hallo miene lieben mädels,
jetzt bin ich auch wieder hier...
hatte gestern abend das erste mal einen zugang zu kp aber überhaupt keine zeit, etwas zu schreiben, mein mann kommt ja immer erst abends heim und irgendwann muß ich mich ja auch mal um ihn kümmern

wo er doch so stolz ist, daß er offensichtlich 9 gute spermien produziert hat

@elke, die klassifizierung oat3 hat uns dr. spitzer gesagt. wir haben ein sg in szg machen lassen (vorsicht, das kostet 175 euro!!!!!), weil wir für den ersttermin am 4.8. ein sg bei einem münchner uro haben machen lassen, was eine azospermie diagnostiziert hat. alles in allem haben wir das aber nicht geglaubt, weil ein halbes jahr vorher noch ein gscheites icsi-sg vorlag und es eigentlich nicht so schnell geht. haben dann in der gleichen praxis ein kontroll-sg machen lassen, da haben wir dann den befund vom alten ausgedruckt bekommen, das datum stand oben noch drauf, spermienabgabe war 4 tage später...

dort sind wir natürlich nie wieder hingegangen, ich hab sie am telefon ordentlich angeschrien... sie haben für das 2. sg auch bis heute noch keine rechnung geschickt...wofür auch, denn gemacht haben sie es vermutlich gar nicht.

dr. spitzer hat sich dann unsere älteren sg angeschaut und meinte, das wäre eine oat3. wir haben zur vorsicht dann nochmal ein kontroll-sg in szg machen lassen, die genauen zahlen habe ich nicht mehr im kopf, aber es entsprach im großen und ganzen den sg, die wir bis dahin schon hatten. es waren allerdings 93% der spermien pathologisch, so daß wir uns in jedem fall für eine imsi entschieden haben... letztlich hat sich das teure sg gelohnt, weil es uns natürlich beruhigt hat, aber ich würde jetzt nur noch sg in deutschland machen lassen

da kriegt man 6 für den preis...
@zwerg, wie ist es mit deinen blutungen weitergegangen? sie fingen auch vor dem tf an, wenn ich mich richtig erinnere?? ich habe seit gestern nämlich auch eine ganz leichte sb, aber das gefühl, daß es heute morgen mehr geworden ist. habe mit szg telefoniert, es hieß, es könne evtl noch von der pu sein und man würde dann morgen erstmal einen us und einen untersuchung machen und schauen, wo das blut herkäme und dann entscheiden, ob tf oder nicht...
@maya,joya,hoppelinchen mit beulen vom prontogest

ich habe keine beulen, aber es brennt immer hinterher, besonders wenn ich es 2x auf die gleiche seite spritze. die letzte hat bis gestern nachmittag gebrannt und gestern abend gabs die nächste. allerdings hab ich die diesmal wieder links gespritzt, wenn ich auf die stellen drücke, dann ist das ungefähr so, wie auf einen blauen fleck drücken. ein blutgefäß erwische ich auch manchmal, das ist aber so, da kann man nichts machen. kräftig drücken, damit es sich nicht so verteilt. aber wenn es in der teiefe ist, kann man so viel nicht dagegen tun... bei uns spritze ich, mein mann muß nur auf der linken seite die spritze anziehen, ob blut kommt. das kann ich nicht mit links... habe gestern abend erstmals im sitzen gespritzt und da geht es besser, weil man besser dran kommt. jetzt spritze ich wieder links, die linke seite hab ich mir mit merional total blau gemacht, als ich eines abends ein großes blutgefäß erwischt habe, seitdem hab ich nur noch rechts gespritzt, aber die seite ist jetzt auch erstmal durch... blitzeblau... jetzt ist links wieder dran

@waitfor das tut mir sehr leid, es gibt diese fälle vom ashermannsyndrom, aber sie sind sehr,sehr selten. insofern tut es mir doppelt leid, daß du dazugehörst!
ich drücke dir ganz fest alle daumen, daß deine schleimhaut sich berappelt!!
@argie, tango : ihr habt doch heute auch PU, oder? ich denke fest an euch, kann euch jetzt aber aus eigener erfahrung sagen, daß man wirklich(!!!!!) nichts merkt
me : also, die PU habe ich überhaupt nicht gemerkt, er hat mich gscheit weggebeamt und das war auch gut so... hatte danach überhaupt keine beschwerden, am die abend ganz bißchen bauchschmerzen, da hab ich gleich ibuprofen drauf geschmissen, damit es nicht schlimmer wird(*schäm* bin eine memme) und am nächsten morgen war gar nichts mehr. am mittwoch hatte ich dann so ein ganz kleines bißchen krümelig braunen ausfluß, war für mich klar, daß es von der pu ist... war nur am papier. gestern hat das krümelige braun es in die slipeinlage geschafft und heute morgen hatte ich mehr am papier... weiterhin braun. tja, ich weiß nicht... habe dann mit szg telefoniert und dr. haidbauer meinte, man würde dann morgen vor dem tf schauen, ob das blut überhaupt aus dem cervikalkanal käme oder vielleicht noch von der pu stamme. danach würde man dann entscheiden, ob tf oder nicht... hab aber eben auch so ganz leichte bauchschmerzen, nein, schmerzen stimmt nicht, so ein ganz leichtes ziehen, wie zur regel...
schaun wir mal, es kommt eh wie´s kommt und wenn eine richtige blutung jetzt durchkommen möchte, dann wird sie das tun, egal, ob ich mir jetzt nen riesen kopf mach oder nicht... ich bin nur froh, daß ich noch keine tf hatte, dann würde es mir sicher schwerer fallen, das so zu sehen...
ach ja, unsere "ausbeute" lag bei 11 ez, davon waren 10 reif und es konnten 9 befruchtet werden... davon wirds schon einer zum blasto geschafft haben.
wer genau wissen möchte, wie das alles ist, der googlet mal "expandierende blastozysten" damit kommt ihr in die broschüre des kiwuzentrums in darmstadt und das ist für meine begriffe die informativste broschüre und es ist am allerbesten erklärt.
so, ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen, wenn doch : sorry!!!!
ach, noch was : ich habe ein paar mädels bei wunschkinder im kinderwunschforum einfangen können, als kp nicht ging. nur für den fall, daß das nochmal passiert

da kann man sich dort treffen...
Auslösespritze : ich soll am tag nach dem tf (montag) deca spritzen, evtl auch hcg, aber das hinge von der untersuchung ab, wie groß die eierstöcke noch sind, wegen üs-gefahr.
liebe grüße und sorry für dieses ultralange posting!!!