ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mybaby
Rang3
Rang3

Beitrag von mybaby »

Elke72 hat geschrieben:
Ich dachte mir dass schon so, aber ich glaubte aber irgendwo mal im Netz gelesen zu haben,
das jemand eine anteilige Kostenübernahme bekam. Deshalb dachte ich, ich frag mal bei Euch allen nach.
Hallo Elke,

ich hatte eine anteilige Kostenübernahme von meiner KK (GKV) bekommen. Kostenvoranschlag von Zech an KK und bestätigen lassen.
LG

mybaby

Bild
Bild

Bild

Bild

mein Kiwu-weg --> SIEHE MEINE NICKPAGE --> TAGEBUCH
Werbeslider mit Buttons
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@waitfor: Wünsche euch für die nächsten Monate alles gute dass alles wieder werden wird und ihr eine neue Chance bekommt. :)

@gelI: Ich hatte auch einen sehr großen Leitfolikel. Dieser war vor der PU schon bei 34 mm und andere auch schon über 25 mm. Haben aber tapfer durchgehalten :D . nur die kleineren unter 17 mm wurden bei mir nichts...

@yoja: Sollte nur, was keiner hoffen will, 1 oder max. 2 EZ nach dem dritten Tag übrig bleiben werden sie dich auf jedenfall anrufen und den Transfer früher machen. Ich hatte damals auch eine Morula und eine frühe Blasto eingesetzt bekommen. Denke es war die Blasto die ich verloren habe. Da ja oft gesagt wird, diese hätte weniger Chancen... ob es stimmt :?:

Wünsche euch jedenfalls viel Glück. *dd* *dd*

Habe gestern die letzte Progesteronspritze gemacht (hatte noch übrig) und als krönender Abschluss hab ich ein riiiiesiges Gefäß erwischt gehabt :( . Dachte im ersten Moment in blute aus. So schnell lief das in alle Richtungen. Konnte nur noch Tempos greifen und draufpressen *liebernicht* . Bin echt froh, dass es rum ist. *g*

Für alle die auch solche tolle Beulen haben. Ein kleines Kissen oder auch Seitenschläferkissen im Bett wirkt schon wunder :)
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

mybaby hat geschrieben:
Elke72 hat geschrieben:
Ich dachte mir dass schon so, aber ich glaubte aber irgendwo mal im Netz gelesen zu haben,
das jemand eine anteilige Kostenübernahme bekam. Deshalb dachte ich, ich frag mal bei Euch allen nach.
Hallo Elke,

ich hatte eine anteilige Kostenübernahme von meiner KK (GKV) bekommen. Kostenvoranschlag von Zech an KK und bestätigen lassen.
Hallo!

Wir hatten komplette Kostenübernahme von der PKV meines Mannes (Alleinverursacher)!
Haben für 3 Versuche alles wiederbekommen, bis auf Fahrt- und Übernachtungskosten...

Alles Gute!!!

LG
Sandra
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo miene lieben mädels,

jetzt bin ich auch wieder hier...
hatte gestern abend das erste mal einen zugang zu kp aber überhaupt keine zeit, etwas zu schreiben, mein mann kommt ja immer erst abends heim und irgendwann muß ich mich ja auch mal um ihn kümmern ;-) wo er doch so stolz ist, daß er offensichtlich 9 gute spermien produziert hat ;-)
@elke, die klassifizierung oat3 hat uns dr. spitzer gesagt. wir haben ein sg in szg machen lassen (vorsicht, das kostet 175 euro!!!!!), weil wir für den ersttermin am 4.8. ein sg bei einem münchner uro haben machen lassen, was eine azospermie diagnostiziert hat. alles in allem haben wir das aber nicht geglaubt, weil ein halbes jahr vorher noch ein gscheites icsi-sg vorlag und es eigentlich nicht so schnell geht. haben dann in der gleichen praxis ein kontroll-sg machen lassen, da haben wir dann den befund vom alten ausgedruckt bekommen, das datum stand oben noch drauf, spermienabgabe war 4 tage später... *mecker* dort sind wir natürlich nie wieder hingegangen, ich hab sie am telefon ordentlich angeschrien... sie haben für das 2. sg auch bis heute noch keine rechnung geschickt...wofür auch, denn gemacht haben sie es vermutlich gar nicht. *liebernicht* dr. spitzer hat sich dann unsere älteren sg angeschaut und meinte, das wäre eine oat3. wir haben zur vorsicht dann nochmal ein kontroll-sg in szg machen lassen, die genauen zahlen habe ich nicht mehr im kopf, aber es entsprach im großen und ganzen den sg, die wir bis dahin schon hatten. es waren allerdings 93% der spermien pathologisch, so daß wir uns in jedem fall für eine imsi entschieden haben... letztlich hat sich das teure sg gelohnt, weil es uns natürlich beruhigt hat, aber ich würde jetzt nur noch sg in deutschland machen lassen ;-) da kriegt man 6 für den preis...
@zwerg, wie ist es mit deinen blutungen weitergegangen? sie fingen auch vor dem tf an, wenn ich mich richtig erinnere?? ich habe seit gestern nämlich auch eine ganz leichte sb, aber das gefühl, daß es heute morgen mehr geworden ist. habe mit szg telefoniert, es hieß, es könne evtl noch von der pu sein und man würde dann morgen erstmal einen us und einen untersuchung machen und schauen, wo das blut herkäme und dann entscheiden, ob tf oder nicht... :?:
@maya,joya,hoppelinchen mit beulen vom prontogest :-( ich habe keine beulen, aber es brennt immer hinterher, besonders wenn ich es 2x auf die gleiche seite spritze. die letzte hat bis gestern nachmittag gebrannt und gestern abend gabs die nächste. allerdings hab ich die diesmal wieder links gespritzt, wenn ich auf die stellen drücke, dann ist das ungefähr so, wie auf einen blauen fleck drücken. ein blutgefäß erwische ich auch manchmal, das ist aber so, da kann man nichts machen. kräftig drücken, damit es sich nicht so verteilt. aber wenn es in der teiefe ist, kann man so viel nicht dagegen tun... bei uns spritze ich, mein mann muß nur auf der linken seite die spritze anziehen, ob blut kommt. das kann ich nicht mit links... habe gestern abend erstmals im sitzen gespritzt und da geht es besser, weil man besser dran kommt. jetzt spritze ich wieder links, die linke seite hab ich mir mit merional total blau gemacht, als ich eines abends ein großes blutgefäß erwischt habe, seitdem hab ich nur noch rechts gespritzt, aber die seite ist jetzt auch erstmal durch... blitzeblau... jetzt ist links wieder dran ;-)
@waitfor das tut mir sehr leid, es gibt diese fälle vom ashermannsyndrom, aber sie sind sehr,sehr selten. insofern tut es mir doppelt leid, daß du dazugehörst! :knuddel:
ich drücke dir ganz fest alle daumen, daß deine schleimhaut sich berappelt!! *dd* *dd* *dd*
@argie, tango : ihr habt doch heute auch PU, oder? ich denke fest an euch, kann euch jetzt aber aus eigener erfahrung sagen, daß man wirklich(!!!!!) nichts merkt ;-) :müde:

me : also, die PU habe ich überhaupt nicht gemerkt, er hat mich gscheit weggebeamt und das war auch gut so... hatte danach überhaupt keine beschwerden, am die abend ganz bißchen bauchschmerzen, da hab ich gleich ibuprofen drauf geschmissen, damit es nicht schlimmer wird(*schäm* bin eine memme) und am nächsten morgen war gar nichts mehr. am mittwoch hatte ich dann so ein ganz kleines bißchen krümelig braunen ausfluß, war für mich klar, daß es von der pu ist... war nur am papier. gestern hat das krümelige braun es in die slipeinlage geschafft und heute morgen hatte ich mehr am papier... weiterhin braun. tja, ich weiß nicht... habe dann mit szg telefoniert und dr. haidbauer meinte, man würde dann morgen vor dem tf schauen, ob das blut überhaupt aus dem cervikalkanal käme oder vielleicht noch von der pu stamme. danach würde man dann entscheiden, ob tf oder nicht... hab aber eben auch so ganz leichte bauchschmerzen, nein, schmerzen stimmt nicht, so ein ganz leichtes ziehen, wie zur regel... :?:
schaun wir mal, es kommt eh wie´s kommt und wenn eine richtige blutung jetzt durchkommen möchte, dann wird sie das tun, egal, ob ich mir jetzt nen riesen kopf mach oder nicht... ich bin nur froh, daß ich noch keine tf hatte, dann würde es mir sicher schwerer fallen, das so zu sehen...
ach ja, unsere "ausbeute" lag bei 11 ez, davon waren 10 reif und es konnten 9 befruchtet werden... davon wirds schon einer zum blasto geschafft haben.
wer genau wissen möchte, wie das alles ist, der googlet mal "expandierende blastozysten" damit kommt ihr in die broschüre des kiwuzentrums in darmstadt und das ist für meine begriffe die informativste broschüre und es ist am allerbesten erklärt.
so, ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen, wenn doch : sorry!!!!
ach, noch was : ich habe ein paar mädels bei wunschkinder im kinderwunschforum einfangen können, als kp nicht ging. nur für den fall, daß das nochmal passiert ;-) da kann man sich dort treffen...
Auslösespritze : ich soll am tag nach dem tf (montag) deca spritzen, evtl auch hcg, aber das hinge von der untersuchung ab, wie groß die eierstöcke noch sind, wegen üs-gefahr.

liebe grüße und sorry für dieses ultralange posting!!! :pah:
joya73
Rang0
Rang0

Beitrag von joya73 »

@hoppelinchen...
was blastos sind schlecher also morula oder wie die dinger heissen :D das verstehe ich jetzt nicht ganz.ich wäre überglücklich wenn zwei wunderschöne es geschaft haben. dies wirt mein letzter versuch sein. wenn dann doch noch 2 übrig wären kämmi ich in klintsch. mmmm was ist wenn 3 bleiben? kann ich dann auch alle drei haben? oder machen sie das auf keinen fall?

@sonne
danke nochmals das du und in wk eingesammelt hast war klasse................
he ich habe keine blauen flecken oder beulen, mir tut einfach der a.... langsam weh, so wie ganz arger muskelkater und übel ist mir auch immer. naja in zwei wochen freue ich mich vielleicht über die übelkeit aber jetzt ist es echt mühsam.
ich muss auch ein tag nach tf deca spritzen und heute musste ich sogar nochmals pregnyl spritzen.....ich janky ich :dance:

@waitfor
hab leider deine geschichte nicht ganz mitbekommen wünsch dir aber ganz ganz viel glück.

auf *bier* das wir bald alle :schwanger: sind
grüessli joya
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@yoja: Ne Blastos sind die besten! Morula ist das Vorstadium und ist oft nicht so gut wie die Blastos, weil sie ca. 1 - 1/2 Tag in der Entwicklung zurück sind.

Glaube bei 3 werden sie wohl die besten 2 aussuchen. Vielleicht würden sie es aber auch bei deinem Alter machen und weil es ja schon öfters bei dir schief ging. Bei uns jüngeren bekommt man immer nur höchstens 2.

Aber mach dir mal noch keine Gedanken. :) . Es wird diesmal alles super klappen. Immer positiv denken und dann schön mit den kleinen reden. Das wird Wunder wirken..... *dd* *dd* *dd* *dd*
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
Hans Martin
Rang0
Rang0

Zech kommt nach Augsburg

Beitrag von Hans Martin »

Hallo zusammen,

wir sind seit einiger Zeit stille Mitleser und Patienten bei Dr. Zech in Bregenz.
Am Wochenende stand in unerer Zeitung eine Anzeige von der "Intersana - Die Internationale Gesundheitsmesse" in Augsburg vom 17-19 Oktober.
Zech wird dort am So., den 19. Oktober, von 11.00 bis 12.00h einen Vortrag halten.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen von Euch interessant........

http://www.intersana.de/gesundheitsmess ... .php?id=72

Viele Grüße & viel Erfolg

Hans Martin
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

@mybaby
Herzlichen Dank für die Info. Hatte das noch so im Hinterkopf, wusste aber allerdings nicht mehr, wer es war. Ich versuch das auch einfach mal, schaden kann es nix.

@MarieCurie
danke für die Info, aber wir sind GKV und nicht bei der PKV.
Ich denke, die PKV zahlen ohne Probleme die Kosten zurück, nicht so die GKV.

@sonne
danke für Deinen ausführlichen Bericht der PU.
So können wir uns darauf einstellen, was uns so erwarten wird....
Euer Urologe vor Ort ist ja echt der Hammer! Sollte man der Kasse melden.
Das 1. Spermiogram beim Urologen war Kassenleistung, wir mussten nix bezahlen.
Ist allerdings auch schon 3 Jahre her. Keine Ahnung, wie es heute ist.
Wir sind in Innsbruck in Behandlung, hier wurde auch das aktuelle SPG erstellt,
das kostet dort 145.- Euro.
Ich werde die Klassifizierung mal in Innsbruck erfahren. Wir haben zwar das Ergebnis vorliegen, aber da steht keine Klassifizierung nach OAT drauf.
Drück Dir die Daumen, dass alles glatt läuft und Du Deine Mens nicht bekommst.

me:
wollte meine Medis in Luxemburg bestellen, bekomme aber keine Antwort auf meine Mails.
Na, egal, dann bestelle ich jetzt in Frankreich.

Alle, die PU oder TF haben oder in der Wartezeit sind: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
argie
Rang1
Rang1

Beitrag von argie »

@Tango: ich habe nach geschaut. Ich habe bei der letzten behandlunh Deca 0.1 mg 1 Tag nach TF bekommen. CHoragon (HCG) 2500 IE 2 Tage vor TF und 3 tage nach TF. Das ganze "drogenpaket" sollte die Einnistung fördern.

@joya73: Prost!!! ich wünsche dir dass du SS wird....und wir alle auch ;-)

@sonne: neee...ich hab nicht U gehabt ...ich bin immer noch bei DR. ich hoffe dass deine Krümmelchen sich schön entwickeln!

@laurarurora, mia21: :knuddel:

@waitfor: süsse. Bei meinem 2. FG. musste ich 2mal aussgeschabt werden...Meine GMS war ziemlich dünn...ca. 6 Monate später war sie wieder ok. Ich wünsche Euch alles bestens und dass die Zeit bis den nächsten Versuchschnell vergeht.

@hoppeline: wie geht es dir?

@mybaby: schön dass du wieder da bist.

@elke: wann hast du PU?...sorry ich habe den überblick verloren...

@an alle: :knuddel:
schönen sonntag noch
argie
44 Jahre alt
KiWu seit 2004.
2005-2007 2 spontane SS, leider MA
Alles untersucht.Alles normal ausser PAI 1 Mutation
2007-2009 Einige IVF,ICSI und IMSIs, davon 1 mal SS, wieder MA
Ende 2009:wir haben es mit Auslandsadoption überlegt, aber noch nicht dafür entschlossen
April 2010: neuer IMSI versuch, leider negativ
Juli 2010: EZS @IM Barcelona. POSITIV!

Unsere kleine Tochter ist am 4. April auf die Welt gekommen. Wir sind super glücklich!
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

@argie
hallöchen, bin noch ganz, gaaaaaannnz am Anfang.
Habe zur Zeit eine Zyste, die wird mit Medis behandelt, wenn meine Mens kommt,
soll ich zur US-Kontrolle, wenn die Zyste weg ist, darf ich mit der Einnahme der Pille beginnen.
Am 16. Pillentag gehts los mit der 1. Deca-Spritze und dann muss ich erstmal 2-3 Wochen
Deca spritzen, dann wieder US wie die Schleimhaut aussieht und dann bekomme ich gesagt,
wann es losgeht mit der Stimu. Bin schon ganz aufgeregt :lol:
Weißt Du schon, wann es bei Dir mit der Stimu losgeht?

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“