Eiersuchen und Transfer zur Osterhasenzeit - wer sucht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

chrissi nimm es wie es kommt ... das wirst du nicht beeinflußen können. *dd* *dd* das wird schon alles gut laufen + ich drück natürlich auch die daumen für auslösen nach samstag *dd* *dd*

michi hihi, deine laberrababer sind klasse. :D arschitekt... :lol:
also, schönes WE und reg dich nicht zu doll auf, ok ?? hat der klene denn wenigstens durchgeschlafen ??

sternchen wieder gesund ?? *dd*

delia du bist grad beim transfer.... *dd* *dd* *dd*

sandra noch im hochzeitskuschelbett ? :D :knuddel:

lottttttiiiiiii :knuddel: :knuddel: wie schauts ? :D

das wetter ist genial hier ! und ich muß arbeiten. :-?
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hallöchen ,

bin jetzt, das heißt WIR sind (freu!) jetzt wieder zu Hause.
Zwei Schätzchen , 4 Zeller Qual.A! sind eingezogen!

Es gab etwas Probleme beim Transfer :( ,irgendwie konnte sie den kateter nicht einführen. Ich meine bei der Vorbereitung, der Biologe mit den Schätzchen war noch nicht da.
Die Ärztin kam nicht zurecht und holte den D.Propping und der war super. Er hat das locker gemacht.dann kam der Biologe mit meinem Schätzen und dann kam sein katheter wieder nicht rein, aber nur weil er geknickt war.
Ich sags euch ,ich habe echt fast die Kriese bekommen.Nachdem sie den katheter gewechselt haben, ging alles wunderbar.
Habe ich den Arzt genervt!Ich habe 1000f ragen gestellt und 1000mal gefragt, ob er jetzt sicher ist, dass alles ok ist .Mir war echt zum Heulen zu mute. :cry:
Der Arzt beruhigte mich und war sehr optimistisch und begeistert von meinen Werten.

Was meint ihr?

Bin jetzt 2 Wochen krank geschieben. Am Mittwoch muss ich noch mal zum US, da sie sich meine Eierstöcke anschauen möchten.Weil ich so viele Eizellen hatte .
mein Test ist , Finchen du glaubst es nicht! am 28.4.
Sagte ich doch, eigentlich wäre mein Test am 27.4. da es aber ein Sonntag ist (ich darf einen Pipitest machen) soll ich am Montag zum Bluttest.
Ich muss mich ja 6 (!!!!!!!) Tage länger als du gedulden!

Ok, ich haue mich jetzt aufs Sofa.

Delia mit 2 Schätzchen im Bauch!
Gast

Beitrag von Gast »

Naja Delia,am ende hat ja doch noch alles geklappt.
Sagmal,Du hast dich auch zwei Wochen Krankschreiben lassen,warum?
Ich hatte es beim erstenmal auch gemacht,beim zweitenmal hatte ich mit dem Meister abgemacht das ich nur leichte arbeiten mache.Da hat mich aber auch eine Sache gestört.Nun bin ich am Überlegen was ich diesesmal mache.Ich wollte den Doc nächstesmal drauf ansprechen.
Aber meine Daumen sind für Dich und Finchen gedrückt *dd* *dd* *dd*
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

delia

das war ja turbulent !! aber jetzt sind die 2 süßen bei dir - wo sie hingehören. :dance: :dance:
klasse, 2 4-zeller !!! :dance: :dance: *dd* *dd*

krank schreiben ? bor, das könnt ich nicht ! da würd ich wahnsinnig werden... bin froh daß momentan grad rel. viel zu tun ist !!! ich hoffe auch daß ich ostern was zu tun habe... ich hab ja dienstag nach ostern test. :-?

sag mal delia, mußt du denn noch hcg spritzen ?? hängt der späte ss-termin damit zusammen ? du arme.... das wird hart. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
wieviel utrogest wirst du nehmen ?? ich nehm 2x2.

also willkommen in der WS................. *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Delia, das hört sich alles ganz schön heftig an, aber wichtig ist,dass die Beiden nun bei Dir eingezogen und du ganz sicher lightschwanger bist! Am 28.4. hast Du test? Puh, das ist aber spät..da brauchst Du viel geduld. :knuddel:

Chrissi, ich drück die Daumen, dass Du nach ostern dann erstmal deine Eierchen abgeben darfst und nach Osternbist Du denn dran mit Daumendrücken.... *dd*

Finchen, Du hast ja nächste Woche schon Test oder??? am 17.4.? ne, war der 22. oder? Ich bin wieder durcheinander....

Lotte, wo steckst du???

Michi ist unterwegs in frankfurt ....und wird sich wohl erst am Montag oder Dienstang melden.....

Ich bin fast wieder fit. Es ist nur ein Blutwert erhöht,. der eigentlich eine akute entzündung imKörper anzeigen soll nd die scheine ich wohl immer noch zu haben. Aber ich war ja brav zu Hause habe mich geschont und wenn es mir am Montag wieder schelchter geht, dann darf ich wieder zum Arzt und bekomme doch Antibiotika.....

nun gut, das war es erstmal von mir. Wir haben morgen hier einen brunche mit 14 leutchen und wir haben gerade alles vorbereitet....

Alles Liebe und einen schönen samstag
Gast

Beitrag von Gast »

Delia, das hört sich alles ganz schön heftig an, aber wichtig ist,dass die Beiden nun bei Dir eingezogen und du ganz sicher lightschwanger bist! Am 28.4. hast Du test? Puh, das ist aber spät..da brauchst Du viel geduld. :knuddel:

Chrissi, ich drück die Daumen, dass Du nach ostern dann erstmal deine Eierchen abgeben darfst und nach Osternbist Du denn dran mit Daumendrücken.... *dd*

Finchen, Du hast ja nächste Woche schon Test oder??? am 17.4.? ne, war der 22. oder? Ich bin wieder durcheinander....

Lotte, wo steckst du???

Michi ist unterwegs in frankfurt ....und wird sich wohl erst am Montag oder Dienstang melden.....

Ich bin fast wieder fit. Es ist nur ein Blutwert erhöht,. der eigentlich eine akute entzündung imKörper anzeigen soll nd die scheine ich wohl immer noch zu haben. Aber ich war ja brav zu Hause habe mich geschont und wenn es mir am Montag wieder schelchter geht, dann darf ich wieder zum Arzt und bekomme doch Antibiotika.....

nun gut, das war es erstmal von mir. Wir haben morgen hier einen brunche mit 14 leutchen und wir haben gerade alles vorbereitet....

Alles Liebe und einen schönen samstag
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hi , ich noch mal,

Finchen, ja ich habe bei der Punktion und heute auch eine Spritze bekommen und zwar Proluton, das ist auch progesteron.
Am Samstag bekome ich noch eine Spritze aber es entscheidet sich Mittwoch ob ich Pregnesin oder wieder Proluton bekommen.
Proluton, weil ich mehrere Eizellen hatte und er die Eierstöcke wohl nicht so vergrößert wie Pregnesin.
Wenn meine Eierstöcke normal aussehen ,bekomme ich am Samstag pregnesin.
Meine Werte sind zwar optimal, aber ich leide seit jahren an Gelbkörperhormonschwäche, deshalb wohl auch die zwei Fehlgeburten und deswegen werde ich mit Progesteron vollgepumpt.
Finde ich gut, weil es mir ein sicheres Gefühl gibt.
Utrogest muss ich auch nehmen (igitt!) 3x2.

Sag mal Finchen was macht dein Bauch? Meiner sieht aus wie im 3 Monat.
Ich bin froh ,dass ich zu hause bleiben kann, sonst hätte ich echt kene Hose für die Arbeit. :roll:

Chrissi ,dass mit der Krankschreibung war die Idee meiner Ärztin.
Als ich gehört habe, dass sie mich krankschreiben will, war ich schon zufrieden, weil ich am Mittwoch ja wieder hin muss, und ich wüßte nicht was ich auf der Arbeit sagen soll.Aber ich dachte an eine Woche.
Erst im Aufzug sah ich dass es 2 Wochen sind.ich wieder hoch ,weil ich es eigentlich nicht wollte. (ich war jetzt schon ne Woche zu Hause)
Aber sie hat mich überredet zu hause zu bleiben. Man macht so eine Behandlung ja nicht alle Tage und ich soll jetzt an uns drei (süss) denken , sagte sie. Also bleibe ich zu Hause.

Nur weiß ich echt nicht was ich am Montag auf der Arbeit sagen soll :-?
Klar, es geht zwar niemanden was an, aber trotzdem 3 Wochen Krankenschein, da werden meine Kolleginnen schon fragen.
Ich arbeite da seit 2 jahren und war noch nie krankgeschrieben, also brauche ich eigentlich kein schlechtes Gewissen zu haben, aber was sage ich bloß?

Sternchne wenn du nicht fit bist, bleib lieber zu Hause! Du tust dir damit überhaupt keinen Gefallen. Werde endlich richtig fit und ausserdem kannst du mir gerne Gesellschaft leisten :lol:
Sag mal wie weit bist duß Irgendwie weiß ich gar nicht wann du startest.

Chrissi ich drücke dir die Daumen, dass deine Punktion erst nach Ostern ist.

Lotte huhu ? Wo bleibst du?
was macht das Spritzen? Merkst du schon was ?

Sandra ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag gestern.Heute wird wahrscheinlich weiter gefeiert oder?Zu mindest die Reste müssen aufgegessen werden :P
Wir hatten so viel Essen über dass unsere ganze familie noch drei tage davon gegessen hat.

Michi viel Spass im Frankfurt auf dem Kindergeburtstag und regt dich nicht so wegen der Baustelle auf.Aber ich lkann es gut verstehen, wenn es nicht so läuft wie man sich das vorstellt.

Bis dann ihr Lieben

Delia mit 2 Schätzchen im Bauch
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hi delia !

mein bauch ist total normal. bißchen aufgebläht vielleicht, aber ich merke nix. hm. :-?

tja schwer was du da sagen sollst auf der arbeit. momentan kursiert ja ein virus... vielleicht hat dich der erwischt ? lies doch noch mal sternchens postings... dann weißt du wie es einem in etwa geht. 8)

gelbkörperschwäche habe ich auch, aber der doc sagte, momentan wär sie nicht da... wahrscheinlich wg. der ganzen medis & 2x2 (ja igitt!) wäre ohnehin schon höher dosiert. aber wenn du schon eine FG hattest - klar... da würd ich auch mehr nehmen wollen ! ich würd mich auch mit ner hcg-spritze sicherer fühlen, aber wenn doc nein sagt, was soll ich machen... wird schon passen, er sagte ja nein wg. der blöden zyste.

tja delia, da werden wir wohl viel von dir ier lesen die nächste zeit... zeit hast du ja dann genug. :D überleg dir schon mal ein paar schöne sachen - obwohl, ist ja doof wenn jmd. dich sieht wg. krank geschrieben oder so ?
ist die krankschreibung von deiner kiwu-praxis ?? fällt die behandlung dann auf ?

delia *dd* *dd* *dd* *dd*

STERNCHEN viel spaß beim brunchen. :D
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,...

ich werde ganz sicher kein Risiko eingehen mit so einer Grippe zumal ich eh nicht mehr viel von meinem Arbeitgeber zu erwarten habe...es gab letztes jahr einen riesen Umbruch und mich hat man benutzt um das Büro wieder auf Vordermann zu bringen. ich habe es geschafft und 4 tage vor Heiligabend wurde ich von dem Posten "enthoben", da ich ja anscheinend im Moment andere Planungen im Familienbereich hätte und mir der Druck ja sicherlich nicht guttut. Anschießend wurde eine Freundin von mir auf den posten gesetzt vond er jeder dachte sie sei lesbisch....wir haben uns daüber sehr amüsiert...jetzt hat sie verkündigt, dass sie heiratet ( einen Mann...die doofen gesichter hättet Ihr mal sehen sollen....) und sie wird entweder den Job wieder abgeben oder zum jahresende kündigen.....da das ganze ja viel zu heftig sei,w enn man nebenbei noch Familienplanung betreibt....so kann es gehen und ich gönne es meiner chefin von herzen...es haben sich fast alle aus der Abteilung wegbeworben...und es ist insgesammt ein mieses Klima.....nene, das brauch ich zur zeit wirklich nicht...wennich krank bin, bin ich krank und bleibe zu Hause...basta! Nicht mit Absicht oder Vorsatz, aber auch kein übertriebenes Heldendasein,.d as man mit dem Kopf unterm Arm arbeiten geht.....

O.K. ein kleiner Exkurs in sternchens Vergangenheit, damit Ihr was zu lesen habt :D

Ihr werdet mit Sicherheit alle brav schwanger werden nacheinander undich zieh dann nach....ist doch klar!
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Hallöle!

Da bin ich auch mal wieder!!! :P
Ich weiss ja auch nicht...eigentlich nehme ich mir immer vor abends an den PC zu gehen, aber in den letzten Tagen bin ich echt viel unterwegs und ratze dann schon auf meiner Couch ein, geschweige denn, dass ich es noch schaffe, ein Posting zu verfassen. Aber jetzt habe ich ja Urlaub und hoffe, dass ich trotz des schönen Wetters jetzt wieder öfters hier reinschaue!!!
Die Spritzerei klappt sehr gut und irgendwie kommt mir das alles schon so "normal" vor, dass ich auch gar nix darüber zu berichten habe...mir geht's damit sehr gut!!!

@Delia
Ich gratuliere Dir zu Deinen beiden Untermietern!!! :dance:
Aber mannomann, das hört sich ja ganz schön abenteuerlich an! Und das, wo man eh schon ziemlich angespannt ist! Aber bei 2 4-Zellern mit A-Qualität kann ja nix mehr schiefgehen! Nun heisst es auch für Dich warten, warten, warten...und das sogar noch länger als die üblichen 14 Tage. Hoffentlich bleibt das Wetter so schön, und Du kannst wenigstens schöne Dinge machen während der Krankschreibung! Ich drück Dir gaaaaaaanz dolle die Däumchen!!! *dd* *dd* *dd*

@Sternchen
Viel Spass beim Brunch! Wir machen heute mal wieder eine Radtour und unterwegs werden wir wohl irgendwo, wo es schön ist, ein kleines Picknick machen!
Wenn das Klima auf Arbeit schlecht ist, dann trägt das auch nicht unbedingt zu Deiner Genesung bei, also lass Dich lieber weiter krankschreiben, wenn es Dir Montag nicht besser geht. Aber ich drück Dir die Däumchen, DASS es Dir bald besser geht! *dd* *dd* *dd*

@Sandra
Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderschönen Tag und dass Du Dich nicht meldest, weil Du noch immer auf Wolke 7 schwebst und Dein Glück geniesst!!! :knuddel: :dance: :knuddel:

@Chrissi
Vielleicht hast Du dann auch am 22.4. PU...das wäre ja der erste Werktag nach Ostern! Ich denke mal, dass ich auch am 22. PU haben werde. Und mir wäre es auch sehr wichtig, dass es mein Doc macht, denn das ist ja sowieso seine letzte PU in der Klinik...ich bin sozusagen seine letzte Patientin! Na, dann wollen wir mal hoffen, dass alles nach unseren Wünschen läuft!!! *dd* *dd* *dd*

@Finchen
Schön, dass es Dir so gut geht und Du auch keinen so dicken Blähbauch hast! Dann brauchst Du auch keine Angst vor einer ÜS zu haben! Ich muss Dir sagen, dass ich davor schon ein bisschen Angst habe, denn ich spritze ja immerhin 300 IE. Naja, am Dienstag weiss ich dann schonmal, wieviele es ungefähr werden und sollten sehr viele Eierlis zu sehen sein, gehen wir vielleicht noch mit den Einheiten runter. Aber mein Doc weiss ja, dass wir gerne ein paar Eisbärchen hätten!
Ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin so gut geht und Du Deine "Light-SS" *lustiges Wort* in vollen Zügen geniesst...gewöhn Dich schonmal dran!!! *dd* :knuddel: *dd*

So, ich muss jetzt Essen machen, damit wir dann zeitig wegkommen und die herrliche Sonne noch voll ausnutzen können! Ich wünsche Euch allen auch einen schönen Sonntag und viel Spass bei dem suuuuuper Frühlingswetter!!! :knuddel:

Liebe Grüsse,
Lotte
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN...WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN! UNSER KAMPF IST GEWONNEN UND HEISST SOPHIE CHARLOTTE!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“