Hallo, Ihr treuen Daumendrücker!
Erst mal muss ich hier die Frage stellen, ob mein neuer Job ist, uns von der Mitte (!!!!!!) der zweiten Seite zu holen. Welch abgrundtiefe Schande...... Das habe ich heute zur frühen Morgenstunde schon gemacht!
Und nun zu meinem Bericht. Also: Es gibt drei US Untersuchungen:
1. ca. 12.Woche (Nackenfaltenmessung)
2. ca. 20. Woche (Organscreening)
3. ca. 30. Woche (dann wird die Versorgung des Fetus überprüft)
Ich befinde mich jetzt fast in der 20. Woche (18+6), hatte heute also das Organscreening! Nur so nebenbei, da gestern Susanne gefragt hatte: Dr. Ki habe ich auch gesehen und mich auch mit ihm ganz kurz unterhalten - er ist also da!!!!
Eine Stunde musste ich warten, dann sind mein Mann und ich unten im Haus 15 aufgerufen worden. Eine recht junge, aber sehr sympathische Ärztin führte die Untersuchung durch. Es dauerte ca. 20 Minuten, es wurde immer im Querschnittverfahren geschaut. Zunächst, ob zwei Nieren existieren, der Kopfumfang gemessen, Atemaktivität überprprüft, das Profil gecheckt (ob Anhaltspunkt für Mongolismus besteht) oder ob eine Lippen-, Kiefer- oder Gaumenspalte vorliegt, die Herzkammern überprüft und der Aortenbogen......
Kurz und gut: ES IST ALLES SO, WIE ES SEIN SOLLTE UND ICH BIN SELIG!!!!! Zwischen Wolfis Beinen hat auch etwas gebaumelt, so dass das als Geschlecht nun schlussendlich "männlich" festgehalten wurde.
Auch wurde geprüft, ob die Gebärmutter ihrer Funktion voll nachkommt (das war vielleicht ein Technikschnickschnack, so mit Geräuschen und Kurven.....

).
Und das Allerpeinlichste: Mein Mann, der noch nie beim US war, hat mehr erkannt als ich!!!

Aber ich habe zumindest so getan, als hätte ich den vollen Überblick!!!!
Alle diejenigen, die nicht schwanger sind, mögen mir meine übergenauen Ausführungen verzeihen. Für 2 oder drei andere mögen sie vielleicht ganz informativ sein. Und der Rest weiß dann zumindest auch schon mal, was ihn erwartet (in ein paar Monaten)!!!! Übrigens: Es wurde über den Bauch geschallt.
Euch einen schönen Tag,
Annette