Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Beitrag von suppenhuhn »

Sorry Sannerle,
den kenne ich nicht!
LG S.
Werbeslider mit Buttons
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Mädels, S. 3!!!!!!!! Das darf es doch nicht geben???

Wie geht es Euch?
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

Hallo Mädels,

ich binauch noch da :dance: Ich hatte bzw. habe Probs mit meinem PC deshalb hab ich nicht früher gepostet... Was machen eure versuche.. also meine Frosties liegen jetzt in B. Allerdings kann ich noch nicht anfangen :evil: :evil: :evil: denn der nächste freie Termin für die PID ist erst Anfang Juni. Mio Dio die haben nen ganzen Ansturm dort zu bewältigen.... :cry: und dann kann ich nur hoffen, das ich keine Zysten habe. :cry: ich geh nächste Woche mal zum Doc.

Ansonsten gehts mir gut.. und Euch?

Freu mich von euch zu hören.

hugs

Vic
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebe vic,

schön das es Dir gut geht. Ich freue mich sehr, von Dir zu hören.

Was mich schockiert, ist, daß Ihr erst im Juni den Termin habt! Da kann ich mir ja kunterbunt ausmalen, wann es bei uns sein wird.

Ich weiß ja noch nicht einmal, ob das mit den Makern hinhaut.

Wann holt ihr denn denau Eure Eisbärchen ab? Und setzen die auch 3 zurück????
Bild
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

Hi Petal,

wie seit ihr denn mit Brüssel verblieben??? hat euch die Krankenschwester noch keine Termine genannt??? komischkomisch... also mein GG muss noch sein Blut hinschicken... aber bis mitte mai haben die das blut auchg escheckt...

Ich lass meine frosties dann auftauen (wenn alles inO.) und bekomme 3 suruck.. so jetzt muss ich mich um meine katz kümmern, denn die nachbarskatze hat sie irgendwie erwischt (blödes viech).

schönen abend noch :knuddel:

V.
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hi vic,

leider haben wir damals keinen Termin bekommen, da man uns sagte, wir müssen die Genetik abwarten. Genug Blut haben wir ja dort gelassen :-)

Aber einen Termin will ich jetzt dann schon haben. Ich habe den G. angemailt. Ich hoffe, er antwortet schnell.

Hatten Eure Eisbärchen auch eine PID?

Wie wirst Du stimmuliert?

Setzten die in Brüssel auch 3 frische, die Träger des genetischen Defektes ohne Krankheitswert zurück? Oder gilt das nur für Eisbärchen?

Sorry....da es hier so ruhig ist, ahbe ich Fragen über Fragen
Bild
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Beitrag von suppenhuhn »

Hallo,
kommt hier etwa mal wieder etwas Bewegung in das Forum?

Ich will auch im Juni weitermachen, denn mir wurde gesagt: vor Mai geht nichts. Jetzt bin ich Anfang Mai im Urlaub, so daß ich einen Monat verschieben muß.

VIC: Vielleicht legen wir dann ja zusammen los!

LG S.
luckylula
Rang0
Rang0

Erfahrungen in Brüssel

Beitrag von luckylula »

Hallo Ihr!

Ich habe Euch erst heute entdeckt (irgendwie ist das Internet einerseits eine Hilfe andererseits ein Fluch, man findet zuviel).

Ich habe einen Kryozyklus in Brüssel hinter mir. Wir hatten im Dezember einen Termin bei Dr. Platteau. Hatte auf Brüssel gehofft, da sie bis zum Blastostadium kultivieren und ich mir in Deutschland einige Versuche ersparen wollte. Es wurden 8 aufgetaut, wovon sich 2 bis kurz vor das Blastozystenstadium entwickelt haben. Diese wurden mir dann eingesetzt, was nicht gleich klappt, da meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist und der erste Arzt nicht gleich zu recht kam. Naja, dann kam der Chef und schwub, gings.

Nach 7 Tagen muß man in Deutschland bereits Blut abnehmen. Der hcG Wert lag unter 2, was mich total deprimiert hat. Das negative Ergebnis hat sich dann bestätigt. Leider, dabei hatte ich mich die ganze Zeit so super gefühlt.

Insgesamt habe ich die ganze Sache als sehr angenehm empfunden. Auch die Fahrt war kein Problem. Allerdings war es ja auch ein Kryozyklus, so daß ich nur einmal zum Transfer hin mußte, alles andere wurde in Deutschland kontrolliert.

Naja, jetzt sind noch 6 auf Eis und ich weiß eigentlich gar nicht mehr, was ich machen soll. Schwanke zwischen aufhören, "ob ein weiterer Kryozyklus Sinn macht" und "doch eine IVF, aber das erstmal mußte mit heftigem ÜSS abgebrochen werden".

Was meint Ihr?
Liebe Grüsse Lucklula

Übrigens hier ging ja die Frage wegen der steuerlichen Behandlung der Kosten rum: man kann sie als außergewöhliche Belastungen absetzen. Allerdings sind sie nur dann außergewöhnlich, wenn sie über einem bestimmten Prozentsatz des Gesamteinkommens liegen. Erst dann kann man sie abziehen. Dieser liegt z.B. bei 30000 € bei 5 %. Kinderbeträge werden erst im Jahr der Geburt berücksichtigt. ÜBrigens Fahrt- und ÜBernachtungskosten nach Brüssel können auch abgesetzt werden. Da kommt dann doch einiges zusammen.
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

Hallo Lucky,

schön das du zu uns gefunden hast.... Von wo kommst du denn und was hast du denn schon alles hinter dir??? Als du die Kryo machtest hast du auch eine PID machen lassen? Hast du Frosties aus D rübergeschafft?

Petal meine Frosties stammen doch aus D deshalb wird erst nach dem Auftauen die PID gemacht...

Ja suppi wär schön, wenn du auch zur selben zeit wie ich transfer hättest :dance: dann könnten wir uns in den 3 Stunden liegen gemeinsam die Zeit vertreiben.. :wink: :wink:

so meine Lieben ich wünsch ein schönes Woe

:knuddel: :knuddel: Vic
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo Mädels,

@lucky
herzlich willkommen! Viel Glück in Brüssel? Erzähl doch mal mehr....

@vic,
wieviel mußt Du denn für die reinen Kryo und PID Kosten zahlen?????

@suppi,
danke für Deine aufbauende Mail

Habe noch keinen Termin bekommen und bin sehr unruhig.
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“