***********Im zweiten Anlauf gemeinsam ans Ziel***********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Nanni***
Rang3
Rang3
Beiträge: 3173
Registriert: 10 Mär 2008 16:19

***********Im zweiten Anlauf gemeinsam ans Ziel***********

Beitrag von Nanni*** »

Hallo zusammen,

so, dann mach ich mal unseren neuen Ordner auf, natürlich ist hier jeder herzlich willkommen, auch ohne vorher eine FG gehabt zu haben.

@wiesenblume
schreib schon ein paar Tage nicht mehr bei den Sternenkindern.de, zu viel Chaos, nicht mein Ding, ausserdem geht es mittlerweile von Tag zu Tag besser, hoffe wie ihr dass es bald wieder klappt, mein Traum wäre ja wenn es gleich beim ersten oder zweiten Versuch klappt.

Schade, dass du deinen HCG Wert aus dem Blut nicht kennst, ich benutzte 10er SST und die haben Donnerstag KEINE Linie mehr angezeigt dabei war der Wert im Blut noch 52. Hab dann noch mit einem 25er getestet und der hatte eine mini Linie, so eine die man am NMT mit ins Licht halten und eine Stunde rausstarren entdeckt, aber vom blutwert hätten beide noch deutlich positiv sein müssen.

Du hast ürbigens recht, verkehrte Welt, hoffen wir, das wir alle möglichst bald wieder aus anderen Gründen einen positiven test in Händen halten.

Stimulierst du mit Clomi? Ich würde ja gerne gleich wieder einen Clomiversuch starten aber mein Gyn kam mir jetzt von wegen erstmal 6 Monate so, grummel, zudem will sie Utrogest erst verschreiben wenn der Test positiv ist, soll daher immer ab 3 Tage vor NMT testen, ist der Test positiv gibt es Utrogest, hä???? Machen eure Docs das auch so?


@Natalie,
dich nehmen wir einfach mit, ob du willst oder nicht. Daumen sind natürlich gedrückt für den Versuch, wir nehmen dich auch schwanger als erste die den zweiten Anlauf geschafft hat, so schnell wirst uns nicht los.


@Steffi,
Im Januar, mh, na dann musst du halt Zwillinge bekommen, ok? Wenn Wiesenblume und ich schon ab Dezember wieder kugeln und du ab Jauar dann paßt es ET mässig wieder, ok? (man wird ja mal ein wenig hoffen dürfen)


und noch schnell in eigener Sache,
da gibt´s nicht wirklich was zu berichten, versuch krampfhaft meinen Bauch davon zu überzeuge dass mein "im Dezmber klappt es und ET wird der 23.9.09.-Traum" eben nur ein Traum war, egal wie real das alles war, hab etwas Angst mich da zu verrennen und das Ergebnis, als nächtes träum ich von einer Standpauke in der mich jmd anmacht ich solle endlich mal vertrauen haben und auf meinen Bauch hören, super, grrr.

Das war´s, nun füllt den Ordner mal, und wie gesagt hier ist jeder herzlich willkommen, auch ohne vorher eine FG gehabt zu haben

viele Grüße Nanni
Zuletzt geändert von Nanni*** am 14 Okt 2008 05:24, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
wiesenblume
Rang1
Rang1
Beiträge: 454
Registriert: 25 Dez 2006 10:17

Beitrag von wiesenblume »

Hallo,

Nanni: danke für die Eröffnung von diesem Thread. Der wird uns bestimmt Glück bringen. Hab grad deine neue Signatur gesehen.
Ich find es immer noch komisch, dass dein Tjark so weit war. Könnte es sein, dass genau das das Problem war? Gibts doch nicht, dass ein Arzt beim Ultraschall eine Schwangerschaft übersehen konnte. Das sieht man ja ohne Probleme. Sogar ich hab einen Unterschied beim US bei mir gesehen. Na und vorallem, wenn das Baby in der vermeintlichen 5. Woche schon fast 2cm gross ist...also diesen Arzt würde ich wechseln...

Mmmh...wies bei mir weiter geht? Ich würde gerne ab dem neuen Jahr wieder mit Puregon stimulieren und wieder eine IUI machen lassen. Den Zyklus im November-Dezember (so fern natürlich bald ein neuer Zyklus beginnt) werden wir noch so nutzen. Ich fang ab der nächsten Mens wieder mit meinem Medis an. Zur Vorbereitung für die nächste IUI (oder vielleicht schon für den kommenden Zyklus), denn ohne die werde ich eh nicht schwanger (das haben wir ja lange genug probiert....) Naja...so geht es bei mir weiter. Ich hoffe nur, dass die Ärzte diesen Plan unterstützen. Mein Traum ist es auch, dass es gleich beim ersten oder zweiten Anlauf klappt!!

Ach, wegen den Utrogestan. Ich hab da immer ein neues Rezept bekommen und das gleich nach dem ES.

Werdet ihr es auf normalem Weg versuchen, oder mit IUI oder IVF??

Ich lasse mir in der kommenden Woche den HCG Wert im Blut messen. Möchte doch wissen, woran ich bin... :-)

So, nun hoffe ich, dass noch einige zu uns stossen!!! Freu mich schon!
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
Gast

Beitrag von Gast »

*klopf klopf* :hallo:

hallo nanni, hallo wiesenblume,

ich hatte vor ca. 2 mon. eine ELSS nach der 2. ICSI und würde mich gerne mit euch austauschen..
ich hoffe natürlich auch das es beim nächsten versuch direkt klappt und glaube fest daran :D jedendalls das es irgendwann wieder klappen wird. den 3. versuch werden wir im januar machen lassen.
nun warte ich auf meine mens die sich zeit lässt..eigentlich müsste ich 5 tage überfällig sein..jedenfalls nach den berechnungen wie der zyklus vorher war..da war dieser immer 26 tage lang...mittlerweile ist er schon bei 31 tagen..
ist das normal das sich der zyklus nach eine FG oder ELSS verschiebt?
habe heute einen SST gemacht der aber negativ ausfiel, hatte ich mir zwar schon gedacht aber irgendwie war da doch ein funken hoffnung..naja, warum sollte es ausgerechnet jetzt so ohne weiteres klappen...leider wurde mir bei der not-op der rechte eileiter entfernt, somit sind die chancen noch viel geringer.

ich hoffe ihr nehmt mich auf und freue mich auf regen austausch :jaja:
seppel
Rang1
Rang1
Beiträge: 377
Registriert: 17 Feb 2006 21:42

Beitrag von seppel »

Hallo Mädels,

bin jetzt mit in den neuen Ordner gehüpft. Ist echt super. Vielleicht hilft es ja wenn man jetzt von Erfolgen liest den Verlust zu verkraften.
Morgen werde ich erstmal zum Gyn gehen. Mal schauen was sie sagt. Bin ja mal gespannt ob sie auch HCG bestimmt. Habe jetzt schon einen Termin für den 9.1. 09 um mir die Medis abzuholen.
Aber wer weiß was bis dahin noch geschiet.

Seid erstmal lieb gegrüßt muß erstmal schnell weg

Gruß Steffi
1. ICSI 2004 in D abbruch keine Eizelnreifung
2.ICSI 2005 in D negativ
1. Kryo 2005 in D negativ
1. Kryo 2006 in Pilsen negativ
3.ICSI 2006 in Pilsen negativ
4.ICSI 2006 In Pilsen negativ
Heilpraktiker 2007 ohne Erfolg
Mai 2008 Immunisierung in Kiel
5.Icsi 2008 in Teplice POSITIV!!!
September 2008 13. Woche SA wegen Fehlbildungssyndrom
13.10. Vorläufiger Genetikbericht es war ein Mädchen Emma Bild
6.ICSI Okt.2009 leider negativ
7. ICSI März 2010 ist gestartet
24.3. Transfer von unseren 2 Purzeln
4 Tage nach Transfer Regel wieder NEGATIV
8.ICSI Juni/ Juli 2010 Zwischenzeitlich TCM Juli Abbruch da keine Eizellnreifung

Wir wissen noch nicht wie es weiter gehen soll
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo Nanni
danke für den neuen Ordner und lieb das ich auch mitschreiben darf :wink:

Ich hoff ich kann hier mit gutem Beispiel voraus gehen.
wäre schön wenn du im Dezember SS werden würdest *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich hab ja am 08.10. meine Mens bekommen und spritz seit 10.10. Gonal F. Nächsten Freitag erster US, mal sehn wann dann PU und TR sein wird. Bin gespannt. Freu mich auch irgenwie drauf.

Naja im Mutterpass von Jonathan steht drin: Letzte Periode (vor dem positiven SST) 08.10.99 :wink: also wird es -wenn es hoffentlich klappt- der selbe ET sein wie bei Jonathan *g* Er kam damals zwei Tage nach ET.


Marry
schön das du uns gefunden hast. Herzlich Willkommen. Auch wenn es kein so toller Anlass ist.
Bei mir ging es nach der AS fast genau 5 Wochen bis die Mens wieder da war. Die Ärztin meinte es kann sein das ich sie nach ein oder zwei Wochen schon hatte es aber nicht gemerkt hab, weil ich ja noch die Blutung hatte bzw. die GMS ja nicht so gut aufgebaut war, durch die AS, das man es kaum oder gar nicht gemerkt hatte.
Lass dir und deinem Körper einfach die Zeit wo er braucht (hört sich blöd an, ich weiß) ich wollt auch so schnell wie möglich wieder SS werden und jetzt haben wir doch etwas länger gewartet.


Seppel
ich würd drauf bestehen das sie den HCG nochmal testen. Dann weißt genau das er 0 ist und kannst doch besser an die Sache rangehen.
Für den 9. Januar viel Glück.
Ach ja wir sind in Deutschland in Freiburg in Behandlung.
Benutzeravatar
Nanni***
Rang3
Rang3
Beiträge: 3173
Registriert: 10 Mär 2008 16:19

Beitrag von Nanni*** »

auf ein neues, grrrrr

Hallo Mandy
herzlich willkommen bei uns, ELSS Mist, find ich irgendwie doppelt "unfair" (nicht das richtige Wort aber du weißt sicher was ich meine) und dann auch noch mit Verlust des Eileiters... Drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr nicht so lange auf die Erfüllung eures Traumes warten müsst und freue mich schon darauf den Weg gemeinsam zu gehen.

Hallo Wiesenblume
frag mich wie man das übersehen kann, ich weiß es nicht. zumal ich den dem Trefferzyklus auch 2x zur Sonokontrolle war, mein EXgyn hat zwar beide Male etwas in der Gebärmutter gesehen meinte aber das seien Schatten, als der Schatten das zweite Mal größer war riet er noch dazu die nächste Kontrolle am 2. Menstag vorzunehmen und ggf eine AS zu machen und das Gewebe untersuchen zu lassen. Der Zyklus war einfach chaotisch, der Ovu war dauer positiv, deke mittlerweile er hatnicht aufs LH reagiert sondern aufs HCG, im Vorzyklus hatte ich ein positives OvuOrakel, da meine Mens aber bei ES+11 kam hab ichauf den Schwangerschaftstest verziechtet und bin in den nächsten Zyklus gestartet. Wobei dieMens schon anders war, eigentlich nur SB über 14 Tage, aber da meinZyklus die letzten Monate verrückt gespielt hat habe ich mir nichts dabei gedacht, dachte ja ich sei in guten Händen. Fand es allerdings schon komisch, dass der Et immer weiter vorverlegt wurde obwohl ich ja durch die HI weiß ab welchem Tag eine Befruchtung möglichwar.

Jetzt im Nachhinein habe ich noch viele Gespärche geführt weil es mir einfach keine Ruhe läßt, ich war der Meiung Kindsbewegungen zu spüren, hab mir dann aber immer gesagt das ist Einbildung, war wohl doch keine. Laut Klinik kommen solche Messfehler gar nicht so selten vor, gerade wenn wie bei mir die Gebärmutter gekippt ist und sich das Baby in einem bestimmten Winkel hinter der KS Narbe einnistet. Ob der Schatten in der Gebärmutter wirklich mein kleiner war steht leider nicht fest, da natürlich rein zufällig die Sonobilder aus meiner Akte verschwunde sind... ab jetzt fragich IMMER nach einer Kopie der Bilder.

Ansonsten muss ich den Ärzten wohl einfach glauben, wobei ich mir im Grunde die ganze Zeit Gedanken gemacht habe wegen dem "zu großen " Bauch, dem Stand der Gebärmutter (deutlich über Becken) und den, wie ich dachte eingebildetenen Kindsbewegungen. Und der Pathologe ist sich absolut sicher, wegen der Unstimmkeit zwischen MuPa und Befund musste ein zweites Doc die Untersuchung wiederholen und auch der kam zum selben Ergebnis. Im Grunde ändert sich dadurch ja nichts, er ist tot und wird nicht mehr lebendig, es tut halt nochweh um Erinnerungen gebracht wurden zu sein.

sorry war ganz lang, aber kürzer fassen konnt ich das nicht.


Hallo Natalie
oh ja kugel du mal voraus, wir kommen dann alle nach, wir starten zwar auch im November aber ich rechne wie gesagt mit Dezember. Wie wir starten weiß ich noch nicht, ich würd gern gleich mit Clomi los legen, muss aber meinen Gyn noch bearbeiten.. Ansonsten erstmal einfach nur per Insemination.

Hallo Steffi,
drück dir für miorgen fest die Daumen, bin gespannt was dein Gyn sagt und wie zufrieden er ist, hoffe du berichtest uns.

Viele Grüße Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Gast

Beitrag von Gast »

@Nanni, Knuddel danke schonmal für's willkommen heißen :knuddel:

@Nanni, ja unfair war es irgendwie schon :roll: aber der 2. versuch war ab BT total kompliziert..
ich bekam in der frühschwangerschaft blutungen und auch die anderen werte passten nicht zur
schwangerschaft. an BT habe ich vom meinem doc. ein negativ zu hören bekommen(sah auf dem US alles danach aus), was er später aber telefonisch wieder revidierte. mein hcg war bei 200 und das an tag TF+15 darufhin musste ich am nächsten tag wieder hin weil er meinte das der embryo evtl. abgegangen sei, da die anderen werte ja so schlecht waren..gesagt getan ich bin dann morgens hin und bekam von ihm mittags bescheid das der wert auf 400 gestiegen war.
habe dann eine spritze zur unterstützung des progesterons bekommen. ein paar tage später sollte ich wieder zur kontrolle. der wert war mittlerweile auf 2200 gestiegen und er meinte das es evtl. auch 2 sein
könnten. dann bekam ich wieder blutungen, ich gleich wieder hin...er konnte sich das nicht erklären und sprach erstmals von einer eileiterschwangerschaft da ich 2 tage vorher auch starte menskrämpfe bekam, waren das deutliche anzeichen..obwohl sie später wieder weg waren. leider konnte man auf der
US nichts erkennen obwohl man evtl. schon eine fruchthöhle hätte sehen können, aber nichts...naja, das war montags..ich sollte dann freitags nochmal zur kontrolle. einen tag später rief mich mein doc. an und bestellte mich für mittwochs schon wieder ein weil er und sein kollege mich nochmals genauer untersuchen wollten und mich in narkose zu versetzen damit sie an einen bestimmten ort hinter der gebärmutter??? mit einer langen nadel flüssigkeit absaugen wollten, da man dann sehen konnte ob es doch eine ELSS ist..ist ein bissel kompliziert. naja, soweit kam es dann aber
auch nicht mehr..ich bin mittwochs dorthin und bevor ich die narkose kriegen sollte haben die beiden ärzte noch ein US gemacht. leider war in der gebärmutter wieder nichts von einer fruchthöhle zu sehen, da aber der hcg auf 10000 war musste der embryo ja irgendwo sein und dann konnte ich mein baby sehen es war ein unbeschreibliches gefühl...es lag
tatsächlich im eileiter aber ich konnte das herzchen schlagen sehen...das ist eigentlich recht selten das eine ss intakt ist, obwohl es im eileiter sitzt. ich musste sofort ins KH...ich wurde 2 std. später operiert...der bauchraum war schon mit blut gefüllt..das hätte auch alles ganz anders ausgehen können, wenn meine ärzte nicht so hinterher gewesen
wären. nun ja das ist jetzt 2 mon. her und mir geht es wieder ganz gut...

in deiner sig. sehe aber das du viel mehr durchgemacht hast als ich..das tut mir sehr leid :knuddel:
wie geht es dir denn seelisch? hat der gyn. in der kiwu.klinik die ss nicht richtig erkannt oder wie kann man sich um 4 wochen vertun :roll:

@Knuddel, also ich glaube auch das ich meine mens schon hatte...weil ich 2 wochen lang nach der OP blutungen hatte, 3 tage davon richtig stark, daher dachte ich das der zyklus sich jetzt wieder normalisiert hat :roll: naja mal abwarten...

drück dir für den ersten US die daumen :-)
seppel
Rang1
Rang1
Beiträge: 377
Registriert: 17 Feb 2006 21:42

Beitrag von seppel »

Schönen Guten Abend,

Marry: herzlich willkommen bei uns. Du hast ja auch eine Scheiße mitgemacht. Aber Du kannst wirklich froh sein das Deine Ärzte so hinterher waren. Ist schon ziemlich unfair das ganze.


Nanni: Danke fürs Daumen halten. ich werde natürlich bescheid geben was sie gesagt hat.
Ist schon echt übel mit dem Arzt das er das so übersehen hat vorallem gleich 2 Wochen.
Aber wie Du schon sagst es ändert leider nichts daran.

Knuddel: da drück ich mal die Daumen das Dir der 8.10. wieder Glück bringt wäre ja echt nicht schlecht.

Allee::
:hallo: :hallo: :hallo:

Seid LG steffi
1. ICSI 2004 in D abbruch keine Eizelnreifung
2.ICSI 2005 in D negativ
1. Kryo 2005 in D negativ
1. Kryo 2006 in Pilsen negativ
3.ICSI 2006 in Pilsen negativ
4.ICSI 2006 In Pilsen negativ
Heilpraktiker 2007 ohne Erfolg
Mai 2008 Immunisierung in Kiel
5.Icsi 2008 in Teplice POSITIV!!!
September 2008 13. Woche SA wegen Fehlbildungssyndrom
13.10. Vorläufiger Genetikbericht es war ein Mädchen Emma Bild
6.ICSI Okt.2009 leider negativ
7. ICSI März 2010 ist gestartet
24.3. Transfer von unseren 2 Purzeln
4 Tage nach Transfer Regel wieder NEGATIV
8.ICSI Juni/ Juli 2010 Zwischenzeitlich TCM Juli Abbruch da keine Eizellnreifung

Wir wissen noch nicht wie es weiter gehen soll
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Danke für eure vielen daumen.
Werd dann berichten :P
Gast

Beitrag von Gast »

hallöchen zusammen,

@seppel, danke für's willkommen heißen :knuddel:

@all, vll. könnt ihr mir ne kleine zusammenfassung geben was so alles bei euch passiert ist und was demnächst anliegt (kiwu-pause/nächster versuch etc.) :fluester: :-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“