weitermachen`?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Hoffnung2005
Rang0
Rang0

weitermachen`?

Beitrag von Hoffnung2005 »

Hallo Dr. Stoll,

neben vier Kryo-Transferen haben wir 8 frische IVF-Transfere hinter uns. Bis auf eine bioch. Schwangerschaft haben wir alles negativ beendet. Nach 3 IVFs und 4 Kryos wurde mir ein Septum aus der Gebärmutter entfernt und meine EL "abgeklemmt" (sie haben sie mit Flüssigkeit gefüllt). Dennoch hat danache keine Einnistung statt gefunden. Es wurde alles untersucht. Mittlerweile gehört Prednisolon, ASS100 und Clexhane nach dem Transfer zum Standard-Programm. Bis auf meine EL und einer heterozygoten MTHFR-Mutation ist alles bestens. Unsere Embryonen sehen immer super aus und sind stets zeitgerecht entwickelt. Beim letzten PU+3-Transfer habe ich einen 10- und einen 13-Zeller zurück bekommen. Wir haben 2 x einen Blastotransfer durchgeführt um zu schauen, ob die Embryonen überhaupt solange durchhalten. Alles was ins Rennen geschickt wird entwickelt sich auch weiter. Wir sind immunisiert.

Es will sich einfach nichts einnisten.

Raten Sie solchen Paaren zur Aufgabe? Oder kommt hier eine EZS in Frage? Oder muss man einfach noch ein bisschen durchhalten und auf den richtigen Embryo warten?

Sorry, wenn es nun so lang geworden ist, aber 5 Jahre in 3 Sätzen zusammen zu fassen ist schwierig.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

LG
Hoffnung
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“