass jemand so schnell antwortet und habe erst jetzt reingeschaut...schade, vieleicht bist Du noch online...

ich bin 33 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln. Binauch in der Uni Köln in Behandlung. Bei uns muß leider ICSI gemacht werden,w eil die Spermien nur aus dem Hoden direkt gewonnen werden können und diese eignen sichnur für eine ICSI.....vieelicht ist das für Euch ja auch dran, wenn das Spermiogramm nicht so toll ist!

Finde es natürlich ganz toll, dass Du kaumNebenwirkungen hattestund dass hilft mir natürlich auch weiter. Nun bin ich wie wild am rechnen,wann es losgehen könnte. Meine nächste Mens kommt am 6.11. und dann soll ich wohl die Pille nehmen erstmal....Mein mann hat am 12.11. den Termin in der Urologie und dann wird kurz darauf die Biopsie gemacht , die Spermien eingefroren und dann geht irgendwann ( ich glaube am 20. Zyklustag...) die Downregulation los.

PCO hört sich garnicht gut an, aber vielelicht habt Ihr ja mit dem Laserverfahren Glück....irgendwann muß es doch klappen! Ich glaube das ist sehr frustrierend.

Wir haben schon einen Adoptionsantrag gestellt.....wer weiß wie es bei uns dann ausgeht.

Schön, dass wir Austausch hier haben!!!! Da können wir uns gegenseitig die Däumchen drücken......vielelicht fangen wir ja gleichzeitig an...

Alles Liebe
Elke
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hallo Sternchen,
hallo Manuela,

nachdem ich schon gestern hier in den Beitrag gespickert hatte, mich aber dennoch traute zu antworten, muß ich heute doch etwas los werden.

Ich habe keine Ahnung, ob ich im November/Dezember wieder aktiv mit der ICSI starten kann. Ich habe gerade einen negativen Versuch hinter mir. Der SST war zunächst positiv, die Werte entwickelten sich dann aber nicht so weiter, wie sie sollten, der US brachte das endgültige aus. Jetzt sitze ich hier und warte seit zwei Wochen auf die Abbruchblutung, aber nichts passiert.
Manuela, ich habe übrigends auch das PCO-Problem in ausgeprägter Form, kein Eisprung, kein regelmäßiger Zyklus, etc.
Jetzt nehme ich seit ein paar Tagen wieder die Pille und hoffe, das sich die Blutung bald einstellt.

Eigentlich wollte ich hier weniger reinschreiben, um euch mein Herz auszuschütten, sondern mehr darum, um euch Mut zu machen. Es kann gutgehen, auch mit PCO! Liebe Manuela, der lebende Beweis krabbelt gerade zwischen meinen Beinen umher, hat soeben das gelbe Lämpchen am PC entdeckt und arbeitet daran, mir den Saft "abzudrehen" (ich hoffe, er schafft es nicht, bevor ich diese Mail fertig habe).
Bei mir liegt so einiges im Unargen und dann hat auch noch mein Mann OAT - also eine scheinbar erfolglose Konstellation. Dennoch war das Glück bereits einmal auf unserer Seite.

Manuela, ich wünsche dir für Montag alles Gute und hoffe sehr, das du bald das "go" für den nächsten Versuch bekommst!

Und Elke, auch dir alles, alles Gute für deinen Start Ende November. Wie Manuela habe auch ich die ganze Prozedur ohne nennenswerte Nebenwirkungen überstanden und das Spritzen ist wirklich nicht schlimm. Schlimm ist nur die erste Nadel, wenn man den inneren Schweinehund überwinden muß und zustechen soll. Ist diese Schwelle überwunden, kann man sich sogar fast an die Spritzerei gewöhnen *grins*.

Euch beiden ein wunderschönes Wochenende und viel Erfolg für eure nächsten Versuche
Liebe Grüße
Kim
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Danke Kim, für Deinen Beitrag. Es ist immer wieder gut, Mut zu bekommen.....ich habe wirklich Angst, aber Deine Story zeigt, dass man mit etwas Mut , die Prozedur überwinden kann!!!

Ist Euer 1. Kind auch ein kleines ICSI Schätzchen??? Ich finde es toll und denke,d ass es bestimmt auch nochmal klappt....wer weiß, vieleicht kommt ja auch noch etwas dazwischen und wir können auch erst später starten...

Wie alt bist Du, Kim?

Ich wünsche Dir auch viel Glück und hoffe, dass die Blutung bald einsetzt.....eine Freundin die wir morgen besuchen , hat Ihr IVF Baby im August bekommen, auch im 2 Anlauf, sie hatte Endometriose im 3 . Stadium und keinen spontanen Eisprung. Die Hoffnungen waren sehr gerin....und siehe da im 2. Anlauf hat es geklappt.......

Manu und Kim, ich hoffe wir hören noch von einander...

Elke
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Hallo Elke und Kim,

na klar werden wir weiter von einander hören. Hoffentlich stoßen noch weitere auf uns zu, die ebnfalls ende Nov./Dez. mit uns fast Zeitgleich starten.

Schön Kim das du dich auch noch zu uns mit gesellst. Schade das dein letzter Versuch negativ ausgefallen ist. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen das deine Abbruchblutung bald kommt und bei dir auch wieder losgehen kann. Mein PCO ist auch sehr ausgeprägt wie bei dir. Kein regelmäßiger Zyklus, kein Eisprung und die zurückgebliebenen Follikeln wandeln sich bei mir nicht in Gelbkörper um, sondern gehen einfach zu Grunde. Wird sicherlich bei dir auch sein mit dem Gelblörper. Oder? Jedenfalls als ich meinen ersten Termin beim Spezialisten hatten, kam meine Regel einfach wie von sinnen und ohne Probleme alle 5 Wochen. Halbes Jahr später als ich den 1. Versuch gestartet habe, meinte mein Arzt das meine Regel laut den Blutuntersuchung nicht kommen würde. Also bin ich nächsten Tag hin und hollte mit die Spritze ab für das Auslösen der Regel. Leider habe ich mich schon geärgert das ich nicht noch einen Tag abgewartet habe. An dem Tag als ich die Spritze erhielt, war auch der Tag an dem meine Regel kommen sollte. Für einen kurzen Moment kam sie auch am Nachmittag ganz kurz. Irgendwie muß die Spritze dann das unterdrückt haben und die Blutung war wie vom Erdboden verschwunden. Nach 14 Tagen kam sie dann endlich, aber auch ganz minimal. Sonst hatte ich immer eine sehr starke Blutung gehabt. Von diesem Tag an, kam meine Regel nie mehr von alleine. Ich hatte so eine Wut das ich nicht einen Tag später gewartet habe. Aber was solls und jetzt muß sie ebend wieder mit der Pille ausgelöst werden. Ich brauche nur 10 Tage lang die Pille zu nehmen und nach 5 Tagen setzt die Blutung ein. Ntürlich fange ich nicht gleich am Montag an wenn ich das ok bekommen sollte. Ich warte erst noch 14 Tage ab und dann geht es los. Ich will nämlich diesmal nichts bei mir auf Arbeit was erzählen wie beim letzten mal. Meine Kolleginnen sind zwar alle sehr nett, aber irgendwie macht man sich so viele Gedanken, auch wenn sie es gut meinen. Zwischen Weihnachtn und Silvester habe ich sowieso Urlaub und da will ich zuvor Krankgeschrieben sein, so das ich ab der Gesund Schreibung gleich in den Urlaub übergehen kann. So bekommen sie wenigstens nichts mit. Und im neuen Jahr wnn ich wieder arbeiten gehe, weiß ich ja schon Bescheid ob negativ oder positiv. Das ist wenigstens ein Vorteil, wenn die Regel nicht von selbst kommt und man muß es mit Tabletten auslösen. Da kann man alles selber Regeln. Ich weiß das man es auch mit PCO schaffen kann ein kleinen Scheißerchen zu bekommen. Ich habe schon viel im Fertinet erfahren, das es gehen kann und außerdem bist du ja auch schon wieder ein lebender Beweis dafür. Bei wievielten Versuch hat es eigentlich geklappt das du schwanger geworden bist?

Nun zu dir Elke. Leider bin ich gestern gerade als du mir geschrieben hast ins Bett gegangen. Aber macht ja nix. Was deine Angst angeht, sobald du die erste Spritze überwunden hast, wird das reine Routine werden. Also mach dir jetzt bloß nicht so viele Gedanken. Wenn wir das alle geschafft haben, dann wirst du es auch schaffen. Warum sollte eigentlich bei dir was dazwischen kommen, denke einfach nicht daran. Am 6.11. kommt deine Mens, 26.11. beginnst du mit der Douwn und ca. eine Woche später gehts schon los und ehe du dich versiehst, geht es mit der pickserei los. Und vielleicht werden wir ein schönes Weihnachtsgeschenk haben und außerdem was heißt vielleicht , wir werden eins haben. Einfach nur positiv denken. Ihr habt ja immer ganz schön was vor euch was deinen Mann angeht. Da können wir ja froh sein das wir sowas nicht machen müssen. Bei uns zieht es zur Zeit nicht so aus das wir zur ISCI überwechseln müssen. Wir wissen jedenfalls seit der Einnahme von Zink sind die kleinen Jungs flinker geworden, das hat sich beim letzten Versuch gezeigt nach der Nullrunde im Dezember. Und die waren ziemlich flink wie der Biologe zu mir sagte als ich meinen Transfer hatte.

So ich mache erst einmal Schluss, bleibe aber noch drin. Da im Fernsehen wieder nur mist kommt *grins*, sitze ich lieber schön gemütlich vorm PC mit einem Glas Sekt.

Ich wünsche euch beiden auch in schönes Wochenende und vielleicht hören wir ja noch von einander, bevor ich Montag meine Neuigkeiten erzählen kann.

Liebe Grüße
Manuela

Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend Ihr Lieben..

wir hatten bis gerade Besuch und nun habe ich mal den PC angeschmissen. Toll, Manu, dass geschireben hast. Du hast sicherlich schon einiges an Aufregung in Dir...

Ich weiß auch nicht, wie das Zeditmäßig so aussieht...ich habe vom 12.12. bin 21.12. Urlaub und muß nur die 2 tage zwischen den Feiertagedn arbeiten.....waäre natürlich klasse, wen sich die ganzen Dingein der Zeit abspielen würden....mal sehen was Dr, Nawroth sagt,w enn meine Mens da ist.....

Das Gute ist, dass ich mit Medizinern zusammen arbeite und die mir gerne die Spritzen setzen möchten....*grins*

Ging es Euch denn während der Stimulierung oder Downregulierung schlecht? Leider leide ich unter Schwindelanfällen und somit habe ich immer Angst bei Sachen die einen schwindelig machen.....na egla für die paar tage werde ich es aushalten....

Nebenbei läuft gerade der Fernseher...nur Mist drin! Habe auch schon 2 Gläser Wein intus....

Vieleicht geht es bei uns 3en ja auch gleichzeitig los...das wäre natürlcih klasse.....leider wohnen wir wohl nicht so dicht zusammen, dass wir uns nicht treffen können.....

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis später....

Elke
Mollemaus

Beitrag von Mollemaus »

Hallo Sternchen 1968,
steht das 1968 für Dein Geburtsjahr? Ich bin auch 1968 geboren. Also, ich werde morgen, am 29.10.01 meine Immunisierung auffrischen lassen. Danach werde ich Anfang Dez. Anfangen für einen Kryo zu stimulieren. Vielleicht klappt es und wir sind zeitgleich.
Weiterhin alles Liebe und Gute
Mollemaus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“