mach dir keine sorgen. pauli hat das auch nicht gemacht in dem alter. da war sie auch moppelig. nun hat sich viel verwachsendavinia hat geschrieben:Joe, meinst du den Würfel, der Musik macht von Ravensburger? Lea findet ihn toll und spielt gerne und oft mit ihm. Bei einer Bekannten, Kind ist im selben Alter, ist er nicht der Renner.
Machst du die Abendbreie auch selber? Vielleicht hast du ja ein Rezept für mich.
Lea bewegt sich immer noch nicht von der Stelle und ist auch ein kleines Pummelchen. Ich rechne mit einer ähnlichen Reaktion von meiner Kinderärztin. Guilie.![]()
![]()
![]()
![]()
Manche Tage braucht man wirklich nicht. Denke das Lea so um die 10kg wiegt. Werde den U-Termin gaaaaanz gaaaanz weit nach hinten legen. Die Kleine ist immer ganz verzweifelt, wenn man versucht sie zum Krabbeln zu animieren.
Der Weg war lang,steinig&schwer..doch unser Traum wurde
- Tigger1978
- Rang4
- Tigger1978
- Rang4
ja das buch ist aus pappe.giulie hat geschrieben:![]()
Elke
Ja das mit dem Gewicht ist wohl wirklich ein wenig dureinander geraten.
Sie wiegt tatsächlich fast 12kg!
KG ist ja gut und schön, verstehe ja auch, dass die Kinderärzte da immer bis ultimo warten. Sie war aber in ihrer gesammten Entwicklung ( nur Körperlich) immer zurück.
Ich denke mir halt, wenn man sie mit KG früher gefördert hätte, hätte sie eher robben, krabbeln und dann eben auch eher sich hochziehen können. Das ist es, was ich eben nicht ganz verstehe.
Und jetzt mit Arbeit ( Schichtdienst) ist es halt schwer einen konstanten Termin zu finden.
Bei welcher Freundin warst du denn gestern?
Sind bei euch im Freundeskreis viel Muttis oder hast du auch so wie ich das Problem, dass alle schon viel ältere oder halt keine Kinder haben?
Wenn jetzt die Regenzeit anfängt, werde ich mich wohl um weitere Muttibekannschaften kümmern müssen. Weiß nur noch nicht wie????![]()
Davinia
Ja das mit dem annimieren kenne ich. Maria setzt sich aber sobald sie auf dem Bauch oder Rücken gelegt wird hin. Also nix mit krabbeln üben.
Sag mal gehst du schon mit der Kleinen auf einen St. Martins Umzug?
Bei uns wird das von der Spielegruppe gemacht, die schließen sich dem KIGA an.
Weiß nicht ob ich da mit soll??? Ist mir eigendlich zu spät??? Gehst du?
Joe
Genau den gleichen Brei gibt es auch bei uns Abends! Ich esse immer das was übrig bleibt...hmmmmm lecker. Am besten mit Banane!
Die Raupe nimmersat habe ich auch als Buch. Noch von mir.
Lass ich sie aber noch nicht schauen, da die Seiten nicht aus Pappe sondern Papier sind und sie im Moment so gerne reißt!
Tigger
Ist das Buch von Ali Mitgutsch aus Pappe? Glaube gibt es auch oder????
Morgen sind bei uns ziemlich viele Trödelmärkte für Kinder da werde ich wieder einen haufen Bücher kaufen.
Noch halten die bei uns nicht so lange. Und zum Umknicken und reißen sind sie mir neu zu teuer!
Also![]()
Melde mich wohl erst am Montag wieder das Wochenende ist komplett verplant. Da mach ich den PC nicht an:
bei uns wird auch viel geknichkt oder durchgekaut.
mit den muttibekanntschaften ist nicht so einfach. hätte da auch gern mehr bekannte.
und die kurse sind auch alle teuer.

- Tigger1978
- Rang4
bei uns gibts nun auch keinen abendbrei mehr,seit gestern . haben gestern auch brothappen mit leberwurst gegeben.elke68 hat geschrieben:Huhu!
Joe Sophia hat auch viel mit dem Ravensburger Musikwürfel gespieltund besagten musikzug leibt sie heiss und innig.
Giulie, ich war bei einer Freundin aus dem Frankenordner, da treffe ich mich mit einigen Mamas öfters. Vom Alter her ist das ganz unterschiedlich. Gestern war der Sohn der einen Freundin ein Jahr älter und die Zwillinge der anderen 2 Monate jünger als Sophia.
Da ich seid zwei Wochen ja wieder Montag-Dienstag früh arbeite merke ich, wie die Woche voll wird. Montag nachmittag ist Krabbelgruppe, das ist dann eh ein stressiger Tag, Dienstag bleibe ich nachmittags mit Sophia zu Hause und mittwochs mache ich derzeit auch nichts aus, denn ich muss um 17.30 Uhr weg zu meinen VHS Kurs und wenn dan nachmittags viel los ist, macht Sophia abends beim Baybsitter Theater. So bleibt mir im Moemnt eigentlich immer nur der Donnerstag- und Freitagnachmittag um etwas mit Freundinnen auszumachen.
Abendbrei ist hier seit ca. 2 Wochen out, wurde kaum noch gtegesen, jetzt gibt es Brot.
Letztes Jahr war ich mit Sophia auch auf Laternenzug hier im Ort. Heuer werde ich den im Ort und noch einen anderen gemeinsam mit der Krabbelgruppe mitmachen.
Dann wünsche ich euch einen schönen tag bzw. ein schönes Wochenende, für die, die am WE keine Forumszeit haben.
LG Elke
Ich könnte gerade echt explodieren
Vor ca. 14 Tagen habe ich eine Packung Milumil Anfangsmilch 1 für Sarah gekauft da waren 800g. drin und die haben um die 9,00 € gekostet...so und jetzt ??????? Jetzt sind plötzlich nur noch 600g. drin und die kosten um die 11€ sag mal haben die nen Knall !!!!
Also da schreib ich jetzt echt nen Beschwerdebrief......
@giulie....ich hab auch wenig Kontakt zu andern Muttis...ich sag´s ja wir müssten alle im gleichen Ort wohnen dass wär´s doch !
Danke für den Tipp mit der Banane , aber Banane ist zur Zeit echt dass Einzigste was Sarah überhaupt nicht isst...egal wie ich es ihr unterjubeln will sie verzieht dass Gesicht und spuckt es aus
@Davnia...ja dass mit dem Treffen ist immer so ne Sache
zuerst alle begeistert und wenn es dann ernst wird kommt es doch nicht mehr dazu
.....hab ich überhaupt schon geschrieben dass ich letzte Woche bei Brunobär war ??? War soooooooo schön und die Kleine ist auch total süß
Ich mache den Abendbrei auch noch mit 1er-Milch also keine Vollmilch...ich denke dass kann man auch für alle anderen Abendbrei anwenden....wenn ich dazu komme schicke ich dir mal Rezepte...vielleicht ist ja doch was dabei für euch...mit dem Obst bin ich auch überfragt, zur Zeit bekommt Sarah ja Mittags noch kein obst-Getreide-Brei....
@elke...kann mir gut vorstellen dass deine Woche durch die Arbeit jetzt sehr straff organisiert werden muss !!!
Danke nochmal für den tipp mit dem Würfel und dem Zug...bisher habe ich über den Würfel echt nur positives gehört und gelesen.....
@Tigger...dann spielt deine Kleine auch gerne mit dem Würfel....also ich tendiere immer mehr dazu Sarah den auch zu kaufen.
Und wie schmeckt Pauli dass Leberwurstbrot ?
@all...Sarah wurde heute nochmal gewogen.....6.850g. hat sie auf die Waage gebracht
Nächste Woche kommen die Zwillingsmädchen zu Besuch die mit Sarah auf der Frühchenstation lagen...sie sind 9 Tage älter aber auch in der 29.SSW geboren...dann kommt noch ein kleiner Junge, er wurde im November geboren aber bereits in der 24.SSW.
Bin mal gespannt wie dass so wird mit so vielen Babys in der Wohnung

Vor ca. 14 Tagen habe ich eine Packung Milumil Anfangsmilch 1 für Sarah gekauft da waren 800g. drin und die haben um die 9,00 € gekostet...so und jetzt ??????? Jetzt sind plötzlich nur noch 600g. drin und die kosten um die 11€ sag mal haben die nen Knall !!!!

Also da schreib ich jetzt echt nen Beschwerdebrief......

@giulie....ich hab auch wenig Kontakt zu andern Muttis...ich sag´s ja wir müssten alle im gleichen Ort wohnen dass wär´s doch !

Danke für den Tipp mit der Banane , aber Banane ist zur Zeit echt dass Einzigste was Sarah überhaupt nicht isst...egal wie ich es ihr unterjubeln will sie verzieht dass Gesicht und spuckt es aus

@Davnia...ja dass mit dem Treffen ist immer so ne Sache

Ich mache den Abendbrei auch noch mit 1er-Milch also keine Vollmilch...ich denke dass kann man auch für alle anderen Abendbrei anwenden....wenn ich dazu komme schicke ich dir mal Rezepte...vielleicht ist ja doch was dabei für euch...mit dem Obst bin ich auch überfragt, zur Zeit bekommt Sarah ja Mittags noch kein obst-Getreide-Brei....
@elke...kann mir gut vorstellen dass deine Woche durch die Arbeit jetzt sehr straff organisiert werden muss !!!

@Tigger...dann spielt deine Kleine auch gerne mit dem Würfel....also ich tendiere immer mehr dazu Sarah den auch zu kaufen.
Und wie schmeckt Pauli dass Leberwurstbrot ?
@all...Sarah wurde heute nochmal gewogen.....6.850g. hat sie auf die Waage gebracht

Nächste Woche kommen die Zwillingsmädchen zu Besuch die mit Sarah auf der Frühchenstation lagen...sie sind 9 Tage älter aber auch in der 29.SSW geboren...dann kommt noch ein kleiner Junge, er wurde im November geboren aber bereits in der 24.SSW.
Bin mal gespannt wie dass so wird mit so vielen Babys in der Wohnung

- Tigger1978
- Rang4
@davinia...vielleicht findest du hier ja was :
http://www.kinderrezepte.de/index.php?r ... 26f_id%3D3
http://www.kinderrezepte.de/index.php?r ... 26f_id%3D3
- Tigger1978
- Rang4
Hallo Ihr Lieben!
Wollte mich auch mal wieder melden. Bei uns war ne Menge los (Mann im Krankenhaus, Umzug ins neue Haus, Auto geklaut und ich immer noch schwanger)
Also mir bzw. uns geht es so weit so gut. Und ich passe auch in Eure Gruppe, da ich ein Mädchen erwarte- Da hab ich ja bei Euch die absoluten Profis gefunden. Bin jetzt 32+4 und Krümelchen geht es gut. Alles supi und zeitgerecht. Allerdings liege ich seit 01.10. im KH mit vorzeitigen Wehen. War 4 Tage am Tropf und hat sich auch wieder beruhigt. Nehme nur noch zum Abend ein Faustanzäpfchen- Gering dosiert- Muss nur noch liegen, das Zervix auf 1 cm verkürzt. Wollen es wenigstens noch bis in die 35 SSW schaffen. Wird ja eh ein KS, da Plazenta Prävia. Nehm halt alles mit, aber egal, hauptsache Krümelchen geht es gut. Hab jetzt hier Internet und werde mich wohl öfter melden. Ausserdem habe ich Fragen Fragen Fragen......
Sorry für das Ego-Posting. Werde die nächsten Tage erst mal nachlesen, was bei Euch so los war.
Nixe
Wollte mich auch mal wieder melden. Bei uns war ne Menge los (Mann im Krankenhaus, Umzug ins neue Haus, Auto geklaut und ich immer noch schwanger)
Also mir bzw. uns geht es so weit so gut. Und ich passe auch in Eure Gruppe, da ich ein Mädchen erwarte- Da hab ich ja bei Euch die absoluten Profis gefunden. Bin jetzt 32+4 und Krümelchen geht es gut. Alles supi und zeitgerecht. Allerdings liege ich seit 01.10. im KH mit vorzeitigen Wehen. War 4 Tage am Tropf und hat sich auch wieder beruhigt. Nehme nur noch zum Abend ein Faustanzäpfchen- Gering dosiert- Muss nur noch liegen, das Zervix auf 1 cm verkürzt. Wollen es wenigstens noch bis in die 35 SSW schaffen. Wird ja eh ein KS, da Plazenta Prävia. Nehm halt alles mit, aber egal, hauptsache Krümelchen geht es gut. Hab jetzt hier Internet und werde mich wohl öfter melden. Ausserdem habe ich Fragen Fragen Fragen......
Sorry für das Ego-Posting. Werde die nächsten Tage erst mal nachlesen, was bei Euch so los war.
Nixe
1. ICSI Juni 04 negativ
2. ICSI Dez.04 negativ
3. ICSI Mai 05 erhöhter HCG-Wert, früher Abbort
4. ICSI Nov.05 negativ
5. ICSI März 2007 negativ
6. ICSI März 2008 PU 19.03. TF 21.03. von 3 EZ
BT 04.04.08 POSITIV
6+0 Herzchen schlägt
12+1 NFM i.O. Krümel ist 6,5 cm groß
Organ US am 01.08.2008 alles OK
ES WIRD EINE PRINZESSIN