80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

nicole: du kannst auch hier im Forum Medis kaufen... hab ich schon sehr oft gemacht und einiges bei sparen können :wink:

fee: soll ich mal rüber kommen und dir beim Renovieren helfen??? *g* *pfeif*

ursula: komm mal her :knuddel:

jep arbeite seid Sept., allerdings nur vormittags für 2-3 Std. *g*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Mädels,

@Ursula: du arme Maus, ich hoffe, es geht dir schnell wieder besser :knuddel: *tröst* !
Ich denk an dich...

Und was gibt es neues von dem Rest???

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

Ich sag auch mal wieder "Hallo" :)

Wir haben heute das Kinderzimmer fertig gemacht. Die Möbel standen ja schon seit rund einer Woche und heute haben wir alles abgewischt und sauber gemacht. Die Fenster geputzt und die ersten Sachen eingeräumt. Sieht richtig toll aus. Morgen waschen wir dann die erste Ladung Kleidung für Krümelchen, damit der Kleiderschrank auch eingeräumt werden kann. Und dann, wenn alle Kartons aus dem Zimmer verschwunden sind, wird der Boden mal ordentlich gesaugt. Tja, und dann kann Krümel kommen :baby:
Heute ist auch endgültig die Namensentscheidung gefallen. Nachdem mein Männe ja wochenlang am überlegen und grübeln war, hat er mir heute mitgeteilt, dass sein Entschluss gefallen ist. Und so wird unser kleiner Mann Maximilian heißen *freu* Hach ja... *träum*

Ansonsten geht's mir bzw. uns gut. Morgen ist wieder Doc-Termin, mal schauen was dabei rauskommt. Bin gespannt wie sich Krümel entwickelt hat und ob am CTG evtl. schon leichte Übungswehen erkennbar sind. In den letzten Tagen hab ich die nämlich verstärkt. Aber es ist schön. Ich freue mich jeden Tag mehr und mehr auf unseren kleinen Schatz :baby:
BildBild
**sunshine**
Rang3
Rang3

binamaus: schön wieder mal etwas von dir zu lesen/hören :knuddel:

wann gibt es denn Fotos vom KiZi???
ach und ein neues Bauchiblid möcht ich auch gerne sehen *g*

wünsch dir viel Spaß beim heutigen Baby-TV :baby:
und Glückwunsch zur endgültigen Namenswahl :dance:

zu uns:
wir haben heute um 17 Uhr das 2. Gespräch im JA und bin natürlich tierisch aufgeregt :zitter:
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"

Bild
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

@Doc-Termin heute
Ich hatte ja vorhin wieder 'nen Arzttermin. Soweit ist alles in Ordnung. Es wurde diesmal auch nur ein CTG gemacht und der MuMu abgetastet. Nächstes Mal ist dann wieder ein US dran. MuMu ist noch fest verschlossen. Aber ich habe schon deutliche Übungswehen. Auf dem CTG waren drei leichte Wehen zu sehen und auch beim Abtasten vom MuMu war der Bauch hart. Meine FÄ meinte ich solle mich jetzt richtig viel schonen und körperliche Anstrengungen meiden. Nicht, dass diese Übungswehen stärker werden und es evtl. schon früher los geht. In zwei Wochen bin ich dann also wieder bei ihr und dann wird auch der Abstrich wegen dem Steptokotten-Test (schreibt man das so?) gemacht. Kostet mich zwar 24 Euro, aber sie meinte, dass die Kliniken das heute gerne gemacht haben wollen vorher. Na ja, wenn's sonst nix ist. Bin ja schon froh, dass soweit alles okay ist. Wobei ich schon merke, dass diese Übungswehen stärker werden. Vor allem kommen die jetzt mehr aus dem Rücken heraus anstatt einfach nur vom Bauch her. Tja-ja, es geht halt langsam aber sicher auf die Zielgeraden zu :)

@Sunny
Fotos vom KiZi gibt's dann, wenn wir soweit alles eingeräumt haben und nix mehr rumsteht am Boden. Die Kartons müssen da vorher schon noch weg. Ja, und Bauchifoto... ähäm... da muss ich endlich mal wieder dran denken :wink: Dir drück ich aber jetzt erst einmal die Daumen für deinen JA-Termin heute Nachmittag *dd*
BildBild
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Hallo Mädels!

Ursula: Ach menno, lass Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bina: Hey Maximilian hört sich gut an! :prima:

Gänseblümchen: danke der Nachfrage, im Urlaub wars schön, bis aufs Wetter. Naja, aber konnten mal wieder etwas zeit zusammen verbringen, Männe arbeitet momentan ziemlich viel.
Wie war die U4? Wie hat er das Impfen vertragen? Wir sind nächste Woche dran.

Alle anderen knuddel ich mal schnell! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG KleinErna
Bild

Bild
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Huhu Sun, ich drück Dir auch gaaaaaaanz fest die daumen, ganz übersehen. :oops: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG KleinErna
Bild

Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@sun: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Für das Gespräch mit dem JA!

@bina: Jetzt wird es bald schon ernst! Freu mich auf die Bilder vom KIZI und auf die Bauchbilder!

@Gänseblümchen: War bei der U4 alles ok?

@Lulu: Die Woche ist bald um! Immer schön durchhalten! Morgen kommt Dein Schatzi ja schon wieder! *tröst*

@Hab´ eben gerade die Absage von der Hebammenschule bekommen... *mecker* :cry: :argh:
Baby klappt nicht, Pflege oder Adoption soll man den KiWu für ein Jahr abgeschlossen haben, Job klappt auch nicht... :cry: :cry: :cry:

Hab seit Dienstag schon über 1 Kilo abgenommen. Dienstag wollte ich nichts essen, gestern und heute kann ich nichts essen. Mit jedem Bissen rebelliert mein Magen und ich bin am Würgen und immer kurz vor dem Spucken. Von jetzt auf nachher ist meine ganze Lebensenergie verschwunden.

Krümel ist noch da. Die Mens lässt auf sich warten - kommt bestimmt am WE, wenn ich wieder arbeiten muss. :schlaege:
Die letzte FG ist grad erst 9,5 Monate her - mir geht einfach die Kraft aus. :cry: *liebernicht*
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@hope: Falls Du mal wieder heimlich mitlesen tust:

Nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 23. Geburtstag!!!

Ich hoffe Du hast feste gefeiert und einen schönen Tag gehabt!

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Ursula
**sunshine**
Rang3
Rang3

bina: freu mich schon auf neue Fotos :wink:
und schön, dass es klein Maxi sooo gut geht und bitte schone dich so gut es geht, nicht dass er wirklich noch viel zu früh kommt :knuddel:

ernilein: na so dünn bin ich aber auch noch net, dass man mich einfach übersehen kann *pfeif*

ursula: ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen und wünsche dir sehr viel Kraft für die kommende Zeit :knuddel:

und hey das stimmt nicht so ganz, dass du 1 Jahr mit dem eigenen KiWu abgeschlossen haben musst, um dich für ein Pflegekind bewerben zu können... schau mal bei uns ist auch erst die FG ein halbes Jahr zurück und die letzte Kryo war vor gut 8 Wochen... und bei uns geht es doch auch voran... ok gut das Amt wusste von der letzten Kryo nix, aber ich sag mal so: es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass wir nie leibliche Kinder auf normalem Wege bekommen können und so hätte es auch gut möglich sein können, dass ich so schwanger geworden bin!
der eigene KiWu ist bei mir auch nicht ganz weg und wird sicherlich bei jeder Frau nie ganz verschwinden - ein kleiner Hoffnugnsschimmer besteht immer - ABER bei mir besteht nicht der Zwang einer SS oder einer Geburt und das ist wichtig, nicht ob du einen KiWu hast, sondern wirklich ob du mit dem Bedürfnis einer SS/Geburt abgeschlossen hast, somit versuch es! und wie du siehst bekommt man net von heute auf morgen ein Pflegekind... nein es dauert eine zeitlang!!!
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“