Guten Morgen,
Wauzis

für den VU-Termin heute. Ich kann mir immer frei sehr gut vorstellen

(

Emmalotte), ich wüsste eine Menge sinnvoller Dinge zur Beschäftigung (also nicht nur Freizeit, auch ehrenamtliche Jobs etc.), nur leider gibt`s dafür kein Geld

. Also freue ich mich schon mal auf die Rente

.
Wollschaf herzlichen Glückwunsch zum Notarvertrag und

für die Besprechung mit dem Häuslebauer.
Wir haben natürlich nach der positiven TESE ICSI-Versuche gemacht, Prof. Schulze hat vor der TESE die Chancen etwas zu finden schon eher nicht so gut eingeschätzt, er hat etwas gefunden, aber die Spermien sind aber wohl doch so geschädigt, dass die Entwicklung der befruchteten Eizellen nicht zeitgerecht war. Natürlich kann keiner ausschließen, dass es nicht doch irgendwann vielleicht auch unter solchen Bedingungen mal klappt, aber die Voraussetzungen sind eher schlecht und so haben wir uns im Laufe der Zeit mit Alternativ-Plänen für unser Leben auseinander gesetzt und sind zu dem Schluß gekommen, dass wir gerne als Familie mit Kind leben möchten und ein Kind ins Leben begleiten möchten, aber dass dieses Kind nicht zwangsläufig unsere Gene haben muß. Wir waren dann wenig motiviert noch einen weiteren von vorne bis hinten frustrierenden Versuch zu machen (ich bin zudem Lowie und habe immer nur zwischen 2 und 4 Eizellen produziert trotz guter Hormonwerte und keiner sonstigen Erkrankung) und haben unsere letzte noch vorhandene TESE-Probe vernichten lassen (ich weiß, jetzt rollen sich manch einem hier die Zehennägel auf

) und dieses Kapitel abgeschlossen (auch wenn meine Schwiegermutter uns nach wie vor löchert, ob da nicht doch noch was zu machen sei

…). Normalerweise muß man bei Ado in Jahren und nicht in Monaten rechnen, da hast Du recht, aber manchmal gibt es Glücksfälle in denen es schnell geht. Es geht bei den meisten Jugendämtern zum Glück nicht nach der Dauer der Wartezeit, sondern nur darum, wer am besten zu dem Kind passt, welches gerade zur Ado freigegeben wurde, und wenn man das Glück hat gerade das „passende Deckelchen zum Töpfchen“ zu sein

, dann kann es auch schon mal schnell gehen. Außerdem gibt es Regionen in denen kaum oder selten Kinder zur Ado freigegeben werden, dafür andere, in denen es häufiger vorkommt und es kommt natürlich auch darauf an, wie eng man sein Kinderprofil gesetzt hat.
Emmadaniel

schon mal für morgen, dass wenigstens alles glatt abgegangen ist und sich das Drama nicht noch weiter in die Länge zieht

.
Maela ich wünsche Dir für nächste Woche einen guten Start trotz der nicht so guten Voraussetzungen und dass sich nach einer Eingewöhnungsphase alles einspielt

.
Katrin ich habe auch den Eindruck, dass Du und Dein Mann die sicher nicht immer einfache Situation sehr gut meistert

und immer positiv gestimmt seid

, schön.
Anja

dass die Hypo anschlägt.
Lola normalerweise ist Bergfest prima

, aber diese Woche dürfte bei mir ruhig noch länger dauern
mein Chef ist diese Woche nicht da 
…

.
Liebe Grüße, Suse