Hallo zusammen!
10.10. ist ok. Trude oder Cafe Dings ist für mich wurscht, hängt davon ab, ob geheim kommt, oder nicht.
@Schlacker: Danke für deine PN. Habe sie erst jetzt gelesen. Nö, habe ich nicht persönlich genommen. Besonders Mut gemacht hat mir, wie schon gesagt, dass die Zwillis deiner Freundin auch ne vorübergehende Herzschwäche hatten. Meine beste Freundin hatte auch so´ne Scheiß-Schwangerschaft, sie lag mehr im Krankenhaus rum, als dass sie zu Hause war. Der Lütte ist am 1. Sept. in die Schule gekommen, liest nach 4 Wochen wie ein Weltmeister und schreibt seine ersten Sätze. Das ist Mutterglück! Geht alles. Ich sage mir immer, so lange ich hier zu Hause rumgammeln kann und ich nicht ins Krankenhaus muss, ist es doch erträglich und ich habe eigentlich nichts zu klagen...
@mollymaus: Heute hast du ja Kontrolle. Ich

, dass alles gut ausseiht und es ans Auftauen geht!!! Meine blöden Blutungen kamen nach natürlich nach 2 Stunden sitzen im Kino wieder. Mittlerweile hat sich der alte Zustand wieder eingependelt: Leichte SB, also nicht Dramatisches. Nerv!
@nettchen: Erholst du dich langsam wieder? Du musst doch noch nicht wieder arbeiten, oder?
@Ela: Was macht dein Bauchwachstum? Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich jetzt jeden Tag eine Magnesiumtablette nehmen soll, wg. des Bauchwachstums. Da guckte er auf seinen Bauch und meinte: "Dann gib mir auch eine, ich habe auch Bauchwachstum!"
@all: Erlaubt ihr mir, dass ich ein kleines bisschen über meinen Gatten ablästere? Sorry, aber es muss raus. Erst hat er Donnerstag Abend Schwiergermama (ihr wisst schon, mein "Herzblatt") am Telefon erzählt, was der Professor am Mittw. gesagt hat. Sie hat gesagt: "Tut euch das mit einem Kind mit Down-Syndrom nicht an. Aber das müsst ihr entscheiden, ihr entscheidet es so oder so, in jedem Falle sicherlich richtig." Ich kann es kaum glauben, dass sie immer noch "eingenordet" ist, seit ich sie im Sommer eingenordet habe und dass sie nicht wieder zu ihren alten Scheißsprüchen zurückkehrt. Unglaublich! Aber dann hat er es seiner Tante erzählt, die ist erzkatholisch. Das war sehr, sehr blöd von ihm. Die war wohl ziemlich außer sich und meinte wohl so sinngemäß: "Also ein selektiver Abbruch, das wäre ja wohl ganz und gar unkatholisch und da sollte er als "Katholik" ja noch mal intensiv drüber nachdenken. Im übrigen hätte ihre beste Freundin ja mit ihrem Mann ein schwerstbehindertes Kind (Rollstuhl, Katheter, spastisch gelähmt) adoptiert und die seien ja so glücklich mit diesem Kind! Als ich später nach Hause kam, war mein Mann ziemlich geplättet und meinte zu mir, wir könnten ja ab 2. Weihnachtstag für 3 bis 4 Tage in den Centerpark mit Badelagune fahren. Ich fragte: "Wieso, feiern wir den nicht am 2. Weihnachtstag mit deiner Familie in Essen?" Er: "Iss besser, wir lassen uns da dies Jahr Weihnachten nicht blicken und ersparen es uns, uns in blöde Diskussionen verwickeln zu lassen." Und ich: "Tja, jetzt weißt du, warum ich meiner katholischen Verwandtschaft in Thüringen noch kein Sterbenswörtchen gesagt habe (und auch meinen Cousin immer noch nicht angerufen habe) und meinen Zustand vor meiner Cousine tunlichst geheim gehalten habe, als sie mich im August besucht hat."
Mich stört das nicht, dass wir Weihnachten in den Centerpark fahren. Erst waren wir immer aussätzig, weil wir kein Kind hatten, jetzt haben wir bald Nachwuchs, sind aber aufgrund der Befunde vielleicht in 3 Wochen schon wieder Aussätzige. Mir ist das mittlerweile so scheißegal. Wie singt die Popband "die Ärzte" in ihrem aktuellen Hit: "Lass die Leute reden, sie haben ja nichts besseres zu tun." Wäre nur nicht schlecht gewesen, Schatzi hätte Tantchen nix erzählt, zumal er weiß, wie erzkatholisch sie ist. Na ja, nu isses passiert.
So langsam bin ich nur noch heilfroh, dass ich als Protestantin es von vornerherein vehement abgelehnt habe, letztes Jahr auch kirchlich katholisch zu heiraten, sonst würde Tantchen jetzt auch mit mir diskutieren. Puh, und letztes Jahr wusste ich noch gar nicht, wozu das gut sein würde, als ich gesagt habe: "Kirchlich katholisch geht gar nicht, nur standesamtlich!"
Schatzi hat aber gesagt, dass wir die Entscheidung so treffen werden, dass wir beide damit gut leben können und damit glücklich werden, auch wenn die Verwandtschaft so ihre eigenen Meinungen hat.
CIAO, cutiepie