Progynova + Schwangerschaft

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
micha
Rang2
Rang2

Progynova + Schwangerschaft

Beitrag von micha »

Sehr geehrtes Expertenteam,

zur Vorbereitung auf den Kryotransfer habe ich Progynova in steigender Dosierung genommen. Ab dem Transfer war die Dosierung 1*2 pro Tag. Seit dem positiven Schwangerschaftstest ist die Dosierung (1*2/Tag) gleich gebelieben. In dem Beipackzettel steht, dass das Präparat kontra-Indiziert bei Schwangerschaft ist. Sind jetzt Schäden bei dem Embryo zu erwarten ?? Wie groß ist das Risiko auf Embryschäden?? Warum ist das Präparat Kontra-Indiziert bei SS??

Mit großer Sorge
Micha
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Machen Sie sich keine Sorgen, das ist eine ganz allgemeine Beipackzettelinformation. Es ist vollkommen in Ordnung - und muß auch so sein, daß Sie -bis Ihr Doc sagt STOP- diese weiter nehmen.
Dr.Peet
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hi Micha,

es ist notwendig, daß Du das Medi weiternimmst. In einem normalen Zyklus produziert Dein Körper auch weiterhin Östrogen. Erst nach ca. 10 - 12 Wochen wird die Östrogen Produktion von der Gebärmutter übernommen.
Ich nehme an, daß Du keinen Eisprung in Deinem Zyklus hattest und somit auch kein Östrogen von Dir produziert wurde. Nimmst Du auch utrogest oder Crinone?

Liebe Grüße

Anke
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Víelen Dank für die Antworten!

Anke, stimmt genau, ich hatte keinen Eisprung. Würde ich allerdings nie wieder so machen. Mein Progesteron-Wert war zu niedrig, so dass ich zu dem Utrogest zusätzlich noch Proluton (Progesteron) i.m. spritzen muss. Mal sehen, wie lange noch. Das Progynova ist bereits seit vorgestern abgesetzt. Bin jetzt 6+4 und meine KiWu-Ärztin meint, es müsse jetzt schon ausreichend von der Placenta gebildet werden. Montag werden meine Hormonwerte nochmal kontrolliert.

Hast Du auch schon Kryo hinter Dir?

Liebe Grüße
Micha
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“