Internet-Seite/Datenbank f. Männer & Frauenmit Kinderwun

Antworten
sockenvogel
Rang0
Rang0

Internet-Seite/Datenbank f. Männer & Frauenmit Kinderwun

Beitrag von sockenvogel »

Ich (w, 40 Jahre) bin noch kein Insider bei diesem Thema, deshalb meine folgende Frage:

Ich bin - ungewollt - Single und auch - ungewollt - kinderlos. Das Kennenlernen eines Mannes ist heutzutage nicht ganz einfach, schon mal ganz und gar nicht, wenn man eine "laut" tickende Kinder-Bio-Uhr mit sich herumträgt.

Nun habe ich verschiedentlich gelesen, dass es für Single - Frauen ja die Möglichkeit von Samendatenbanken oder Samenspenden gäbe.... Das ist ehrlich gesagt irgendwie nicht so mein Ding! Denn - zumindestens für mich - ist eine Beziehung, zumindestens die Beziehungsabsicht - ob sie gelingt, ist ja wieder eine andere Frage - ehrlich gesagt schon wichtig bei der Frage nach einem Kinderwunsch!

Gibt es nicht auch eine Internet-Seite bzw. Partnervermittlung für Menschen mit Kinderwunsch? Ich habe bei allem was ich in den letzten Wochen im Internet so lese doch immerhin den Eindruck bekommen, dass es auch eine ganze Menge Single-Männer gibt, die einen unerfüllten Kinderwunsch hegen!

Aber, wo sind sie denn?
Über Hinweise oder Tipps
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich glaube, da bist du hier irgendwie falsch. Eine Partnervermittlungseinrichtung ist unser Forum nicht.

Keine Ahnung, ob es sowas gibt, was du suchst. Stellst du dir das so vor, dass du mit diesem Mann auch zusammen leben willst oder soll es nur sporadische Treffen, dem Kind zuliebe geben? Soll dieser Mann alle Rechte und Pflichten eines Vaters haben oder willst du dein Kind allein auf eigene Kosten und in eigener Verantwortung groß ziehen?

Ich habe gehört, dass es unter den Spendern, die an allein stehende Frauen spenden, hin und wieder welche gibt, die an einem gelegentlichen Kontakt zum Kind interessiert sind. NummerZwei hier im Forum hat eine Liste von solchen Spendern. Meines Wissens sind da aber keine dabei, die auf dem Weg eine eigene Familie gründen wollen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“