nur unreife EZ punktiert, hätte man das nicht sehen können?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
redlock
Rang0
Rang0

nur unreife EZ punktiert, hätte man das nicht sehen können?

Beitrag von redlock »

Hallo Dr Stoll
jetzt muss ich doch mal fragen weil mir das ganze einfach keine Ruhe lässt: Ich hatte vor zwei Wochen Pu von 8 EZ, eine wurde sofort verworfen da total unreif. Die anderen wurden versucht nachzreifen, hat aber nicht geklappt. Also noch nicht einmal eine Chance gehabt.
Beim US zwei Tage vor PU hiess es noch es sind mindestens 10 EZ, könnten aber noch mehr sein.
E2 war an diesem Tag bei 2600.
Uns hat diese Nachricht total ungehauen, das war die zweite ICSI, beim ersten mal waren es 17 EZ, alle reif. Es wurde genauso stimuliert nur war es diesesmal ein Tag weniger.
Die Erklärung dafür war dass diesesmal die Kohorte nicht gepasst hat aber man das vorher nicht sehen konnte. (Sorry, aber das können wir uns kaum vorstellen, die machen doch den ganzen Tag nichts anderes)
Kann ich irgendwas tun damit es beim nächsten mal besser läuft? Wir haben doch schon ein Problem mit den Spermien, dann sollten doch wenigstens die Ez so gut wie möglich sein. Ich weiss nicht ob wie noch so eine Enttäuschung nochmal verkraften, das war viel schlimmer als einfach nur ein normales Negativ.
Danke für die Antwort
redlock
Werbeslider mit Buttons
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

redlock bei mir wurde bei einer ICSI auch versucht Eizellen nachreifen zu lassen. Hat zwar bei einigen geklappt, der Versuch war aber trotzdem negativ. Bei mir wurde bei der 1. ICSI aus Angst vor Überstimulation sehr vorsichtig stimuliert. Beim 2. Versuch musste ich dann eine höhere Einheit spritzen. Das hat dann besser geklappt. Habe mit dem Arzt um jeden Tag verhandelt, damit die Eizellen noch etwas länger drin bleiben können. Ob sowas aber was bringt, weiß ich nicht.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“