ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elke72
Rang1
Rang1
Beiträge: 849
Registriert: 19 Feb 2006 16:17

Beitrag von Elke72 »

@hoppelinchen
ich bin in Innsbruck in Behandlung und hier kann man einen Kostenvoranschlag anfordern für die KK. Wir sind beide GKV und wissen nicht, ob es Sinn macht diesen einzureichen, aber versuchen kann man es ja mal.
Ich dachte, man hat nur eine Chance auf Übernahme, wenn man sich das vorher genehmigen lässt?

@Zwerg
wie geht’s Dir? Ich drück weiterhin feste die Daumen *dd* *dd* *dd* !!
Nicht aufgeben!!

@Tango
danke für Deine Erfahrungen mit der Kasse.
Ich dachte mir dass schon so, aber ich glaubte aber irgendwo mal im Netz gelesen zu haben,
das jemand eine anteilige Kostenübernahme bekam. Deshalb dachte ich, ich frag mal bei Euch allen nach.
Zur Klassifizierung der Spermien, ja diese Unterscheidungsart kenn ich, aber wie erfährt man, welches Stadium vorliegt? Gibt’s hierzu eine Tabelle, wo man nachschauen kann?
Oder sagt einem dies der Doc?

@geli
gut, dass Du die Spritzen mittlerweile besser verträgst.
Ja, von den Medi´s kann ich mich bald vollwertig ernähren *g*
Wir sind verheiratet und deshalb hat es mich interessiert, ob es evtl. doch eine Möglichkeit
zur Kostenübernahme gibt.

@all
sagt mal, wenn Ihr die Apo in Luxemburg angeschrieben habt, wie lange hat das mit der Antwort gedauert???

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende :hallo: !

Liebe Grüße,
Elke
_____________________________
SD-OP, Endo-OP, PCO, eingeschränktes Spermiogramm
2008/2009 1. ICSI mit IMSI - Innsbruck
2009 unser Stern ist da!

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
maya1
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 30 Aug 2008 00:28

Beitrag von maya1 »

Hallo Ihr alle,
wie geht es Euch? Seid Ihr alle gesund und munter?
Bei mir ist alles soweit ok - mal abgsehen davon, dass ich irgendwie einen Riesenbauch habe und das mir die Prontogest -Hügel sehr weh tun. Ich hasse diese Dinger wirklich! MAche ich da evtl.was falsch oder warum entstehen bei mir diese riesen Berge, die erst Tage später wieder verschwinden und mich nicht schlafen lassen?

@tango und joya: Auf Eure Fragen wegen meiner etwas merkwürdigen TF noch ganz kurz: Joya - Du musst vor der TF wirklich keine Angst haben. Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass der Arzt, der mir die Blastos einsetzen sollte, nicht Dr. W. sondern ein anderer Arzt war (den ich unter der Maske nicht erkannt habe :-). Ich denke irgendwie, dass er es auch gut gemacht hätte - aber Prof. Zech ist wohl ein Perfektionist, den es dann wohl irgendwie überkommt - wenn er denn schon dabei ist :-) Ich glaube, dass ist nur gut gemeint und kann nicht schaden. Nur das "Herumzerren" war halt ein bisschen unangenehmen - aber wahrscheinlich habe ich mich auch ein bisschen angestellt :-?

@zwerg: In Bregenz habe ich nach dem TF die Schwester gefragt, ob es schlimm wäre, wenn man nach der PU braunen Ausfluß bzw. etwas "Geschmiere" hätte. Sie sagte, dass wäre nicht schlimm und ganz normal. Es käme von der PU und ich sollte mir gar keine Sorgen machen. Ich hoffe, dass beruhigt Dich ein wenig *tröst*

So - nun muss ich leider wieder wech.....
Ganz lieben Dank, dass Ihr an mich gedacht habe und mir Glück gewünscht habt.
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
Eure
maya

P.S: Sonne - wo bist Du? Wie lief die PU - halte die Daumen immer noch gedrückt!
Alles wird gut :-)

Mein Plan (1. Versuch mit ICSI/IMSI):

30.8. Beginn mit Folsan und Decapeptyl
18.09. Beginn mit Merional
24.09. 1. US (4 Follies zu klein)
26.09. 2. US (5 Fillies - ok)
29.09. PU (12 Follies)
04.10. TF (2 sind drin :-)
16.10. 1.+2. SST positiv
20.10. HCG 200
23.10. HCG 270 :-(
27.10. HCG 340
28.10. HCG 240
29.10. AS

Ich denke an Euch und drücke Euch allen die Daumen! Machts gut :-)
Zwerg
Rang0
Rang0
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2006 13:24

Beitrag von Zwerg »

Tango:
Die EInnistungsspritze sollte ich nehmen und zwar ein paar Tage nach dem Transfer, dann soll man noch mal 1 Deca spritzen. Falls du keine mehr hast, ist es nicht schlimm, da die Apo in Bregenz diese einzeln verkauft.
Ich habe bisher Unterschiedlichen darüber gelesen, Deca als Einnistungssprite soll wohl in der ERprobungsphase sein, die Wirkung ist wohl aber nicht nachgewiesen. :?: Dennoch, wenn es nicht schadet...

Geli:
Bregenz löst aus, wenn der Leitfollikel um die 20mm hat - Deine müssen also noch etwas wachen :wink: Es ist aber gut, dass sie alle umgefähr die gleiche Größe haben, dann werden sie gleichmäßg weiter wachsen. Mach weiter so!
3 ICIS 2005 - 2007 in D - alle negativ
Wechsel nach Bregenz - beim 3. Versuch in Juli 2009 - Positiv mit Zwillis!!! Wir kriegen 2 Mädchen!!
Spontane Sectio Ende 36 SSW, 2010
Unsere Mädels sind mittlerweile 4!
Benutzeravatar
bluejeans
Rang1
Rang1
Beiträge: 658
Registriert: 13 Mai 2008 18:40

Beitrag von bluejeans »

Hallo ihr lieben!

Ich wünsche allen die bald PU haben viel Kraft! Allen dir Transfer haben viel Glück für die Einnistung und allen in der WS viel Durchhaltevermögen!!

Ein ganz schönes Wochenende!

<a href=http://www.smileygarden.de><img src="http://www.smileygarden.de/smilie/Blumen/58.gif"></a>
Bild


29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ


Bild
waitfor
Rang1
Rang1
Beiträge: 310
Registriert: 27 Feb 2007 21:11

Beitrag von waitfor »

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich seeeeeehr, dass das Forum wieder funktioniert!!! Obwohl ich schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv mitschreibe, da ich dringend mehr Abstand vom Kiwu brauchte, lese ich doch regelmäßig mit und drücke allen die sie brauchen fest die Daumen!!!

Olive:
Du hast schon mehrmals ganz lieb nach mir gefragt. Vielen Dank. Das tut gut!
Die OP in Hamburg Ende September hat tatsächlich gezeigt, dass die Ausschabungen nach der FG unserer Zwillinge einige Verwachsungen zur Folge hatten. Dr. Gallinat sagte aber, dass er sie weitgehend lösen konnte. Das ist erst mal die gute Nachricht. Die Schlechte: ich habe tatsächlich das Asherman-Syndrom - zum Glück nicht die schlimmste Form die es gibt. Es war nicht das ganze Endometrium zerstört. Aber es sind eben nur noch ein paar kleine intakte Endometriumsinselchen vorhanden. Offensichtlich wurde bei den Ausschabungen zu viel ausgeschabt... Dr. G. meinte, wir hätten schon noch eine Chance, dass sich das alles wieder einigermaßen reguliert, aber wir müssten viiiiiiel Geduld mitbringen und es könnte unter Umständen ein langer Weg werden: Noch länger......????!!!
Ich muss jetzt erst mal für mindestens 3 Monate Hormone einnehmen (mal wieder...) um die Schleimhaut zum wachsen anzuregen - immer in der Hoffnung, dass sich die Endometriumsreste auch schön vermehren und keine neuen Verwachsungen entstehen. Es könnte sein, dass in 3 Monaten alles (schon) wieder besser aussieht. Aber bei manchen Frauen dauert es auch 6 Monate, ein Jahr oder es funktioniert gar nicht mehr....
Ich war dann am Monatag zur Nachuntersuchung bei meinem FA. Die SH lag bei 3mm.... Obwohl ich weiß, dass es noch viel zu früh ist, um eine Auswirkung der OP feststellen zu können, hat mich dieser US doch seeeeeeehr "runtergezogen". Diese Ungewissheit ist kaum auszuhalten... aber wir werden versuchen zumindest die nächsten 3 Monate durchzuhalten. Danach entscheiden wir, ob wir noch genügen Kraft haben weiter zu machen. Ich hatte ja schon direkt nach den Ausschabungen das Gefühl, dass "etwas" nicht stimmt. Aber kaum ein Arzt nahm mein Problem ernst. Ich hörte nur immer wieder, dass das extem selten vorkommt..... Der Ärztemarathon bis zur Diagnose war wirklich lang und extrem kräfteraubend.

Zwerg:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Für die Mens ist es wirklich noch etwas früh. Ich denke eher, dass bei dem Tf vielleicht ein kleines Blutgefäß verletzt wurde und daher eventuell der Ausfluss kommt. Nach dem Wochenende geht die Schule bei euch ja schon wieder los. Mensch, ihr habt dann echt ein langes Stück vor euch bis Weihnachten... Weiterhin alles Gute!!! *dd* *dd* *dd*


Elke:

Schön, dass ihr bald mit eurem ersten Versuch starten könnt!


An alle anderen (es sind sooooooo viele neue Namen - ich habe echt den Überblick verloren :help: ) hier ein paar Däumchen aus der Selbstbedienungstheke *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
waitfor
Kiwu seit 2001
3x ICSI und 1x Kryo in D alle negativ

1. IMSI Bregenz: 9.7.2007 SST negativ
Immu Dr. Reichel 10/2007
2. IMSI Bregenz: 18.12.2007 SST positiv - unsere zwei Jungs verlassen uns in der 8. SSW
3. IMSI Bregenz: 11.08.2008 SST negativ - GMS baut sich nicht richtig auf

29. September Gebärmutterspiegelung - Verwachsungen, vermutlich durch Ausschabungen nach FG - nur noch Endometriumsinselchen vorhanden - SH 4 - 5,5 mm
Hormontherapie
AMH: 03/09 bei 2,09
AMH: 07/09 bei 0,14 auch das noch ... Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre
08/09 Nachimmunisierung

09/09 Stimulationsabbruch, da keine Follis
11/09 7. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
01/10 8. ICSI mit IMSI in D-SST negativ

03/10 Hysteroskopie, Spirale und Ballon in Istanbul: SH bei 9 mm :)
06/10: 9. ICSI+IMSI+CoCulture - Embryonen A Qualität, SH bei TF 8 mm - SST negativ
09/10: 10.ICSI+IMSI+CoCulture - Krümel A-Qualität, SH 7,8 mm - SST negativ
4.12.10 kein Coculture möglich, da neue Verwachsungen - stattdessen erneute Hysteroskopie bei Prof. Karaman

11.12.10 Meine Mami ist mit 64 Jahren gestorben... die Welt steht für mich still... :cry:

03/11: 11. ICSI+IMSI (Istanbul) - schöne 7 und 9 Zeller an Tag 3, SH 8,4mm - SST negativ

08/2011: 12. ICSI (Bregenz) - bei PU keine Eizellen

Juni/Juli 2012 zwei Hysteroskopien in Valencia wegen erneuter Verwachsungen

08/12 13. ICSI+IMSI (Bregenz) PU 5 EZ, zwei sind noch im Rennen - negativ
11/12 bis 02/13 - 14./15./16. Versuch (Bregenz) negativ
07/13 Stimuabbruch
11/13 - 17. Versuch - Mini-Icsi negativ
Jetzt reicht es... wir können aufhören und fangen wieder an zu leben!
joya73
Rang0
Rang0
Beiträge: 85
Registriert: 02 Mär 2008 18:03

Beitrag von joya73 »

@maya
phuuu jetzt bin ich gerade beruhigt das es nicht dr. w. war. mmm wiso hast du solche hügel? drückst du das mittel zu schnell reihn? ich hab bis jetzt noch keine hüge aber däfür tut mir der ganze a..... schon weh, ist wie ein mega muskelkater und ich kann fast nicht mer sitzen....und ich hab noch so viele vor mir ;-) meine güte.

@geili
gell mann ist fast auf entzug gekommen also ich zumindest......gerade dann wenn es bei allen los geht...........
ja ich hatte sehr grosse folis........und ich denke auch das meine zwei grossen die pu nicht überstanden haben, naja. aber deine grössen sind doch toll und die haben auch noch zeit zum wachsen. hi hi bin am mo auch in bregenz :P

@zwerg
schön das es dir gut geht....mmm wiso ich so eine menge pronto. muss spritzen hab ich keine ahnung, dachte das sei so standart in bregenz.
he zwerg nicht aufgeben du hast ja gelesen das der ausfluss noch von der pu sein kann, und ich denke auch das es so ist. kann kein grund sehen das es mit einem negativ zu tun hat so kurz schon nach dem tf. also weiter positiv denken.

@tango
mmm weiss auch nicht so was die einnistungsspritze auf sich hat, ich hatte schon alle varianten und bis jetzt hat es nie geklappt. ich denke das ist auch ziehmlich umstritten. mein fa in der ch meinte, es gäbä keine studie das es etwas bringen soll oder nicht. manchmal ists einfach gut für die psüche, klingt ja auch gut und gibt hoffnung so eine einnistungsspritze :P

@alle
wer weiss das? ich habe am do in bregenz anrufen müssen wieviele sich befruchten lassen haben und mo muss ich zum tf, leider kommt es ja immer wieder vor das die kleinen es gar nicht schaffen ins blasto, was ist nun wenn sie sich nicht mehr weiter entwickeln, ruft mann mich da an oder lässt man mich trotzdem nach bregenz fahren...............hat da jemand von euch erfahrung?

lieben dank euch allens und weiterhin *dd*
joya
waitfor
Rang1
Rang1
Beiträge: 310
Registriert: 27 Feb 2007 21:11

Beitrag von waitfor »

joya:
Wir hatten am Tag 5 keine Blastos - nur zwei Morulas, die dann auch transferiert wurden. Aber uns hat zu Hause niemand angerufen, um uns zu sagen, dass es keine Blastos gibt. Soweit ich weiß werden die Krümelchen am 3. Tag in ein neues Medium umgebettet. Sollte dann absehbar sein, dass es nicht zum TF kommt, erhält man bestimmt eine Nachricht. Aber wenn am Tag 3 noch alles gut aussieht, dann werden die Krümelchen wohl bis zum Tag 5 in Ruhe gelassen. Und man erfährt erst vor Ort (kurz vor dem TF) wie sie sich weiterentwickelt haben.
Das waren zumindest meine Infos. Aber vielleicht weiß noch jemand mehr dazu.

Liebe Grüße
Waitfor
Kiwu seit 2001
3x ICSI und 1x Kryo in D alle negativ

1. IMSI Bregenz: 9.7.2007 SST negativ
Immu Dr. Reichel 10/2007
2. IMSI Bregenz: 18.12.2007 SST positiv - unsere zwei Jungs verlassen uns in der 8. SSW
3. IMSI Bregenz: 11.08.2008 SST negativ - GMS baut sich nicht richtig auf

29. September Gebärmutterspiegelung - Verwachsungen, vermutlich durch Ausschabungen nach FG - nur noch Endometriumsinselchen vorhanden - SH 4 - 5,5 mm
Hormontherapie
AMH: 03/09 bei 2,09
AMH: 07/09 bei 0,14 auch das noch ... Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre
08/09 Nachimmunisierung

09/09 Stimulationsabbruch, da keine Follis
11/09 7. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
01/10 8. ICSI mit IMSI in D-SST negativ

03/10 Hysteroskopie, Spirale und Ballon in Istanbul: SH bei 9 mm :)
06/10: 9. ICSI+IMSI+CoCulture - Embryonen A Qualität, SH bei TF 8 mm - SST negativ
09/10: 10.ICSI+IMSI+CoCulture - Krümel A-Qualität, SH 7,8 mm - SST negativ
4.12.10 kein Coculture möglich, da neue Verwachsungen - stattdessen erneute Hysteroskopie bei Prof. Karaman

11.12.10 Meine Mami ist mit 64 Jahren gestorben... die Welt steht für mich still... :cry:

03/11: 11. ICSI+IMSI (Istanbul) - schöne 7 und 9 Zeller an Tag 3, SH 8,4mm - SST negativ

08/2011: 12. ICSI (Bregenz) - bei PU keine Eizellen

Juni/Juli 2012 zwei Hysteroskopien in Valencia wegen erneuter Verwachsungen

08/12 13. ICSI+IMSI (Bregenz) PU 5 EZ, zwei sind noch im Rennen - negativ
11/12 bis 02/13 - 14./15./16. Versuch (Bregenz) negativ
07/13 Stimuabbruch
11/13 - 17. Versuch - Mini-Icsi negativ
Jetzt reicht es... wir können aufhören und fangen wieder an zu leben!
joya73
Rang0
Rang0
Beiträge: 85
Registriert: 02 Mär 2008 18:03

Beitrag von joya73 »

@waitfor
besten dank für deine antwort, hoffe das die kleinen es überleben bis mo und sonst hoffe ich also schon das ich ein anruf bekomme.
morulas.............um himmelswillen was ist das? sind das solche die noch keine blastos sind oder solche die schon weiter sind?

grüssli joya
waitfor
Rang1
Rang1
Beiträge: 310
Registriert: 27 Feb 2007 21:11

Beitrag von waitfor »

joya:
Morula ist das Stadium vor der Blasto. Eigentlich sollten sich die Krümelchen bis zum Tag 4 zu Morulas und am Tag 5 zu Blastos entwickelt haben.

Die Entwicklung sieht man hier ganz gut. Auf Seite 3

http://www.ivf-ffm.de/upload/3_Informationen_IGeL.pdf

Liebe Grüße
Waitfor
Kiwu seit 2001
3x ICSI und 1x Kryo in D alle negativ

1. IMSI Bregenz: 9.7.2007 SST negativ
Immu Dr. Reichel 10/2007
2. IMSI Bregenz: 18.12.2007 SST positiv - unsere zwei Jungs verlassen uns in der 8. SSW
3. IMSI Bregenz: 11.08.2008 SST negativ - GMS baut sich nicht richtig auf

29. September Gebärmutterspiegelung - Verwachsungen, vermutlich durch Ausschabungen nach FG - nur noch Endometriumsinselchen vorhanden - SH 4 - 5,5 mm
Hormontherapie
AMH: 03/09 bei 2,09
AMH: 07/09 bei 0,14 auch das noch ... Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre
08/09 Nachimmunisierung

09/09 Stimulationsabbruch, da keine Follis
11/09 7. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
01/10 8. ICSI mit IMSI in D-SST negativ

03/10 Hysteroskopie, Spirale und Ballon in Istanbul: SH bei 9 mm :)
06/10: 9. ICSI+IMSI+CoCulture - Embryonen A Qualität, SH bei TF 8 mm - SST negativ
09/10: 10.ICSI+IMSI+CoCulture - Krümel A-Qualität, SH 7,8 mm - SST negativ
4.12.10 kein Coculture möglich, da neue Verwachsungen - stattdessen erneute Hysteroskopie bei Prof. Karaman

11.12.10 Meine Mami ist mit 64 Jahren gestorben... die Welt steht für mich still... :cry:

03/11: 11. ICSI+IMSI (Istanbul) - schöne 7 und 9 Zeller an Tag 3, SH 8,4mm - SST negativ

08/2011: 12. ICSI (Bregenz) - bei PU keine Eizellen

Juni/Juli 2012 zwei Hysteroskopien in Valencia wegen erneuter Verwachsungen

08/12 13. ICSI+IMSI (Bregenz) PU 5 EZ, zwei sind noch im Rennen - negativ
11/12 bis 02/13 - 14./15./16. Versuch (Bregenz) negativ
07/13 Stimuabbruch
11/13 - 17. Versuch - Mini-Icsi negativ
Jetzt reicht es... wir können aufhören und fangen wieder an zu leben!
Elke72
Rang1
Rang1
Beiträge: 849
Registriert: 19 Feb 2006 16:17

Beitrag von Elke72 »

Hallo liebe Waitfor!
Schön, dass Du Dich gemeldest hast. Wir haben oft an Dich gedacht.
Weniger schön, dass Du recht mit Deiner Befürchtung zwecks der GMS hattest.
*tröst*
Das tut mir sehr leid, dass bei Deinen Ausschabungen was schief gelaufen ist.
Aber gib die Hoffnung nicht auf, die Hormone werden Dir hoffentlich helfen und Deine SH wieder
gut aufbauen. Vielleicht hilft Dir auch der Himbitee dabei?
Ich wünsch Euch alles Glück und Kraft für die nächste Zeit!

Alles Liebe,
Elke
_____________________________
SD-OP, Endo-OP, PCO, eingeschränktes Spermiogramm
2008/2009 1. ICSI mit IMSI - Innsbruck
2009 unser Stern ist da!

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“